Vollständige Version anzeigen : 5km-Lauf vor Sprint
padres-team
22.06.2012, 08:00
Bestreite am nächsten Sonntag einen Sprint-Tria.
Am Samstag-Abend ist ein 5km-Lauf in meiner Heimatstadt.
Wie soll ich den Lauf angehen? eher gemütlich oder aber im Wettkampftempo?
ich sage mal so, wenn du 1 woche nach einem 5km lauf noch gefahr läufst platt zu sein, soltest du die ganze triathlongeschichte nochmal überdenken. das haut dich ja für monate aus den socken :-)
Superpimpf
22.06.2012, 08:33
ich sage mal so, wenn du 1 woche nach einem 5km lauf noch gefahr läufst platt zu sein, soltest du die ganze triathlongeschichte nochmal überdenken. das haut dich ja für monate aus den socken :-)
Ich glaube der Lauf ist den Abend vorher!?
-Wenn du den Sprint gewinnen willst, lass den Lauf sein
-Wenn du ambitioniert den Sprint angehen willst, lauf den Lauf locker mit 500m Endspurt (und freu dich über die die du noch überholen wirst weil die dann definitiv nicht mitgehen können :Cheese: )
-Wenn du den Sprint aus/zum Spaß machst und 2min langsamer nicht so schlimm ist, hau einen raus bei dem Lauf! (und vielleicht bist du dann auch doch gar nicht so schlecht bei dem Sprint, aber das kann halt auch schiefgehen)
Ich glaube der Lauf ist den Abend vorher!?
.....
achso. ich dachte ne woche später.
wenn nur einen tag vorher ist mein tipp: weglassen. und wenn weglassen nicht geht, dann ruhig volle kanne laufen, ist dann auch egal. den sprinttri schaffste dann schon irgendwie.
Ich würd den 5er lassen, wenn dir der Sprint-Triathlon wichtig ist. Zumindest ich persönlich spüre einen voll gelaufenen 5er noch deutlich am nächsten Tag.
Wenn Dein Schwerpunkt -wie im Profil-auf der Mittelstrecke liegt, solltest Du genügend Grundlage für beides haben, wenn Du nicht gerade weit vorn landen willst. ;)
Wichtig: Sofort nach dem Lauf (in den ersten 15 Minuten) was für die Regeneration zuführen.
Ich schwöre auf Dr. Feil, d.h. Traubensaft mit Refresher, Aminosäuren + Salz - 90Min später leichte Dehnung und dann ins Bett.
:Huhu:
padres-team
22.06.2012, 18:55
Ich glaube ich werde die 5km schnell laufen da es das erste mal ist in meiner Heimatstadt zu laufen. Wenn ich Sonntags beim Sprint dann etwas langsamer bin ist das nicht wirlich tragisch. In die Top 3 AK schaffe ich eh nicht ob mit oder ohne Lauf
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.