PDA

Vollständige Version anzeigen : Schämt Ihr Euch ein Triathlet zu sein?

Seiten : [1] 2

Lux
23.06.2012, 11:10
Mir hat Triathlon sehr viel gegeben:
- sehr viele nette Leute aus allen 3 Disziplinen kennengelernt (und zusätzlich Triathleten)
- wunderbare Trainingserlebnisse, die ich sonst niemals erlebt hätte
- sehr viele nette Gespräche mit Nicht-Triathleten geführt, bei dem der Triathlon oft nur der erste Anknüpfungspunkt war

Also: es macht mir Freude ein Triathlet zu sein!!! :) :)

Was ich nicht verstehe ist, dass es Triathleten gibt, denen es peinlich ist, als solche erkannt zu werden!
Warum???

Welche Gründe gibt es dafür?

Ein ratloser Steffen

JF1000
23.06.2012, 11:15
Wie meinst Du das? Oder besser gefragt, was meinst Du, wie sich das bei den von Dir gemeinten Personen äußert:confused:

Was ich nicht verstehe ist, dass es Triathleten gibt, denen es peinlich ist, als solche erkannt zu werden!
Warum???

Vicky
23.06.2012, 11:19
Ist Dir gerade langweilig? :Blumen:

Lux
23.06.2012, 11:23
Wie meinst Du das? Oder besser gefragt, was meinst Du, wie sich das bei den von Dir gemeinten Personen äußert:confused:

Z.B.
- am Frühstückstisch in einem Trainingslager, bei dem es manche peinlich finden in Triathlonklamotten zu sitzen

oder

- das Tragen bzw. "Nichttragen" von Finishershirts

coffeecup
23.06.2012, 11:31
peinlich kann man als sperrwerfer auch sein...aber wenn du meinst das man einige sportkollegen schon 3 tage vorher mit kompressionswaesche sieht und noch 2 tage danach (plus finishershirt und tri-tight und kapperl) durch die stadt flanieren. dann kann das schon peinlichnsein

aber fremdschähmen du ich mich nicht, eher schmunzeln...jedem kind seinen luftballon...

deejay
23.06.2012, 11:35
Ich denke "peinlich" ist für das Nichtragen von Finisher-Shirts oder ähnlichem nicht die passende Bezeichnung. Es gibt wohl einige, die ihren Sport nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach aussen kehren müssen und das empfinde ich auch als angenehmer.

Bei mir hat sich das im Laufe der letzten Jahre auch so entwickelt, dass ich so gut wie nichts mehr über den Sport berichte, ausserhalb des Kreises meiner Vereins- und Sportkollegen.

Schon alleine aus dem Grund, weil ich ausserhalb des Sportlerlebens nicht ausschliesslich auf den Sport reduziert werden möchte. Es ist eine schöne Nebensache, nicht mehr aber auch nicht weniger.

J

forrest gump
23.06.2012, 11:56
peinlich kann man als sperrwerfer auch sein...aber wenn du meinst das man einige sportkollegen schon 3 tage vorher mit kompressionswaesche sieht und noch 2 tage danach (plus finishershirt und tri-tight und kapperl) durch die stadt flanieren. dann kann das schon peinlichnsein

aber fremdschähmen du ich mich nicht, eher schmunzeln...jedem kind seinen luftballon...
+1:Blumen:

Ich finde es auch zum schmunzeln wie manche ihr kompl. Equipment an Finishershirt,Fußtrainern und Kompressionssocken über 2 Wochen im Trainingslager zur Show stellen.

drullse
23.06.2012, 12:02
+1:Blumen:

Ich finde es auch zum schmunzeln wie manche ihr kompl. Equipment an Finishershirt,Fußtrainern und Kompressionssocken über 2 Wochen im Trainingslager zur Show stellen.

Ebenfalls +1 - bei manchen ist es aber eben nicht mehr nur zum Schmunzeln, da empfinde ich es tatsächlich als peinlich. Deswegen ist es mir selbst aber nicht peinlich, Triathlet zu sein.

Ausdauerjunkie
23.06.2012, 12:39
Ein Finishershirt (vom Sprint bis zum IM) ist nie peinlich.

kury
23.06.2012, 12:49
Meine komplette Kleidung besteht aus Finisher Shirts. Welche zum Schlafen einige zum Laufen andere um in Hotel frühstücken zu gehen :Cheese: aber darunter befinden sich keine IM oder Challenge Finisher Shirts die werden nur einen Tag nach dem Wettkampf getragen und dann nicht mehr. Peinlich kann manchmal dieses gehabe der Triathleten sein die sich für die größten Sportler halten. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Kein Mensch liest was auf den Dingern steht sowas machen nur Insider. Ist doch eh nur Werbung drauf

captiva
23.06.2012, 13:24
... Kein Mensch liest was auf den Dingern steht sowas machen nur Insider. Ist doch eh nur Werbung drauf

Von wegen!

Im Frühjahr im toom-Baumarkt unterwegs auf der Suche nach irgendwas.
Von der Seite angetippt worden:
"Wo finden wir denn...?".
"Ich arbeite nicht hier, sorry."
"Sie sollen uns aber helfen."
"????"
"Steht doch auf ihrem Pulli"
"????"
Mir wurde es dann zu dumm und bin weggegangen.

Wenn überhaupt, nur noch IM-FINSIHER-Polo, nie mehr:

HELFER-Shirt! :Cheese:

Campeon
23.06.2012, 13:26
is schon off-season????????

captiva
23.06.2012, 13:30

Für mich noch 15 Tage bis Trainingsstart! :Lachen2:

drullse
23.06.2012, 15:08
Stimmt. Das Shirt an sich ist nicht peinlich... ;)

FLOW RIDER
23.06.2012, 15:29
...

Bei mir hat sich das im Laufe der letzten Jahre auch so entwickelt, dass ich so gut wie nichts mehr über den Sport berichte, ausserhalb des Kreises meiner Vereins- und Sportkollegen.

Schon alleine aus dem Grund, weil ich ausserhalb des Sportlerlebens nicht ausschliesslich auf den Sport reduziert werden möchte. Es ist eine schöne Nebensache, nicht mehr aber auch nicht weniger.

J

Sehe ich genau so.

Ich mach ja noch nicht so lange Triathlon. Erst seit 2011.

Am Anfang hab ich noch stolz erzählt, dass ich viel trainiere, so ca. 10 Wochenstunden. Bin da nur auf Kopfschüttler gestoßen. Man wird dann eher bemitleidet als bewundert und auf Sportjunkie reduziert.

Das hat mich zunächst doch schon sehr überrascht aber nach Reflektion sind für den Ottonormalverbraucher ja schon eine Stunde Sport im Monat viel. Er wirds also nie kapieren was in uns vorgeht.

Mittlerweile erzähle ich nur noch sehr wenig über Triathlon ... ja, ja, Sport ist wichtig ... ich treibe auch regenmäßig Sport ... bla, bla ... und die Leute sind zufrieden.

FLOW RIDER
23.06.2012, 15:32

Fürs Training finde ich es auch überhaupt nicht peinlich. Es motiviert und erinnert einen an einen (hoffentlich) geilen Wettkampf. Ich würde aber nie damit durch die Stadt laufen.

schumi_nr1
23.06.2012, 15:41

ich trage meine zu Hause oder beim Training, kann da nix schlimmes drann finden...

Und ganz ehrlich was andere über mich denken ist mir egal, für die meinsten nicht Triathleten haben wir doch eh alle nen Schuss..

Campeon
23.06.2012, 15:46
Mittlerweile erzähle ich nur noch sehr wenig über Triathlon ... ja, ja, Sport ist wichtig ... ich treibe auch regenmäßig Sport ... bla, bla ... und die Leute sind zufrieden.

Da scheinst du aber eine Riesenausnahme zu sein. Es soll Triathleten geben, die ausschließlich nur über Triathlon reden und wenn du versuchst das Gespräch in eine andere Richtung zu schieben, dauert es keine 10 min und es geht mit Triathlon weiter.

Das ist entsetzlich!!!

Ich schäme mich auch nicht für meinen Sport, aber es gibt genügend interessante Themen!

Ich kenne da jemanden aus der Ausdauerszene der felsenfest behauptet:
Das man ohne Triathlon nicht leben kann und das nur der Triathlon einen vernünftigen Lebenssinn darstellt!

Blöd nur, das der Kerl ständig verletzt ist, es am Herzen hat und schon 2 mal Roth absagen mußte und seine Frau das gleiche Schicksal ereilt hat.
Jetzt ist die Tochter aus dem Haus und sie können nicht so wie sie wollen!
Für solche Deppen schäme ich mich, denn die machen den gleichen Sport.

Und das ist kein Witz, das ist die nicht ein bischen übertriebene Realität!!!

drullse
23.06.2012, 15:53
ich trage meine zu Hause oder beim Training, kann da nix schlimmes drann finden...
Deswegen sagte ich ja: das Shirt an sich ist nicht peinlich. Wenn aber im Hotel das Schaulaufen aufgeführt wird, dann wird es peinlich.

fitschigogeler
23.06.2012, 15:54
Also ich fühle mich nicht als "Triathlet". Was ist das überhaupt?

Ich mach da nur ab und zu mit...

FLOW RIDER
23.06.2012, 15:58
Stimmt. Du bist Taucher ... :Lachen2: :) :Huhu:

triduma
23.06.2012, 16:00

Peinlich ist nur wenn manche in Wettkampfklampotten und den Kompressionssocken schon Tage vor dem Wettkampf und danach rumrennen.

FLOW RIDER
23.06.2012, 16:00
Da scheinst du aber eine Riesenausnahme zu sein. Es soll Triathleten geben, die ausschließlich nur über Triathlon reden und wenn du versuchst das Gespräch in eine andere Richtung zu schieben, dauert es keine 10 min und es geht mit Triathlon weiter.

!!

Für Triathlon-Bullshit-Bingo haben wir dieses wunderbare Forum und natürlich unsere Vereinskollegen.

triduma
23.06.2012, 16:06
[QUOTE=Campeon;766764]Da scheinst du aber eine Riesenausnahme zu sein. Es soll Triathleten geben, die ausschließlich nur über Triathlon reden und wenn du versuchst das Gespräch in eine andere Richtung zu schieben, dauert es keine 10 min und es geht mit Triathlon weiter.

Das ist entsetzlich!!!

Ich schäme mich auch nicht für meinen Sport, aber es gibt genügend interessante Themen!

[QUOTE]

Also mit Triathlon oder Laufkollegen unterhalte ich mich sehr gerne über den Sport oder das Material.
In der Arbeit oder so lieber nicht, die halten einen sowieso für verrückt. :Lachen2:

triduma
23.06.2012, 16:09

Das ist entsetzlich!!!

Also mit Triathlon oder Laufkollegen unterhalte ich mich sehr gerne über den Sport oder das Material.
In der Arbeit oder so lieber nicht, die halten einen sowieso für verrückt.:Lachen2:

maifelder
23.06.2012, 16:44
Heute am Ring habe ich auch nen Prototyp eines peinlichen Triathleten gesehen.
- Oakley, aber nicht über die Ohren, sondern auf dem Visorschirm
- Short
- Finnishershirt
- Visor
- Compressioncalf
- Zehenteilerschlappen

Campeon
23.06.2012, 17:40
Ich habe auch ne Oakley(schon immer, die waren damals in der MTB-Szene schon angesagt), aber mit Sehstärke. Die trage ich aber niemals beim Sport.
Die find ich so einfach toll!:cool:

Muß ich mit jetzt deswegen schämen????????????

kury
23.06.2012, 18:24
Von wegen!

Im Frühjahr im toom-Baumarkt unterwegs auf der Suche nach irgendwas.
Von der Seite angetippt worden:
"Wo finden wir denn...?".
"Ich arbeite nicht hier, sorry."
"Sie sollen uns aber helfen."
"????"
"Steht doch auf ihrem Pulli"
"????"
Mir wurde es dann zu dumm und bin weggegangen.

Wenn überhaupt, nur noch IM-FINSIHER-Polo, nie mehr:

HELFER-Shirt! :Cheese:
Nee bloß keine Polo`s die ziehe ich nicht mal direkt nach dem Wettkampf an.

Ja sicher.

Deswegen sagte ich ja: das Shirt an sich ist nicht peinlich. Wenn aber im Hotel das Schaulaufen aufgeführt wird, dann wird es peinlich.
Wenn die Typen mich stolzgeschwellter Brust durch den Speisesaal posieren;) Ich habe gerade auch wieder ein Shirt an... Hinten ist ein Geüstbauerwerbung drauf, auf dem Ärmel ein Neoprenhersteller und auf der Brust ein winziges Logo vom Ausrichter , also man könnte glauben ich arbeite als Gerüstbauer

JF1000
23.06.2012, 18:24
Oh...die gibts mit Schärfe?! Muss man da gesonderte Gläser kaufen oder kann man die jetzigen bearbeiten lassen?

Ich habe auch ne Oakley(schon immer, die waren damals in der MTB-Szene schon angesagt), aber mit Sehstärke. Die trage ich aber niemals beim Sport.
Die find ich so einfach toll!:cool:

Muß ich mit jetzt deswegen schämen????????????

-MAtRiX-
23.06.2012, 18:26
Hat denn schon jemand Triathleten mit Finishermedaillien außerhalb des eigentlichen Wettkampfs gesehen (z.B. im Trainingslager, ...)?

Stell mir gerade jemand vor der gerade mit 20 Finishermedaillien am Abendbüffet steht. :Lachen2:

Wasserträger
23.06.2012, 18:36
Hat denn schon jemand Triathleten mit Finishermedaillien außerhalb des eigentlichen Wettkampfs gesehen (z.B. im Trainingslager, ...)?

Stell mir gerade jemand vor der gerade mit 20 Finishermedaillien am Abendbüffet steht. :Lachen2:
Mir kommt da eine Idee....
http://finickypenguin.files.wordpress.com/2008/06/mr-t1.jpg

Über Triathleten im engeren Sinne (sprich im Alltag irgendein Utensil tragen zu müssen was evtl. jemanden dazu bringt zu sagen "oh du machst Triathlon - ist das das mitm Schießen?") schüttel ich seit geraumer Zeit nur den Kopf. Mit ein Grund warum ich diesen Sport an den Nagel hänge!

Teuto Boy
23.06.2012, 18:42
Ich bin selber peinlich genug, da muss ich mich nich auch noch für andere schämen ;)

Mandarine
23.06.2012, 18:42
Ich habe mal nen Typen im Speisesaal im TL gesehen, der hatte immer:

Eine Oakley auf den Haaren

Garmin am Handgelenk

Ceps, auch manchmal zwei verschiedene Farben, rechts grün und links blau, Pinke hatte er auch

Finisher Shirts, von Sprint bis IM

IM Tattoo auf der Wade !

...und ein M.Dot Pokaldingens neben sich auf dem Tisch und das bei jeder Mahlzeit! Manchmal hörte er beim Essen auf, schaute auf den M.Dot-Pokal, lächelte, dann nickte er, lachte kurz, machte eine Faust, schnippte mit dem Finger kurz das Dingens an und aß weiter.

schumi_nr1
23.06.2012, 18:57

Garmin am Handgelenk

Ceps, auch manchmal zwei verschiedene Farben, rechts grün und links blau, Pinke hatte er auch

IM Tattoo auf der Wade !

...und ein M.Dot Pokaldingens neben sich auf dem Tisch und das bei jeder Mahlzeit! Manchmal hörte er beim Essen auf, schaute auf den M.Dot-Pokal, lächelte, dann nickte er, lachte kurz, machte eine Faust, schnippte mit dem Finger kurz das Dingens an und aß weiter.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Vicky
23.06.2012, 19:25

Garmin am Handgelenk

IM Tattoo auf der Wade !

Der hat sicher ne Wette verloren, oder? :Cheese: Das ist ja fast schon wieder "kuuul" :Lachanfall:

silbermond
23.06.2012, 19:25

Ich hab 2005 mal auf Mallorca einen älteren Herren im Trainingslager kennengelernt, der sich aus seiner IM-Finisher-Medallie eine Gürtelschnalle hat machen lassen.

Der Gürtel wurde die ganzen zwei Wochen quasi nicht abgelegt...

Heinrich

X S 1 C H T
23.06.2012, 19:38
Die Lästerei hier ist mindestens genauso peinlich wie die hier geschilderten Erlebnisse.

FLOW RIDER
23.06.2012, 19:41
Die Lästerei hier ist mindestens genauso peinlich wie die hier geschilderten Erlebnisse.

bist Du etwa der mit dem Mdot-Pokal? ;)

Dafri
23.06.2012, 19:42

Garmin am Handgelenk

IM Tattoo auf der Wade !

sach bloß....der drullse

photonenfänger
23.06.2012, 21:53
Bin vor ein paar Wochen bei uns in die Post gelatscht. War ein Typ vor mir in der Schlange, der sein Fahrrad dabei hatte. War ein Cervelo P1, Ultegra-Ausstattung. Habs natürlich ohne mir groß was dabei zu denken interessiert angestarrt, sehe nicht so oft sowas. Dann hat ihn der Schalterbeamte angekackt, er solle sein Fahrrad gefälligst draußen abstellen, Möglichkeiten seien ja gegeben. Gefühlsmäßig war ich quasi sofort auf der Seite des Fahrradfahrers, der dann allerdings konterte, ob der Postschaltermensch denn auch ein 10.000Euro-Fahrrad draußen lassen würde. Ab da wars dann auch eher fremdschämen. Mal davon abgesehen, dass er mit dem Preis ganz leicht übertrieben hat, wer fährt den mitm TT zur Post? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d040.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Gruß

Alex

P.S.: So nen Faden gabs hier schonmal, falls jemand Bock zum Suchen hat....

reisetante
23.06.2012, 22:42
Bin vor ein paar Wochen bei uns in die Post gelatscht. War ein Typ vor mir in der Schlange, der sein Fahrrad dabei hatte. War ein Cervelo P1, Ultegra-Ausstattung. Habs natürlich ohne mir groß was dabei zu denken interessiert angestarrt, sehe nicht so oft sowas. Dann hat ihn der Schalterbeamte angekackt, er solle sein Fahrrad gefälligst draußen abstellen, Möglichkeiten seien ja gegeben. Gefühlsmäßig war ich quasi sofort auf der Seite des Fahrradfahrers, der dann allerdings konterte, ob der Postschaltermensch denn auch ein 10.000Euro-Fahrrad draußen lassen würde. Ab da wars dann auch eher fremdschämen. Mal davon abgesehen, dass er mit dem Preis ganz leicht übertrieben hat, wer fährt den mitm TT zur Post?

10.000 Euro für ein Ultegra-Rad???

Pippi
23.06.2012, 22:53
Fürs Training finde ich es auch überhaupt nicht peinlich. Es motiviert und erinnert einen an einen (hoffentlich) geilen Wettkampf. Ich würde aber nie damit durch die Stadt laufen.
Ich bin heute auch mit einem Finisher-Shirt laufen gegangen. Da es mir aber zu heiss war habe ich es dann um den Kopf gebunden, so dass mich niemand erkannt hat und bin dann oben ohne gelaufen.

Aus Chrissies Race Tipps:

http://www.chrissiewellington.org/wp-content/uploads/2011/07/220_262_50tips_final.pdf

Now wear
your finisher’s medal to work/
the pub/in bed, indulge in what
you fancy and truly celebrate
what you’ve achieved

sybenwurz
Schämt Ihr Euch ein Triathlet zu sein?

Nein.
Aber ich musses auch keinem unbedingt auf die Nase binden, ders nedd eh schon weiss.

photonenfänger
@reisetante

Tja, wie gesagt, ab da hab ich mich fremdgeschämt...

sybenwurz
23.06.2012, 22:58
Mal davon abgesehen, dass er mit dem Preis ganz leicht übertrieben hat, wer fährt den mitm TT zur Post?

Sollteste mal tun!
Aufm Auflieger kann man super Pakete transportieren... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/c015.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

photonenfänger
23.06.2012, 23:32
Sollteste mal tun!
Aufm Auflieger kann man super Pakete transportieren... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/c015.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Gibts irgendwo eine Tabelle für die cw-Werte von Päckchen? Wieviel Watt verlier ich da? Kann bei Kreuzotter nix finden:confused: :cool:

esch
24.06.2012, 00:57
Ich bin relativ häufig mit Schwimmern und Radsportlern trainieren und Fakt ist, dass ich im Vergleich zu denen, keine der Sportarten richtig gut kann.
Die Schwimmer würden mich (und wahrscheinlich die meisten von uns) auf der Strecke locker abziehen und die Radsportler auch.

Ich bezeichne mich nicht als Triathlet, aber es macht großen Spaß da mitzumachen. Alles in allem eben als Hobby ohne große Show und Shirts etc.

photonenfänger
24.06.2012, 01:27
Hier der alte:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22573

herbz
24.06.2012, 07:37
Nein.
Aber ich musses auch keinem unbedingt auf die Nase binden, ders nedd eh schon weiss.

Seh ich genauso.

Generell gibts aber defintiv peinlicheres als sich mit seinem Sport zu identifizieren.

Gibt ja auch haufenweise Leute die den ganzen Tag von oben bis unten in Audi oder BMW Panier herumrennen. Sammelstelle hierfür ist anscheinend mein Arbeitsplatz. Aber schön das denen dieselben Probleme quälen wie uns. Letztens hat mir einer erzählt er würde sich gern größere Felgen aufs Auto bauen, aber er ist sich noch unsicher, weil die doch etwas schwerer sind, und das dann doch sehr negative Auswirkungen aufs Fahrverhalten hat.... :Lachanfall:

Nach solchen Gesprächen kann ich mir dann recht gut vorstellen wie interessant ein Gespräch über Triathlon für einen Nichtsportler sein muss...

deejay
24.06.2012, 08:26
Mir kommt da eine Idee....
http://finickypenguin.files.wordpress.com/2008/06/mr-t1.jpg

Über Triathleten im engeren Sinne (sprich im Alltag irgendein Utensil tragen zu müssen was evtl. jemanden dazu bringt zu sagen "oh du machst Triathlon - ist das das mitm Schießen?") schüttel ich seit geraumer Zeit nur den Kopf. Mit ein Grund warum ich diesen Sport an den Nagel hänge!

Du hörst u.a. auf, weil es in der öffentlichen Wahrnehmung nicht genügend Beachtung findet?

J

deejay
24.06.2012, 08:32
Seh ich genauso.

Generell gibts aber defintiv peinlicheres als sich mit seinem Sport zu identifizieren.

Gibt ja auch haufenweise Leute die den ganzen Tag von oben bis unten in Audi oder BMW Panier herumrennen. Sammelstelle hierfür ist anscheinend mein Arbeitsplatz. Aber schön das denen dieselben Probleme quälen wie uns. Letztens hat mir einer erzählt er würde sich gern größere Felgen aufs Auto bauen, aber er ist sich noch unsicher, weil die doch etwas schwerer sind, und das dann doch sehr negative Auswirkungen aufs Fahrverhalten hat.... :Lachanfall:

Nach solchen Gesprächen kann ich mir dann recht gut vorstellen wie interessant ein Gespräch über Triathlon für einen Nichtsportler sein muss...

Sagen wir mal so: Triathlon _kann_ ein Sammelbecken für Poser sein, sprich es gibt zuweilen eine erhöhte Poser-Konzentration. Da ist es dann mitunter relativ egal, ob A8, Z4, P4, T FI.Mille, Oakley, M-Dot oder irgendwas anderes drauf steht ;)

J

Trimichi
24.06.2012, 09:26
Moinsen,

ja, ich schähme mich auch für diesen Thread. Deswegen habe ich selbigen just an einen Spezi vom Kampfsportverein verlinkt. Der lacht sich heute vormittag garantiert noch schlapp.

Krass, was mache für Idenditätsprobleme zu haben scheinen.
Damit sollen sich diejenigen Poser angesprochen fühlen, die sich ohne das ganze Brimborium (Marken, Labels, Klamotten usw.) nicht wahrgenommen fühlen.

Gruss Trimichi

forrest gump
24.06.2012, 09:52

Wir zwei verstehen uns Drullse!!

Wiliernator
24.06.2012, 10:46
Triathlon-Klamotten in der Öffentlichkeit zu tragen ist nicht peinlicher, als mit dem Ballonseide-Trainingsanzug vom FV Kleindunkelsdorf bei Real einkaufen zu gehen.

Wie heißt es nicht so schön in der Medizin: "Die Dosis macht das Gift". Dies trifft in meinen Augen auch auf das Tragen von Triathlon-Insignien zu.

Ironmanfranky63
24.06.2012, 13:30
Also ich bin jetzt seit 12 Jahren dabei, mit kleinen Pausen, und ich finde es auch nicht peinlich ein Triathlet zu sein.
Ich trage die T- Shirts aber meist zu Hause oder wenn ich zu Wettkämpfen fahre. Wenn ich mit meiner Frau zum Italiener gehe oder zur Gebutstagsparty würde ich aber nie anziehen, weil wie hier schon gesagt- für Nichtsportler sind wir sowieso total bekloppt.
Wenn ich im Sommer mir den Neo anziehe im Freibad ,glotzen die Leute dich an als wärst du ein Alien oder so. Ist mir aber egal ich ziehe das Ding durch.
Peinlich sind die Leute die nichts anderes kennen im Leben außer Triathlon und über nichts anderes reden als Zeiten , Material, Training etc. Die gehen auf keine Feier, trinken sowieso niemals Alkohohl - wie kann man nur sowas trinken ist doch nur Gift:Cheese: :Cheese:
Die müssen dann auch um 19:00h ins Bett weil morgen ist ja hartes Training - diese Leute sind oberpeinlich, asozial!
Natürlich geht man am Abend vor einer LD zu keiner Party das ist auch klar aber ich kenne Leute die würden für 20 min auf der LD ihre Oma verkaufen oder freiwillig 6 Monate auf Sex verzichten.
Also an den Fredstarter, Finisher T-Shirts anziehen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit, nicht am Heiligen Abend in der Kirche:Cheese:

FMMT
24.06.2012, 14:07
Also ich bin jetzt seit 12 Jahren dabei, mit kleinen Pausen, und ich finde es auch nicht peinlich ein Triathlet zu sein.
Ich trage die T- Shirts aber meist zu Hause oder wenn ich zu Wettkämpfen fahre. Wenn ich mit meiner Frau zum Italiener gehe oder zur Gebutstagsparty würde ich aber nie anziehen, weil wie hier schon gesagt- für Nichtsportler sind wir sowieso total bekloppt.
Wenn ich im Sommer mir den Neo anziehe im Freibad ,glotzen die Leute dich an als wärst du ein Alien oder so. Ist mir aber egal ich ziehe das Ding durch.
Peinlich sind die Leute die nichts anderes kennen im Leben außer Triathlon und über nichts anderes reden als Zeiten , Material, Training etc. Die gehen auf keine Feier, trinken sowieso niemals Alkohohl - wie kann man nur sowas trinken ist doch nur Gift:Cheese: :Cheese:
Die müssen dann auch um 19:00h ins Bett weil morgen ist ja hartes Training - diese Leute sind oberpeinlich, asozial!
Natürlich geht man am Abend vor einer LD zu keiner Party das ist auch klar aber ich kenne Leute die würden für 20 min auf der LD ihre Oma verkaufen oder freiwillig 6 Monate auf Sex verzichten.
Also an den Fredstarter, Finisher T-Shirts anziehen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit, nicht am Heiligen Abend in der Kirche:Cheese:

Genau:Blumen:

speefak
24.06.2012, 14:39

Und ganz ehrlich was andere über mich denken ist mir egal, für die meinsten nicht Triathleten haben wir doch eh alle nen Schuss..

ich seh das ähnlich, bin seit gut 1,5 jahren ( mit winterpause - ja ich weis nicht gut aber passiert ) dabei und anfangs hielten mich all für bekloppt mir als ziel den IM zu setzten, platz ist mir egal haupsache ankommen - das reicht mir als pers. gewinn schon. ich wurde belächelt und wenn ich mal nach einer etwas längeren trainingseinheit humpelnt durch die gegend lief erntete ich oft unverständnis. jetzt ein jahr später ist ein kollege dem Radsport verfallen, fährt auch viel ( alufen schwimmen is nix für ihn ) und eine bekannte läuft und schwimmt jetzt auch wie bekloppt ;)

ich rede von sport selber auch kaum noch, eher wenns darum geht abzuschalten ( hatte die tage ne diskusion was besser sei yoga oder laufen/schwimmen/radfahren ) beim schwimmen geht das am besten, dann beim laufen und beim radfahren abschalten is mit gefahren verbunden, von daher sollte man da sein hirn nicht völlig auf den O2-Sparmodus stellen.

Aber schämen für sport ? no way ! ! !

speefak
24.06.2012, 14:46
Gibts irgendwo eine Tabelle für die cw-Werte von Päckchen? Wieviel Watt verlier ich da? Kann bei Kreuzotter nix finden:confused: :cool:

das stimmt allerdings, mach ich auch oft, aufwärmphase bis zur post und dann gehts richtig los ;)

Campeon
24.06.2012, 14:50
Oh...die gibts mit Schärfe?! Muss man da gesonderte Gläser kaufen oder kann man die jetzigen bearbeiten lassen?

ich hatte die hier in Spanien beim Optiker schon in meiner Sehstärke gekauft.
Dann war sie verkratzt, ich wieder zu nen neuen Optiker, Augen vermessen und neuen Gläser bekommen, Tönung und den ganzen Kram konnte ich mir aussuchen!

Garmin am Handgelenk

IM Tattoo auf der Wade !

Das gibts doch garnicht, oder doch???
Wer ist den sooo verstrahlt!!!
So nen Typ will ich mal kennenlernen, na der hat bestimmt nix anderes!

sach bloß....der drullse

Das ist aber echt jetzt gemein.
Lass mir den "drullsefisch" in Ruhe!!!:Cheese:

Danksta
24.06.2012, 14:50
Ich liebe diesen Sport. Schwimmen, Radfahren, Laufen und am besten bei einem schönen Wettkampf... Einfach herrlich und Teil eines Lebens, das ich genieße.
Ergo ist mir nix peinlich.

Aber, wenn ich diese Spacken in Kompressionsstrümpfen mit Visor auf dem Schädel und Trinkflasche in der Hand im Ironman-Finisher Shirt auf nem Dorftriathlon sehe, finde ich DIE schon sehr peinlich. Das ist schon ne krasse Freakshow.
Glücklicherweise sind die meisten, die was draufhaben, nicht so schräg drauf. Wenn ich mir gute Jungs aus dem Forum angucke (Fuxx, Hazelman, Nopogo, Dickermichel, Corki, ...) - die schlurfen in Jeans und Kapuzenpulli durch die Wechselzone und tätowieren sich nicht jeden angemeldeten Wettkampf auf die Wade... ;)

F 18
24.06.2012, 14:54
Nach 15 Jahren Triathlon muss ich jetzt auch mal meine unmaßgebliche Meinug loswerden.

Noch vor 10 Jahren, war ich vermutlich relativ stolz ein Finisher zu sein. Der Spruch aufgeben ist keine Option hatte sowas mystisches;)
Ich habe auch nicht davor zurückgeschreckt die gratis Finisher Shirts in der Öffentlichkeit zu tragen (Man will ja auch nichts wegwerfen:Cheese: )
Mittlerweile hat sich in dem Sport einiges geändert:
Es wird beim Schwimmstart beschissen, eine Ganze Menge fährt unerlaubt Windschatten, wenn die Chance besteht nicht erwischt zu werden. Und der Durchschnittliche IQ und Bildungsgrad der Sportler liegt auch nicht mehr über Fitnesstudio. Demenstprechend ist auch das Gebahren mancher in der Öffentlichkeit (Mit dem Scheibenrad ins Eiscafe und jedem erzählen, dass man für den Ironman trainiert und solche Scherze).

Die Freude an dem Wettkampfschaulaufen hat bei mir darunter etwas gelitten, die Liebe zu dem Sport nicht, aber es gibt ne Ganze Menge Poser, die mir locker gestohlen bleiben können.
Und wenn mich niemand darauf anspricht was ich so an Sport mache, behalte ich das mittlerweile auch lieber für mich.

Campeon
24.06.2012, 14:59
Und wenn mich niemand darauf anspricht was ich so an Sport mache, behalte ich das mittlerweile auch lieber für mich.

Warum eigentlich?
Hauptsache du bist kein Poser und du weißt das doch und wenn es so ist, wie du schreibst, dann steh dazu.

Es gibt nichts wofür man sich über ein Triathletendasein schämen müßte!

Wenn andere so große Profilneurotiker sind, dann haben sie halt keinen anderen Sinn im Leben!

tobi_nb
24.06.2012, 15:04
...die schlurfen in Jeans und Kapuzenpulli durch die Wechselzone und tätowieren sich nicht jeden angemeldeten Wettkampf auf die Wade... ;)

Jeder versucht halt auf seine Art Individualität zu erzeugen.

Und wenn alle in Finishershirts rumlaufen, bin ich halt was besseres, weil ich's nicht mache. :Huhu:

Wie die Prenzlberger vor 20 Jahren.

F 18
24.06.2012, 15:09
Warum eigentlich?
Hauptsache du bist kein Poser und du weißt das doch und wenn es so ist, wie du schreibst, dann steh dazu.

Es gibt nichts wofür man sich über ein Triathletendasein schämen müßte!

Ich schäme mich auch nicht, aber in anbetracht der Poserei mancher möchte ich mich gerne davon distanzieren. Wer mich fragt kriegt da auch ne offene Antwort und ich erkläre auch gerne alles, aber auf die Nase bind ich das niemanden mehr.
Ist so ähnlich wie beim Kontostand;) Es reicht wenn ich es weiß.

Lux
24.06.2012, 16:18
Ja die Dosis macht das Gift!

Warum ich diesen Fred aufgemacht habe?
U.a. weil es manche gibt, die es peinlich finden morgens beim Tri-Trainingslager als Triathlet erkannt zu werden.
Und das hat mich sehr nachdenklich gemacht...

Ich hatte schon Vermutungen, dass es eine Haßliebe zu diesem Sport geben könnte. Weil vielleicht bei manchen durch zu viel Training und den Lebenswandel (früh ins Bett, kein Alkohol... s.u.) das normale Leben leidet; weil er asozial wird.
Und das einem von Nicht-Triathleten auch so unterstellt wird.
Aber darunter scheint hier zum Glück niemand zu leiden :)

Lux
24.06.2012, 16:23
Ich bin relativ häufig mit Schwimmern und Radsportlern trainieren und Fakt ist, dass ich im Vergleich zu denen, keine der Sportarten richtig gut kann.
Die Schwimmer würden mich (und wahrscheinlich die meisten von uns) auf der Strecke locker abziehen und die Radsportler auch.

Ich bezeichne mich nicht als Triathlet, aber es macht großen Spaß da mitzumachen. Alles in allem eben als Hobby ohne große Show und Shirts etc.

Ab wann ist man ein Triathlet?
Muss man dafür unbedingt einen IM mitmachen?

Reicht es nicht aus, wenn man sich mit allen 3 Sportarten beschäftigt,
egal wie intensiv? :Gruebeln:

Und muss man dafür auch überhaupt an einem Wettkampf teilnehmen? :Gruebeln:

Ironmanfranky63
24.06.2012, 17:10

Garmin am Handgelenk

IM Tattoo auf der Wade !

Genau diese Leute meine ich die den Sport so peinlich machen!!!!!!!!!!!!!!!
Krank , diese Leute müssen jedem zeigen wie geil sie doch sind. Labern nur über Triathlon und sitzen morgens beim Frühstück schon voll aufgerödelt am Tisch.Leider gibt es davon genug immer wieder gesehen bei Wettkämpfen oder auf Malle.

Dafri
24.06.2012, 17:14
Natürlich geht man am Abend vor einer LD zu keiner Party das ist auch klar aber ich kenne Leute die würden für 6 min auf der LD ihre Oma verkaufen oder freiwillig 20 Monate auf Sex verzichten.

;);)

Ironmanfranky63
24.06.2012, 17:17
;);)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: da ist was dran wenn man die Zahlen vertauscht solche gibt es auch!

TheRunningNerd
24.06.2012, 17:22
Ich schäm' mich ja nicht mal Bassist zu sein.

Mandarine
24.06.2012, 17:23
Noch viel schlimmer war aber, als eines abends die Frau von dem Typen mit dem M.Dot-Dingens folgendes am Buffet zu einer anderen Dame sagte:

"Lassen sie bitte meinen Mann vor, der hat gerade eine sehr anstrengende Koppeleinheit absolviert und braucht dringend und sehr schnell Kohlenhydrate zum Regenerieren"

Die Schlange war lang und der Typ konnte sich sofort den Teller mit Nudeln vollschaufeln, das M.Dot-Dingens stand bereits auf einem strategisch gut zum Buffet stehendem Tisch, quasi als Reservierung.

FLOW RIDER
24.06.2012, 17:37
... Und muss man dafür auch überhaupt an einem Wettkampf teilnehmen? :Gruebeln:

Triathlon geht nur im Wettkampf.

Ansonsten würde nicht mal einer von uns auf die schwachsinnige Idee kommen alle 3 Disziplinen brav im Training hintereinander abzuspulen.

Was üben wir da eigentlich für eine Sportart aus? :Cheese:

JENS-KLEVE
24.06.2012, 17:46
Klar gibt es auch peinliche Triathleten, sind aber wohl eher die Minderheit. Und selbst die sind mir immernoch lieber als die peinlichen Exemplare anderer Randgruppen. Fußballproleten, Golf-Snobs, Komasäufer mit Sprüche-Shirts, Lehrer-Familien mit Lern-Karteikarten im Urlaub... endlos fortzusetzen.

Rhing
24.06.2012, 17:49
Ich dachte eigentlch, als RA gehöre ich einer Gruppe an, zu der auch einige "zum Abgewöhnen" gehören. So schlimm scheint das aber gar nicht zu sein, da hab ich jetzt Glück: Die Trias scheinen ja noch schlimmer zu sein. :Lachen2:

Es geht aber auch anders. Mein (quasi angeheirateter) "Schwager" Franz und Schwägerin haben seiner Schwester erzählt, dass er mit mir auf Schitour gehen will. Er ist erfahrener Schitourengeher, MTBler, Österreicher, wohnt in den Alpen. Darauf seine Schwester: "A Deitscha, Schitour, mit Dir, waas der, wos er tuat?" Dann haben sie ihr erklärt, das ich Triathlet bin oder Triathlon mache und auch mal in Innsbruck als Schilehrer gearbeitet habe. Darauf die Schwester: "Geh, Franz, waast Du, wos du do tuast?" Also, sooo schlecht ist unser Image nicht.

Aber "hausieren" geh ich auch nicht damit. Dazu machen andere auch viel zu interessante Sachen auch außerhalb des Sports. Nur wenn ich davon erzähle, kann ich mich nicht bremsen. Das scheint dann schon ziemlich begeistert zu sein. War früher beim Segeln auch so. Da muß man vorher checken, ob da beim Gegenüber auch ne gewisse Affinität vorhanden ist. Sonst verstehen die wirklich nix.

Beim Ostseeman führt die Strecke am Rand eines Campingplatzes lang. Natürlich sitzen die Camper da mit Stuhl, Tisch und je nach Geschmack nem Bierchen oder Kaffee und Kuchen. Ruft der Mann seiner Frau über den Weg zu: "Ne, die sind nicht bekloppt, denen macht das Spaß." Also, der hat doch wirklich versucht, es zu verstehen. Aber klar, ne halbe Stunde dürfte man dem auch nicht mit Triathlon kommen. Da muß man auch in der Lage sein, bei 2-3 anderen Themen mitzureden. Und das sollten dann nicht nur Schilanglauf, MTB und noch ne andere Sportart sein.

Campeon
24.06.2012, 18:17
Noch viel schlimmer war aber, als eines abends die Frau von dem Typen mit dem M.Dot-Dingens folgendes am Buffet zu einer anderen Dame sagte:

"Lassen sie bitte meinen Mann vor, der hat gerade eine sehr anstrengende Koppeleinheit absolviert und braucht dringend und sehr schnell Kohlenhydrate zum Regenerieren"

Die Schlange war lang und der Typ konnte sich sofort den Teller mit Nudeln vollschaufeln, das M.Dot-Dingens stand bereits auf einem strategisch gut zum Buffet stehendem Tisch, quasi als Reservierung.

Geil!!!

War wohl im Floresta?
Sag ich doch immer:
Poserhotel!!!

Das ist die beste Poserstory die ich jemals gehört habe!!!

Wer war der Typ???
Kannst ruhig erzählen!!!

Homer Simpson
24.06.2012, 18:31

...wenn ich das LIVE gesehen hätte, hätte ich mich wahrscheinlich vor Lachen nass gemacht!!! Soooo geil :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

radpiratin
24.06.2012, 18:41
....."

:Lachanfall:
.... dich hätte ich früher gerne abends auf der Bettkante sitzen gehabt ... :Lachanfall:

PippiLangstrumpf
24.06.2012, 18:50
Bitte mehr so Geschichten :Huhu: :Blumen:

Wolfgang L.
24.06.2012, 18:52
.... Da muß man auch in der Lage sein, bei 2-3 anderen Themen mitzureden. Und das sollten dann nicht nur Schilanglauf, MTB und noch ne andere Sportart sein.

Frauen, Autos? :Cheese:

tobi_nb
24.06.2012, 19:50
Bitte mehr so Geschichten :Huhu: :Blumen:

...lies doch einfach die Blogs hier.

Dafri
24.06.2012, 19:57

liest du die blogs denn?

tobi_nb
24.06.2012, 20:21
liest du die blogs denn?

..ausgewählte der ambitionierten Klasse hier und im web ab und zu.

Und was soll ich sagen. Narzismus und Sportverliebtheit pur.
Ich seh bei keinem der Protagonisten irgendwelche gravierenden Unterschiede zu dem Typen am Buffett.

Dafri
24.06.2012, 20:33

Ich seh bei keinem der Protagonisten irgendwelche gravierenden Unterschiede zu dem Typen am Buffett.

ach was,alles halb so wild. lieber solche triathleten,als biertrinkende fussballer.

bist du eigentlich ein triathlet?

Rhing
24.06.2012, 20:46

OK, 4-5 Themen ;)

tobi_nb
24.06.2012, 20:56
bist du eigentlich ein triathlet?

Mittlerweile so gut wie gar nicht mehr.

Früher, auf'm Rad bei ordentlich Rückenwind und leicht bergab (schön auf'm Aerolenker), kamen schon mal Geschwindigkeiten > 50 zustande. Man was war ich stolz. Und überholten mich Autos mit nur geringem Geschwindigkeitsüberschuss, dachte ich mir: Der Autofahrer wird bestimmt denken: "Wow ist der schnell."

Heut bin ich überwiegend Autofahrer. Und fahr ich an nem RR'ler vorbei denk ich .....gar nichts. Weil der Typ auf dem Rad mein Leben in keinster Weise beeinflusst, und ist darum (für mich) nicht wert Gedanken an ihn zu verschwenden.

Ich finde nichts ist peinlicher, als andere peinlich zu finden. Von daher ist keiner derjenigen die hier lästern, ein Deut besser als das Lästerobjekt.

Dafri
24.06.2012, 21:09
jo, mich stören die wilden freaks auch nicht. im gegenteil ,man kann darüber auch schmunzeln.

Im TL nerven mich eigentlich viel mehr die "normalen" Touris,welche einen Anwalt einschalten wollen,weil die Butter zu hart am Buffet ist.

Lui
24.06.2012, 21:55
Ich nicht. Mache ja nur Schwimm-und Radsport:Cheese:

Campeon
25.06.2012, 02:02

Alkoholika!!!

des ist aber megadröge!!!

+1!! Definitiv!!!

jo, mich stören die wilden freaks auch nicht. im gegenteil ,man kann darüber auch schmunzeln.

Im TL nerven mich eigentlich viel mehr die "normalen" Touris,welche einen Anwalt einschalten wollen,weil die Butter zu hart am Buffet ist.

Wilde Freaks sind aber was anderes, ich denke da an die entspannten Typen aus der MTB-Szene!!!:cool:

Normalo-Touris??? So Leute haben ja sonst nichts im Leben!

Rhing
25.06.2012, 05:34
Alkoholika!!!

Wären dann 3 (Tock, tock, auf die Tischplatte klopf) http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

dasgehtschneller
25.06.2012, 09:49
Peinlich ist es mir nicht aber ich muss es auch nicht unbedingt jedem auf die Nase drücken.

Um damit anzugeben was für ein toller Triathlet ich bin, bin ich dann doch etwas zu wenig gut und Poser finde ich generell peinlich :cool:

Finisher Shirts trage ich meist nicht weil sie hässlich sind :Cheese:
Ein schönes Funktionsshirt trage ich aber gerne im Training.

X S 1 C H T
25.06.2012, 09:50
Ich finde nichts ist peinlicher, als andere peinlich zu finden. Von daher ist keiner derjenigen die hier lästern, ein Deut besser als das Lästerobjekt.

Danke!

bombadilx
25.06.2012, 10:23
„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“

Zwar alt, passt aber immer noch.

Ich finde es herrlich, dass es so verschiedene Typen gibt. Allein der im Frühstücksraum ist doch ne Show. Hätte ich gerne gesehen. Es wäre doch entsetzlich, wenn alle die gleiche Meinung hätten und immer dezent auftreten. (Und ein gepflegte Lästerei ist doch auch sehr unterhaltsam.)

Und Spinner gibt es überall und in jeder Gruppe. Warum sollte ich mich dafür schämen ?

repoman
25.06.2012, 10:27

Genau diese Leute meine ich die den Sport so peinlich machen!!!!!!!!!!!!!!!
Krank , diese Leute müssen jedem zeigen wie geil sie doch sind. Labern nur über Triathlon und sitzen morgens beim Frühstück schon voll aufgerödelt am Tisch.Leider gibt es davon genug immer wieder gesehen bei Wettkämpfen oder auf Malle.

+1
Mache schon seit meiner Kindheit regelmäßig, relativ intensiv Sport und habe schon einige Sportarten mehr oder weniger ambitioniert ausgeübt. (Fußball, Windsurfen, Klettern, Laufen, Triathlon)
Bei keiner der Sportarten habe ich aber so viele Profilneurotiker und Selbstdarsteller erlebt wie beim Triathlon. Es mag eine Minderheit sein, die aber auf hohem Niveau (quantitativ). Wenn ich die Knaller sehe, die im Hotel ausschließlich mit ihren Finishershirts (am besten noch eins immer nur von der gleichen Veranstaltung!) rumlaufen oder die mit der Webadresse ihres Blogs auf ihren T-Shirts, lache ich mich kaputt.
Warum haben viele das Bedürfnis, alles öffentlich machen zu müssen und sich selbst in einem besonders tollen Licht darstellen zu müssen?
Und dann Anderen, die keine Ahnung von dem Sport haben, von ihren Heldentaten erzählen. Geil!:Lachanfall:

Lustigerweise sind das sind das nicht selten solche, die froh sind, überhaupt das Ziel erreicht zu haben.:confused:

Ich mach den Sport aber trotzdem gerne und es hat ja auch einen gewissen Unterhaltungswert diese Leute zu beobachten.:Cheese:

el_tribun
25.06.2012, 12:14
also ich mach den Sport seit 96 mit Pausen, und bis heute hat sich das ganz schön übel entwickelt mit der Poserei.
Peinlich wäre es mir nie, Triathlet zu sein, dafür liebe ich den Sport zu sehr und unterhalte mich auch sehr oft drüber, macht ja auch Spass. Aber als ich im April auf Malle wieder die ganzen Finishershirts am Buffet gesehen habe, bleibt Fremdschämen manchmal nicht aus. Muss man unbedingt schon mit voller Ausrüstung zum essen kommen, nur um jedem zu zeigen, dass man es voll drauf hat? Trainingswissenschaftlich outen die sich ja dann auch noch eher als ahnungslos, wer ballert denn bitte DIREKT nach dem Essen los? und wenn man das nicht tut, kann man sich auch schnell normal anziehen. Finde das auch eher unhöflich, mit Schlappen und Raddress zu essen, was bei manchen auch nicht gerade einen besonders köstlichen Anblick offeriert.

Die Profis, die im Hotel waren, machen das nicht, Bracht zB würde man nicht zwingend als Triathleten erkennen (von der Statur mal abgesehen), der hatte nur legere Freizeitklamotten an beim Essen, andere hingegen kommen in Scharen mit Comp.Klamotten und Uralt-Finishershirts, Hautpsache das MDot ist zu sehen, finde das echt lächerlich und ziehe grundsätzlich nur normale Klamotten an, wenn ich essen gehe. Und dann diese einschätzenden Blicke untereinander, also mit lockerer Atmposphäre hat das für mich nix zu tun, da wünsche ich mir diie familiären 90er zurück!

Beim trainieren soll doch jeder anziehen was er will, stört mich hingegen absolut nicht, dafür hat man sich das Zeug ja schliesslich gekauft!

mimasoto
25.06.2012, 12:26
fehlt noch einer mit Aerohelm beim essen :Holzhammer: :Holzhammer:

Flow
25.06.2012, 12:29
Bist du, der Logik folgend, dann "der Peinlichste von Allen" ?
Oder gar ich ?
Oder erst derjenige, der zustimmt, daß ich es bin ... ? :Gruebeln:

À propos peinlich ... mir ist z.B. peinlich, daß ich zur Zeit weder Zeit noch Ruhe noch Energie finde, auch nur einen Hauch für Roth zu trainieren ... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a055.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) ... nicht mal passende Ausreden könnte ich formulieren ... :o ... eventuell werde ich mich trotzdem auf dem Zahnfleisch darunter schleppen und mich von verrückten Schaulustigen als Held feiern lassen ... :liebe053:

Zählt das auch ... ? :cool:

Wolfgang L.
25.06.2012, 12:39
also das ist oberpeinlich.

tomcat
25.06.2012, 14:01
Hallo,

wie schon mehrere geschrieben haben: Lasst die Poser posen – das gibt es überall in jedem Lebensbereich.

Was ich dagegen peinlich finde (das gilt nicht nur Triathleten), ist wenn jemand „seine“ Sportart als die wildeste/härteste/verrückteste dramatisiert, um dadurch indirekt zu zeigen, welch toller Typ er eigentlich ist. Dieses kokettieren mit der eigenen „Verrücktheit“, ohne zu sehen, dass auch andere „verrückt“ sind, find ich daneben. Gerade beim Triathlon: Denn am Ende geht es ja „nur“ um baden, radeln und joggen …

VG
tomcat

Lui
25.06.2012, 14:05
Bei keiner der Sportarten habe ich aber so viele Profilneurotiker und Selbstdarsteller erlebt wie beim Triathlon.

Ich denke das liegt daran, dass man bei anderen Sportarten nicht mit Material blenden kann. Im Schwimmsport reicht eine 10 Euro Schwimmhose aus dem Sonderangebot und eine 2 Euro Schwedenbrille. Was kann man da grossartig blenden oder posen? Im Wasser sieht man wer was kann und wer nicht, dagegen ich ertappe mich oft selbst, dass ich beim Radtraining an Ampeln mich von anderen blenden lassen, wenn sie in voller Montur als würden sie gerade bei der TdF starten, auf einem teuren RR neben mir stehen. Ich denke automatisch, die sind bestimmt viel besser als ich....bis es grün wird:Lachen2:
Gleichzeitig hat der Sport auch diesen "Ironman" Flair, weshalb er gerade Poser anzieht(was nicht heisst alle sind Poser).

NBer
25.06.2012, 14:26
.... Aber als ich im April auf Malle wieder die ganzen Finishershirts am Buffet gesehen habe, bleibt Fremdschämen manchmal nicht aus. Muss man unbedingt schon mit voller Ausrüstung zum essen kommen........? ......

jo. wenn wir mit unserem nachwuchs unterwegs sind, gibt es nur zivilkleider beim essen im hotel. das hat auch etwas mit dem auftreten gegenüber den anderen hotelgästen zu tun. man muss denen nicht zumuten, dass in muffigen trainingsanzügen oder vielleicht sogar noch in radsachen im essensaal rumgeturnt wird.

bommys
25.06.2012, 15:24
Bei keiner der Sportarten habe ich aber so viele Profilneurotiker und Selbstdarsteller erlebt wie beim Triathlon.

Da warst Du noch nie auf einem Paintballplatz....:)

Ironmanfranky63
25.06.2012, 15:32
+1
Mache schon seit meiner Kindheit regelmäßig, relativ intensiv Sport und habe schon einige Sportarten mehr oder weniger ambitioniert ausgeübt. (Fußball, Windsurfen, Klettern, Laufen, Triathlon)
Bei keiner der Sportarten habe ich aber so viele Profilneurotiker und Selbstdarsteller erlebt wie beim Triathlon. Es mag eine Minderheit sein, die aber auf hohem Niveau (quantitativ). Wenn ich die Knaller sehe, die im Hotel ausschließlich mit ihren Finishershirts (am besten noch eins immer nur von der gleichen Veranstaltung!) rumlaufen oder die mit der Webadresse ihres Blogs auf ihren T-Shirts, lache ich mich kaputt.
Warum haben viele das Bedürfnis, alles öffentlich machen zu müssen und sich selbst in einem besonders tollen Licht darstellen zu müssen?
Und dann Anderen, die keine Ahnung von dem Sport haben, von ihren Heldentaten erzählen. Geil!:Lachanfall:

Lustigerweise sind das sind das nicht selten solche, die froh sind, überhaupt das Ziel erreicht zu haben.:confused:

Ich mach den Sport aber trotzdem gerne und es hat ja auch einen gewissen Unterhaltungswert diese Leute zu beobachten.:Cheese:
:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen

Ironmanfranky63
25.06.2012, 15:35
fehlt noch einer mit Aerohelm beim essen :Holzhammer: :Holzhammer:
Hab ich auch schon erlebt , der hat ihn auf den Frühstückstisch gelegt damit ihn alle sehen , ich dachte ich spinne:Nee: :Nee:

repoman
25.06.2012, 15:41
Schön, dass es hier so viele Foris gibt, die bei dem Thema ähnlich denken wie ich. :)

Hier im Forum sind zum Glück nur ganz normale Triathleten, sehr fein.

tobi_nb
25.06.2012, 15:44
Bist du, der Logik folgend, dann "der Peinlichste von Allen" ?

Der Logik folgend kann ich das gar nicht entscheiden, da andere über mich lästern müssten, um damit dann festzulegen, ob ich der Peinlichste bin.

Lui
25.06.2012, 15:44
Hab ich auch schon erlebt , der hat ihn auf den Frühstückstisch gelegt damit ihn alle sehen , ich dachte ich spinne:Nee: :Nee:

Vielleicht hat er nur seinen Müsli draus gegessen:Lachen2:

Solange er ihn nicht auf hat: http://www.steve-events.ch/cms/sites/default/files/styles/galleryformatter_slide/public/fotogalerie/Haweii%20Eugen%20029.JPG

Campeon
25.06.2012, 16:03
À propos peinlich ... mir ist z.B. peinlich, daß ich zur Zeit weder Zeit noch Ruhe noch Energie finde, auch nur einen Hauch für Roth zu trainieren ... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a055.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) ... nicht mal passende Ausreden könnte ich formulieren ... :o ... eventuell werde ich mich trotzdem auf dem Zahnfleisch darunter schleppen und mich von verrückten Schaulustigen als Held feiern lassen ... :liebe053:

Zählt das auch ... ? :cool:

Ob peinlich hin oder her, das mit dem Nicht-Training ist aber schon irgendwie mit Regelmäßigkeit jetzt anzutreffen!

Solange er ihn nicht auf hat: http://www.steve-events.ch/cms/sites/default/files/styles/galleryformatter_slide/public/fotogalerie/Haweii%20Eugen%20029.JPG

Sieht nach Trainingslagerbutze aus!

Max-de
25.06.2012, 16:16
Die einzigen die mir ab und an mal Peinlich sind (oder für die ich mich schämen), sind meine Eltern :Cheese: aber das liegt glaube in der Sache der Natur

Die Fälle die hier beschrieben werden sind meiner Meinung nach schon Extremfälle. Hat für mich immer so ein bissel was von "komme ich jetzt ins Fernsehen" ...

Ansonsten ist das glaube ich auch eine Generationsfrage, um es mal mit den Worten meines letzten Schülerpraktikanten zu sagen "Nur die Show zählt" :Lachanfall: und da ging es um das Sportfest an seiner Schule ;)

Der hatte irgendwo bei uns aufgeschnappt wie wir uns im Wettkampf (MD war da aktuell) verpflegen und hat versucht das auf sein Schulsportfest (Kugelstoßen, Hochsprung, 100m und 1000m Lauf) umzumünzen und wollte dann von uns wissen wann er die Riegel und Gels einnehmen muss. Sein Plan war natürlich bissel vor den Mädels und Kumpels zu Posen! Wir haben es dann auch nicht übers Herz gebracht ihm das auszureden, musste immer an Asterix und die Britten denke ... die Sache mit dem Tee als Zaubertrankersatz, ihr wisst schon ... hat ja genauso gut funktioniert :D

daher von der Jugend kann man lernen

Nur die Show zählt :Lachanfall: :Lachanfall:

daher locker bleiben und die Show genießen :Cheese: so wird es wenigstens nicht langweilig

mimasoto
25.06.2012, 18:43

wie geil :Cheese:

Noiram
25.06.2012, 20:11

Ansonsten würde nicht mal einer von uns auf die schwachsinnige Idee kommen alle 3 Disziplinen brav im Training hintereinander abzuspulen.

Was üben wir da eigentlich für eine Sportart aus? :Cheese:

Ich habe noch keinen Triathlon-Wettkampf gemacht, übe aber alle Sportarten ab und an aus.

Bsp. 60km zum See radeln...drumrum laufen... baden und Picknick...:Cheese:

What solln das sein, nimmt der den Helm verkehrtrum als Sonnenschutz?:confused: :Cheese:

LG
Marion

3-rad
25.06.2012, 20:24
an mir erkennt keiner nen Triathleten,
nur wenn ich mich entblätter...

noam
25.06.2012, 20:38
Bsp. 60km zum See radeln...drumrum laufen... baden und Picknick...:Cheese:

triathlon!!! nicht quadrathlon du Streber!

Rälph
25.06.2012, 20:42

Naja, ich bin im Training schon seeehr oft auf genau eben diese schwachsinnige Idee gekommen.
Warum darf man das nicht? Muss ich mich dafür etwa auch schämen?

FLOW RIDER
25.06.2012, 20:58
an mir erkennt keiner nen Triathleten,
nur wenn ich mich entblätter...

gebs zu, du hast einen 40cm x 40cm großen M.Dot auf Deinem Rücken tätowiert. Schäm Dich.

triathlon!!! nicht quadrathlon du Streber!

Der soll sich auch schämen

Naja, ich bin im Training schon seeehr oft auf genau eben diese schwachsinnige Idee gekommen.
Warum darf man das nicht? Muss ich mich dafür etwa auch schämen?

Und Du schämst Dich erst recht :Cheese:

Homer Simpson
25.06.2012, 21:01
+1

Da brauchste nur mal auf ne durchschnittliche Tauchbasis traben! Da kannste haufenweise so ne Typen sehen :Lachanfall:
T-Shirts von der Basis "XY" über die Wohlstandsplauze gezerrt, mit Ach und Krach grade nen Tauchschein in der Tasche und haun sich gegenseitig die Taschen voll das es Costeau die rote Mütze von der Rübe wedeln würde. Ausrüstung nur vom Feinsten aber ne Wasserlage wie ne Fahrwassertonne.
Von daher kann man mit Sicherheit sagen: Poser gibt's nicht nur beim Triathlon.
Ist halt ne Frage der Persönlichkeit ob man auf diesen "Ich-bin-viel-toller-als-ihr!" Zug aufspringt ;)
Aber amüsant anzuschauen ist es allemal... :Cheese:

Wolfgang L.
25.06.2012, 21:39
also ICH bin eh viel toller als ihr....:Cheese:

um das mal klarzustellen. Gelle

Mandarine
25.06.2012, 21:47
Als ich eines Abends vom Speisesaal zu unserem Apartement ging, kam ich am Fenster des besagten Triathleten vorbei. Draußen war es bereits dunkel, da Licht im Zimmer brannte konnte ich in das Zimmer reinschauen. Erst konnte ich nicht fassen was ich dort sah, es dauerte eine ganze Weile bis ich realisierte was er dort trieb.

Der Typ saß auf dem Sofa und zeichnete sich mit einem Stift die Adern an den Armen nach.

corry
25.06.2012, 21:50
Als ich eines Abends vom Speisesaal zu unserem Apartement ging, kam ich am Fenster des besagten Triathleten vorbei. Draußen war es bereits dunkel, da Licht im Zimmer brannte konnte ich in das Zimmer reinschauen. Erst konnte ich nicht fassen was ich dort sah, es dauerte eine ganze Weile bis ich realisierte was er dort trieb.

Der Typ saß auf dem Sofa und zeichnete sich mit einem Stift die Adern an den Armen nach.

:Maso:
........GEILOMAT :Lachanfall:

snailfish
25.06.2012, 21:51
Es ist erst wenige Tage her - eine OD nahe Salzburg.

Das Schwimmen ist längst vorbei - die Spitze kommt gerade von der Radstrecke retour.

Durch den Veranstalltungsbereich spaziert ein ca. 25 Jahre alter Athlet, offenbar der Schwimmer einer Staffel...

...ca. 1,90m groß ca. 80kg
...gutaussehend, ein Gesicht wie geschnitzt, sehr maskulin
...ein Kraftpaket, jeder Muskel ist definiert, der Oberkörper rasiert

...den 750eur Neo immer noch von der Hüfte hängend (zur Erinnerung, die Spitze geht schon auf die Laufstrecke)
...ein Red Bull im Anschlag (nicht wegen Durst, sondern um den Bizeps anzuspannen)

...die Haare gegelt!!!!! :Lachanfall: :Nee: :Lachanfall:
Also, das war jetzt keine Nassfrisur - das war ne echt auffällige Schmalzlocke.

Nach 2-3 Runden durch die Zuschauer (Red Bull andauernd vor der Brust) war die Show leider schon wieder vorbei :Lachen2: ;)

FLOW RIDER
25.06.2012, 21:51
also ICH bin eh viel toller als ihr....:Cheese:

um das mal klarzustellen. Gelle

"Immer ein mal mehr wie Du". :Lachen2:

Wohl nicht ausgelastet beim Tapern? Kauf Dir doch zur Ablenkung mal ein paar gescheite Triathlonklamotten. Z. B. CEPs in sagen wir mal rosa.

JENS-KLEVE
25.06.2012, 21:52
Erst konnte ich nicht fassen was ich dort sah, es dauerte eine ganze Weile bis ich realisierte was er dort trieb.

lass ihn doch, ich kenne eine 2stellige Personenzahl, die schneiden sich die Arme auf. finde ich viel ekliger. denen würde ein bisschen triathlon mal gut tun.

Dafri
25.06.2012, 21:53

trink nicht immer soviel "äppelwoin";)

FLOW RIDER
25.06.2012, 21:56
Mal zwei blöde Fragen:

Warum tragen Triathleten ihre Startnummern eigentlich beim Laufen sooooooooooooooooooooo tief (gefühlt in den Kniekehlen)?

Warum rasieren sich Männer komplett?

Ich verstehs nicht :confused:

Wolfgang L.
25.06.2012, 21:57
"Immer ein mal mehr wie Du". :Lachen2:

Wohl nicht ausgelastet beim Tapern? Kauf Dir doch zur Ablenkung mal ein paar gescheite Triathlonklamotten. Z. B. CEPs in sagen wir mal rosa.

nein nicht ganz ausgelastet. Leider und ich werde auch immer nervöser ...

CEPs in Rosa und dann noch die Adern nachziehen. Ich denke mal drübern nach.

Wolfgang L.
25.06.2012, 21:58
Mal zwei blöde Fragen:

Warum tragen Triathleten ihre Startnummern eigentlich beim Laufen sooooooooooooooooooooo tief (gefühlt in den Kniekehlen)?

das erste verstehe ich auch nicht, aber das zweite fühlt sich klasse (geil) an. :Cheese:

FLOW RIDER
25.06.2012, 22:00
nein nicht ganz ausgelastet. Leider und ich werde auch immer nervöser ...

....

Du bist wahrscheinlich in der Form Deines Lebens.
Das muss sich saugeil anfühlen.

Wolfgang L.
25.06.2012, 22:03
nein bin ich leider nicht ...

und erkältet

aber ich will jetzt nicht vom Thema ablenken.

gollrich
25.06.2012, 22:03

Da stört sie nicht ! .... am Bauch drückt Sie mir immer etwas auf den Bauch, am Hosenbund stört sie sich mit diesem permanent...
unter dem Po ist sie richtig eingestellt für mich beim laufen praktisch unfühlbar, dazu die nummer noch etwas zur Seite gedreht das diese auf dem Oberschenkel liegt und man hört auch nix mehr...

Keine Ahnung, ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär ;)

Aber die Beine sehen einfach doof aus wenn sich die Haare durch den Stoff der Hose oder Einteiler drücken....
Und für andere Stellen, "Don’t expect to receive if you’re not willing to give." ;)

Rhing
25.06.2012, 22:38
also ICH bin eh viel toller als ihr....:Cheese: ...

Na!?!! ............. Das wollen wir doch erst mal seheeeen. :Cheese:
CU in 12 days at the starting line and you will learn the real meaning of "at the end of the day"! :cool::Huhu: :liebe053:

Rhing
25.06.2012, 22:52
Du weißt ja, was bei solchen Sprüchen rauskommen kann. Sonst frag mal Flow oder PMP. Und: Ich fahr nicht nach Lanza! :Lachen2:

Rotwild treiber
25.06.2012, 22:55
Wichtig ist auch mit den richtigen Klamotten zum einkaufen zu radeln.

snailfish
25.06.2012, 23:15

WELTKLASSE! :Lachanfall:

Rhing
25.06.2012, 23:22

:Lachanfall:
Wolfgang, ich glaub, da können wir nur vor Ehrfurcht und Neid erblassen. Pardon, könnten! Wenn unsere Gesichter nicht von den Radausfahrten genauso braun wären, wie die rasierten Waden und Oberschenkel. Natürlich nur scharf bis zum Ansatz der Radhose! ;)

schumi_nr1
25.06.2012, 23:38
+1

Da warst Du noch nie auf einem Paintballplatz....:)

jep da stimme ich dir zu , was auf nem Paintballplatz so rumrennt topt fast alles...

Mal zwei blöde Fragen:

zu erstens: versteh ich auch nicht
zu zweitens: es fühlt sich gut an und sieht auch gut aus.....:cool:

amontecc
25.06.2012, 23:59
Wenn ich im Sommer mir den Neo anziehe im Freibad ,glotzen die Leute dich an als wärst du ein Alien oder so.

zu Recht! Das ist ja, wie mit nem Finisher-T-Shirt auf ne Beerdigung zu gehen...

...ich kenne Leute die würden für 20 min auf der LD ... freiwillig 6 Monate auf Sex verzichten.

Sex vor dem Wettkampf soll man doch auch nicht, oder ist das schon wieder überholt? :)

amontecc
26.06.2012, 00:01

Weil sie etwas falsch machen. Die Nummer gehört nach vorne beim Laufen, die Kniekehlen sind hinten...:)

photonenfänger
26.06.2012, 01:20

Warum hast du dein Gesicht unkenntlich gemacht? Schämst dich für den fehlenden Zippaufkleber vorne?:)

Andre396
26.06.2012, 06:56

Ich als bekennender Startnummernkniescheibenträger hätte die Alternative, dass sich meine Startnummer langsam hoch zu den Achseln schiebt und alle 10-20 Schritte wieder gerichtet werden muss. Da trägt sie sich unter der Hüfte doch deutlich angenehmer und bleibt vor allem wo sie ist.

Vicky
26.06.2012, 07:30
Sex vor dem Wettkampf soll man doch auch nicht, oder ist das schon wieder überholt? :)

Also der Berti Vogt hat sinngemäß dazu gesagt:

"Mir ist egal wann und wo meine Männer Sex haben, solange sie es nicht in der Halbzeitpause tun.".

Wolfgang L.
26.06.2012, 07:55
Na!?!! ............. Das wollen wir doch erst mal seheeeen. :Cheese:
CU in 12 days at the starting line and you will learn the real meaning of "at the end of the day"! :cool::Huhu: :liebe053:

warte nur Bürschlein! In Roth werde ich richtig einen raushauen. Ich brauche doch einen Pokal fürs TL :Cheese:

Sie: "Liebling? bringst du bitte vom Spar Markt noch 2kg Kartoffeln, 6 Eier, Zwiebeln und Klopapier mit!"
Er: "aber gerne Liebling" und denkt sich :hoffentlich sieht das keiner von den Triakumpels!

Campeon
26.06.2012, 09:13

Mandarine, jetzt phantasierst du, oder???
Was war das für ein Typ? Deutscher? Kennen wir ihn???
Jetzt rück schon raus!!!

trink nicht immer soviel "äppelwoin";)

nur mal so zum mitschreibe, des Stöffsche nennt sisch:

Äppelwoi
oder in neuhessisch
Äppler!!!

zu Recht! Das ist ja, wie mit nem Finisher-T-Shirt auf ne Beerdigung zu gehen...

Mit nem Finisher-Shirt zu ner Beerdigung?
Klar, warum nicht!
Dem der beerdigit wird kanns egal sein!
Das fänd ich auf meiner Beerdigung cool!!!

Und mit dem Sex, na ist doch Wettkampfvorbelastung!!!
Und bevor hier einer den Hals aufreißt, ja auch in meinem Alter noch!!!

Ein alter Brauch wird nicht geknickt,
bei Regen wird im Saal ge.....tanzt!:Lachanfall:

Rhing
26.06.2012, 09:36
warte nur Bürschlein! In Roth werde ich richtig einen raushauen. Ich brauche doch einen Pokal fürs TL :Cheese: ...

Dann kann ich mich ja immer noch drauf rausreden, dass ich ja viiiiel älter bin, Jungspund! :Lachen2:

Mandarine
26.06.2012, 10:55
Mandarine, jetzt phantasierst du, oder???

Ne, so war das !

Die Frau konnte ich auch an diesem Abend beobachten, sie zeichnete oder malte etwas.

Als ich dann wieder am nächsten Morgen zum Speisesaal lief, hing ein Schild vor deren Tür auf dem folgendes stand.

Ich fand es so geil, dass ich es direkt fotografierte:

Superpimpf
26.06.2012, 11:00

:Holzhammer:

Aber immerhin kann man die Lautschrift problemlos lesen :Cheese:

Rhing
26.06.2012, 11:03
Da soll noch einer sagen, Trias wären einfach gestrickt. Sie haben offensichtlich Phantasie, sind kreativ und erzählen (gute) Geschichten von 1001 Koralle. :) Jedenfalls werde ich bei jedem (oder fast jedem) Pokal demnächst an diese Story denken, egal ob M-Dot drauf steht oder nicht. :Lachen2:

deejay
26.06.2012, 11:06
Ne, so war das !

Die Frau konnte ich auch an diesem Abend beobachten, sie zeichnete oder malte etwas.

Als ich dann wieder am nächsten Morgen zum Speisesaal lief, hing ein Schild vor deren Tür auf dem folgendes stand.

Fakealarm? Sowas kann doch nicht real passiert sein ;)

J

sbechtel
26.06.2012, 11:10

+1 :Huhu:

Leben und Leben lassen!

Ein anderer Gedanke: Was versuchen die Lästermäuler hier zu erreichen? Versuchen sie sich über die Poser zu stellen? Um besser - wichtiger - als diese zu sein? Versuchen wir nicht alle, Anerkennung zu erhalten und uns als etwas wichtiges zu fühlen? Wäre es nicht traurig, wenn dies nicht so wäre?

dasgehtschneller
26.06.2012, 11:10
Ne, so war das !

Und du bist sicher dass da nicht irgendwo eine verstecke Kamera war? :Lachen2:

basti2108
26.06.2012, 11:32
Versuchen wir nicht alle, Anerkennung zu erhalten und uns als etwas wichtiges zu fühlen? Wäre es nicht traurig, wenn dies nicht so wäre?

Das ist genau der Punkt wo es peinlich wird.

Ich trainiere für MD und LD und verwende darauf den Großteil meiner Freizeit. Ich mache das, weil mir der Sport Spaß macht, ich mich ohne Sport schlecht fühle und weil ich einfach auf den Wettkampf stehe und darauf den Körper an die Grenzen zu führen. Wenn ich meine Freizeitgestaltung danach ausrichten würde Anerkennung zu erlangen, dann würde ich mich selber verachten. So niedrig ist mein Selbstwertgefühl nicht.

Sich als etwas wichtiges zu fühlen, weil man Hobbytriathlet ist halte ich für vollkommen absurd.

Ich habe vor einem sub10 Hobbytriathlet nicht mehr Respekt, als vor allen anderen Menschen die ein Hobby mit Leidenschaft ausüben.

Wesentlich mehr Respekt habe ich vor Menschen, die sich sozial engagieren und etwas für andere bewegen, dann Triathleten bewegen in erster Linie etwas für sich selber...

drullse
26.06.2012, 12:17
Sich als etwas wichtiges zu fühlen, weil man Hobbytriathlet ist halte ich für vollkommen absurd.
+1

Deshalb finde ich auch die diversen Seiten im Netz von Hobbyathleten mit Middle-of-the-pack - Leistungen so albern, die dann ihre Sponsoren preisen und einen auf Möchtegernprofi machen.

Wolfgang L.
26.06.2012, 12:34
..., dann Triathleten bewegen in erster Linie etwas für sich selber...

Triathleten bewegen in erster Linie sich selber. :Cheese:

felix__w
26.06.2012, 13:33
Ich finde es auch zum schmunzeln wie manche ihr kompl. Equipment an Finishershirt,Fußtrainern und Kompressionssocken über 2 Wochen im Trainingslager zur Show stellen.Kompressionssocken etc finde ich auch peinlich. Aber warum Finishershirts? Soll ich die weg werfen und andere Kleider kaufen :confused: Da ist mir das Geld zu schade.
Ich trage die schönen Finishershirt immer (Arbeit, Freizeit, ...). D.h. meist sind es ja keine Finishershirt sondern solche die man bereits vor dem Wettkampf erhält. Ich ziehe es sogar vor wenn nicht gross "FINISHER" drauf steht. Am besten ein dezentes Logo des Triathlons und keine Werbung.

Felix

Duafüxin
26.06.2012, 13:35
Ne, so war das !

Das können nur Deutsche gewesen sein :Lachanfall:

Ich glaub, ich muß auch mal ins Trainingslager, das ist ja lustiger als auffer Arbeit :Cheese:

forrest gump
26.06.2012, 13:44
Ne, so war das !

Ich schmeiss mich weg:Lachanfall: :Lachanfall:

Matthias75
26.06.2012, 13:59
Versuchen wir nicht alle, Anerkennung zu erhalten und uns als etwas wichtiges zu fühlen? Wäre es nicht traurig, wenn dies nicht so wäre?

Nein, ich mache den Sport, weil es mir Spass macht. Ich radel/laufe/schwimme auch, wenn mir keiner dabei zuschaut (was manchmal sogar angenehmer ist), einfach weil es mir Spass macht und ich wissen will, was ich kann.

Wenn meine Freundin am Rand steht und mich anfeuert, geniesse ich das natürlich auch. Ich mache den Sport aber nicht, um bei bei ihr (oder anderen) Eindruck zu schinden. Aus der evolutionären Phase, wo ich den größten Bären töten muss, um Frauen zu beeindrucken, sind wir zum Glück raus (sonst hätte ich auch ziemlich schlechte Karten :Lachen2:)

Für mich ist Triathlon einfach Hobby unter vielen. Ich muss nicht der ganzen Welt mitteilen, was ich in meiner Freizeit oder beruflich mache und finde es einfach etwas übertrieben, wenn das einer macht. Bezieht sich übrigens nicht nur auf Triathlon sondern auch auf andere Hobbys/Tätigkeiten.

Insofern finde ich es für mich peinlich ständig mit Sportklamotten, Finishershirts etc. rumzulaufen. Ab und zu mache ich das durchaus auch, aber mein Kleiderschrank besteht nicht nur aus Finishershirts.

Matthias

FLOW RIDER
26.06.2012, 14:15
... Ich ziehe es sogar vor wenn nicht gross "FINISHER" drauf steht. Am besten ein dezentes Logo des Triathlons und keine Werbung.

Felix

Dann darfts Du keine Finishershirts tragen :Cheese: :Huhu:

Duafüxin
26.06.2012, 14:18
+ Versuchen wir nicht alle, Anerkennung zu erhalten und uns als etwas wichtiges zu fühlen? Wäre es nicht traurig, wenn dies nicht so wäre?

Nöö, ich habe einen Bewegungsdrang, den ich auslebe. Inzwischen hab ich WK in Form von Duathlons eingestreut als Salz in der Suppe. Es weiss nur mein engstes Umfeld, dass ich Duathlon mache und eben ab und an nen Lauf-WK. Für den Rest laufe ich und fahre ab und zu Rad.
Wenn ich sage ich mach Duathlon, weiss eh keiner was es ist, darum spar ich mir jegliche Erklärung. Aber Duathlon ist ja auch kein Triathlon ;)

Peinlich finde ich Aktionen, wie sie ein Kollege vor ein paar Jahren gemacht hat. Er ist ohne Training zum Hawaii-M, hat dort in 8 Std gefinisht und hat allen in der Firma, von denen er wußte, dass sie laufen, eine Mail mit mehreren Fotos von der Strecke geschickt, dass er jetzt Marathoni ist ...

amontecc
26.06.2012, 14:29
Wesentlich mehr Respekt habe ich vor Menschen, die sich sozial engagieren und etwas für andere bewegen, dann Triathleten bewegen in erster Linie etwas für sich selber...

Triathleten bewegen in erster Linie sich selber. :Cheese:

Das ist aber nicht nur bei Triathleten so...
1. selber bewegen
2. etwas für sich selber bewegen

Dafür reicht es nicht mehr:
3. etwas für andere Bewegen

so what, ist menschlich..?

Hippoman
26.06.2012, 14:33
Ne, so war das !

Ich geh´mal davon aus, dass das bestimmt die unruhigste Nacht war, die beide jemals gehabt haben
...:Lachanfall:

Da fallen mir einige Leute ein (:cool: ), die da ihren Spaß gehabt hätten...:Huhu:

Hippoman :cool:

Rälph
26.06.2012, 14:41

So'n Quark, ich glaub kein Wort!:Nee: :Huhu:

Trihsch
26.06.2012, 14:47
Nöö, ich habe einen Bewegungsdrang, den ich auslebe. Inzwischen hab ich WK in Form von Duathlons eingestreut als Salz in der Suppe. Es weiss nur mein engstes Umfeld, dass ich Duathlon mache und eben ab und an nen Lauf-WK. Für den Rest laufe ich und fahre ab und zu Rad.
Wenn ich sage ich mach Duathlon, weiss eh keiner was es ist, darum spar ich mir jegliche Erklärung. Aber Duathlon ist ja auch kein Triathlon ;)

Peinlich finde ich Aktionen, wie sie ein Kollege vor ein paar Jahren gemacht hat. Er ist ohne Training zum Hawaii-M, hat dort in 8 Std gefinisht und hat allen in der Firma, von denen er wußte, dass sie laufen, eine Mail mit mehreren Fotos von der Strecke geschickt, dass er jetzt Marathoni ist ...

Ist dein Kollege (ohne Training)in Hawaii wenigstens AK-Weltmeister geworden.

Ich finde es immer schade wenn Leute so ihr Talent verschwenden.

Henry

Wolfgang L.
26.06.2012, 14:49

Henry

Marathon in 8 Stunden Respekt :Cheese:

Hippoman
26.06.2012, 14:50

Henry

Er meinte 8 Stunden für den Honolulu-Marathon, oder...:Huhu:

Hippoman :cool:

amontecc
26.06.2012, 14:50
naja gut. In 8Std kann man die Strecke in aller Ruhe abwandern und zwischendurch nen Mittagsschlaf halten, um ausgeruht die zweite Hälfte zu überstehen. Aber wenn dann noch das Ziel auf ist...

Dem waren sicher die anderen Sportler-Kollegen vorher schon zu nervig, dass er das so gemacht hat.

Straik
26.06.2012, 15:09
Ne, so war das !

Oh schön. Endlich gab ich was passendes für meine Bürotür gefunden:).

dasgehtschneller
26.06.2012, 15:10
Das ist der Vorteil von US Marathons. Bei uns wär nach 8 Stunden nicht nur die Zeitmessung, sondern schon das ganze Wettkampfgelände abgebaut :Cheese:

Duafüxin
26.06.2012, 15:10
Das Ziel war lange auf, deswegen ist er ja dahin. Auf den Bildern sind viele Japaner mit ihm gewandert, allein war er also nicht.

Wolfgang L.
26.06.2012, 15:41
Das Ziel war lange auf, deswegen ist er ja dahin. Auf den Bildern sind viele Kenianer mit ihm gewandert, allein war er also nicht.

http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/eek.gif http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/eek.gif http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/icon_mrgreen.gif

Das muss der mit dem M-Dot Pokal gewesen sein anders kann ich mir das nicht erklären.

Rhing
26.06.2012, 15:44
Deshalb hat er sich auch angemalt, damit er unter den Kenianern nicht so auffällt. ;)

Campeon
26.06.2012, 16:52
Ne, so war das !

Und wer wars jetzt????????????????

+1

Deshalb finde ich auch die diversen Seiten im Netz von Hobbyathleten mit Middle-of-the-pack - Leistungen so albern, die dann ihre Sponsoren preisen und einen auf Möchtegernprofi machen.

Und obendrein haben die noch ne Website und nen eigenen Blog in der TS!!!
Und dann beweihräuchern die sich den ganzen Tag und noch bis spät in die Nacht!

Gibts hier eigentlich einen Selbstbeweihräucherungsthread???

Wenn nicht eröffne ich gleich einen!
Ich bin nämlich auch ganz stolz auf mich, habe heute nix gesportelt und brav am Strand gelegen!

tobi_nb
26.06.2012, 18:22
Und wer wars jetzt?
!

Ein Typ hier aus dem Forum, der sich jetzt nen Loch in Bauch freut, weil im hier alle auf dem Leim gegangen sind.

Oder Dr. House, der es wiedermal geschafft hat seine Umwelt in der Art zu manipulieren, dass sie ihre schlechtesten Eigenschaften ( in diesem Falle lästern) zu Tage bringen.

Oder ein Typ, der gerade in Sponsorenverhandlung steht, und jetzt ein super Deal abschliesst, weil er die noetige Medienpresenz nachweisen kann.

Egal wie, auf jeden Fall ein Gewinnertyp, der bis in letzter Konsequenz zu dem steht, was er macht.

Wolfgang L.
26.06.2012, 18:24
...

Egal wie, auf jeden Fall ein Gewinnertyp, der bis in letzter Konsequenz zu dem steht, was er macht.

genau: unser aller Alphatierchen Arne!

FLOW RIDER
26.06.2012, 18:51
...

!

http://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35

Edit: es gibt aber auch durchaus einige interessante Blogs :-)

amontecc
26.06.2012, 19:56

Dutzende. Flow Rider hat sie alle schon gefunden...

Rotwild treiber
26.06.2012, 19:58
warte nur Bürschlein! In Roth werde ich richtig einen raushauen. Ich brauche doch einen Pokal fürs TL :Cheese:

Sie: "Liebling? bringst du bitte vom Spar Markt noch 2kg Kartoffeln, 6 Eier, Zwiebeln und Klopapier mit!"
Er: "aber gerne Liebling" und denkt sich :hoffentlich sieht das keiner von den Triakumpels!

Die waren zu zweit, sein Kumpel sah so ähnlich aus. :)

amontecc
26.06.2012, 20:02
Die waren zu zweit, sein Kumpel sah so ähnlich aus. :)

Die haben ihre Trainingszeiten so optimiert, dass wirklich jede freihe Minute für's Training aufgewendet wird. Wenn man erst nach Hause geht und duscht und dann wieder zum Einkaufen ist ja auch irgendwie Zeitverschendung. So wird man nicht schneller...

Rotwild treiber
26.06.2012, 20:04
Warum hast du dein Gesicht unkenntlich gemacht? Schämst dich für den fehlenden Zippaufkleber vorne?:)

Wenn schon dann Tatoo.

la_gune
26.06.2012, 20:27
Am Rothsee lief ein Typ in Blümchen-Bermudas, schwarzen Kompressions-Socken, Flip-Flops und einer Zigarette in der Hand vor mir her. Er tat mir echt sehr leid. Hätte mit seinem Blondchen was neben ihm her ging schimpfen sollen, dass sie den armen Mann mit seinen Raucherbeinen noch zu einem Triathlon anmelden musste... :Nee:

Noiram
26.06.2012, 21:20
Am Rothsee lief ein Typ in Blümchen-Bermudas, schwarzen Kompressions-Socken, Flip-Flops ...

Wie trägt man denn mit Socken Flip-Flops?:confused:

LG
Marion

photonenfänger
26.06.2012, 21:22
So'n Quark, ich glaub kein Wort!:Nee: :Huhu:

Ich auch nicht. Das soll wohl eine Parodie auf den Thread sein.

photonenfänger
26.06.2012, 21:25
Wenn schon dann Tatoo.

Ich frag jetzt lieber nicht wo:Lachen2:

Mandarine
26.06.2012, 21:56
Ich auch nicht. Das soll wohl eine Parodie auf den Thread sein.

:Nee: Ne, ne... nix Parodie !

Herrje, ich habe erstmal meine Oakley gegen eine RayBan getauscht.

Wir lagen mittags am Pool.
Da kam der Aslet nebst Gattin.
Er im Wettkampfeinteiler in knallrot, sie bewaffnet mit Trillerpfeife und Stoppuhr.

Selbst die betrunkenen Engländer stellten für einen Moment die Bierflaschen zur Seite und staunten, als Sie die Stoppuhr startete und einen markerschütternden Pfiff mit der Trillerpfeife absetzte und dabei laut
"und ab!" rief.

Er sprang mit Kopfsprung in den Pool, kraulte wie ein Wilder bis zum Rand sprang raus, sie schrie laut:

"this is a landgang"

er rannte einmal um den Pool und zack wieder mit Kopfsprung rein.

Der Engländer neben mir fragte mich "what the hell is a landgang"

triduma
26.06.2012, 22:06
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Au weia, ich glaub ich sollte meine Sig ändern oder meine HP löschen.:Lachen2:

Flow
26.06.2012, 22:09
Herrje, [...]

¡De acuerdo !
El Grifo para mi ... una botella por favor ... :Huhu:

photonenfänger
26.06.2012, 22:16
Das ist absolut unglaublich. Sollte das wirklich so gewesen sein, fühle ich mich von der Welt ungerecht behandelt. Warum durfte ich das nicht erleben? Kann man die buchen?

Flow
26.06.2012, 22:25
Warum durfte ich das nicht erleben? Kann man die buchen?
Also wenn mir das Trainingslager finanziert würde (inkl. Spesen, evtl. nötige Ausrüstung) würde ich das für euch inszenieren ... :Cheese:
Mandarine schreibt das Drehbuch ... :Lachen2:

Lui
27.06.2012, 00:45

Im Grunde ist das doch ein Selbstbeweihräuscherungsthread, nach dem Motto:"ist es Euch auch manchmal peinlich, dass Ihr knallharte Athleten seid?". Das ist wie wenn in einem Millionär-Forum einer fragen würde: "Schämt Ihr Euch manchmal dafür, dass Ihr reich seid":Lachen2:

slo-down
27.06.2012, 08:29
Sind wir doch mal ehrlich, wir Triathleten sind doch eh die KRONE der Schöpfung :)

chris.fall
27.06.2012, 09:59
"this is a landgang"

"Comon! SPRINT! Hammer down ze next train in 55 seconds! I knof ju can do zat!!!"

coffeecup
27.06.2012, 10:42
:Nee: Ne, ne... nix Parodie !

Er sprang mit Kopfsprung in den Pool, kraulte wie ein Wilder bis zum Rand sprang raus, sie schrie laut:

"this is a landgang"

er rannte einmal um den Pool und zack wieder mit Kopfsprung rein.

Der Engländer neben mir fragte mich "what the hell is a landgang"

witout a fideo i belife noting

tomerswayler
27.06.2012, 11:01
Irgendwie beschleicht mich bei Mandarines Story der Gedanke, dass es sich bei dem Triathleten insgeheim um einen Radsportler handelt, der sich ein paar Triathlonklischees zusammengestellt hat um damit eben im Trainingslager mal eine Woche Extrem-Triathlet zu schauspielern. :Lachen2:

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich so schräg drauf is!

nabenschalter
27.06.2012, 11:32
Eigentlich wollte ich ja nur schreiben:

"jedem Tierchen sein Pläsierchen"

aber jetzt:

@Mandarine: Bitte die Story vom Triaslet nicht scheibchenweise, sonder möglichst komplett! Einfach zu schön?
Und wenn es nicht wirklich passiert ist, ist es einfach gut erfunden.

Gruß
Nabenschalter

alex-wölfe
27.06.2012, 11:33
haha, ich finds geil................:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

amontecc
27.06.2012, 12:28
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich so schräg drauf is!
Ich schon... :)

Don Indi
27.06.2012, 15:07
Am Rothsee lief ein Typ in Blümchen-Bermudas, schwarzen Kompressions-Socken, Flip-Flops und einer Zigarette in der Hand vor mir her. Er tat mir echt sehr leid. Hätte mit seinem Blondchen was neben ihm her ging schimpfen sollen, dass sie den armen Mann mit seinen Raucherbeinen noch zu einem Triathlon anmelden musste... :Nee:

:Huhu:

War das bei der Challenge Roth? Wir überlegen grade ob ein Kumpel oder ich das gewesen sein könnte!? :Cheese:

Campeon
27.06.2012, 15:45
@Mandarine: Bitte die Story vom Triaslet nicht scheibchenweise, sonder möglichst komplett! Einfach zu schön?
Und wenn es nicht wirklich passiert ist, ist es einfach gut erfunden.

Na ich bin der Zitrusfrucht ja schon mal auf den Leim gegangen unn im erste Momend hebb isch es ja aach geglaabt, aber des Schnuckelsche hett halt ee lebhaft Phantasie!!!:bussi:

Kiwi03
27.06.2012, 15:48
Na ich bin der Zitrusfrucht ja schon mal auf den Leim gegangen unn im erste Momend hebb isch es ja aach geglaabt, aber des Schnuckelsche hett halt ee lebhaft Phantasie!!!:bussi:

ich erinnere mich lebhaft..:Lachen2:

Und Landgänge wollen tatsächlich geübt sein.. :cool:

Pfeffer und Salz
27.06.2012, 15:50
Ich bin mir sicher, daß das Geschilderte von mandarine echt ist...

aber, .... :Lachanfall:

erinnert schon etwas an den "Clif Bar Triathlon Start Commercial"
http://www.youtube.com/watch?v=r3S0wu4Zbfk

und an die yt-Clips von Rémi Gaillard
z.B. Decathlon:
http://www.youtube.com/watch?v=S4ZO2FD4pNA

Kiwi03
27.06.2012, 15:58

aber, .... :Lachanfall:

erinnert schon etwas an den "Clif Bar Triathlon Start Commercial"
http://www.youtube.com/watch?v=r3S0wu4Zbfk

z.B. Decathlon:

i like a lot... :Cheese:

photonenfänger
27.06.2012, 16:00

Schon mal die EXIFs von diesem Zettelfoto angeguckt?;)

z.B. Decathlon:

Verdammt, musstest du das verlinken? Das werde ich jetzt 100%ig besoffen nachmachen...:Cheese:

Pfeffer und Salz
27.06.2012, 16:22
Gerade eben, aber ich sehe da nichts Verdächtiges...

Egal, einen Joke von mandarine würde ich natürlich nicht ausschliessen.

Mandarine
27.06.2012, 16:29
Ok, ihr wolltet es nicht anders....

... here he is !

The Triaslet (http://www.youtube.com/watch?v=1KTEgLKhjIw)

:Lachen2: ;) :Cheese: :Huhu:

Campeon
27.06.2012, 17:10
Ok, ihr wolltet es nicht anders....
... here he is !
The Triaslet (http://www.youtube.com/watch?v=1KTEgLKhjIw)
:Lachen2: ;) :Cheese: :Huhu:

Fürchterlich!!!

sbechtel
27.06.2012, 18:53

:Cheese: :Cheese:

FLOW RIDER
27.06.2012, 19:12
I lav dat :Huhu:

http://www.youtube.com/watch?v=L6derUz9_k0&feature=related

oder:

http://www.youtube.com/watch?v=NAp678Zm2YQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=BFqWjibCGAc&feature=related

Rotwild treiber
27.06.2012, 19:45
Gerade eben, aber ich sehe da nichts Verdächtiges...

Egal, einen Joke von mandarine würde ich natürlich nicht ausschliessen.

Da war bestimmt das Datum nicht umgestellt. :Cheese:

FlyLive
27.06.2012, 20:31
Zuletzt heute:
etwas geschämt für mein Outfit :Huhu:

Aber:
für den nächsten Wettkampfeinsatz wollte ich unbedingt den Komfort meines neuen Einteiler testen. Immerhin soll ich damit ziemlich lange unterwegs sein :Lachen2:

Ich war also unterwegs wie im Wettkampf - lediglich auf die Spitzmütze habe ich verzichtet ( das kenn ich ja schon)

Was soll ich tun ?

Ich kann nicht ins Stadion gehen und Radrunden drehen - ein anschl. Koppellauf im Stadion - nur damit mich keiner sieht - Nee, auch nicht.

Deshalb:
Kopf hoch und vor allem Bauch rein ;) ....bissel komisch komm ich mir dann schon vor - es lässt sich manchmal eben nicht umgehen.

Ansonsten: lieber wie ein Radfahrer oder Läufer unterwegs :Cheese:

stevo
25.07.2012, 12:29
Folgendes zum Thema hab ich eben auf der Seite von Rocco69 (http://max-renko.com/personal/mission/) gefunden und mich köstlich amüsiert, weil ich es einfach sehr treffend finde:

"Hört bitte endlich auf, allem und jedem “ICH BIN TRIATHLET, SEHT HER UND PREISET MICH!” an den Kopf zu werfen. Es gibt nichts Peinlicheres als einen Menschen, der mit Kompressionssocken, Finisher-T-Shirts, Ironman-Rucksack, Visor-Cap und grellen Asics Noosa Laufschuhen durch die City schlendert. Oder im Tri-Zweiteiler zwischen einer Horde “Desperate Housewives” durch die Yoga-Stunde im Fitness-Club hampelt. Das wirkt nicht anziehend, sondern im besten Fall skurril."

Wolfgang L.
25.07.2012, 13:12
Hallo Stevo,

das was er unter "Triathlon" schreibt ist doch viel wichtiger.

http://max-renko.com/personal/mission/

Die "ich bin ein toller Hecht" Typen gibt es doch in jedem Bereich. Sollen die Leute doch tragen was sie wollen.
Das wir Triathleten darunter so leiden liegt ja in erster Linie an unserem 3fach Komplex keine der drei Sportarten richtig gut zu können.
Daraus resultiert möglicherweise ein erhöhtes Kompensationsbedürfniss. Wir brauchen die Brille im Haar und auch das teuere Autfit viel mehr als die Schwimmer, Radsportler und Läufer. Denen reicht es ja einfach ab und an mal einen Triaposer locker zu versägen.
Kommt halt nicht so gut, wenn du in Aeroposition am Keuchen bist und dich ein Hobbyradler in Oberlenkerhaltung locker stehen lässt. Für ihn allerdings schon.

Wir haben eigentlich nur einen Bereich in dem wir zumindest zu den Schwimmern aufschließen können.
Am Badestrand in der Badehose. :Cheese:
Da aber auch nur auf dem Weg zum Kiosk, und da am besten ohne Finisher Shirt.

Leider und warum auch immer haben manche von uns einfach keinen Spaß am Sport. Sie sagen zwar: "ja doch haben wir", aber sobald einer mit dem Zeitfahrrad, Scheibe und Tüte zur Sprintdistanz auftaucht, fragen sie und die anderen sich was das den soll. :Cheese:
Leute die Spaß haben setzen sich auf ihren Boliden und freuen sich über das Gebollere der Scheibe.

Na auch egal: Leute tragt euere Shirts und euer Autfit und habt Spaß dabei. Wer sich für euch schämt traut sich eigentlich nur nicht seine Shirts zu tragen.

Ich frage mich die ganze Zeit, warum keiner den mit dem Pokal (hier aus dem Tread) gefragt hat was den war und er solle doch mal erzählen.

Die Amerikaner sind da lockerer. Als ich posermässig mit dem Churfranken Finisher Shirt in Florida am Atlantischen Ozean langjoggte hat mich tatsächlich ein Amerikaner angesprochen.
Wir haben uns ca. 10 Minuten nett über Triathlon und das was wir so machen unterhalten. Dann ist jeder seiner Wege gegangen. Total entspannt das ganze, relaxt sozusagen.

Grüße
Wolfgang

JENS-KLEVE
25.07.2012, 14:51
Ich war jetzt 2 wochen in Urlaub. Am ersten WE roth mit einem Zelt voller Athleten. Hab mir sämtliche finisher-Shirts angeguckt und fand es einfach toll zu sehen wo die Leute her sind oder wo sie schon waren, peinlich fand ich es eher selten (es gibt imme rwelche die übertreiben). Dann war ich im Europapark und bekam einen kleinen kulturschock, soviel Proletariat bin ich selbst vom ruhrpott nicht gewohnt, hatte mehr mit Familien auf Urlaubsreise gerechnet. In Freiburg traf ich auf dem campingplatz einen mit rothfinshershirt. einige würden hier sagen "ohgott wie peinlich" - ich fand es aber nett, zeigte ihm noch mein Bändchen, er ist spanier und wir unterhielten uns über das WE. Ohne finisher-Shirt kein anlass zum Gespräch. Ansonsten netter Urlaub und zum Schluss ein schönes musikfestival in Köln gehabt. Was da mit Bandshirts und skurillen Outfits geposed wurde toppt locker jede triathlonveranstaltung:) . Da erblickte ich jemanden mit einem Frankfurt-tshirt und sprach ihn an. Es stellte sich sogar heraus, dass wir gemeinsame Bekannte haben und die welt klein ist. also ich find es schön, und freue mich, wenn ich mal finisher-shirts sehe.Nicht zum angeben, aber um ins Gespräch zu kommen ohne aufdringlich zu sein super. wie Leute im Park mit ihrem hund, man hat immer einen Anlass nett zu plaudern.

Campeon
25.07.2012, 16:08
Auch das ist Triathlon!:)

Mandarine
25.07.2012, 17:21
Fürchterlich!!!

Ach komm, du hast doch eh höchstens 1/3 verstanden :Cheese: !

Das ist mit Abstand das Lustigste was ich je gehört habe, ich lag teilweise unterm Schreibtisch vor lachen.

Trimichi
25.07.2012, 17:29
Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps.

TheRunningNerd
25.07.2012, 17:42
Finisher Shirts finde ich überhaupt nicht peinlich, sollen'se ruhig, Ist auch nix anderes als z.B. ein Wacken Shirt zu tragen - ich sag ja auch nicht "boah ist der peinlich weil er allen zeigen will das er beim Wacken war". Wer nicht weiss was "Roth" ist weiss eh nix damit anzufangen (und ist wohl kaum irgendwie beeindruckt), und wer's weiss hat ggf. einen Aufhänger für eine Unterhaltung

Peinlich finde ich eher das Rumstolzieren, das einige in der Wechselzone drauf haben. Ich kann das gar nicht beschreiben, aber es gibt so eine Art sich wichtig zu nehmen, die mir bei Trias manchmal echt auf die Eier geht. Das haben m.E. Läufer nicht so sehr.

Campeon
25.07.2012, 18:21
Ach komm, du hast doch eh höchstens 1/3 verstanden

Das ist mit Abstand das Lustigste was ich je gehört habe, ich lag teilweise unterm Schreibtisch vor lachen.

Nee, ich habe mir nur 1/4 von angeschaut, dann hat es mir gereicht! Meine Zeit ist mir zu kostbar für so nen Quark!

Lustig ist was anderes.
Lustig ist für mich, wenn es Leute hier im Forum gibt die ne IM-Vorbereitung bei Scheißwetter machen müssen!:Lachanfall:

Und das Allerlustigste ist dann noch:

Wenn sie den IM dann bei Scheißwetter machen!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Kiwi03
25.07.2012, 19:38
Nee, ich habe mir nur 1/4 von angeschaut, dann hat es mir gereicht! Meine Zeit ist mir zu kostbar für so nen Quark!

Lustig ist was anderes.
Lustig ist für mich, wenn es Leute hier im Forum gibt die ne IM-Vorbereitung bei Scheißwetter machen müssen!:Lachanfall:

Und das Allerlustigste ist dann noch:

Wenn sie den IM dann bei Scheißwetter machen! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Alter... verstehste überhaupt die ganzen Fachausdrücke in ner Fremdsprache (Denglish):Lachen2:

Bleib ruhig in Deiner Höhle bei 35 Grad Aussentemperatur.. Wir haben wenigstsens keine Waldbrände.

Im Sommer trainieren kann doch jeder übrigens..:Lachen2:

Mandarine
25.07.2012, 19:43
Alter... verstehste überhaupt die ganzen Fachausdrücke in ner Fremdsprache (Denglish):Lachen2:

Bleib ruhig in Deiner Höhle bei 35 Grad Aussentemperatur.. Wir haben wenigstsens keine Waldbrände.

Genau !!!
Wir sind eh die Härteren.... der Champignon kneift 2013 der Weiche :Lachanfall: :Lachanfall:

Kiwi03
25.07.2012, 19:48

Genau !!!
Wir sind eh die Härteren.... der Champignon kneift 2013 der Weiche :Lachanfall: :Lachanfall:

Da ists gelaufen, game over, keine Köppe mehr, ist dann bald 50 und es geht massiv bergab.. schwelgt von alten Heldentaten und riskiert ne dicke Lippe. :Lachanfall: Wie bei dem anderen Kameraden, der hat die Tage auch genullt..:Blumen:

Mandarine
25.07.2012, 19:54
Dabei war er so kurz vor einer echt super Zeit... naja, aber nur die Weichen hören dann auf und werden träge.

Wer ist der andere Kamerad ?

Kiwi03
25.07.2012, 20:07
Dabei war er so kurz vor einer echt super Zeit... naja, aber nur die Weichen hören dann auf und werden träge.

Wer ist der andere Kamerad ?

na unser Powerpapa. Aus allen Foren verabschiedet, keine WK mehr und nur noch Spocht just for Fun, was ja völlig ok ist, aber halt schade irgendwie.

Wolfgang L.
25.07.2012, 20:38
....

Peinlich finde ich eher das Rumstolzieren, das einige in der Wechselzone drauf haben. Ich kann das gar nicht beschreiben, aber es gibt so eine Art sich wichtig zu nehmen, die mir bei Trias manchmal echt auf die Eier geht. Das haben m.E. Läufer nicht so sehr.

ja genau der gemeine Triagockel mit geschwollenem Oakley Balz Gehänge....

triduma
25.07.2012, 21:03
Finisher Shirts finde ich überhaupt nicht peinlich, sollen'se ruhig, Ist auch nix anderes als z.B. ein Wacken Shirt zu tragen - ich sag ja auch nicht "boah ist der peinlich weil er allen zeigen will das er beim Wacken war". Wer nicht weiss was "Roth" ist weiss eh nix damit anzufangen (und ist wohl kaum irgendwie beeindruckt), und wer's weiss hat ggf. einen Aufhänger für eine Unterhaltung

+1:Danke:

triduma
25.07.2012, 21:06
na unser Powerpapa. Aus allen Foren verabschiedet, keine WK mehr und nur noch Spocht just for Fun, was ja völlig ok ist, aber halt schade irgendwie.

Ja, ich find es auch schade das PMP nicht mehr hier im Forum ist.
Da ist das Duell auf Lanza ehr negativ ausgegangen.:(

Dafri
25.07.2012, 21:12
letzes jahr im kraichgau. abends noch inne pizzeria,voll mit trias. bunt,wild,socken,flipflops,oakley ...das ganze programm.

und dann noch eine übergewichtige normal:) familie. der vatta machte ein theater,weil die bedienung den salat vergessen hatte. rumgebrüllt...nach einigen minuten sogar mit der polizei und rechtsanwalt gedroht hatte.

ungläubig schauten alle bunten trias zu der family. was ist nun peinlich?

immer locker bleibe....die welt ist peinlicher als ein paar triathleten

Flow
26.07.2012, 01:39
Da ist das Duell auf Lanza ehr negativ ausgegangen.:(

Hattest du schonmal geschrieben ...

Der aufmerksame Leser konnte aber bereits eine knappe Woche vor Lanza (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=749281#post749281) - "unabhängig vom Ausgang" - PMPs Abschied zur Kenntnis nehmen (letzter Beitrag) :
-------------------------------------------------------------------------------
So......jetzt ist es soweit!

[...]

Let´s get ready to rumble

Powermanpapa ist Geschichte!

----------------------------------------------------------------------------------
F I N

Hab's selbst aber auch erst realisiert als ich's nochmal persönlich vernahm ... ;)

Campeon
26.07.2012, 01:52

Nöö, warum, mir macht Hitze nichts aus, das Gejammere über ein wenig Wärme gabs ja gestern schon an anderer Stelle!
Da ist es einmal warm und schon wird von Dehydration gesprochen.
Und soweit ich mich erinnern kann, wurde in Deutschland schon im April vor Waldbrandgefahr gewarnt.
Und ja hier ist es heiß und schlimm genug das es Deppen gibt die bei solch langanhaltender Trockenheit, achtlos ne Kippe aus dem fahrenden Auto werfen!

Ich denke nicht, das die meisten Weissnasen bei solch langanhaltender Hitze überhaupt damit klarkommen würden!

Da ist das Duell auf Lanza eher negativ ausgegangen.:(

Stimmt leider, da sieht man, das zuviel gewollt, auch schnell ins Gegenteil umschlagen kann und damit mir das nicht passiert, mach ich mal ein Jahr Pause.

Und unser Zitrusfrüchtchen muß ja nun noch einiges nachholen, die war ja jahrelang nun mal mit Hausfrauentätigkeit, Nestbau und Kinderbeaufsichtigung beschäftigt.
Jetzt sind die Kinder aus dem Haus, dann braucht man was eigenes..................
Ja, da ist ein Jodeldiplom genau das Richtige...........:Lachanfall:

Wolfgang L.
31.07.2012, 15:01
Hallo Freunde der gepflegten Peinlichkeit,

hab gestern in Offenbach ein gelbes Porsche Cabrio gesehen.

Hinten mittig klebte ein Ironman Finisher Aufkleber.

Auf einem Ferrari wäre die Schrift gar nicht zu sehen gewesen.

Bei den Challenge Roth Sachen war so ein Aufkleber nicht dabei. :(

Das Auto gehört bestimmt einem vom EOSC der schneller schwimmt als ich.

Grüße
Wolfgang

Mandarine
31.07.2012, 16:06
Hahahahah das war doch 100% unser Bort mit dem gelben Porsche Cabrio :Cheese:

*JO*
31.07.2012, 19:20
bin eben am main lang gefahren kam mit jemand mit Rot/weißen K-swiss zweiteiler entgegen......

Campeon
01.08.2012, 01:50
bin eben am main lang gefahren kam mit jemand mit Rot/weißen K-swiss zweiteiler entgegen......

Im Training? Schlimm, ganz schlimm!

Warum müssen Triathleten es immer übertreiben?

Beim Schwimmen reicht ne Badehose/Badeanzug, kein Rennbody, da gibts Deppen die ziehen dann heute noch den Triathloneinteiler von der Pseudo-WM in Hamburg noch zum Vereinsschwimmen an!

Beim Laufen, kurze Hose und Funktionsshirt, wegen mir auch Finishershirt!

Auf dem Rad, Radtrikot, Radhose.
Bei großer Hitze darf es auch mal ohne Ärmel sein, dann aber auch bitte ohne diese hässlichen Armstrapse, selbstverständlich KEINE PORNOSOCKEN!
Wer die erfunden hat der gehört gesteinigt!

Ist das so schwer, sich so anzuziehen das es NICHT in den Augen weh tut????????

Rhing
01.08.2012, 06:25
Vielleicht tun Dir die Augen auch einfach wegen Schlafmangel weh, wenn ich seh, wann du so postest. :Cheese:

Pfeffer und Salz
01.08.2012, 08:13
Naja, die Wettkampfbekleidung sollte schon mal im Training getestet werden..

Nobodyknows
01.08.2012, 08:24
Naja, die Wettkampfbekleidung sollte schon mal im Training getestet werden..

Die Wettkampfbekleidung kann in Testwettkämpfen getestet werden.

Ich glaube auch nicht, dass der Renner am Main im Zweiteiler vorher schwimmen und radeln war. :Cheese:

Mein gestriges Highlight: Ein Radler auf Rose-Red-Bull-Rennrad mit Kompressionsstrümpfen. :Nee:

Obey the Rules! Zumindest die wichtigsten....;)

Gruß
N.

Pfeffer und Salz
01.08.2012, 08:52

Wenn ich ein neues Teil habe, wird das schon erst im Training, alleine, und damit ohne Druck getestet und ich ich denke, daß macht auch kaum jemand anders... höchstens im Dunkeln :cool:

OK, definitiv nicht auf einer RTF :Lachanfall:

Vicky
01.08.2012, 09:10
...

Bekommen wir denn jetzt auch noch eine Farbempfehlung? :Cheese: Bitte nach Wochentag und männlich/weiblich unterteilt ;)

Ihr habt Probleme. Immer locker bleiben :)

Nobodyknows
01.08.2012, 09:52
Bekommen wir denn jetzt auch noch eine Farbempfehlung? :Cheese: Bitte nach Wochentag und männlich/weiblich unterteilt ;)

'Hoffe das hilft ;)

Männlich
Mo. Rosa / Pink geht überhaupt nicht bei Oberhemd und Poloshirt
Di. Rosa / Pink geht überhaupt nicht bei Oberhemd und Poloshirt
Mi. Rosa / Pink geht überhaupt nicht bei Oberhemd und Poloshirt
Do. Rosa / Pink geht überhaupt nicht bei Oberhemd und Poloshirt
Fr. Rosa / Pink geht überhaupt nicht bei Oberhemd und Poloshirt
Sa. Rosa / Pink geht überhaupt nicht bei Oberhemd und Poloshirt
So. Rosa / Pink geht überhaupt nicht bei Oberhemd und Poloshirt

Weiblich
Mo. Ein Motorroller in Rosa / Pink geht überhaupt nicht
Di. Ein Motorroller in Rosa / Pink geht überhaupt nicht
Mi. Ein Motorroller in Rosa / Pink geht überhaupt nicht
Do. Ein Motorroller in Rosa / Pink geht überhaupt nicht
Fr. Ein Motorroller in Rosa / Pink geht überhaupt nicht
Sa. Ein Motorroller in Rosa / Pink geht überhaupt nicht
So. Ein Motorroller in Rosa / Pink geht überhaupt nicht

Gruß
N. :Huhu:

FlyLive
01.08.2012, 09:54
Neulich beim Duathlon unterhielt ich mich mit meinem Radplatznachbarn über die neu eingeführte Windschattenverbotsregelung des Veranstalters und das ich mir nur schwer vorstellen kann, das ohne offizielle Kampfrichter die neue Regel befolgt würde. (in den ersten 3 Veranstaltungen fuhren immer große Radpulks gemeinsam, weil erlaubt)
Kommt ein offensichtlicher Triathlet im Skinfit-Outfit und Triarad vorbei und quatsch uns ins Wort. Er hoffe doch sehr, das ordentlich durchgegriffen wird.....wäre ja unfair gegenüber den starken Läufern.

Wie es der Zufall so will, überhole ich im Wettkampf genau diesen Typen und Wer hängt mir minutenlang am Ar....h ? Oberpeinlich !

Oberpeinlich auch, als ich ihn während der Fahrt zur Rede stellte und Er meinte, Er würde nicht lutschen, wären ja noch 1-2m Abstand :Nee:

Vicky
01.08.2012, 09:57
'Hoffe das hilft ;)

Männlich

Weiblich
Mo. Ein Motorroller in Rosa / Pink geht überhaupt nicht
Di. Ein Motorroller in Rosa / Pink geht überhaupt nicht
Mi. Ein Motorroller in Rosa / Pink geht überhaupt nicht
Do. Ein Motorroller in Rosa / Pink geht überhaupt nicht
Fr. Ein Motorroller in Rosa / Pink geht überhaupt nicht
Sa. Ein Motorroller in Rosa / Pink geht überhaupt nicht
So. Ein Motorroller in Rosa / Pink geht überhaupt nicht

Gruß
N. :Huhu:

:Cheese: Vielen Dank! Ich werde einfach eine Blume raufkleben. Dann ist es nicht mehr nur noch pink. Ob sich die Eigentümerin darüber freut, ist mir jetzt erst mal Wurscht. :Cheese:

Campeon
01.08.2012, 10:03

Eben!

Wer wechselt denn ständig die Wettkampfklamotten?

Starte ich für einen Verein, dann bekomme ich die am Anfang der Saison, bei 1. WK wird das Dress getragen, drückt irgendwo was, dann beiß ich auf die Zähne und dann wird das nachher modifiziert.
Fertig.

Wo ist das Problem.
WK-Klamotten sind für den WK und Trainingsklamotten sind fürs Training!

Gut Schuhe, muß man schon mal vorher ausprobieren, aber um die ging es hier ja nicht!

Pfeffer und Salz
01.08.2012, 10:04

Heino hat die Lösung ...

Pfeffer und Salz
01.08.2012, 10:13
Starte ich für einen Verein, dann bekomme ich die am Anfang der Saison, bei 1. WK wird das Dress getragen, drückt irgendwo was, dann beiß ich auf die Zähne und dann wird das nachher modifiziert.
Fertig.

Wo ist das Problem
Erstens meine Klamotten bekomme ich nicht vom Verein.
Zweitens habe ich keine Lust, auch nicht im Testwettkampf, mir irgendwelche langanhaltenden Scheuerstellen etc. zu holen.

Bei den Schuhen nicht (gibst Du selber zu), beim Neo nicht, beim Wettkampfrad und auch sonst nicht.

OK, bei der Sonnenschutzkappe, aber die kann man ja problemlos versenken im Testwettkampf. Die o.g. Sachen nicht ;)

sutje
01.08.2012, 10:27
'Hoffe das hilft ;)

Männlich

Am Sonntag habe ich einen Wettkampf mit rosa!!! Badekappe bestreiten müssen. Wo war denn da die Geschmackspolizei! Gibt es für solche Fälle eine Notrufnummer oder so was?

Grüße, sutje :Huhu:

anneliese
01.08.2012, 11:55
Wo war denn da die Geschmackspolizei! Gibt es für solche Fälle eine Notrufnummer oder so was?

In solchen Notfällen 01805-Faris-Al-Sultan wählen. Er schickt dann sofort die passende Badehose und Tri Top.

Mandarine
01.08.2012, 12:10
In solchen Notfällen 01805-Faris-Al-Sultan wählen. Er schickt dann sofort die passende Badehose und Tri Top.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

MarionR
01.08.2012, 13:46
Männlich

Rosa/pinke Männer-Hosen sind noch viel schlimmer!
*schüttel* *würg*

Lui
01.08.2012, 14:06
KEINE PORNOSOCKEN!
Wer die erfunden hat der gehört gesteinigt!

Was sind Pornosocken:confused:

Rosa/pinke Männer-Hosen sind noch viel schlimmer!
*schüttel* *würg*

Meinste die: https://www.google.de/search?hl=de&q=pink+speedo&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1920&bih=971&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=JxwZUODZKo_htQbbzoGgDw

:Lachen2:

Duafüxin
01.08.2012, 14:42
Was sind Pornosocken:confused:

Kompressionssocken. Campi mag sie am liebsten in mauve, aber das traut er sich nicht zu schreiben :Cheese:

Rhing
01.08.2012, 14:45
... mauve ...

Und was heißt das in "Normal" übersetzt? ich mein, ich bin ja nur'n Mann, da gibt's blau, grün, rot, gelb usw. und gut. ;)

Rhing
01.08.2012, 14:50
Ansonsten: Hab auch schon mit Einteiler und Zeitfahrhelm ne Trainingsrunde gedreht, bevor ich damit in den Wettkampf gehe. Halte ich auch für normal, dass man die Dinge vorher testet. Ich gurk allerdings natürlich nicht immer damit rum, das ist klar, und so'n Test muß natürlich nicht grad im Rahmen von ner RTF oder bei nem Volkslauf oder HM sein.

sutje
01.08.2012, 14:56
Und was heißt das in "Normal" übersetzt? ich mein, ich bin ja nur'n Mann, da gibt's blau, grün, rot, gelb usw. und gut. ;)

Mauve (also 'Malve') ist keine Farbe, sondern ein Zustand. Guckst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Mauve