Vollständige Version anzeigen : Schwimmen mit Badehose – und dann?
kielkarl
19.06.2012, 12:33
Ich stelle mir den Wechsel vom Schwimmen zum Radfahren bei meinem ersten Jedermann ungefähr so vor:
-Badehose ausziehen
-Abtrocknen
-Unterbüx anziehen
-Speedskate Einteiler anziehen
-Helm auf
-Socken an
-Brille
-Startnummer
-Schuhe
-Aufs Fahrrad und dann los
= Wechselzeit ca 30min :liebe053:
Jetzt mal im ernst welche Handhabung macht ihr wenn ihr ohne NEO schwimmt??? einfach den Einteiler über die nasse Badebüx oder wie????? Abtrocknen?????:Huhu: :Huhu: :Huhu: :Huhu:
PowerSchlumpf
19.06.2012, 12:36
Im Einteiler schwimmen und dann rauf aufs Rad.
Ich hab meist noch ein Handtuch in der WZ liegen um mir die Fuesse abzutrocknen. Goenne mir (besonders bei laengeren Sachen) den Luxus von Socken. Da sind trockene Fuesse nicht schlecht :)
In der Wechselzone nackig machen ist nicht erlaubt. Abtrocknen macht der Fahrtwind auf dem Rad. :cool:
Du machst
- Trikot an
- Helm auf
- Brille
- Startnummer
- Schuhe
- Aufs Fahrrad und dann los
Viel Spaß!
Was würde dagegen sprechen, den Einteiler schon zum schwimmen anzuziehen?
Wenn du mit Einteiler einen Trisuit meinst - der ist doch grad dafür da, damit auch schwimmen zu können und sich eben nicht umziehen zu müssen?! Dann also einfach direkt den Einteiler an, und damit schwimmen gehen und nachher nur noch Helm, Socken, Schuhe an :)
Ansonsten bin ich bei meinem ersten Triathlon einfach im Badeanzug geschwommen und hab danach halt eben eine Hose und ein Trikot drübergezogen (Trikot sollte einen langen Reißverschluss haben... sonst kriegt mans nämlich nciht an, wenn man nass ist ;) )
Lg
Superpimpf
19.06.2012, 12:40
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, du schwimmst im Einteiler und der trocknet auf dem Rad. bei kurzen Sachen ist das wenn's wärmer als 15°C hat völlig ok.
In der Wechselzone nackig machen ist nicht erlaubt.
Das kann ich allerdings nicht bestätigen bzw. kommt auf den Wettkampf an. Bei meinem erste Tri habe ich auch die Badehose unterm Neo angehabt und in T1 aus- und Radsachen angezogen. dauert halt ein bisschen, aber auch nicht so lange. Nur ein Handtuch ist in der Tat nicht schlecht, da Trikot über nassen Oberkörper ziehen sonst etwas umständlich wird.
runningmaus
19.06.2012, 12:41
In der Wechselzone nackig machen ist nicht erlaubt. ...
nur beim IronMan .... ;)
ansonsten darfste....
nur beim IronMan .... ;)
ansonsten darfste....
fast!!
Du darfst, wenn keine entsprechenden Umkleidezelte vorhanden sind!!
kielkarl
19.06.2012, 13:16
Ist denn der Tri Einteiler aus einem Material ähnlich dem Radtrikot???? Mein Speedskate Anzug würde ich in die Kategorie Superenges Radtrikot einordnen.... Keine Ahnung ob man damit schwimmen kann????
Nobodyknows
19.06.2012, 13:18
-Socken an
Socken sind keine Plicht. Aber scheuernde Schuhe sind nicht lustig.
Das probiert man vorher 'mal im Training aus. Vielleicht kommst du ohne Socken zurecht....wäre wieder Zeit gespart.
Gruß
N.
...und dann gibt's da noch ein Orignal mit dem Namen "Al Sultan". Der radelt und rennt in der nassen Badehose und gewinnt so ab und zu.
Hi
dei Speedskate Anzug sollte vom Material genauso sein wie ein Trisuit.
Der Hauptunterschied ist wahrscheinlich der fehlende Radeinsatz. Deswegen hat man unter dem Trisuit (und Radhosen generell) keine unterbüx an. Wenn die Distanz nicht zu lang ist, dann kann amn aber auch ihne Radeinsatz radfahren.
Hat Dein Speedskate Anzug Taschen hinten. Die können beim Schwimmen einen bremsenden Einfluss haben (blähen sich kräftig auf!). Vielleicht lieber vorher mit wenigen Stichen zunähen oder mit Tape abkleben.
kielkarl
19.06.2012, 14:10
Hi
dei Speedskate Anzug sollte vom Material genauso sein wie ein Trisuit.
Der Hauptunterschied ist wahrscheinlich der fehlende Radeinsatz. Deswegen hat man unter dem Trisuit (und Radhosen generell) keine unterbüx an. Wenn die Distanz nicht zu lang ist, dann kann amn aber auch ihne Radeinsatz radfahren.
Hat Dein Speedskate Anzug Taschen hinten. Die können beim Schwimmen einen bremsenden Einfluss haben (blähen sich kräftig auf!). Vielleicht lieber vorher mit wenigen Stichen zunähen oder mit Tape abkleben.
Sehr geiler Einwand da sind hinten 3 Taschen (Bremsfalschirme) dran ;) ich werde das vorher mal testen mit dem Teil
Danke an alle ich glaube meine Frage ist beantwortet.:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
MatthiasR
19.06.2012, 14:45
Ist denn der Tri Einteiler aus einem Material ähnlich dem Radtrikot????
Ja.
Mein Speedskate Anzug würde ich in die Kategorie Superenges Radtrikot einordnen.... Keine Ahnung ob man damit schwimmen kann????
Probieren geht über studieren ;)
Evtl. 'klemmt' es etwas an den Schultern, wenn das Ding so eng ist?! Wenn es geht, würde ich an deiner Stelle einfach als Radeinsatz-Ersatz eine Badehose unter den Anzug ziehen und den ganzen Wettkampf so bestreiten.
Wenn er wirklich so eng ist, wird es aber auch schwierig, ihn nach dem Schwimmen in nassem Zustand anzuziehen. Das ist schon bei normalen Radtrikots u.U. schwierig. Ebenfalls mal ausprobieren!
Gruß Matthias
kielkarl
19.06.2012, 14:55
Das allerbeste an dem Speedskateanzug ist das da MC Donalds Werbung drauf ist. Da bekommen bestimmt alle anderen Teilnehmer Hunger und schwimmen dann eh zu MC Swim an den Schalter ;)
dann hätte ich eh genug Zeit mich umzuziehen :liebe053: :liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.