PDA

Vollständige Version anzeigen : Weiblich, ledig, sehr jung sucht...

Michael Skjoldborg
24.06.2012, 12:25
...'nen passendes Fahrrad. Und hat dieses hier unten unter dem Hintern gehabt, und redet jetzt von nix anderem mehr.

http://farm6.staticflickr.com/5315/7427662672_d48d29490b.jpg

Zur Geschichte gehört, dass sie auf Hawaii starten will, sich aber auch noch ein wenig Zeit gibt, um ordentlich vorbereitet zu sein. Sie ist 9 Jahre alt.
Tatsächlich ist es so, dass sie auch schon mit dem Schwimmen angefangen hat, dort in der sogenannten Talentmannschaft ist, nebenbei aber auch gerne läuft und auf dem Fahrrad fährt. Ihren ersten Triathlon hat sie auch schon erfolgreich vor lokalen Grössen erfolgreich beendet.
http://farm8.staticflickr.com/7280/7431120396_b584a41fd6.jpg (http://www.flickr.com/photos/michaelskjoldborg/7431120396/)

Das Problem ist nun folgendes:
Das Rad kostet umerechnet 740€, was 'ne Stange Geld für ein 24"-Rad (http://www.scott-sports.com/global/de/products/221795193/bike-speedster-jr-24-24/) ist. Das passt allerdings auch wie die Faust auf's Auge.
Welche anderen Räder in 26" wären denn zu "empfehlen"? Das Mädel wächst ja mit ihren z.Z. 145cm recht schnell.

Bis denne, Michael

Wolfgang L.
24.06.2012, 12:57
Hallo,

kaufe es. :)

Ich weiss es ist viel Geld, aber vielleicht kannst du es in einem Jahr im Verein weitergeben.

Oder du suchst von Scott das kleinste 26" Model.

Jetzt geht bestimmt gleich eine Rahmengrößen Diskussion los.

Viele Grüße
Wolfgang

Statler
24.06.2012, 13:27
Hört sich an, wie die Geschichte meiner Tochter.
Ich habe ihr das Rad gekauft und wir haben es weiterverkauft,
als es zu klein.
Sie konnte es nur zwei Jahre fahren, aber war glücklich.
:Huhu:

LidlRacer
24.06.2012, 13:32
Da auch andere Eltern das Problem haben, dass ihre Kinder wachsen, würde ich auch was gebrauchtes in Erwägung ziehen. Z.B. sehe ich bei ebay ein nettes Bianchi (http://www.ebay.de/itm/170862817880).

Hafu
24.06.2012, 13:33
Wenn sie normal wächst, kann sie 24 Zoll drei Jahre lang fahren und dann auf 26 Zoll umsteigen.

Nach drei Jahren kaufen viel hier im Forum sich selbst ja auch schon ein neues Rad, selbst wenn die wenigstens aus dem alten Untersatz noch "rauswachsen"

(P.S.: wir haben von unserer Tochter noch ein rotes 24-Zoll-Alu-Kinderrennrad mit Zusatzcrossbremshebeln, das ich für 200,-€ weiterverkaufen würde; das abgebildete Scott ist aber besser. Wenn sie's schon in ihr Herz geschlossen hat und du es dir leisten kannst, kauf es.;) )

Hafu
24.06.2012, 13:35
Hört sich an, wie die Geschichte meiner Tochter.
Ich habe ihr das Rad gekauft und wir haben es weiterverkauft,
als es zu klein.
Sie konnte es nur zwei Jahre fahren, aber war glücklich.

... und jetzt ist gerade meine Anna-Marie damit glücklich!:Blumen:

NBer
24.06.2012, 14:44
Bei uns empehlen wir vom verein aus, das die kinder bis 12 mit dem mtb fahren sollen. hat den vorteil, das dort größentechnisch alles problemlos geht, das die kinder nicht gezwungen sind, auf der straße zu trainieren, sondern auch ins gelände können, und das sie durch die höheren untergrundanforderunen eine gute technikschulung erhalten.
mit 13 wird sich dann so langsam nach einem rennrad umgesehen, damit ab der jugend B (14jahre) dann auch an den nationalen rennen teilgenommen werden kann.

endorphi
24.06.2012, 18:10
Bei uns empehlen wir vom verein aus, das die kinder bis 12 mit dem mtb fahren sollen. hat den vorteil, das dort größentechnisch alles problemlos geht, das die kinder nicht gezwungen sind, auf der straße zu trainieren, sondern auch ins gelände können, und das sie durch die höheren untergrundanforderunen eine gute technikschulung erhalten.
mit 13 wird sich dann so langsam nach einem rennrad umgesehen, damit ab der jugend B (14jahre) dann auch an den nationalen rennen teilgenommen werden kann.

Halte ich für eine extrem vernünftige Planung. Ich kenne aus meinen Radsportzeiten einige Kinder (die jetzt keine mehr sind) die mit dieser Planung gut gefahren sind. Kann ich nur empfehlen. Mit 9 Jahren muss man noch kein Rennrad haben....

Wolfgang L.
24.06.2012, 18:40
Halte ich für eine extrem vernünftige Planung. Ich kenne aus meinen Radsportzeiten einige Kinder (die jetzt keine mehr sind) die mit dieser Planung gut gefahren sind. Kann ich nur empfehlen. Mit 9 Jahren muss man noch kein Rennrad haben....

.... ausser wenn das Herz dran hängt.

Ich finde das mit dem MTB auch vernünftig. (Meine Tocher auch :) )
Obwohl sie eigentlich ein RR haben wollte, weil das cool ist. :Cheese:
Viele Grüße
Wolfgang

tandem65
24.06.2012, 19:01
...'nen passendes Fahrrad. Und hat dieses hier unten unter dem Hintern gehabt, und redet jetzt von nix anderem mehr.

Zur Geschichte gehört, dass sie auf Hawaii starten will, sich aber auch noch ein wenig Zeit gibt, um ordentlich vorbereitet zu sein. Sie ist 9 Jahre alt
....
Das Problem ist nun folgendes:
Das Rad kostet umerechnet 740€, was 'ne Stange Geld für ein

Hmm, erinnert mich an eine Begebenheit vor knapp 38 Jahren. Ich hatte mir ein 24" Rennsportrad für ca. 350,- DM gewünscht. Mein Vater Entschied auf ein nahezu gleich teures 3-Gang Rad. Das ist eine von 2 Begebenheiten in meinem Leben die ich meinem Vater immer nachgetragen habe. Das Rad hat auch nur 2 Jahre gehalten und das nicht nur weil ich rausgewachsen war.
Für 740,-€ bekommst DU wahrscheinlich kein Vorderrad für Deinen Boliden. Wie Statler schon geschrieben hat sind die 740,-€ ja nicht komplett weg wenn die Dame da rausgewachsen ist. Also warum denkst Du eigentlich noch nach?

Beste Grüße.

Wir sehen uns in 14 Tagen! :Huhu:

Michael Skjoldborg
24.06.2012, 19:36
Ja, das mit dem MTB wäre sicher vernünftig - aber dann bräuchte ich auch noch eines, damit ich mit ihr zusammen rumfahren kann, und das ist mir dann doch zu teuer.

Das ist eine von 2 Begebenheiten in meinem Leben die ich meinem Vater immer nachgetragen habe.
Ja, und dann kommen dann später die Stunden beim Psychologen dazu und dann wird es erst richtig teuer. Ne', ne', das will ich nicht riskieren! :Cheese:

Für 740,-€ bekommst DU wahrscheinlich kein Vorderrad für Deinen Boliden.
Boliden? Ich glaube, dass ich einer der Starter in Frankfurt sein werde, bei dem das Verhältnis Fahrradpreis zur erbrachten Wattleistung am günstigsten ausfällt! Boliden sind höchstens meine Beine. :cool:

Wir sehen uns in 14 Tagen! :Huhu:
Yepp, freue mich schon!

Übrigens noch danke für das ebay-Link. Ich habe nichts gegen gebraucht, nur ist mir das mit ebay und Versand nach Dk zu kostspielig. Ausserdem sind bei dem Scott noch ein extra Paar Bremsen am Oberlenker montiert, die sicher sehr nützlich sind.

Bis denne, Michael

Statler
24.06.2012, 20:54
So ein RR macht das gemeinsame Training deutlich einfacher.
Meine Kleine ist dann auch mit den Hazel-Papa geradelt und war stolz wie Bolle.
Ich habe wirklich versucht ein gebrauchtes zu bekommen, aber die Nachfrage ist größer, als das Angebot.

Du wirst also keine Probleme haben es für einen guten Preis weiter zu verkaufen, wenn sie zu groß dafür ist.

...und sie wird Dich lieben.:Liebe:

Nordexpress
25.06.2012, 09:38
aber übertreibs nicht ;-)
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/223866_397356740305901_161266428_n.jpg

Michael Skjoldborg
25.06.2012, 10:50
Meine Kleine ist dann auch mit den Hazel-Papa geradelt und war stolz wie Bolle.
Dir ist aber schon klar, dass meine dann nicht mit sondern gegen ihn fahren wird! ;)

aber übertreibs nicht ;-)
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/223866_397356740305901_161266428_n.jpg
Gibt es eigentlich Scheibenräder in 24". :cool:

Nå, nun bin ich so weit, dass ich eben nochmal im Laden war, und die mir sogar noch 10% Rabatt geben. Falls es noch eins weiteren Argumentes bedürfte, ist das Thema jetzt wohl durch. Nun fehlt nur noch das Gespräch mit meiner Frau (habe schon nervöse Schweissausbrüche...), dann werde ich es morgen zusammen mit ihr abholen. Bilder und Bericht folgen.

Bis denne, Michael

Wolfgang L.
25.06.2012, 11:41
klasse!

Gute Fahrt für die Kleine.

Grüße
Wolfgang

dasgehtschneller
25.06.2012, 12:02
l

Wohl nicht denn sonst hätte er ganz sicher welche :Cheese:

Michael Skjoldborg
25.06.2012, 12:23
Jetzt bin ich völlig nervös, weil es nun schon gleich werden wird. Hole sie um 13 Uhr von der Schule ab, dann geht es zum Radladen! Das Wetter ist hier nur gerade beschissen, so von wegen "Landregen".
Andererseits wird ihr das wahrscheinlich gerade heute recht egal sein.
Was ich mich freue! :)

Bis später, Michael

tandem65
25.06.2012, 13:02
Jetzt bin ich völlig nervös, weil es nun schon gleich werden wird. Hole sie um 13 Uhr von der Schule ab, dann geht es zum Radladen!

Klasse, ich freue mich für Euch beide! :Blumen:

Hafu
25.06.2012, 13:06
Klasse, ich freue mich für Euch beide! :Blumen:

Ich auch

(und MTB wie von NBler empfohlen braucht sie natürlich trotzdem noch, weil Rennräder bei den meisten Kindertriathlons in den Schülerklassen verboten sind;) )

Statler
25.06.2012, 14:40
Ich auch

(und MTB wie von NBler empfohlen braucht sie natürlich trotzdem noch, weil Rennräder bei den meisten Kindertriathlons in den Schülerklassen verboten sind;) )

Ehrlich, in Hessen war das nicht so.
Die Abrolllänge war festgestellt, deshalb wurde die dicken Gänge abgesperrt.Beim Schülertriathlon in Offenbach durften die Kinder keine Rennräder fahren, aber bei den Rennen vom HTV schon.
Wenn Du da ohne gekommen bist, hast Du kein Land mehr gesehen.

Campeon
25.06.2012, 16:09

Nun fehlt nur noch das Gespräch mit meiner Frau (habe schon nervöse Schweissausbrüche...)l

Gibt es!!! Die Rollifahrer haben meines Wissens 24"-Scheibenräder und das mit der Achse dürfte kein Problem sein!

Na so schlimm wird sie dann doch nicht sein!:Cheese:

Michael Skjoldborg
25.06.2012, 19:09
Weil Papa nun auch nicht mehr warten konnte und grünes Licht von der Leitung vorlag, bin ich gleich zur Schule hin um sie abzuholen.
"Ich muss noch einen Schlauch im Radladen holen."
"Ach, Papa, könen wir nicht, du weisst schon...?"
"Ne', is' zu teuer, da warten wir noch."
"Ach, Papa, dann bezahle ich selber!"
"Spar mal lieber für was anderes."
Stimmung im Keller.
"Kann ich denn wenigstens gucken?"
"Ja, ja."

Im Laden angekommen gucken wir so rum in der ersten Etage, wo die Fahrradbekleidung hängt. Sie soll mal eine Radhose und -Trikot anprobieren, dazu ein paar Radhandschuh. Sie guckt komisch, was das denn nun soll. Der Verkäufer kommt vorbei und ich frage ihn, ob wir nicht das dazu passende Fahrrad kaufen könnten. Riesige Augen, Riesengrinsen und halblautes Quieken beim Töchterchen.

Weil nicht so recht Zeit war konnte sie erstmal nur "Techniktraining" auf der Strasse machen, schön Kurven fahren, bremsen üben und so.
Morgen gibt es dann die erste richtige Ausfahrt.

http://farm9.staticflickr.com/8155/7441008592_ea7ef93a9c.jpg (http://www.flickr.com/photos/michaelskjoldborg/7441008592/)

Geschraubt werden musste auch gleich:

http://farm9.staticflickr.com/8013/7441011220_f5ae6a7054.jpg (http://www.flickr.com/photos/michaelskjoldborg/7441011220/)

Bis denne, Michael

Statler
25.06.2012, 19:22
Du bist ein toller Papa.:Blumen: :Blumen:

benjamin3011
25.06.2012, 19:24
Sag mal, ist bei euch Winter?
Deine Kleine ist ja ganz schön eingepackt :Lachen2:

Und ganz wichtig, schon mal die Startnummer auf dem Helm :-)

PippiLangstrumpf
25.06.2012, 19:30
Viel Spaß mit dem schönen neuen Rad! :liebe053:

Rhing
25.06.2012, 19:40
Du bist ein toller Papa.:Blumen: :Blumen:

Jouh, besser als'n M-Dot Pokal zum Frühstück. ;)

Tyrm73
25.06.2012, 19:58
Um mal die Werbung zu zitieren:

das freudige Strahlen eines Kindes:

U N B E Z A H L B AR

:Blumen:

Michael Skjoldborg
25.06.2012, 20:34
Sag mal, ist bei euch Winter?
Deine Kleine ist ja ganz schön eingepackt :Lachen2:
Nein, so ist der Sommer bei uns. Ausnahmsweise hat es aber gerade 2 Stunden lang nicht geregnet, das ist schon mal was.

Und ganz wichtig, schon mal die Startnummer auf dem Helm :-)
Womit wir in der Rubik "Dinge, wie sie sich Kinder so zurechtdenken" wären. Sie geht davon aus, dass sie beim nächsten Wettkampf auch wieder mit der 4 starten kann, das ist ja jetzt "ihre" Nummer.

Weitaus grössere Probleme bereitet mir da die Tatsache, dass sie auch davon ausgeht, dass ich in 12 Tagen Europameister werde. Meinen Hawaii-Koffer will sie auch schon packen. Ihr will nicht so recht in den Kopf, dass da so eins, zwei Leute vielleicht schneller sein könnten. "Verstecken die sich da auch hinter deinem Rücken auf dem Fahrrad und versuchen hinterher dir herzufahren?"
Auf der einen Seite kann man ja sehen, dass da schon das Bewusstsein für eine der wesentlichen Problematiken in unserem Sport vorhanden ist, andererseits ist auch eine gewisse Realitätsferne in Bezug auf das Leistungsvermögen ihres Vaters zu sehen.
Na ja, aber für sie bin ich noch der Held. Mal gucken, wie lange das noch so bleibt.

Bis denne, Michael

Wolfgang L.
25.06.2012, 21:35
:)

meine Tochter ist 11 und ich bin nicht mehr so der Held. Ist aber auch besser so. :Cheese:

Schön das ihr das Rad gekauft habt. Ich wollte als Kind eine Gitarre und habe so eine billige Plastik Gitarre bekommen das hab ich auch nie vergessen.

Man muss nicht jeden Wunsch erfüllen, aber manche schon.

Viele Grüße
Wolfgang

tandem65
25.06.2012, 22:39
Hi Michael,

Der Verkäufer kommt vorbei und ich frage ihn, ob wir nicht das dazu passende Fahrrad kaufen könnten. Riesige Augen, Riesengrinsen und halblautes Quieken beim Töchterchen.

ich glaube ihr beiden habt viel Spaß miteinander. Es steht ihr wirklich sehr gut. Kommt das Rad mit nach FfM? Da kann sie ja schon mal eine Testfahrt machen. :Lachen2:

Gratuliere Euch beiden. Besten Gruß auch an das Finanzministerium. ;)

Wandergsellin
26.06.2012, 08:06
:Huhu: Da scheint ja jemand total happy zu sein!

sybenwurz
26.06.2012, 08:27
Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Erfolgsstory!
Hier steht auch ein hybsches 24erle und nachdem die junge Dame, für die ich es gelötet und gebaut hab, ziemlich genau null Interesse daran hat, wünsche ich euch natürlich, dass der Spass an der Rodel möglichst lange anhält.

Michael Skjoldborg
26.06.2012, 09:19
Noch ein kleines Update, bevor es heute Nachmittag zur ersten gemeinsamen Ausfahrt geht: Heute morgen sass sie mit dem Fahrradtrikot am Frühstückstisch. Bevor ich eine halbwegs wohlformulierte Frage in ihre Richtung schicken konnte, kam schon die Antwort auf die unausgesprochene Frage: "Nein, Papa, das behalte ich an, dann geht's auch schneller mit dem Umziehen, wenn ich aus der Schule komme." Die Erklärung ging natürlich mit einem Grinsen meinerseits durch. Im Prinzip ist sie da wie ich, da ist dann ja schlecht was gegen zu sagen.

Bis denne, Michael

FLOW RIDER
26.06.2012, 09:26
Sehr schöne Geschichte. :Blumen:

Jetzt braucht nur noch der Papa ein neues Rad.
Bist Du nicht der mit dem 20 Jahre alten Cube?

Harm
26.06.2012, 09:29
Michael, ich habe immer noch Tränen in den Augen.
Mit meinem damals 7-Jährigen bin ich vor zwei Jahren eine Mehrtagestour zu seinen Großetltern gefahren. Die längste Etappe war über 90 km und er erzählt heute noch davon. Solch ein tolles Rad wie Deine Tochter hat er aber (noch) nicht... Glückwunsch und ganz viel Spass.