Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Beschädigten Wettkampfreifen weiter fahren?

strippler
18.06.2012, 14:03
Hab hier ein noch jungen 4000RS ~150km der leider ein klein Schnitt ab bekommen hat.

Wollte den wenigsten nochmal auf einer LD fahren oder einfach zukleben?? :D

Rubberduck
18.06.2012, 14:06
Wenn du nicht gerade 10 bar rein haust, dann würde ich den zumindest im Training noch fahren. Meine Pneus sehen alle an mehreren Stellen so aus. Aber meistens bemerke ich das wenn ich sie eh wechsle weil sie bis auf die Wand runter sind:Cheese: :Huhu: :Blumen:

tacis
18.06.2012, 14:10
Ich würde den wechseln und nicht auf der LD fahren.

Du hast für die Anmeldung vermutlich einen Haufen Geld gezahlt, dich über Monate akribisch vorbereitet, dann würde ich es nicht wegen ein paar Euro aufs Spiel setzen, mit Radpanne irgendwo in der Pampa zu stehen.

SDVT-1
18.06.2012, 14:21
Ich würde den wechseln und nicht auf der LD fahren. Du hast für die Anmeldung vermutlich einen Haufen Geld gezahlt, dich über Monate akribisch vorbereitet, dann würde ich es nicht wegen ein paar Euro aufs Spiel setzen, mit Radpanne irgendwo in der Pampa zu stehen.

Seh' ich genauso.

noam
18.06.2012, 14:26
triathleten geben tausende von euros für material und trainingslager aus. nehmen dazu beträchtliche einbußen in der freizeit in kauf und dann wird gefragt ob man nen durchstochenen reifen noch aufm wk fahren soll?

klar ist das risiko klein, dass was passiert, aber ich würde es trotzdem nicht eingehen wollen bei einer risikominimierung mit so geringem kostenaufwand

Benjamin
18.06.2012, 15:39
Hey! Das ist immerhin ein RS und kaum noch aufzutreiben. Ich würde von innen einen kleinen Flicken draufsetzen und von außen mit gutem Kleber, wie dem Rema TipTop SC2000 (Kostet zwar mehr als ein normaler Reifen, aber rettet auch jeden Neo bei Bedarf.) verkleben. Damit habe ich schon gute Erfahrungen bei solchen Schäden gemacht.

Wolfgang L.
18.06.2012, 15:46
guter Tip,

ich hatte ähnliche Schnitte mal mit normalem Sekundekleber geklebt, aber die Stelle ist dann sehr hart geworden. Also einen elastischen Sekundenkleber verwenden. Gibt es sogar.

Ich würde es auch kleben bzw. einen Flicken von innen in den Mantel kleben.

Was ich aber auf jeden Fall mache ist die Mäntel vor dem Wettkampf auf eingefahrene Glassplitter absuchen.

Grüße
Wolfgang

amontecc
18.06.2012, 15:48
Ist das nicht ein normaler Schaden wo ein Flicken auf den Schlauch kommt und gut ist?
Den kannst du auf jeden Fall noch im Training fahren oder als Ersatz-Reifen mitnehmen, wenn du für den Wettkamp das Risiko gegen null bringen willst und einen neuen montierst.

be fast
18.06.2012, 17:35
Ich fahr noch ganz andere Schnitte weiter.....