PDA

Vollständige Version anzeigen : Garmin Edge 705/800 OSM

noam
21.06.2012, 23:27
Huhu,

da ich mir nun nen Edge 800 zugelegt habe und mich mit der Problematik der Karten und Routing und Navigation auseinandersetzen musste, wäre es nach den Vorstellungen der Geräte vielleicht auch schön ne Sendung zum Kartenmaterial zu machen.

Als Gast vll der Auto der Velomap?

Themenschwerpunkte: Was kann die Garmin Kaufkarte besser als OSM? Nutzerfreundlichkeit?

Gruß
Normann

clows
04.07.2012, 11:23
Hey,

ich würde auch gerne mal die Kartenfreischaltung und Routingfunktionen für den Garmin Edge 800 in einer Sendung näher gebracht bekommen.

Tipps und Tricks für und von Triathleten, da ich den Edge auch mit zum Laufen nehme.

propellerente
14.03.2013, 21:18
Hey,

ich würde auch gerne mal die Kartenfreischaltung und Routingfunktionen für den Garmin Edge 800 in einer Sendung näher gebracht bekommen.

Tipps und Tricks für und von Triathleten, da ich den Edge auch mit zum Laufen nehme.

Leute, ich hole mal diesen etwas älteren Thread hoch, da ich heute total :confused: bin.

Also, ich besitze den Edge800 und wollte mir nun vor dem Malle-Trainingslager zum 1.Mal eine OSM-Karte runterladen. Schön den Film von Arne bzgl. des Vorgängermodells angeschaut aber da hört mein Wissen auch schon auf. Arne berichtet in dem älteren Filmchen vom Download der Malle-Karte als GMAPSUPP.IMG und das habe ich auch gemacht (Info: ich habe mir die 3/2013 Malle-Karte über die Homepage www.mallorca-rad.de gezogen) und sie dann schön auf eine microSD-Karte in den Ordner 'Garmin' gezogen. Nur jetzt mein Problem: Was mache ich nun?????? Ich kann dieses Format wohl nicht entpacken und sehe damit weder auf dem Edge noch im Basecamp diese Karte :(

Bitte bei Erklärungen gaaaaanz langsam und einfach vorgehen, denn meine PC-Kenntnisse halten sich echt in Grenzen!!!!!! :Cheese:

Liebe Grüße an alle, die ihre Hilfe anbieten :)

MattF
14.03.2013, 22:02
Nix machst du. Du schaltest einfach den Edge ein.

Oder falls er ein ist, einfach mal aus und wieder ein.

Dann sollte die Karte erscheinen..

Allerdings wird das GPS jetzt deinen ektuellen Standort anzeigen und da siehst du natürlich nix. weil das ist ja ne Karte von Malle.

Mal rauszoomen und Malle suchen.

propellerente
16.03.2013, 10:26
@MattF: Ha! Es hat im 2.Anlauf funktioniert :Cheese: Mein Fehler bestand darin, dass der Autorun nicht lief und ich die Datei einen Ordner zu hoch angelegt habe. Also, alles gelöscht und 2.Anlauf gestartet. -simsalabim-... war die Velomap-Karte auf dem Edge.

Thanks! :Blumen: