PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraichgau: Wer ist dabei...?


RoadLite
22.11.2006, 10:59
Hi,
also ich frag mich wer von euch am 10.06.07 im Kraichgau dabei ist, auf welcher Distanz und wo ihr herkommt?
Ich fang auch gleich selbst an:

RoadLite(Mannheim): L-Distanz

alex-wölfe
24.11.2006, 13:12
biebesheim, nähe darmstadt
s-distanz

tacis
24.11.2006, 13:58
tacis (Darmstadt) mit KS's Empfehlung dann wohl auch L

Bein-Godik
24.11.2006, 14:13
Worms (warum ist das interessant?) S
Mal sehen ob mich Faris wieder 3 mal überholt :Maso:

lango
11.01.2007, 20:19
Hallo allerseits, dann mache ich mal weiter:

alex-wölfe (Biebesheim, Nähe Darmstadt): S-Distanz
Bein-Godik (Worms): S-Distanz
lango (KOnstanz): M-Distanz
RoadLite(Mannheim): L-Distanz
tacis (Darmstadt): L-Distanz

backy
12.01.2007, 08:47
Hallo allerseits, dann mache ich mal weiter:

alex-wölfe (Biebesheim, Nähe Darmstadt): S-Distanz
Bein-Godik (Worms): S-Distanz
lango (KOnstanz): M-Distanz
RoadLite(Mannheim): L-Distanz
tacis (Darmstadt): L-Distanz
backy (walldorf): S-Distanz :Prost:

tacis
13.01.2007, 01:10
Hab dann doch mal sicherheitshalber auf M gewechselt. Muss mir ja nicht drei Wochen vor F noch die Lichter ausschießen :Nee:

alex-wölfe (Biebesheim, Nähe Darmstadt): S-Distanz
Bein-Godik (Worms): S-Distanz
lango (KOnstanz): M-Distanz
RoadLite(Mannheim): L-Distanz
tacis (Darmstadt): M-Distanz
backy (walldorf): S-Distanz

Rene
13.01.2007, 10:44
Hab dann doch mal sicherheitshalber auf M gewechselt. Muss mir ja nicht drei Wochen vor F noch die Lichter ausschießen :Nee:



Du wolltest 3 Wochen vor Frankfurt eine LD machen:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: Erzähl mal Deinen Gedankengang dabei :)

janosch
13.01.2007, 14:08
alex-wölfe (Biebesheim, Nähe Darmstadt): S-Distanz
Bein-Godik (Worms): S-Distanz
lango (KOnstanz): M-Distanz
RoadLite(Mannheim): L-Distanz
tacis (Darmstadt): L-Distanz
backy (walldorf): S-Distanz :Prost:
Janosch: startet an dem Tag in Maxdorf!! :liebe053:

Natalie
13.01.2007, 18:52
Du wolltest 3 Wochen vor Frankfurt eine LD machen:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: Erzähl mal Deinen Gedankengang dabei :)

L entspricht bei diesem Wettkampf einer Mitteldistanz!
Rad ist allerdings 100

M hat z.B. eine nur 14 km Laufstrecke

L = lang (bei diesem WK) aber nicht LD

N

keko
13.01.2007, 20:11
Du wolltest 3 Wochen vor Frankfurt eine LD machen:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: Erzähl mal Deinen Gedankengang dabei :)

Also ich kenne da jemanden, der sagt, er macht beim Kraichgau die L, damit er eine Ausrede hat, in FFM nicht starten zu müssen ("Es hat keinen Sinn -- ich stehe ja nicht mal eine Mittelstrecke ordentlich durch. Ich melde mich wieder -->ab (http://www.wehaka.emu5.de/tmp/abmeldebutton.html)."). Ich finde so ein Vorgehen charakterlich äusserst grenzwertig, aber so wie ich den Typ kenne, brint der das, der alte Sack. :Maso:

meggele
14.01.2007, 10:00
brint der das, der alte Sack. :Maso:
Wir wollen diesen komischen Typen überhaupt erstmal an der Startlinine sehen :-((

wehaka
14.01.2007, 16:21
Ich finde so ein Vorgehen charakterlich äusserst grenzwertig, aber so wie ich den Typ kenne, brint der das, der alte Sack. :Maso:
Ja, solche Typen gibt´s. :Holzhammer:

bergfloh
20.01.2007, 21:47
So, gerade fuer die M Distanz angemeldet - als Vorbereitung fuer Roth

Bein-Godik
21.01.2007, 01:08
Also ich kenne da jemanden, der sagt, er macht beim Kraichgau die L, damit er eine Ausrede hat, in FFM nicht starten zu müssen ("Es hat keinen Sinn -- ich stehe ja nicht mal eine Mittelstrecke ordentlich durch. Ich melde mich wieder -->ab (http://www.wehaka.emu5.de/tmp/abmeldebutton.html)."). Ich finde so ein Vorgehen charakterlich äusserst grenzwertig, aber so wie ich den Typ kenne, brint der das, der alte Sack. :Maso:
Der Typ wurde auch letztes Jahr nur gerüchteweise im Kraichgau gesehen, mittlerweile glaub ich gar nicht mehr, dass es ihn wirklich gibt. Investigative Nachfragen ergaben, dass er zwar vielen Leuten namentlich bekannt ist, aber
- Er noch nie von den befragten Personen persönlich gesehen wurde
- Die befragten Personen auch niemanden kennen, der/die ihn jemals persönlich gesehen hätte.

Klugschnacker
21.01.2007, 14:12
Bin gemeldet für M. Über den tatsächlichen Start entscheide ich angesichts der kurzen Zeit bis Roth je nach Trainingsstand spontan. Denn es kam schon vor, dass ich etwas Regeneration nötiger hatte als ein Vorbereitungsrennen.

the grip
22.01.2007, 11:03
Werde mich jetzt auch mal melden für M.
Schließlich muß man sich ja Ziele setzen, um den Arsch hoch zu kriegen.
1 Woche Regeneration nach dem Pfingsttrainingslager müßte ausreichen.

Leider bleibt dann nur eine Woche Regeneration für das Heimspiel bei unserm Mountain-Bike-Marathon.
http://www.ultra-bike.de
Werde ich dann wohl nur trainingsmäßig mitrollen.

pete-131313
22.01.2007, 11:11
- Er noch nie von den befragten Personen persönlich gesehen wurde

Frag mich mal. Mich hat er beim Radeln schon geschoben.

EDIT: M-Distanz.

kupferle
29.03.2007, 15:10
Jetzt darf ich auch antworten:Lachen2:


Kupferle/Lorch-M-Distanz

backy
29.03.2007, 16:20
L entspricht bei diesem Wettkampf einer Mitteldistanz!



Auf diese Feststellung scheinst Du Wert zu legen..das hattest Du schon mal gepostet ("drüben").

L heisst beim Kraichgau auch "Lange Distanz" und nicht "Langdistanz".

By the way: Ich finde man kann sich im Kraichgau auf der L genauso vortrefflich plätten wie auf ner LD. Für die klassische Mitteldistanz finde ich den M schon recht geschmackvoll (außer im Vergleich zu Malterdingen etc.) Die Radstrecke kann einem schon an den Zahnwurzeln schmerzen...

bergfloh
09.06.2007, 12:37
So, wuensche allen Startern morgen trockenes Wetter und nen guten Wettkampf.

Fahre jetzt gen Kraichgau und zieh mir morgen die M-Distanz rein.


Gruss aus dem wilden Sueden

bergfloh

Bein-Godik
09.06.2007, 21:51
Komme gerade von der Pastaparty/Teilnehmerbesprechung.
Vermutlich Neoverbot für alle Distanzen.

apanasana
09.06.2007, 22:07
Viel Glück euch allen!:Huhu:

wehaka
09.06.2007, 22:14
Komme gerade von der Pastaparty/Teilnehmerbesprechung.
Vermutlich Neoverbot für alle Distanzen.

http://www.eib-userclub.de/forum/images/smilies/neu/shithappens.gif

Viel Spaß! :Huhu:

Carlos
10.06.2007, 19:27
Also ich kam ehrlich gesagt heute beim Krrrreich-Gau ohne Neo besser zurecht als gestern beim Test-Surviven im Waldsee :Gruebeln: ...


Car-'fordere globales Neo-verbot :Cheese: '-los *duck-un-wesch*

bergfloh
10.06.2007, 20:29
Neoverbot war genial - bin noch nie so schnell geschwommen!!! Wollte halt schnell wieder raus :-)

remi
19.11.2007, 16:48
m-distanz 2008

SuperBee
19.11.2007, 22:29
Ich bin wieder bei der S-Distanz am Start.
Wer macht noch mit???
Wie wäre es, wenn wir unsere Zielzeiten dahinter schreiben?
Ich fang einfach mal an...

L-Distanz:

M-Distanz:
remi

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h


Ich hab letztes Jahr eine 2:39h hingelegt...mit einem 162er Durchschnittspuls..:Maso:
Da geht also noch was...:Peitsche:
Die 2:35h müssen auf jeden Fall fallen...

sebu
29.11.2007, 17:36
L-Distanz:

M-Distanz:
remi

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu

roadrunner
29.11.2007, 18:00
L-Distanz:
Roadrunner

M-Distanz:
remi

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu

count-zero
29.11.2007, 18:25
L-Distanz:
Roadrunner
count-zero - keine Zeitvorgabe

M-Distanz:
remi

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu

Sollte eigentlich die Prep für den IMG werden, jetzt aber nur zum Spass! :Cheese:

Cheers,
Marc

sebu
03.12.2007, 08:44
L-Distanz:
Roadrunner
count-zero - keine Zeitvorgabe

M-Distanz:
remi

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00

alessandro
03.12.2007, 22:03
L-Distanz:
Roadrunner
count-zero - keine Zeitvorgabe
alessandro

M-Distanz:
remi

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00

Kraichgau wird meine Generalprobe für den IMG. Habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit einem längeren, bergigen Wettkampf vor dem IM gemacht - letztes Jahr war's Lanza fünf Wochen vor Roth:Lachen2:

Kampa
03.12.2007, 22:14
L-Distanz:
Roadrunner
count-zero - keine Zeitvorgabe
alessandro

M-Distanz:
remi
Kampa

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00

wo isn unser schöner Gesamtkalender abgeblieben?? ich find den immer nicht :Maso:

lango
03.12.2007, 22:18
meinst du die Übersicht? http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2121&page=24

roadrunner
02.01.2008, 19:57
Hallo ,

ich starte über die Lange Distanz , kann mir jemand sagen ab welchem Punkt ich auf die 2 Runde der Strecke gehe???

http://www.kraichgau-triathlon.de/radstrecke.php#

Muss ich bis nach Mingolsheim zurück , oder ab der "Radweiche" in die 2 Runde? Und noch ne Frage , muss ich nur die Runde um Neuenbürg oder auch die um Tiefenbach Fahren?

....ich hab aber auch manschmal blöde fragen:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

roadrunner
22.01.2008, 21:11
Hallo ,

ich habe mal eine Frage zur Laufstrecke.
Das Höhenprofil sieht aus als wäre es nicht ohne. Jetzt habe ich bei "meinsportplatz.de" mal eine Rund vermessen die ich oft Laufe und die hat 37 HM auf 5,4 KM.

Jetzt die Fragen:
Sind 108 HM auf den 21KM viel ? Oder merke ich die garnicht?
Könn ich die mit Eupen MD oder Köln MD vergleichen?

Gruss Michael

maifelder
22.01.2008, 21:38
Hallo ,

ich habe mal eine Frage zur Laufstrecke.
Das Höhenprofil sieht aus als wäre es nicht ohne. Jetzt habe ich bei "meinsportplatz.de" mal eine Rund vermessen die ich oft Laufe und die hat 37 HM auf 5,4 KM.

Jetzt die Fragen:
Sind 108 HM auf den 21KM viel ? Oder merke ich die garnicht?
Könn ich die mit Eupen MD oder Köln MD vergleichen?

Gruss Michael



da sind schon 2 Anstiege auf einer Runde, die nicht ohne sind, die Schmerzen je nach Tempo beim Radeln schon.

FriDa
23.01.2008, 09:12
L-Distanz:
Roadrunner
count-zero - keine Zeitvorgabe
alessandro

M-Distanz:
remi
Kampa

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00
FriDa - :cool:

Ich schau mal wie ich durchkomme...hab ne ziemlich bekloppte Planung zu Saisonanfang (2 Wochen vorher ein Sprint (Tria Forst), 1 Woche vorher KD in Mussbach :Maso: ) - Kraichgau wollte ich einfach schon immer mal mitmachen...deshalb: no pressure was die Zeit angeht... Freu mich aber schon!!!

SuperBee
14.02.2008, 15:10
Der Kraichgau- Triathlon hat in diesem Jahr zwei Rookies, wobei ich eine nicht als Rookie einschätzen würde.

Christine Schleifers Bestzeiten:

10km: 34:08 Minuten und somit Rekordhalterin in Baden-Wüttemberg

HM: 1:15:35h

Sie schwimmt seit ihrem dritten Lebensjahr.
Ihr Freund ist der vorjahres Gewinner der S-Distanz Sebastian Kienle.
:Huhu: Orga von Kraichgau...die ist doch kein Rookie?!?
Mich stört das jetzt nicht. Im Gegenteil, eigentlich finde ich es recht interessant das Training einer solchen Athletin verfolgen zu können.
Aber den Namen Rookie verdient sie nicht.
Und es gibt wahrscheinlich ein paar Leute die sich bestimmt ärgern, dass Sie ausgewählt wurde obwohl sie eigentlich kein Rookie ist.
Denn als Rookie audgewählt zu werde ist ne tolle Sache. Man bekommt ne Pulsuhr von Polar geschenkt und bekommt kostenloses training von Rolf Lautenbacher. Optimal.
Sie kann sich das Training aber auch von ihrem Freund Sebastian Kienle erklären lassen.

Fazit: Life is sometimes unfair...

Gruß SuperBee, der jetzt alle Klausuren endlich geschrieben hat...und schon zwei Ergebnisse...1,0 in Mathe und 2,3 in Maschinenteile...:liebe053: ...und das Training nicht vernachlässigt...jiiiipiiiiiiiiiii....

Oli.F.
14.02.2008, 15:19
Der Kraichgau- Triathlon hat in diesem Jahr zwei Rookies, wobei ich eine nicht als Rookie einschätzen würde.

Christine Schleifer

Christine ist sicher nur Zugabe.
Stefan Geiger ist wohl der eigentliche Rookie.

Grüße oli

SuperBee
14.02.2008, 15:27
Christine ist sicher nur Zugabe.
Stefan Geiger ist wohl der eigentliche Rookie.

Grüße oli

Also zusammen schwimmen gehen sie schonmal. Also trainiert sie auch mit dem Rolf Lautenbacher.
Ich find es halt nur ein bisschen komisch, dass man sie als Rookie dahin stellt.
Aber du hast wahrscheinlich Recht.

Gruß SuperBee

roadrunner
14.02.2008, 16:14
Gruß SuperBee, der jetzt alle Klausuren endlich geschrieben hat...und schon zwei Ergebnisse...1,0 in Mathe und 2,3 in Maschinenteile...:liebe053: ...und das Training nicht vernachlässigt...jiiiipiiiiiiiiiii....


Gratuliere;)

So geb ich dir recht ! Letztes Jahr gab es auch 2 Rookies , wenn sie nur die zugabe wäre müssten es 3 Rookies sein:Holzhammer:

Gruss Michael

Oli.F.
14.02.2008, 16:22
Letztes Jahr gab es auch 2 Rookies , wenn sie nur die zugabe wäre müssten es 3 Rookies sein:Holzhammer:


letztes jahr war die rookiene (schreibt man das so:Gruebeln: )
Miriam Rühl. Das Jahr davor Stephan C. Thomas und davor Timo Diefenbacher. also immer eine/r pro jahr.

hast du schon was zum nächtigen gefunden?

grüße oli

roadrunner
14.02.2008, 16:26
letztes jahr war die rookiene (schreibt man das so:Gruebeln: )
Miriam Rühl. Das Jahr davor Stephan C. Thomas und davor Timo Diefenbacher. also immer eine/r pro jahr.

hast du schon was zum nächtigen gefunden?

grüße oli

Okay dann irre ich mich da.

Wollte gerade anfangen zu suchen:Blumen:

Gelbbremser
14.02.2008, 23:30
L-Distanz:
Roadrunner
count-zero - keine Zeitvorgabe
alessandro
gelbbremser

M-Distanz:
remi
Kampa

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00
FriDa - :cool:

Mussbach mach ich vielleicht auch eine Woche Vorjahr, war letztes Jahr vor Maxdorf auch okay.

FlyLive
15.02.2008, 07:31
L-Distanz:
Roadrunner
count-zero - keine Zeitvorgabe
alessandro
gelbbremser

M-Distanz:
remi
Kampa

S-Distanz:SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00
FriDa - :cool:
FlyLive - http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/adancer04.gif (http://www.snukk.de) schneller als 2007 :)

Oli.F.
15.02.2008, 08:11
L-Distanz:
Roadrunner
count-zero - keine Zeitvorgabe
alessandro
gelbbremser


M-Distanz:
remi
Kampa
Oli.F.

S-Distanz:SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00
FriDa - :cool:
FlyLive - http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/adancer04.gif (http://www.snukk.de) schneller als 2007 :)

Flossi
15.02.2008, 13:17
L-Distanz:
Roadrunner
count-zero - keine Zeitvorgabe
alessandro
gelbbremser


M-Distanz:
remi
Kampa
Oli.F.
Flossi

S-Distanz:SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00
FriDa -
FlyLive - schneller als 2007

*JO*
15.02.2008, 13:26
L-Distanz:
Roadrunner
count-zero - keine Zeitvorgabe
alessandro
gelbbremser


M-Distanz:
remi
Kampa
Oli.F.
Flossi

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00
FriDa -
FlyLive - schneller als 2007

roadrunner
15.02.2008, 14:21
Warum traut sich keiner eine Zeit für die Lange distanz vorzugeben???

Okay bei mir steht auch noch nix , aber wenn ich die Strecke begutachtet habe kommt da was;)
Also traut euch:Cheese:

SuperBee
15.02.2008, 14:24
Genau!!! Ich will auch Zeiten sehen!!!

Was heißt denn zum Beispiel schneller als letztes Jahr FlyLive???
:Huhu:

Oli.F.
26.02.2008, 09:57
macca startet auch im schönen kraichgau.
nicht schlecht, herr specht!

Trachtler
26.02.2008, 10:27
L-Distanz:
Roadrunner
count-zero - keine Zeitvorgabe
alessandro
gelbbremser


M-Distanz:
remi
Kampa
Oli.F.
Flossi

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00
FriDa -
FlyLive - schneller als 2007
Trachtler - SCHNELL

Wandergsellin
26.02.2008, 10:28
L-Distanz:
Roadrunner
count-zero - keine Zeitvorgabe
alessandro
gelbbremser


M-Distanz:
remi
Kampa
Oli.F.
Flossi
Wandergsellin

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00
FriDa -
FlyLive - schneller als 2007
Trachtler - SCHNELL

Kruemel
26.02.2008, 10:49
L-Distanz:
Roadrunner
count-zero - keine Zeitvorgabe
alessandro
gelbbremser


M-Distanz:
remi
Kampa
Oli.F.
Flossi
Wandergsellin
Krümel

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00
FriDa -
FlyLive - schneller als 2007
Trachtler - SCHNELL

Hühnerbüschel ich komme :liebe053:

pioto
26.02.2008, 10:53
L-Distanz:
Roadrunner
count-zero - keine Zeitvorgabe
alessandro
gelbbremser
pioto

M-Distanz:
remi
Kampa
Oli.F.
Flossi
Wandergsellin
Krümel

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00
FriDa -
FlyLive - schneller als 2007
Trachtler - SCHNELL

F 18
26.02.2008, 11:00
L-Distanz:
Roadrunner
count-zero - keine Zeitvorgabe
alessandro
gelbbremser
pioto

M-Distanz:
remi
Kampa
Oli.F.
Flossi
Wandergsellin
Krümel

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00
F 18 sub 2:40
FriDa -
FlyLive - schneller als 2007

roadrunner
26.02.2008, 12:05
macca startet auch im schönen kraichgau.
nicht schlecht, herr specht!

Über welche distanz den???

Oli.F.
26.02.2008, 12:12
Über welche distanz den???

ohne irgendwelche infos zu kennen tippe ich mal auf m-distanz.

roadrunner
26.02.2008, 12:33
ohne irgendwelche infos zu kennen tippe ich mal auf m-distanz.

Ich hoffe das er auf der Langen Distanz startet , da diese ja von den KM näher an einer MD drann ist (+0,6 +20 +0) als die Mittlere (-0,4 -30 -7), auch wenn ich dann um einen Platz Schlechter bin.

roadrunner
26.02.2008, 16:48
Hallo ,

da die Zahl der Teilnehmer ja immer weiter ansteigt stelle ich mal die Frage in die runde wie es mit einem Treffen zur Testfahrt auf der Radstrecke aussieht???

Ich werde wohl am Sonntag den 27. April (11.00uhr?!) am See Starten und event. noch ne Runde auf der Laufstrecke drehen(dann ab in ein Hallenbad duschen und wieder nach Köln).

Wer möchte sich anschliessen???

Gruss Michael;)

FlyLive
26.02.2008, 17:43
Hallo ,

da die Zahl der Teilnehmer ja immer weiter ansteigt stelle ich mal die Frage in die runde wie es mit einem Treffen zur Testfahrt auf der Radstrecke aussieht???

Ich werde wohl am Sonntag den 27. April (11.00uhr?!) am See Starten und event. noch ne Runde auf der Laufstrecke drehen(dann ab in ein Hallenbad duschen und wieder nach Köln).

Wer möchte sich anschliessen???

Gruss Michael;)

Geht bei mir zumindest nicht :Nee: .....bin zur selben Zeit beim Halbmarathon in Heidelberg :Cheese:

Gruss FlyLive

Oli.F.
26.02.2008, 18:47
hi michael,

ich bin gern dabei, falls nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt.
die laufstrecke dürfte sonntags eigentlich auch nicht so frequentiert sein und mit dem schwimmbad sollte auch klappen.

roadrunner
06.03.2008, 21:24
Ich habe mal eine Frage zur Radstrecke.
Markus Forster ist 2005 die beste Radzeit (überhaupt in den 3 Jahren) mit 3:03:40 gefahren, 2006 hatte er nur eine 3:10:05

Er hatte je die beste Radzeit und beide Halbmarathons sind um 1:17
2007 war die beste Radzeit 3:09:28 Johannes Scheubert-Engl

Also denke ich das die Radstrecke 2005 eine andere war. Stimmt das oder liege ich falsch?

chick
06.03.2008, 21:58
Ab 2006 wurde der Zielbereich und dadurch der Wendepunkt verändert. Diesen neuen kurzen Streckenabschnitt habe ich etwas länger und kurviger in Erinnerung, aber das allein macht wohl nicht diesen Zeitunterschied aus.
Die Hügel sind aber gleich geblieben :Cheese:

sybenwurz
07.03.2008, 07:24
Kann jemand abschätzen, wie realistisch ein Startplatz für die M-Distanz ist, wenn ich mich jetzt in die Warteliste eintrage?
Da stehen sicher 50 Leute vor mir...:(
Tendenziell würde ich mir da die Kohle lieber einstecken und Kompensation/Frustkäufe durchführen und nächstes Jahr früher ausm Quark kommen...:Maso:

FlyLive
07.03.2008, 07:27
Kann jemand abschätzen, wie realistisch ein Startplatz für die M-Distanz ist, wenn ich mich jetzt in die Warteliste eintrage?
Da stehen sicher 50 Leute vor mir...:(
Tendenziell würde ich mir da die Kohle lieber einstecken und Kompensation/Frustkäufe durchführen und nächstes Jahr früher ausm Quark kommen...:Maso:

Jetzt noch auf die Warteliste......Keine Chance !
Und Nächstes Jahr? Dann wirst Du wieder zu spät sein:Lachanfall: . Versuchs mal im Oktober 2008;) .

Gruss FlyLive

Oli.F.
07.03.2008, 08:45
Also denke ich das die Radstrecke 2005 eine andere war. Stimmt das oder liege ich falsch?

kann ich leider nix zu sagen. war vor meiner zeit. ich meine aber auch gehört zu haben dass da im bereich mingoldsheim was verändert wurde.
was hast du denn vor :Gruebeln:

Kann jemand abschätzen, wie realistisch ein Startplatz für die M-Distanz ist, wenn ich mich jetzt in die Warteliste eintrage?

würde auch sagen, no chance!

glaurung
07.03.2008, 08:53
Um noch mal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen:

http://www.kraichgau-triathlon.de/topstarter.php

Der momentan "weltbeste Triathlet himself" ist auch dabei........:)


Ach ja: und ich vielleicht auch, wenn die Knie wieder mitmachen :-)

roadrunner
07.03.2008, 09:03
was hast du denn vor :Gruebeln:


Einen Schnellen Radsplit(schnell für mich;) ). Ich weiss nur nicht ob das geht da ich die HM nicht einschätzen kann. Darum will ich die strecke ja abfahren:Lachen2:

SuperBee
07.03.2008, 14:09
Habt ihr bereits die ganzen Polizisten in der Starterliste bemerkt?
Meine AK hat sich somit verdoppelt.
Naja, mal schauen wie fit unsere Polizei ist? :Gruebeln:

Gruß SuperBee

badenser
07.03.2008, 14:57
Hi ....

zum Thema Radstrecke

in 2005 war die WZ2 und das Ziel an einer anderen Stelle somit ist die Radstrecke leicht verändert.

zum Thema Warteliste

im Augenblick keine Chance!!!

Sorry.


Gruß Badenser

Klugschnacker
07.03.2008, 15:10
Hi Badenser! Herzlich willkommen.

Grüße,
Arne
(Auch aus dem Badischen)

badenser
07.03.2008, 15:10
a.. vergessen

Macca
Thomas H
Vuko
Steffen Liebetrau
Ain Alar Juhanson

M Distanz

Gruß badenser

Oli.F.
28.04.2008, 13:52
roadrunner und ich haben gestern gemeinsam die radstrecke und die räder genommen. echt eine schöne runde (auch wenn ich mich einmal verfahren hatte und eigentlich die strecke kenne :o ).
es hat sich mal wieder bestätigt dass anhand des profils eine einschätzung nur sehr schwer möglich ist.

es geht halt nichts über streckenkenntniss ;)

es war bei dem schönen wetter auch auf der laufrunde wieder zu beobachten wie die hitze, trotz frischem wind, zwischen den häusern steht.
wir haben ganz schön gedampft :Cheese:

die vorspeise ist also vertilgt und der hauptgang darf dann serviert werden *freu*

roadrunner
28.04.2008, 15:51
roadrunner und ich haben gestern gemeinsam die radstrecke und die räder genommen. echt eine schöne runde (auch wenn ich mich einmal verfahren hatte und eigentlich die strecke kenne :o ).
es hat sich mal wieder bestätigt dass anhand des profils eine einschätzung nur sehr schwer möglich ist.

es geht halt nichts über streckenkenntniss ;)

es war bei dem schönen wetter auch auf der laufrunde wieder zu beobachten wie die hitze, trotz frischem wind, zwischen den häusern steht.
wir haben ganz schön gedampft :Cheese:

die vorspeise ist also vertilgt und der hauptgang darf dann serviert werden *freu*


Ja das war eine Schöne Tour die auch den Anfahrtsweg vergessen lässt. Ich denke das gibt mir die sicherheit die ich brauchte um auch beim Radeln gas zu geben.

Und noch mal Danke !!!


L-Distanz:
Roadrunner sub 6:Gruebeln:
count-zero - keine Zeitvorgabe
alessandro
gelbbremser
pioto

M-Distanz:
remi
Kampa
Oli.F.
Flossi
Wandergsellin
Krümel

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00
F 18 sub 2:40
FriDa -
FlyLive - schneller als 2007

lango
28.04.2008, 17:08
L-Distanz:
Roadrunner sub 6:Gruebeln:
count-zero - keine Zeitvorgabe
alessandro
gelbbremser
pioto

M-Distanz:
remi
Kampa
Oli.F.
Flossi
Wandergsellin
Krümel
lango

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00
F 18 sub 2:40
FriDa -
FlyLive - schneller als 2007

hatte mich ja noch gar nicht eingetragen - isch freu misch

Kampa
14.05.2008, 16:21
Es sind wieder Plätze auf der L frei geworden

Gruß
Kampa

count-zero
14.05.2008, 16:43
L-Distanz:
Roadrunner sub 6:Gruebeln:
alessandro
gelbbremser
pioto

M-Distanz:
remi
Kampa
Oli.F.
Flossi
Wandergsellin
Krümel
lango

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00
F 18 sub 2:40
FriDa -
FlyLive - schneller als 2007



Ich bin 'raus! Ein Platz auf der L-Distanz wieder frei... ;)

chick
14.05.2008, 19:15
Wenn ich dabei sein sollte, dann nur hier:
www.burgravensburg.de
und gieß mir entweder einen roten "Dicken Franz" oder ein weißes "Löchle" hinter die Binde :Lachen2:

Oli.F.
14.05.2008, 19:36
Wenn ich dabei sein sollte, dann nur hier:
www.burgravensburg.de
und gieß mir entweder einen roten "Dicken Franz" oder ein weißes "Löchle" hinter die Binde :Lachen2:

dann lieber den dicken franz.
wobei, jetzt gibts grad lecker spargelkarte *mhhhhh*

..und nicht vergessen. einmal auf den turm und den ausblick auf meine heimat geniessen ;)

Gutti
15.05.2008, 08:53
L-Distanz:
Gutti (kackt sich fast in die Hosen mittlerweile)
Roadrunner sub 6:Gruebeln:
alessandro
gelbbremser
pioto


M-Distanz:
remi
Kampa
Oli.F.
Flossi
Wandergsellin
Krümel
lango

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00
F 18 sub 2:40
FriDa -
FlyLive - schneller als 2007

deejay
15.05.2008, 09:03
L-Distanz:
Gutti (kackt sich fast in die Hosen mittlerweile)
Roadrunner sub 6
alessandro
gelbbremser
pioto


M-Distanz:
remi
Kampa
Oli.F.
Flossi
Wandergsellin
Krümel
lango

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00
F 18 sub 2:40
FriDa -
FlyLive - schneller als 2007
deejay - Sub 2:40

SuperBee
16.05.2008, 15:55
Zur Zeit Baustelle auf unserer Radstrecke
Wir möchten euch darauf hinweisen, dass sich zur Zeit eine Baustelle auf unserer Radstrecke zwischen Hardtsee und Kronau befindet, es wird eine neue Asphaltdecke aufgebracht. Die Baustelle wird aber bis zum Wettkampf wieder verschwunden sein, wir stehen mit der Gemeinde und dem Landratsamt in Kontakt, der Fertigstellungstermin ist der 6.6.08.


Na da hoffe ich mal das es auch bis zum 8. Juni fertiggestellt ist.
6.6. als Fertigstellungstermin find ich schon ziemlich knapp.
Die Pappnasen von der entsprechenden Gemeinde hätten auch mal ein paar Wochen noch warten können...:Nee:

bergfloh
26.05.2008, 22:03
L-Distanz:
Gutti (kackt sich fast in die Hosen mittlerweile)
Roadrunner sub 6
alessandro
gelbbremser
pioto
bergfloh :Huhu:


M-Distanz:
remi
Kampa
Oli.F.
Flossi
Wandergsellin
Krümel
lango

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00
F 18 sub 2:40
FriDa -
FlyLive - schneller als 2007
deejay - Sub 2:40

4zeichen

Oli.F.
28.05.2008, 22:26
ich war heute mal wieder am see.
21 grad wassertemp. heute morgen. wenn das wetter weiter so bleibt, und es sieht momentan so aus, dann "The same procedure as last year"

Gutti
04.06.2008, 16:04
Wie wirds Wetter am Sonntag?

Oli.F.
04.06.2008, 16:08
Wie wirds Wetter am Sonntag?

klickst du (http://wetter.rtl.de/deutschland/6tage.php?id=10727&id2=10727&ort=bruchsal)

SuperBee
04.06.2008, 16:21
klickst du (http://wetter.rtl.de/deutschland/6tage.php?id=10727&id2=10727&ort=bruchsal)

Na toll. Regen...:Weinen:
Vielleciht hab ich als S-starter ja noch Glück.

Und du meinst dass der See bis Sonntag mehr als 23 Grad besitzen wird?
Ich glaubs nicht um ehrlich zu sein. Letztes Jahr war es schon deutlich wärmer als dieses Jahr und da war es ganz knapp über 23 Grad und somit Neoverbot.

Gruß SuperBee

maifelder
04.06.2008, 16:23
hoffentlich ist morgens beim Schwimmen kein Gewitter, würde mir für Björn und seine Mannen leid tun.

Für die Athleten auch.

lango
04.06.2008, 16:30
hoffentlich ist morgens beim Schwimmen kein Gewitter, würde mir für Björn und seine Mannen leid tun.

Für die Athleten auch.

was wäre denn im Falle eines Gewitters? Startverschiebung? Streichen des Schwimmens? Evtl. Verschiebung mit Kürzung der Schwimmstrecke? Wie wird denn in so einem Fall normalerweise vorgegangen?

maifelder
04.06.2008, 16:41
was wäre denn im Falle eines Gewitters? Startverschiebung? Streichen des Schwimmens? Evtl. Verschiebung mit Kürzung der Schwimmstrecke? Wie wird denn in so einem Fall normalerweise vorgegangen?



Ich hoffe, dass ich sowas nie entscheiden muss.

Aber in anbetracht der Größe der Veranstaltung und der genehmigten gesperrten Strecke, gibt es dort bestimmt Probleme aufgrund des Zeitplans.

Ich würde natürlich versuchen, alles möglich zu machen, aber bei Gewitter beim Start bist zu machtlos, da kannst Du nur hoffen, dass der Zeitplan eine Verschiebung von Minuten/Stunden zulässt. Zur Not muss verkürzt werden.

Aber ich will hier kein Horrorszenario aufmalen, aber Wiese, Bäume am Haardtsee mit 1000senden Leuten...

Aber zum Glück entstehen Gewitter meist morgens, sondern eher später Nachmittag etc.

Evtl. können Sie erfahrenen Athleten / KR mal was dazu schreiben.

SuperBee
04.06.2008, 16:49
Dann will ich aber mit Neo schwimmen. Fals ein Blitz einschlägt bin ich damit besser geschützt...:Gruebeln: ...oder nicht...:Nee:

Spaß bei Seite. Falls es Regnen sollte dann bitte, wenn ich am Laufen bin.
Der Kurs ist auf nasser Fahrbahn sicherlich kein Genuss.
Naja, hoffen wir mal das Beste.
Ich bin dank Halsschmerzen und Kopfweh eh schon bestraft genug die woche. Da brauch ich dann nicht noch einen Sturm während dem WK.

Gruß SuperBee

roadrunner
04.06.2008, 18:02
klickst du (http://wetter.rtl.de/deutschland/6tage.php?id=10727&id2=10727&ort=bruchsal)

Hallo zusammen,

wenn ihr den Sonntag Anklickt seht ihr das es sich um
max. 2l/qm handelt.

NIEDERSCHLAG

Menge 0 - 2 l/qm
Risiko 48 %
Luftfeuchtigkeit 52 %


So sollte das Wetter heute hier auch sein, aber regen ist hier NOCH nicht zu sehen. Also wird
schon werden.

Ach und noch was. Wie ist das mit der PastaParty? geht da jemand hin? Ist ja zum Selbskostenpreis. Was auch immer das bedeutet.

Oli.F.
04.06.2008, 19:19
Und du meinst dass der See bis Sonntag mehr als 23 Grad besitzen wird?


neee, ich hab meine meinung geändert (so wie sich die vorhersage zwei mal am tag ändert). ich glaube nicht mehr das die temp. über 24 grad steigt. es soll in den nächsten tagen immer mal wieder regen geben.
ich glaube aber auch dass das wetter ab samstag ganz ok sein wird.

keko
04.06.2008, 20:59
Ich war 2x im Kraichgau. Es war jedes Mal bis zu diesem Datum der mit Abstand wärmste Tag des Jahres. Ich bin 2x eingebrochen und hatte jeweils den schlechtesten Wettkampf des Jahres. Es sieht so aus, als hätte ich heuer mehr Glück.

Macca, zieh dich fuckn`warm an!!

Oli.F.
05.06.2008, 07:01
die chancen für einen sehr warmen raceday stehen wieder sehr gut.
klickt mal auf meinen link eine seite vorher.

keko
05.06.2008, 07:41
Soll mir auch recht sein. Ich brauche halt immer erst ein paar warme Trainingstage am Stück, um mich anzupassen. Und die hatte ich heuer schon. :)

Oli.F.
05.06.2008, 08:08
Soll mir auch recht sein.

ich erinnere dich dann auf der laufstrecke daran. vorher werden wir uns sicher nicht sehen.
du erkennst mich am ts-tattoo auf der stirnmitte :Cheese:

Gutti
05.06.2008, 09:05
Wie ist das mit der Radstrecke, wird man da richtig geleitet? Sieht lt. Hompage so aus, als müsste man noch selbst drauf achten, wie und wohin man fährt. klappt das ohne probleme, oder muss ich wirklich extrem aufmerksam sein?

keko
05.06.2008, 09:05
ich erinnere dich dann auf der laufstrecke daran. vorher werden wir uns sicher nicht sehen.
du erkennst mich am ts-tattoo auf der stirnmitte :Cheese:

Gut, ich werd mich an dir festbeissen. :Cheese:

keko
05.06.2008, 09:07
Sieht lt. Hompage so aus, als müsste man noch selbst drauf achten, wie und wohin man fährt.

Das mußt du eigentlich immer. ;)

Ist eigentlich idiotensicher. Zur Not einfach den anderen hinterher, es fahren genug rum, wenn du nicht gerade erster bist.

maifelder
05.06.2008, 09:17
Ich war 2x im Kraichgau. Es war jedes Mal bis zu diesem Datum der mit Abstand wärmste Tag des Jahres. Ich bin 2x eingebrochen und hatte jeweils den schlechtesten Wettkampf des Jahres. Es sieht so aus, als hätte ich heuer mehr Glück.

Macca, zieh dich fuckn`warm an!!



Dito, 3mal gestartet, 3mal total eingegangen, 3mal schlechtester WK des Jahres.

Ergo, starte diesmal nicht. nee, quatsch, will mal gucken, ob ich mich im Vorfeld einer LD schone und dann dort eine bessere Leistung bringen kann.

runningmaus
05.06.2008, 09:49
inzwischen schaut das Wetter für Sonntag (http://1und1.wetternet.de/cgi-bin/1und1/wetter_stadt.pl?ID=3019&TYP=0&ALIAS=Ubstadt-Weiher)ganz gut aus
Nachdem ich 2007 trotz 2x Radl reparieren unterwegs 8min schneller war als 2006 muss ich es doch nochmal angehen....:Cheese:

@Gutti: ich fand die Radstrecke gut ausgeschildert und die Helfer hatten es auch drauf :)

@SuperBee: Der Neo nützt nichts gegen Gewitter - Du bist ja mittendrin, in der leitenden Brühe... üble Herzrythmusstörungen bis zum Herzstillstand sind möglich, je nach dem wie dicht man dran ist, bei einem Blitzeinschlag, selbst wenn der höchster Punkt in Wasserfläche --- Kopf eines anderen, Badeinsel, Boje getroffen würde... aber das mag ich jetzt nicht detailliert ausmalen....

Gruß!

Gutti
05.06.2008, 10:26
inzwischen schaut das Wetter für Sonntag (http://1und1.wetternet.de/cgi-bin/1und1/wetter_stadt.pl?ID=3019&TYP=0&ALIAS=Ubstadt-Weiher)ganz gut aus
Nachdem ich 2007 trotz 2x Radl reparieren unterwegs 8min schneller war als 2006 muss ich es doch nochmal angehen....:Cheese:

@Gutti: ich fand die Radstrecke gut ausgeschildert und die Helfer hatten es auch drauf :)

Gruß!

aber mitzählen, welche Runde ich grad hab muss ich schon, oder?
Mensch, ich hab die Hosen voll.

es gibt evrsch. Wetterprognosen heute. Wetter.de sagt bewölkt ohne Regen, genauso wie Deine Seite. Wetter.com hingegen sagt Regen an.

runningmaus
05.06.2008, 10:58
Jip, zählen musste selber - aber wenn Du das Gefühl hast, Deine 120km-Strecke wäre nach gut 1,5h zuende, sollteste das eh merken.... und am Wendepunkt wenden.... ;)

SuperBee
05.06.2008, 12:27
@SuperBee: Der Neo nützt nichts gegen Gewitter - Du bist ja mittendrin, in der leitenden Brühe... üble Herzrythmusstörungen bis zum Herzstillstand sind möglich, je nach dem wie dicht man dran ist, bei einem Blitzeinschlag, selbst wenn der höchster Punkt in Wasserfläche --- Kopf eines anderen, Badeinsel, Boje getroffen würde... aber das mag ich jetzt nicht detailliert ausmalen....

Gruß!

:Lachanfall: Das war doch nicht ernst gemeint. Ich hatte doch den hier :Cheese: gemacht, oder nicht?

@roadrunner:
Ich werde mit einem Kumpel bei der Pastaparty sein.
Weiß nur noch nicht wann.
Zuerst einmal wollen wir unsere Räder abgeben und vielleicht ne lockere Runde um den See laufen.
Ich weiß auch noch garnicht wann wir ankommen, da wir beide morgens noch Uni haben.

Gruß SuperBee

joschi_grace
06.06.2008, 09:14
Weiß jemand wann der Kraichgauer Triathlon im Fernsehen ausgestrahlt wird und auf welchen Sendern?

lg,
hanna

deejay
06.06.2008, 09:52
Weiß jemand wann der Kraichgauer Triathlon im Fernsehen ausgestrahlt wird und auf welchen Sendern?

lg,
hanna

Im letzten Jahr kam Abends um 21:45 ein Beitrag in "Sport im Dritten" im SWR Fernsehen mit den Studiogästen Thomas Hellriegel und Faris al Sultan.

Jürgen

FlyLive
07.06.2008, 07:23
Laut Veranstalter-Homepage rechnet man schwer damit, das etliche Gummiteile am Sonntagmorgen im Hardtsee treiben werden !

Die Wassertemperatur scheint für aus der Pelle geschälte Triathleten ungeeignet !

Gruss FlyLive

P.S: Ich wünsche allen Startern morgen viel Erfolg und Spass !

Natalie
07.06.2008, 07:27
alea iacta es!

Natalie ist auch wieder im "Triathlon-Geschäft" und mit "S" (leider) dann ausreichend bedient :Ertrinken:

N

alessandro
07.06.2008, 09:06
So, wir fahren nun mal los Richtung Kraichgau und in ca. 3h schauen wir uns mal den Hardtsee von innen an. Alessandro hat gerade durchgeatmet, als ich ihm sagte, es gäbe nun kein Neoverbot und er dürfe später mit Schwimmflügeln schwimmen.

Wird bestimmt wieder ein lustiges Bild, wenn eine Horde stahlharter Neo-Testschwimmer bibbernd im See treibt und von einem Vierjährigen in Badehose eskortiert wird...

Sodann: Startnummer L66 wünscht uns allen viel Spaß, schönes Wetter und einen erfolgreichen Wettkampf! :Blumen:

SuperBee
07.06.2008, 10:15
Ich pack jetzt auch mal meine Sachen und dann gehts auch ab ins Kraichgau.
Oh Mann...ich bin jetzt schon nervös...:o
Wenn ich bei einer Kurzdistanz mir schon so in die Hose mache, will ich nicht wissen wie ich abdrehe wenn ich irgendwann auf die Langstrecke geh. :Nee:

Ich wünsch euch allen viel Spaß und Erfolg morgen.

Gruß SuperBee - #S81

Wandergsellin
07.06.2008, 10:19
Bin auch am packen, in zwei Stunden gehts los.

Ich bin auch schon super nervös. Ist ja bisher aus meine
längste Distanz (M)

Gruß
Wandergsellin

Speedy Gonzales
07.06.2008, 11:03
Na dann, wünsch euch Kraichgau-Startern viel Erfolg und Spass. :Blumen:


SuperBee lass es mal schön krachen und berichte mal wie es war. :)

Kampa
07.06.2008, 21:33
so, ich pack nu auch mal mein Geraffel, damit das morgen früh (4.00Uhr uhäää) nicht zum Totalchaos wird.

Wir sehen uns - kommt gut durch und habt Spaß dabei :Huhu:

Thorsten
07.06.2008, 21:57
Fahr leise hier vorbei, um die Zeit möchte ich nicht von Autolärm geweckt werden :Schlafen:. Wünsch euch allen viel Spaß :)!

FlyLive
08.06.2008, 15:50
L-Distanz:
Gutti (kackt sich fast in die Hosen mittlerweile)
Roadrunner sub 6
alessandro
gelbbremser
pioto
Bergfloh

M-Distanz:
remi
Kampa
Oli.F.
Flossi
Wandergsellin
Krümel
lango

S-Distanz:
SuperBee - sub 2:35h
Sebu - sub 3:00
F 18 sub 2:40
FriDa -
FlyLive - schneller als 2007
deejay - Sub 2:40

S-Distanz
Fly Live - :Lachen2: gute 12 Minuten verbessert :liebe053: Stolz wie Oskar

deejay
08.06.2008, 16:37
Ein fast perfekter Wettkampf. Ziel von Sub 2:40h erreicht :)

Natalie
08.06.2008, 19:48
SAUGEIL !!

chick
08.06.2008, 20:05
Aha, ist ja interessant!



:confused:

Natalie
08.06.2008, 20:25
Aha, ist ja interessant!



:confused:
manchmal muss man nicht viele worte machen !

bommel
08.06.2008, 20:34
ich schliesse mich dem SAUGEIL einfach mal an.....führe aber ein bisschen aus :Lachen2:
ich hatte noch nie soviel spass bei einem wettkampf wie heute....und ich hätte nie mit meiner zeit gerechnet....
sie ist zwar nicht gigantisch, aber ich war über 20 min schneller auf der s-distanz als 2006
für mich persönlich ein riesen erfolg
und ich könnte immernoch die ganze welt umarmen....

Gürkchen
08.06.2008, 20:40
ich schliesse mich dem SAUGEIL einfach mal an.....führe aber ein bisschen aus :Lachen2:
ich hatte noch nie soviel spass bei einem wettkampf wie heute....und ich hätte nie mit meiner zeit gerechnet....
sie ist zwar nicht gigantisch, aber ich war über 20 min schneller auf der s-distanz als 2006
für mich persönlich ein riesen erfolg
und ich könnte immernoch die ganze welt umarmen....

Herzlichen Glückwunsch :Huhu: Mach weiter so :Lachen2:

bommel
08.06.2008, 21:34
danke danke!!!!

ich werd mich stets bemühen :Cheese:

keko
08.06.2008, 21:44
SAUGEIL !!

Ja, schöner Wettkampf. Schöne Organisation und tolle Stimmung.

Was ich allerdings auf der Radstrecke gesehen habe, war schon teilweise erschreckend. Und ich fuhr nicht mal im Mittelfeld. Was war dann da wohl los?? Kampfrichter hätten ganze Pulks rausziehen müssen, doch wer macht das schon? Manche fahren einfach direkt an deinem Hinterrad rum. Eine Frau habe ich über einen längeren Zeitraum beobachtet, die sprang an jedes Hinterrad dran, dass sie sah. Ein paar Mal mußte ich allerdings auch Windschatten fahren. Die Strecke ist einfach zu voll.:o

merz
08.06.2008, 22:00
was ich so höre, lässt mich daran zweifeln ob ich immer noch sagen will, daß mir der WK zu weit weg ist.

Detail am Rande: Der Live Ticker war wirklich klasse, IMO besser als alles, was man vom I dot kennt ...

m.

unter7
08.06.2008, 22:13
Kann Natalie nur zustimmen. Auch wenn es das Erste mal auf der kurzen L-Distanz mehr als 7 Stunden waren. Es gibt ja auch ein nächstes mal.

Gruß Klaus

alessandro
08.06.2008, 22:18
Toller Wettkampf mit wunderschönen Strecken und eine grandiosen Begeisterung in den Dörfern. :Danke:

Leider kam kurz nach dem Zieleinlauf das Unwetter und wir mußten flüchten. Schade, hab ferade gesehen, dass ich sogar noch Dritter in meiner AK geworden bin. Einmal wenn ich was gewinne, verpasse ich die Siegerehrung...:Weinen:

Edith ruft gerade noch, dass es auf der ersten Runde, als die M-ler noch da waren, in der Tat einiges Gelutsche gab, insbesondere in den Flchpassagen. Zum Glück werden diese im Kraichgau durch ca. 20 Hügel meist recht kurzfristig unterbrochen. Nur ein richtig dreister Lutscher ist mir aufgefallen, Staffelstarter XL42 - der kam am Hinterrad von M211 an mir vorbei, ich folgte den beiden mit ca. 30m Abstand für ca. 20km, dann stellte ich den Lutscher und fragte ihn, ob es ihm nichtmal peinlich ist, was er da treibt. Er grinste nur debil. Ich fragte seinen Wirt, ob ihm sein blinder Passagier bewußt sei, er entgegnete nur, das interessiere ihn nicht und sei Sache der Kampfrichter. Diese Gelassenheit hat mich beeindruckt.

Die erste Frau, die hatte ich ca. 30km in der Nähe, ist übrigens sehr fair gefahren (nur so als Hinweis, weil hier den vorderen Frauen oft unterstellt wird, sie würden sich durchs Feld ziehen lassen). Auf der zweiten Runde war ich fast komplett alleine weit und breit, erlebe ich selten.

Wandergsellin
08.06.2008, 22:21
Erstmal Gratulation an alle!

Heute war für mich der bisher schönste Wettkampf. http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/n040.gif

Alle drei Disziplinen liefen für mich heute super, ich hab mich die ganze Zeit einfach richtig gut gefühlt. Und die Radstrecke hat mir extrem gut gefallen (besonders wenn man als Frau, die früher ein Mega-Angsthase bergab war, Männer runterwärts überholt :Cheese: ), auch wenn es teilweise wirklich sehr voll war.

Das Wetter hat ja auch perfekt mitgespielt. http://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/g015.gif

Achja, und mit meiner Zeit von 3:53 auf der M-Distanz bin ich auch mehr als zufrieden. Es war bisher mein längster Triathlon und ich hatte mir eine 4:30 pessimistischer Weise ausgerechnet und auf eine 4:20 gehofft

Gelbbremser
09.06.2008, 07:43
Toller Wettkampf mit wunderschönen Strecken und eine grandiosen Begeisterung in den Dörfern. :Danke:

Leider kam kurz nach dem Zieleinlauf das Unwetter und wir mußten flüchten. Schade, hab ferade gesehen, dass ich sogar noch Dritter in meiner AK geworden bin. Einmal wenn ich was gewinne, verpasse ich die Siegerehrung...:Weinen:

Edith ruft gerade noch, dass es auf der ersten Runde, als die M-ler noch da waren, in der Tat einiges Gelutsche gab, ..............

......Auf der zweiten Runde war ich fast komplett alleine weit und breit, erlebe ich selten.

Mir gings auch gut, obwohl meine Laufzeit etwas unter meinem Potential blieb, zu flott geradelt :) , ich wurde AK 2. und mußte leider auch die Siegerehrung verpassen, mangels Mitfahrgelegenheit. Das Unwetter erwischte mich auf den letzten 1,5km des Laufes.

Zum Gelutsche, das fiel mit nicht so auf, da ich als schlechter Schwimmer halt von hinten kam und auf dem Rad nur überholte. Aber ich find es immer wieder gut wenn dies thematisiert wird.
Und wie oben erwähnt war auf der zweiten Runde eh nicht mehr viel los, ging mir auch so, dass ich von den Hügeln abgesehen ziemlich allein war.

Gutti
09.06.2008, 11:18
Gelutsche gibt es überall und immer wieder. Das ist Einstellungssache. Lässt sich nur wirklich vermeiden, wenn der Wettkämpfer das selber will. Oder der kapfrichter heftigst durchgreift. Aber dazu hätten sie wirklich ganze Gruppen rausziehen müssen.
Solange die M-ler da waren, war es wirklich voll. Teilweise lies sich weniger Abstand als 10m gar nicht vermeiden. Genauso überholen in 3. Reihe lies sich nicht vermeiden. Aber solange das cool abläuft und nach einigen metern vorbei ist, lässt mich das kalt. Ich bin teilweise ausm Auflieger raus aufn Oberlenker, um tempo zu reduzieren und die Lücke zu erweitern, ruck Zuck war wieder jmd drin. Geht nicht anders. Irgendwann wars mir auch egal. War eh saubergig und windig, da war mit Lutschen gar nicht sooo viel zu holen!
Wirklich ein geiler Wettkampf, auch wenn mich meine Leistung sehr auf den Boden der Tatsachen bzgl IM FFM zurückgeholt hat. (L136)

Das schwimmen fand ich im Gegensatz zum Radfahren im bezug auf das Zusammentreffen der L- und M-Distanz wesentlich schlimmer. Da war endlich mal Platz zum sauberen Schwimmen und schon waren da die M-ler im Weg. Das könnte man anders lösen...

Frage an die, die FFM kennen: Ist FFM die Radstrecke etwas angenehmer zu fahren oder vergleichbar oder schwerer?

Als GENIAL war übrigens noch zu erwähnen der STREUSSELKUCHEN!!!

Wandergsellin
09.06.2008, 11:28
Als GENIAL war übrigens noch zu erwähnen der STREUSSELKUCHEN!!!

Oh ja, der war superlecker http://cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/a055.gif

Und die Massage danach, die ich mir endlich
mal gegönnt habe :Cheese:

@gutti
Und dir nochmal auf diesem Weg herzlichste Glückwünsche und hoffentlich bis bald mal wieder!

Oli.F.
09.06.2008, 11:30
es war mal wieder genial.

die veranstaltung braucht sich hinter keinem m-dot zu verstecken. was die helfer und organisatoren da leisten (und bei dem startpreis) ist echt grandios und beeindruckt mich jedes mal. incl. stimmung der zuschauer, kraichgau halt ;)

@keko: warum hast du dich nicht festgebissen. ich htte dich ins schlepptau genommen.

wiedereinsteiger
09.06.2008, 11:35
Gelutsche gibt es überall und immer wieder. Das ist Einstellungssache. Lässt sich nur wirklich vermeiden, wenn der Wettkämpfer das selber will. Oder der kapfrichter heftigst durchgreift. Aber dazu hätten sie wirklich ganze Gruppen rausziehen müssen.

Wirklich ein geiler Wettkampf, auch wenn mich meine Leistung sehr auf den Boden der Tatsachen bzgl IM FFM zurückgeholt hat. (L136)

Frage an die, die FFM kennen: Ist FFM die Radstrecke etwas angenehmer zu fahren oder vergleichbar oder schwerer?

Als GENIAL war übrigens noch zu erwähnen der STREUSSELKUCHEN!!!

1. Zum Thema Lutschen: Sehe ich genauso.
Regt Euch doch nicht ständig über die Anderen auf. Die werdet Ihr nicht ändern. Schaut', dass Ihr selbst so gut es eben geht regelkonform fahrt und freut' Euch des Lebens! :Lachen2:

2. FFM-Radstrecke ist natürlich nicht zu vergleichen - VIEEEEL einfacher, runder. Die teilweise schon recht steilen Rampen im Kraichgau hauen einerseits ganz ordentlich in die Beine und andererseits kann eben gar nicht so viel gelutscht werden. Auf einer klassichen IM-Strecke (FFM, Roth, Züri, Klagenfurt) hängst Du keinen ab, wenn er denn unbedingt dran bleiben will. Im Kraichgau sehe ich das anders.
Kannst Dich also etwas entspannen! :Schlafen:
Mit Verlaub: Deine Laufzeit sieht aber nicht wirklich ermunternd aus?!:Traurig:

3. Der Streuselkuchen: SENSATIONELL!!! Aber nicht nur der! Die Pools, die gesamte Verpflegung, die Bedienung direkt am super-comfy Liegestuhl. Einfach alles ERSTKLASSIG!! :Danke:
Nochmals ein super-großes Danke an Stefan Hellriegel und die ganze Kraichgau-Connection!

Ich war ja zum ersten Mal da und war schwer beeindruckt. Wahrscheinlich der best-organisierte Wettkampf EVER! Echt toll!

Auch wenn ich mich beim Schwimmen und zu Beginn der Radstrecke besch . . . gefühlt habe, hat's ja dann hintenraus wieder gepasst (fünftbester Laufsplit). Top Ten und AK-Gewinn passt natürlich immer (10./1. M40 auf der M-Distanz).
Mein Bericht giebt's hier:

http://adventureracing.wordpress.com/2008/06/08/kraichgau-traithlon-festival-so-wars/

keko
09.06.2008, 11:42
@keko: warum hast du dich nicht festgebissen. ich htte dich ins schlepptau genommen.

Es gibt Situationen, da kann man nicht mehr beißen ;)

Wo hast du mich denn überholt?

SuperBee
09.06.2008, 11:46
Na dann, wünsch euch Kraichgau-Startern viel Erfolg und Spass. :Blumen:


SuperBee lass es mal schön krachen und berichte mal wie es war. :)

Joa, dann mach ich das jetzt mal.
Zuerst einmal war ich recht froh dass ich bz. wir alle mit Neo schwimmen durften. Ich verstand nur nicht so ganz wieso alle am Start sich links gequetscht haben? Ich baumelte recht weit rechts, ca. 2m hinter einer Profifrau mit viel Platz durchs Wasser. Als der Startschuss fiel hatten ich dann auch dementsprechend mit so gut wie keiner Klopperei zu kämpfen. Ich konnte also schön mein Ding schwimmen. Das Schwimmen lief für mich recht gut. Nach 26:13 Minuten verließ ich das Wasser.
Dann gings auf meiner stärksten Disziplin. Ich machte von Anfang an recht viel Druck und konnte dann auch schon sehr bald recht viele Athleten überholen. Es waren auch immer so drei Fahrer die ich mal überholt hatte, die mich aber dann auch auf den leichten Anstiegen wieder einfingen. Ich kam mir nur mit meinem Rad etwas fehl am Platz vor. Normales Rennrad mit Syntace SLS Aufsatz und Mavic Aksium LRs gegen Cervélo P2C, Quintana Roos mit Zipp oder Xentis LRs.
Die Überholvorgänge passierten aber alle Regelkonform und gelutsche ist mir auch sonst nicht aufgefallen ausser bei den Athleten die mir dann später entgegen kamen. Aber da gab es wohl auch oft Platzprobleme.
Kurz vor der zweiten Wechselzone überholte ich dann noch Nicole Best auf ihrem geilen P3C mit Zipp 808 Luafrädern. Sowas will ich auch haben...:Weinen:
Da sie, im gegensatz zu mir (Weichei) keine Socken anzog, lief sie mit ungefähr 10m Vorsprung aus der Wechselzone. Ich versucht nochmal ranzukommen oder wenigstens den Abstand nicht größer werden zu lassen. Aber die Gute war einfach zu schnell für mich. Ich entschied mich dann also meinen Rythmus zu laufen und überholte dabei noch die spätere drittplatzierte Frau Nicole Töpfer. Nach 41:15Minuten (Neue Bestzeit auf 10km :Gruebeln: ) kam ich überglücklich ins Ziel.
Insgesamt benötigte ich 2:24:53h und belegte den 70. Platz von 485 männlichen Starter. Auch über den 6. Platz von 28 in meiner Ak bin ich sehr zufrieden.
Die Stimmung dort ist einfahc der Hammer, als ich am Schindelberg meinen Arm als Zeichen für "macht noch mehr Stimmung" in die Luft warf, brach ein Donner aus das es mir Eiskalt den Rücken runter lief. Wahnsinn sag ich da nur.

Ich hoffe es hatten alle genauso viel Spaß wie ich.

Und ich bedanke mich auch an Arne für die Trainingspläne. Ich hatte mich das letzte halbe Jahr an den 8 Stunden Kurzdistanzplan gehalten. Ich hab zwar nicht immer alles so gemacht wie es dort stand, da ich mal Krank und einmal wegen Knieschmerzen das Lauftraining für 2 Wochen einstellte. Es gab mir aber eine sehr gute Orientierung.
Danke.

Gruß SuperBee :Huhu:

Oli.F.
09.06.2008, 12:05
Wo hast du mich denn überholt?

keine ahnung, tippe mal müsste anfang der zweiten runde gewesen sein.
da wurde es dann aber auch wirklich ordentlich warm.

Speedy Gonzales
09.06.2008, 12:47
Starkes Ergebnis SuperBee ... Glückwunsch. :liebe053:


Kurz vor der zweiten Wechselzone überholte ich dann noch Nicole Best auf ihrem geilen P3C mit Zipp 808 Luafrädern. Sowas will ich auch haben...
Da sie, im gegensatz zu mir (Weichei) keine Socken anzog, lief sie mit ungefähr 10m Vorsprung aus der Wechselzone. Ich versucht nochmal ranzukommen oder wenigstens den Abstand nicht größer werden zu lassen. Aber die Gute war einfach zu schnell für mich.

Ja, es beste Nicolsche .... immer ganz schön flott unterwegs. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. :cool:

Gutti
09.06.2008, 13:32
...Mit Verlaub: Deine Laufzeit sieht aber nicht wirklich ermunternd aus?!:Traurig:


Ja, ich weiss. Eigentlich wollte ich in FFM 50min auf 10km laufen. Das hatte ich auch im Kraichgau vor, wusste aber nicht, dass die Laufstrecke NUR entweder abwärts oder aufwärts ging. Eben war da ja mal fast gar nix. Ich bin extremer Flachlandtiroler. Rheinebene, da is nicht viel mit bergigen Laufstrecken.
trotzdem denke ich, wenn ich in FFM die 50min auf 10km halten kann, sollte es ausreichen. Ausserdem hab ich probleme, Verspeisste Dinge bei mir zu halten, wenn ich zu schnell laufe nachm Radfahren,... deswegen lieber nen Gang zurückschalten und keine ( :Kotz: )-pause machen müssen...

Newbie
09.06.2008, 13:39
bergigen Laufstrecken

hat die Laufstrecke im Kraichgau geändert? :Lachen2: :Huhu:

Gutti
09.06.2008, 13:49
hat die Laufstrecke im Kraichgau geändert? :Lachen2: :Huhu:

grrrr...... Ich fands extrem an manchen Stellen...! ;)

backy
09.06.2008, 14:17
bergigen Laufstrecken.
...

mit verlaub..die laufstrecke im kraichgau ist nicht bergig.
die strecke hat 2 kleinere wellen mit ein paar höhenmeter unterschied...die allgem. definition von bergig sieht wohl ein klein wenig anders aus :Lachen2:

Gutti
09.06.2008, 14:25
Ach jetzt seid net so böse zu mir.... :Nee: ich such nur ne Entschuldigung für die miserable Laufleistung.

Achso, genau, evtl ist auch das 3xSchuhe binden schuld an der Zeit?!?! :Lachen2:

Gutti
09.06.2008, 14:28
Genau, das isses.
Kann mir jmd sagen, wieso ich als einziger Wasser in den Schuhen hatte nach 6km und dieses Gummistiefelgeräusch und die anderen alle nicht? Was mach ich falsch? brauch ich andere Schuhe, die kein Wasser aufnehmen oder passt ihr beim trinken alle extrem auf und duscht auch nicht, wenns angeboten wird unterwegs?

huck
09.06.2008, 14:33
Genau, das isses.
Kann mir jmd sagen, wieso ich als einziger Wasser in den Schuhen hatte nach 6km und dieses Gummistiefelgeräusch und die anderen alle nicht? Was mach ich falsch? brauch ich andere Schuhe, die kein Wasser aufnehmen oder passt ihr beim trinken alle extrem auf und duscht auch nicht, wenns angeboten wird unterwegs?
ja, trägst du am ende vielleicht den Asics Gel Noosa Tri 25th, den schuh mit loch :Cheese:

backy
09.06.2008, 14:35
ich vermute mal entweder du hast dich mit den schwämmen eingesaut oder bist am start/ziel immer brav unter der dusche durch..mit sowas immer vorsicht dass die latschen trocken bleiben. ich habe mir bei so einer aktion aufgrund nasser schuhe mal 1a blasen gelaufen...bei ner längeren strecke kann dir das ganz schön den tag versauen....

Wandergsellin
09.06.2008, 14:37
Genau, das isses.
Kann mir jmd sagen, wieso ich als einziger Wasser in den Schuhen hatte nach 6km und dieses Gummistiefelgeräusch und die anderen alle nicht? Was mach ich falsch? brauch ich andere Schuhe, die kein Wasser aufnehmen oder passt ihr beim trinken alle extrem auf und duscht auch nicht, wenns angeboten wird unterwegs?

Da bist du nicht der einzige.
Bei mir hats auch gequietscht. Aber nur links :Cheese:

Gutti
09.06.2008, 15:14
Da bist du nicht der einzige.
Bei mir hats auch gequietscht. Aber nur links :Cheese:

Dir übrigens auch herzlichen Glückwunsch zu Deiner klasse Leistung!!! Hoffe wir sehen uns bald wieder!!!

Wandergsellin
09.06.2008, 15:33
Dir übrigens auch herzlichen Glückwunsch zu Deiner klasse Leistung!!! Hoffe wir sehen uns bald wieder!!!
:Danke:

Gutti
09.06.2008, 15:50
Weiss jemand ob und wo es Fotos von gestern gibt?

Piqniqa
09.06.2008, 15:56
Weiss jemand ob und wo es Fotos von gestern gibt?

ja, demnächst bei ASI Photo -> http://www.asiphoto.net/start_recent_events.html

Kampa
09.06.2008, 16:55
Weiss jemand ob und wo es Fotos von gestern gibt?

ein paar Fotos von den Pros findest Du hier:
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_gallery2&Itemid=173&g2_itemId=9236

roadrunner
09.06.2008, 16:56
Dann Schreib ich mal wie es mir ergangen ist.

Nachdem die Letzten 2 Wochen nach meinem Trainingssturz nur wenig Training zugelassen haben(und Schwimmen gar nicht) war ich froh das nach der Absage für Aachen-Brand im Kraichgau Starten konnte.
Auch wenn das keine gute Direkte Wettkampfvorbereitung war.

Beim Schwimmen habe ich dann schon viel für eine Mittelmäßige zeit Investieren müssen und es hat bis KM 20 auf dem Rad gedauert bis ich mich wieder gut gefühlt habe.
Aber dann ging es Super. Ich konnte auch in der zweiten Runde mein Tempo halten und bin die Letzten 10 KM locker (so sehr das mit dem Berg geht) angegangen.
Dann ging es auf die Laufstrecke(bis hier lag ich in meiner Zeitvorstellung=4:25) wo ich nie das Angedachte Tempo finden konnte und mit über 1:50 auf dem HM überhaupt nicht zufrieden bin.
Ich glaube ich habe einfach zuviel Körner in den ersten 90 Minuten des Rennens gelassen.

Aber das Geilste war als mir Macca an V1 in Odenheim entgegen geflogen kam.
Ich konnte ein Motorrad um die Ecke fliegen sehen und dann Macca (ich dachte erst der legt sich lang doch mittlerweile denke ich der kann halt Radfahren) wie er fast in die Mittel Begrenzung knallt, aus dem Sattel Spring 5-6 mal in die Pedale Tritt sich ne Flache Krallt und weg war er. Und das auf dem Boden da.
Ich glaube das muss man gesehen haben.

Oli.F.
09.06.2008, 17:36
Aber das Geilste war als mir Macca an V1 in Odenheim entgegen geflogen kam.
Ich konnte ein Motorrad um die Ecke fliegen sehen und dann Macca (ich dachte erst der legt sich lang doch mittlerweile denke ich der kann halt Radfahren) wie er fast in die Mittel Begrenzung knallt, aus dem Sattel Spring 5-6 mal in die Pedale Tritt sich ne Flache Krallt und weg war er. Und das auf dem Boden da.
Ich glaube das muss man gesehen haben.

hi micha,

schade das es beim laufen nicht geklappt hat. hattest wohl einen pecht tag -> kettenblatt.
mir ist macca auf der ersten laufrunde entgegen gekommen.
wahnsinn wie locker der da durchläuft. ohne sichtbare anstrengung und den zuschauern hat er auf die zurufe noch zugewunken. absolut sympathisch der typ, finde ich.

roadrunner
09.06.2008, 18:02
hi micha,

schade das es beim laufen nicht geklappt hat. hattest wohl einen pecht tag -> kettenblatt.
mir ist macca auf der ersten laufrunde entgegen gekommen.
wahnsinn wie locker der da durchläuft. ohne sichtbare anstrengung und den zuschauern hat er auf die zurufe noch zugewunken. absolut sympathisch der typ, finde ich.

Wie war es den bei dir? Bist du eigentlich von Vorne oder von Hinten gekommen als wir uns gesehen haben? Ja das mit dem Kettenblatt hat wohl nicht soviel ausgemacht, wenn ich aber nicht mehr runter gekommen wäre hätte das das ende des Wettkampfes sein können.

Aber Macca, ich dachte ich sehe nicht recht. Der ist da um die Ecke geknallt ab ob es Gradeaus ging.

Was ich oben vergessen habe: So lecker der Kuchen war habe ich doch andere sachen vermisst. Oder gab es bei euch mehr zu essen als zwei sorten Kuchen?

Klugschnacker
09.06.2008, 19:14
Und ich bedanke mich auch an Arne für die Trainingspläne. Ich hatte mich das letzte halbe Jahr an den 8 Stunden Kurzdistanzplan gehalten. Ich hab zwar nicht immer alles so gemacht wie es dort stand, da ich mal Krank und einmal wegen Knieschmerzen das Lauftraining für 2 Wochen einstellte. Es gab mir aber eine sehr gute Orientierung.
Freut mich zu hören! Weiter so!
:quaeldich:

Grüße,
Arne

pioto
09.06.2008, 19:28
Freut mich zu hören! Weiter so!
:quaeldich:

Grüße,
Arne

Hi Klugschnacker,

ich habe die Pläne auch und habe mich nicht dran gehalten - und bin auf der L-Distanz gestern gnadenlos abgekackt. Wie ich dich kenne freut dich das sicher auch, stimmt's :Peitsche: :Cheese:

Grüße
pioto

PS. Glückwunsch an bergfloh und v.a. alessandro, super Leistung. Bin leider zu spät reingekommen um euch zu treffen/kennenzulernen. Aber überholt habt ihr mich sicher. Evtl. habt ihr mich auch getroffen wie ich Passanten um etwas Salz angebettelt habe. Habe ich auch gekriegt, danach war der Halbmarathon ein Spaziergang (2h12min :Lachanfall: )

Oli.F.
09.06.2008, 19:37
Wie war es den bei dir? Bist du eigentlich von Vorne oder von Hinten gekommen als wir uns gesehen haben? ?

du hast mich in der steilen linkskurve kurz vor eichelberg überholt.
bei mir lief es gut. ich bin zufrieden soweit. konnte noch ganz gut laufen und vorallem die hitze hat mir nichts ausgemacht.
das war letztes jahr noch ganz anders.

keko
09.06.2008, 21:46
Aber das Geilste war als mir Macca an V1 in Odenheim entgegen geflogen kam.
Ich konnte ein Motorrad um die Ecke fliegen sehen und dann Macca (ich dachte erst der legt sich lang doch mittlerweile denke ich der kann halt Radfahren) wie er fast in die Mittel Begrenzung knallt, aus dem Sattel Spring 5-6 mal in die Pedale Tritt sich ne Flache Krallt und weg war er. Und das auf dem Boden da.
Ich glaube das muss man gesehen haben.

Mir kam er entgegen, als ich in die kleine Runde Richtung Eichelberg fuhr und er gerade aus der Runde raus. Der saß schon klasse auf seinem Bock und da war richtig Speed dahinter. :Hexe:

Nach dem Rennen hing ich halbtot in einem dieser kühlenden Swimmingpools rum, die meinen völlig überhitzten Hochleistungskörper wieder runterkühlten (freundliche Jungs und Mädls reichten mir Früchte - ich dachte ich bin ein Kaiser im antiken Rom), als er lustig plaudernd in Wettkampfkleidung vorbeilief, als käme er von einer 5km Joggingrunde mit seiner Frau. Ich denke, der hatte gestern richtig viel Spaß :Maso:

Oli.F.
09.06.2008, 21:54
Nach dem Rennen hing ich halbtot in einem dieser kühlenden Swimmingpools rum, die meinen völlig überhitzten Hochleistungskörper wieder runterkühlten (freundliche Jungs und Mädls reichten mir Früchte

hö hö hö, ich war der typ der wahrscheinlich neben dir stand, grape getrunken und sich die früchte welche die mit seiner frau durch den zaun geteilt hat. ich war da auch mind. 10-15 minuten drin und hab meine beine gekühlt wegen meiner schienbein aua.

keko
09.06.2008, 21:59
hö hö hö, ich war der typ der wahrscheinlich neben dir stand, grape getrunken und sich die früchte welche die mit seiner frau durch den zaun geteilt hat.

Stimmt, ich dachte mir noch "Mensch, guck dir die zwei an, wahrscheinlich haben die nichts zu essen daheim" :Lachanfall:

alessandro
09.06.2008, 22:39
PS. Glückwunsch an bergfloh und v.a. alessandro, super Leistung. Bin leider zu spät reingekommen um euch zu treffen/kennenzulernen. Aber überholt habt ihr mich sicher. Evtl. habt ihr mich auch getroffen wie ich Passanten um etwas Salz angebettelt habe. Habe ich auch gekriegt, danach war der Halbmarathon ein Spaziergang (2h12min :Lachanfall: )

Danke :Blumen: Salzmangel war gestern anscheinend allgegenwärtig: Auf der Radstrecke hat mich einer ca. bei km 90 nach Salztabletten gefragt, als er den Schindelberg kaum noch hochkam. Ich hatte welche in einer Pfefferminz-Dragee-Dose in T2 deponiert und wollte ihm eigentlich welche geben als er mich zu Beginn der Laufstrecke überholte. Das klappte aber nicht, weil die verfluchte Dose offenbar irgendwie nass wurde (kein Wunder, wenn man keinen Schwamm ablehnt:Maso: ) und sie sich auch nicht gewaltsam öffnen ließ. Als ich dann selbst einen Wasserbauch und erste Krampfanbahnungen hatte, war ich zum Glück schon in Zielnähe.

Für Frankfurt muß ich mir eine intelligentere Lösung für den Salztransport einfallen lassen. Schade, dass die Veranstalter nichts anbieten. Solche Tütchen wie sie in Flugzeugen gereicht werden kosten doch nichts und wären hilfreich. In Roth habe ich die Tuck-Kekse abgeleckt, half auch. (ich hoffe, sie haben den Nachfolgenden danach noch geschmeckt:Cheese: )

Oli.F.
09.06.2008, 22:43
Stimmt, ich dachte mir noch "Mensch, guck dir die zwei an, wahrscheinlich haben die nichts zu essen daheim" :Lachanfall:

zahlt isch halt zahlt :Lachanfall:

Gutti
10.06.2008, 16:40
...
2. FFM-Radstrecke ist natürlich nicht zu vergleichen - VIEEEEL einfacher, runder. Die teilweise schon recht steilen Rampen im Kraichgau hauen einerseits ganz ordentlich in die Beine und andererseits kann eben gar nicht so viel gelutscht werden. Auf einer klassichen IM-Strecke (FFM, Roth, Züri, Klagenfurt) hängst Du keinen ab, wenn er denn unbedingt dran bleiben will. Im Kraichgau sehe ich das anders.
Kannst Dich also etwas entspannen! :Schlafen:
...

Sorry, muss noch eine Frage im Vergleich Radstrecken FFM - Kraichgau stellen und wollte keinen extra Fred aufmachen:
Stimmt die oben getroffene Aussage wirklich? Ich habs ja mal versucht, die Strecke abzufahren, was dann aber leider gescheitert ist. Ist FFM wirklich nicht so schwer zu fahren wie das Kraichgau? Habe schon alle Hoffnung für FFM in die Ecke geworfen und seit 2 Tagen schon nimmer Trainiert. ;)
hat jmd schon mal beide gemacht und kann einen km/h vergleich posten, zB ich hab im kraichgau einen 30er gefahren und in FFM bei vergleichbarer Belastung einen 33er oder so...

Danke euch!

pete-131313
10.06.2008, 16:47
Kraichgau: 29,5
IMEU: 30,3

Hilft das?

Gutti
10.06.2008, 16:49
Kraichgau: 29,5
IMEU: 30,3

Hilft das?

Das hilft. Und frustriert.
Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort an einen extrem ungeduldigen user...!

backy
10.06.2008, 16:51
einen direkten Vergleich auf Basis der gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit kann ich dir leider nicht geben, aber ich würde die aussage vollkommen unterstreichen.

ich kenn beide strecken recht gut und finde den kraichgau deutlich anspruchsvoller. ffm hat ein zwei kurze wellen die man locker hochkurbeln kann. zwischendrinn immer mal wieder ein paar gute "presserstücke".
das hats im kraichgau nicht. da is ja nix flach außer die anfahrt nach östringen (erste ortschaft) ein kurzes stück zwischendrinn und dann der kurze weg in T2. In Summe viel unrythmischer und eckiger.

Ich persönlich finde FFM trotz der längeren Strecke (IM vs Kraichgau L) einfacher zu fahren.

Gut, am Ende machst das laufen...

Und by the way: Kraichgau hat bei 110km mehr Höhenmeter als FFM auf 180 (1440 vs. 1100 geschätzt)

backy
10.06.2008, 16:52
Kraichgau: 29,5
IMEU: 30,3

Hilft das?

auf welchen strecken?
kraichgau s-m-oder l?
und wie fühlten sich danach die "laufschuhe" an?

Gutti
10.06.2008, 16:58
einen direkten Vergleich auf Basis der gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit kann ich dir leider nicht geben, aber ich würde die aussage vollkommen unterstreichen.

ich kenn beide strecken recht gut und finde den kraichgau deutlich anspruchsvoller. ffm hat ein zwei kurze wellen die man locker hochkurbeln kann. zwischendrinn immer mal wieder ein paar gute "presserstücke".
das hats im kraichgau nicht. da is ja nix flach außer die anfahrt nach östringen (erste ortschaft) ein kurzes stück zwischendrinn und dann der kurze weg in T2. In Summe viel unrythmischer und eckiger.

Ich persönlich finde FFM trotz der längeren Strecke (IM vs Kraichgau L) einfacher zu fahren.

Gut, am Ende machst das laufen...

Und by the way: Kraichgau hat bei 110km mehr Höhenmeter als FFM auf 180 (1440 vs. 1100 geschätzt)


:Danke: :-B-( Ich muss trainieren gehen!

"Presserstücke" means lange ebene Gerade zum gas geben?

pete-131313
10.06.2008, 17:02
auf welchen strecken?
kraichgau s-m-oder l?
und wie fühlten sich danach die "laufschuhe" an?

Die Werte sind aus 2006 (also aus dem gleichen Jahr, sonst macht´s ja keinen Sinn).

Kraichgau war M.

In beiden Fällen glaube ich, dass ich (für mich) gutes Pacing hatte, also sehr gut laufen konnte. Natürlich war es in Frankfurt hinten raus hart...

roadrunner
10.06.2008, 17:03
Kraichgau: 29,5
IMEU: 30,3

Hilft das?

Ich denke das sagt erst mal nix. Wie hast du dich den in T2 im vergleich Ffm-Kraichgau gefühlt? Wie war das laufen danach? Und hast du im Kraichgau (ich gehe davon aus das es im gleichen Jahr war) alles gegeben oder hast du dich für Frankfurt zurück gehalten oder Gar Abgeschossen?

Ich denke auf 50KM ist Kraichgau Schwerer, aber einen Vergleich 110 KM Kraichgau zu 180 Ffm? Ich denke da sind die 180 Schwerer, wenn auch etwas schneller(vom Schnitt).

backy
10.06.2008, 17:05
"presserstück" = lang und flach
Kopf runter, die beine bilden eine rotierende scheibe ;-)

backy
10.06.2008, 17:06
Ich denke auf 50KM ist Kraichgau Schwerer, aber einen Vergleich 110 KM Kraichgau zu 180 Ffm? Ich denke da sind die 180 Schwerer, wenn auch etwas schneller(vom Schnitt).


Kommt wohlganz auf den fahrer an...
wer es gerne wellig mag profitiert von strecken wie dem kraichgau...

runningmaus
10.06.2008, 17:25
@Gutti:
mein Lieblingstriathlet sagt Kraichgau ist schwerer und macht vom Profil her mehr Spaß....

er hat erzielt:
Kraichgau L 2005 - 30km/h
IMG 2005 - 32km/h

Kraichgau L 2006 - 29,2km/h
IMG 2006 - 33,3km/h

Kraichgau L 2008 - 29,55km/h

das wird schon!

PS: ich finde Frankfurt einfacher zu fahren... ich kann dort auf 80km einen höheren Schnitt fahren, als auf der Kraichgau S-Distanz... da waren es 22km/h ;)

maifelder
10.06.2008, 17:51
er hat erzielt:
Kraichgau L 2005 - 30km/h
IMG 2005 - 32km/h

Kraichgau L 2006 - 29,2km/h
IMG 2006 - 33,3km/h





kann das bestätigen, hatte beim IM auch immer einen höheren Schnitt als im Kraichgau. Hatte aber im Kraichgau auch immer meinen Saisontiefpunkt gehabt.

alessandro
10.06.2008, 18:06
2006 hatte ich im Kraichgau (L) 31,2km/h und in Roth 35,0. Dieses Jahr waren es im Kraichgau (L) 34,0km/h und ich will in FFM 2km/h schneller fahren (5h). Ich denke, das sollte klappen, zumal für FFM ja noch das Tapering bevorsteht und Kraichgau (hoffentlich) nicht Saisonhöhepunkt war.

Der Dutz
10.06.2008, 20:59
2006 hatte ich im Kraichgau (L) 31,2km/h und in Roth 35,0. Dieses Jahr waren es im Kraichgau (L) 34,0km/h und ich will in FFM 2km/h schneller fahren (5h). Ich denke, das sollte klappen, zumal für FFM ja noch das Tapering bevorsteht und Kraichgau (hoffentlich) nicht Saisonhöhepunkt war.
Schaffst du bei gutem Wetter locker!
Off-Topic
Gugg mal auf die Homepage von Amberg, isn lustiges Bild von dir dabei, du siehst sagen wir recht angestrengt aus:Cheese:

alessandro
10.06.2008, 21:46
:offtopic:
Schaffst du bei gutem Wetter locker!
:Blumen:

Off-Topic
Gugg mal auf die Homepage von Amberg, isn lustiges Bild von dir dabei, du siehst sagen wir recht angestrengt aus:Cheese:
Nunja, wenn Du mal das Monster gesehen hättest, das mich 30 Bahnen lang im Abstand von 30cm im Becken verfolgt hat, könntest Du den Gesichtsausdruck nachvollziehen :Lachen2:

Ich hoffe, Deine Genesung verläuft nach Plan und Du kannst bald wieder den lokalen Radgrößen das Fürchten lehren. Auf DEINE Radzeit in FFM war ich besonders gespannt.

LidlRacer
10.06.2008, 23:26
Kraichgau: 29,5
IMEU: 30,3


Sind das selbst gemessene reine Radgeschwindigkeiten?

Ich glaube, in der Kraichgau-Ergebnisliste ist in der Radzeit die 1. Wechselzeit enthalten, was den dort angegebenen Schnitt runterzieht.

Außerdem schien mir die Radstrecke länger zu sein als angegeben. Da bin ich aber nicht sicher, da mein Computer nicht ordentlich kalibriert ist.

lango
11.06.2008, 06:13
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in den offiziellen Zeitangaben der Radzeit vom Kraichgau ist die T1 und T2 enthalten. Stimmt das? Zudem war die Strecke laut meinem Tacho ein Stückl länger

Oli.F.
11.06.2008, 06:36
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in den offiziellen Zeitangaben der Radzeit vom Kraichgau ist die T1 und T2 enthalten. Stimmt das? Zudem war die Strecke laut meinem Tacho ein Stückl länger

jep, das stimmt. ich hab mir extra die wechselzeiten von hand gestoppt, weil ich die letztes jahr schon nicht hatte.
die m-runde ist vermutlich, was man so hört, zwischen 0-1km länger, je nach tacho :Cheese:.

rrascher
11.06.2008, 08:33
die m-runde ist vermutlich, was man so hört, zwischen 0-1km länger, je nach tacho :Cheese:.

Also bei meinem Tacho stimmten die km-Angaben
genau mit denen des Veranstalter überein.
Ich glaube am Ortseingangang von Mingolsheim
stand das 60 km-Schild. Bis zur Wechselzone hatte
ich dann nochmals so ungefähr 2 km mehr auf dem Tacho.

Gruß

Ralf

Gutti
11.06.2008, 09:17
Bei mir waren ca 3,5km mehr aufm Tacho als Angegeben. Aber der hat unterwegs auch Mucken gemacht. bei km 90 hat er mal eben 17(!!!) km angezeigt... :eek

alessandro
11.06.2008, 10:50
Ich hatte 111.2 km auf dem Tacho, der in Roth 177,6km (statt 180), in Kehlheim 79,1 (statt 83,5), in Amberg 47,x (statt 44,0) ... angezeigt hat. Die Differenz im Kraichgau trat aber erst gegen Ende auf, evtl. hat's bis M noch gestimmt. Ist aber eigentlich auch egal - Wichtig ist, sie war für alle gleich lang.

Gutti
23.06.2008, 13:54
By the way, unter
www.pican.de
gibbet noch schöne Bilder ausm Kraichgau!

Wandergsellin
23.06.2008, 14:45
By the way, unter
www.pican.de
gibbet noch schöne Bilder ausm Kraichgau!

Danke für den Link,
da sind ja wirklich schöne Fotos dabei
(besonders das von dir :Lachen2: )

Gutti
23.06.2008, 15:54
Danke für den Link,
da sind ja wirklich schöne Fotos dabei
(besonders das von dir :Lachen2: )

Naja, ich muss dringend mal wieder zum Friseur... :Cheese:

janosch
23.06.2008, 16:42
aha...sieht aus als würde sich da jemand ausruhen....will natürlich niemendem was unterstellen:bussi:



http://www.pican.de/spt/2008ktl_img/DSCF0767.JPG

SuperBee
23.06.2008, 16:46
@janosch:

Cooles Foto...:Lachanfall:
Die Profifrau rackert sich einen ab und der sieht mal voll relaxed aus...unglaublich...:Nee:

Gutti
23.06.2008, 16:54
Ich glaube eher, dass sie gerade den Überholvorgang abgeschlossen hat und er deswegen in die Lenkerhaltung hoch ist und sich ne Runde entspannt und ihre Heckansicht geniesst, wie man sieht brüllt sie auch gerade nach hinten: "Tret lieber gescheit in die Pedale, statt mir hinterherzugaffen!" Sieht man doch! :Cheese:

Oli.F.
23.06.2008, 17:01
das bild müsste imho vom anstieg am schindelberg sein. mir kommt der grottige gehweg da bekannt vor. da ist eigentlich nix mit lutschen.

LidlRacer
23.06.2008, 17:49
aha...sieht aus als würde sich da jemand ausruhen....will natürlich niemendem was unterstellen:bussi:


Der Motorradfahrer nimmt die 35-Meter Windschattenzone auch nicht sonderlich ernst.

lango
23.06.2008, 20:56
Naja, ich muss dringend mal wieder zum Friseur... :Cheese:

aber echt - hast ja voll die Matte http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/lange_haare.gif

Wandergsellin
07.09.2008, 18:02
Ich habs endlich geschafft, mal noch die Bilder reinzusetzen.
Vielleicht entdeckt sich ja der eine oder andere.

http://picasaweb.google.com/Wandergsellin/Kraichgau2008#

Gruß
Wandergsellin

Wandergsellin
07.09.2008, 18:25
Ich habs endlich geschafft, mal noch die Bilder reinzusetzen.
Vielleicht entdeckt sich ja der eine oder andere.

http://picasaweb.google.com/Wandergsellin/Kraichgau2008#

Gruß
Wandergsellin

sorry, ist was schiefgegangen. Gleich nochmal neu :)

Wandergsellin
07.09.2008, 18:57
So, jetzt aber:

http://picasaweb.google.com/Wandergsellin/Kraichgau2008#

badenser
01.10.2008, 15:18
Tach auch.



die neuen Strecken sind Fix vieleicht hat der eine oder andere drauf gewartet.


www.challenge-kraichgau.com/courses.php


Gruß Badenser

SuperBee
01.10.2008, 17:14
Wieviel Gesamthöhenmeter hat denn der Radkurs???

Gruß SuperBee

chick
01.10.2008, 18:28
Tach auch.



die neuen Strecken sind Fix vieleicht hat der eine oder andere drauf gewartet....
Habe zwar nicht drauf gewartet, aber das ist ja "oberaffengeil" gemacht! :Blumen: :)

SuperBee
01.10.2008, 22:20
Ich konnte mir das ganze mal kurz anschauen und jetzt fragt der mich jedes mal nach einem API- Schlüssel???

Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte???
Momentan kann also auf jeden Fall nicht die Strecken anschauen und ich glaube, dass ich bestimmt nicht der einzige mit dem Problem bin.

Wandergsellin
02.10.2008, 09:05
Ich konnte mir das ganze mal kurz anschauen und jetzt fragt der mich jedes mal nach einem API- Schlüssel???

Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte???
Momentan kann also auf jeden Fall nicht die Strecken anschauen und ich glaube, dass ich bestimmt nicht der einzige mit dem Problem bin.

Also, bei mir gings gestern abend und auch jetzt grad eben ohne Probleme.

Aber die gesamt Höhenmeter würden mich auch interessieren. Gibts da irgendwo ne Info?

kullerich
02.10.2008, 09:59
Tach auch.



die neuen Strecken sind Fix vieleicht hat der eine oder andere drauf gewartet.


www.challenge-kraichgau.com/courses.php


Gruß Badenser

Schöne Spielerei, jetzt muss man es nur noch drucken können (Anfrage läuft schon)....

gruß
kullerich

Oli.F.
02.10.2008, 10:31
schöne strecke. da sind viele teile meiner langen radrunde intergiert. das einzige was ich mich frage ist wie dass an der kreuzung vor büchig gelöst wird. meines wissens gibts da keine unterführung :confused:

LidlRacer
02.10.2008, 11:09
das einzige was ich mich frage ist wie dass an der kreuzung vor büchig gelöst wird. meines wissens gibts da keine unterführung :confused:

Da wird nicht gekreuzt sondern aneinander vorbei jeweils rechts abgebogen.

Oli.F.
02.10.2008, 11:49
Da wird nicht gekreuzt sondern aneinander vorbei jeweils rechts abgebogen.

ok danke. hab nur einen kurzen blick drauf geworfen.

badenser
02.10.2008, 13:44
Ich konnte mir das ganze mal kurz anschauen und jetzt fragt der mich jedes mal nach einem API- Schlüssel???

Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte???
Momentan kann also auf jeden Fall nicht die Strecken anschauen und ich glaube, dass ich bestimmt nicht der einzige mit dem Problem bin.

Hi,

bitte zur Ansicht der Strecken auf

www.challenge-kraichgau.com

wechseln.

Gruß Badenser

Gutti
02.10.2008, 13:51
Ich glaub letztes jahr warens auf der L 1300hm wenn ich mich recht entsinne.

kullerich
02.10.2008, 14:10
Ich glaub letztes jahr warens auf der L 1300hm wenn ich mich recht entsinne.

Mag sein, aber 2009 ist alles anders als 2008...
erste Näherung sind 665 HM aufwärts anhand des vorhandenen Spielchens, aufgeteilt auf 10 "Zacken"

kullerich,
der früher gesagt hätte "Alles großes Blatt"...:cool:

sonntagskind
02.10.2008, 14:27
schöne strecke. da sind viele teile meiner langen radrunde intergiert.
Na super Oli, dann werde ich das Schwimmtrainingslager noch 3 Tage verlängern und bei Dir nen Radtrainingslager machen, damit ich dann auch über die Berge komme... :Cheese:

Nee, mal echt, ich kann bei Laufstrecken wohl das Höhenprofil einschätzen, nicht aber bei Radstrecken. Ist das nun viel oder wenig???? Blöde Frage wahrscheinlich, ist wohl eher relativ.

Gutti
02.10.2008, 14:33
...

kullerich,
der früher gesagt hätte "Alles großes Blatt"...:cool:


Das kannste knicken. Die eine, fiesse Steigung ist noch mit dabei. Da war ich schon im MTB-Gang mit meiner 3fach Schüssel.
Naja, ich hab aber auch ne weiche Wade...

Kruemel
02.10.2008, 14:36
Hi Sonntagskind,

das Profil ist auf alle Fälle anspruchsvoll.
Es sind im Kraichgau keine ewig langen Anstiege allerdings geht es ständig auf und ab und das kostet schon etwas Kraft.

Man sieht auch immer einige die auf dem Rad überziehen und dann ein ganz hartes Laufen erleben.
Ja, 2007 tat weh :Cheese:

Lieber Gruß
Patrick

sonntagskind
02.10.2008, 14:47
das Profil ist auf alle Fälle anspruchsvoll.
Es sind im Kraichgau keine ewig langen Anstiege allerdings geht es ständig auf und ab und das kostet schon etwas Kraft.
Danke Patrick, dann werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen, wie ich das trainiere. Na ja, bissl Zeit ist ja noch :)

FlyLive
02.10.2008, 15:08
Unter tausend Höhenmeter wird das sicher nicht abgehen ! Die S-Distanz hat schon deutlich über 400 Hm !

Aber der Badenser könnt uns schon mal aufklären...schließlich ist Er wesentlich an der Orga beteiligt :Huhu: ...gell !

Grüsse FlyLive

sybenwurz
02.10.2008, 15:12
Wann issn die anmeldung offen?

FlyLive
02.10.2008, 15:15
Wann issn die anmeldung offen?

Witzwurzbold :Lachanfall:

oko_wolf
02.10.2008, 15:54
... nicht aber bei Radstrecken. Ist das nun viel oder wenig???? ...

Wenn Du es nicht gewohnt bist und zu Beginn überziehst, kann es auch im Kraichgau wehtun. Wie schon geschrieben wurde, nichts langes (also kein Alpenpass:Cheese: ) aber immer auf und ab und (wenn ich es richtig gesehen hab') auch mal zweistellige Prozente.

FlyLive
11.10.2008, 15:58
Challenge Kraichgau : 1127 Höhenmeter auf der Radstrecke !

Schwimmstrecke ist aber weiterhin flach ;)

Gruss FlyLive

sandra7381
05.12.2008, 20:10
Challenge Kraichgau : 1127 Höhenmeter auf der Radstrecke !

Schwimmstrecke ist aber weiterhin flach ;)
Dafür ist dann das Laufen wieder ein wenig wellig... :cool:

Oli.F.
05.12.2008, 21:44
Challenge Kraichgau : 1127 Höhenmeter auf der Radstrecke !



und.....meldest du dich jetzt wieder ab?

sonntagskind
05.12.2008, 21:53
und.....meldest du dich jetzt wieder ab?

:kruecken: Er vielleicht nicht.... :Lachen2: Aber mir ist schon ganz schlecht, ich glaube, ich bin nicht höhentauglich.... Ja genau, so ist das, jetzt fällts mir wieder ein... :cool:

Oli.F.
05.12.2008, 22:03
:kruecken: Er vielleicht nicht.... :Lachen2: Aber mir ist schon ganz schlecht, ich glaube, ich bin nicht höhentauglich.... Ja genau, so ist das, jetzt fällts mir wieder ein... :cool:

nix da! die paar hügelchen sind für brandenburgs motivierteste triathletin ein klacks :Cheese: bange machen gilt nicht. wir werden dich schon bestens darauf einstellen. verlass dich drauf ;)

sandra7381
05.12.2008, 22:17
:kruecken: Er vielleicht nicht.... :Lachen2: Aber mir ist schon ganz schlecht, ich glaube, ich bin nicht höhentauglich.... Ja genau, so ist das, jetzt fällts mir wieder ein... :cool:
Wiesbaden hat ja nur 1.500Hm auf 90km. :Lachanfall: ;)

oko_wolf
06.12.2008, 20:21
Wiesbaden hat ja nur 1.500Hm auf 90km. :Lachanfall: ;)

Für Wiesbaden hat sie ja dann im Kraichgau schon geübt :Cheese:

sonntagskind
07.12.2008, 11:02
Ja ja, macht Euch nur lustig... :Maso: Zur Not steig ich ab uns schieb berghoch... :Cheese: Weil: laufen kann ich ja eigentlich.

Oli68
16.12.2008, 09:49
das wird meine erste MD und ich freu' mich diebisch drauf.

wird sicher nicht einfach aber warum auch...

kommt zeit, kommt roth (2010)

gruß

Oli

sonntagskind
16.12.2008, 09:52
das wird meine erste MD und ich freu' mich diebisch drauf.
Dito :Huhu:


kommt zeit, kommt roth (2010)


Cool, das muß ich mir merken, ist das von Dir? Dann muß ich beim Zitieren ne Quellenangabe machen :Lachen2:

Oli68
16.12.2008, 13:35
@ sonntagskind:

hab ich irgendwann mal irgendwo gehört oder gelesen.
aber schon länger her. also eventuell schon von mir, gerne...:Lachanfall: