Vollständige Version anzeigen : Berlin XL Triathlon
captain hook
18.06.2012, 09:38
Gestern Langdistanz in Berlin. :Cheese:
War jemand von Euch dabei? Wie wars?
Ich hab nur von einem bisher ne Endzeit vernommen... Die fand ich sensationell!
Hallo captain,
war Gestern dabei habe aber "nur" meine erste Mitteldistanz gemacht. Das Rennen war ordentlich organisiert - Danke an die Macher! - und auch die Radstrecke im Gegensatz zum letzten Jahr Ok.
Hatte enorm viel Spaß und bin nächstes Jahr hoffentlich wieder dabei. Nach den Lektionen von Gestern ganz sicher wieder auf der MD. Bevor ich nicht ordentlich schwimme und auf dem Rad mindestens 40 kmh Schnitt fahre tue ich mir keine LD an,
Gruß Lutz
......und auf dem Rad mindestens 40 kmh Schnitt fahre tue ich mir keine LD an....
oha. mit der vorgabe könnten 98% aller athleten nicht bei nem ironman starten.......
Guerillia
18.06.2012, 10:39
Moinsen!
Ich war als Staffel-Läufer (MD) dabei. Laufstrecke war am See entlang sehr schön, im Wald gabs ein paar Stellen wo die Luft "stand". Aber so, als Dauerregen wie am Samstag!
Wir waren die schnellste mixed-Staffel, die dann aber doch nicht seprate gewertet wurden :( Spaß gemacht hats trotzdem :) Viele Grüße ans Team :liebe053:
captain hook
18.06.2012, 10:40
Ergebnisse:
http://www.triathlon-service.de/ergebnisse/liste.php?nr=3465
Dieda hat den Frauensieg auf der MD eingefahren. Glückwunsch! :Blumen:
:bussi: BBer: diesen Schnitt würde ich nicht auf einer LD fahren, is schon klar; Aber ein bisschen Demut und Wissen um die eigenen Grenzen schadet nicht, denn mir soll Triathlon vor alem SPASS machen!
Ergebnisse:
http://www.triathlon-service.de/ergebnisse/liste.php?nr=3465
also zumindest die ersten beiden haben sich anscheinend ordentlich die kante gegeben. muss da ein spannedes rennen von vorn bis hinten gewesen sein.
captain hook
18.06.2012, 11:14
also zumindest die ersten beiden haben sich anscheinend ordentlich die kante gegeben. muss da ein spannedes rennen von vorn bis hinten gewesen sein.
Der Sieger hat ja schon ein paar mal so ein Brett vorgelegt. Kopenhagen 2011 zum Beispiel.
Den Zweiten kenn ich allerdings persönlich. Bin immernoch völlig vom Hocker wo der das hergeholt hat (als blanker Amateur und dann noch AK 40).
Beide Sub 3h gelaufen. Da kann man nicht meckern!
Die Bedingungen waren ziemlich gut wie es scheint?!
tri-guy1
18.06.2012, 12:08
oha. mit der vorgabe könnten 98% aller athleten nicht bei nem ironman starten.......
Ich mag aber die Einstellung. Besser auf den kürzeren Distanzen erstmal schauen, was geht, als um's verrecken gleich LD machen und nach 16 Stunden in's Ziel wandern.
Kann natürlich jeder machen wie er möchte.
Ich fand den WK in erster Linie viel bessser organisiert, als es vorher gesagt wurde.
Da ich Moritzburg auf der MD nicht starten konnte wegen Krankheit, war es die letzte Möglichkeit vor Roth noch einen Vorbereitungs-WK zu machen.
Danke fürs Anfeuern - auf der Laufstrecke habe ich das echt gebraucht :o
Ich bewundere alle, die abseits der großen Events von Challenge und IM die Willensstärke aufbringen, eine Langdistanz zu finishen, noch dazu die erste, ich denke, dass ist mental viel schwerer. :Blumen:
Als der Däne als erster in Ziel kam, dachte ich schon, es ist ein schlechtes Omen für den Fußballabend ;)
:Huhu:
PS: Zur Streckenlänge: Rad war bei und gut 94km. Hat einer zufällig die Schwimmrunde per GPS genau gecheckt oder die Laufstrecke?
Herzliche Glückwünsche an dieda & locker baumeln zu ihren grandiosen Rennen!!!!
:liebe053: :Blumen: :liebe053: :Blumen:
locker baumeln
18.06.2012, 13:08
Fand den Wettkampf gut organisiert.
Die Wassertemperatur lag bei 18,5 im erfrischenden Bereich. Ein Dreieckskurs wurde einmal für die MD´ ler abgeschwommen.
Die Radstrecke war an allen größeren Kreuzungen gesichert und an kleineren Gabelungen mit Wegweisern gut ausgeschildert.
Der Fahrbahnbelag war bis auf die An und Abfahrt zur Hauptstraße und einer Baustelle vom Belag gut bis sehr gut.
Wind gab`s auch mal wieder reichlich (3Bft Böen 5).
Die Laufstrecke verlief im Wald mit sehr viel Schatten auf 70% befestigten Waldwegen , 30% Asphalt und drei Verpflegungsstellen. Im Zielbereich (Laufrundendurchgang) gab es selbst für die 11h + Athleten immer wieder Anfeuerung und aufmunternden Beifall.
Drei unter 9h auf der LD ist schon ein Hammer !.
Machte selber nun nach Moritzburg die 2. MD innerhalb 8 Tagen (4:45 Moritzburg / 4:34 Berlin). Schwimmen war für mich wieder mal eine Qual.
Auf dem Rad bin ich eine Kurve tempomäßig viel zu schnell angefahren und fast gerade Richtung Leitplanke weiter gefahren. Die rechte Hand auf dem Auflieger die Linke am Oberlenker, konnte es mit der VR Bremse gerade noch so ermeckert, hatte mich schon an der Leitplanke kleben gesehen. Bei einer Ortsdurchfahrt versperrte mir ein stehender langer Linienbus die Vorbeifahrt. Also absteigen und mit Rad vorbeilaufen.
Laufen hat bei der Streckenführung richtig Spaß gemacht. Mit 1:30 war ich diesmal mit der Laufleistung richtig zufrieden und macht mich optimistisch für Roth.
Mir hat es gut gefallen und würde nächstes Jahr wieder kommen.
Glückwunsch und Gratulation an Dieda und locker baumeln!
Und viel Glück für Roth.
Meine Freundin meinte bei der Siegerehrung neidisch das Dieda frischer und erholter aussieht als sie selbst, obwohl sie nur gewartet hat - was aber durch die übliche Beschallung auch ziemlich ätzend gewesen sein muss.
Mein Tacho zeigte mir auch 94,3 Km an. War ziemlich genervt, als ich nach 91 km keine Zieleinfahrt sehen konnte. Zur länge der Schwimmstrecke kann ich nichts sagen.
schumi_nr1
18.06.2012, 16:15
glückwusch an Dida und Locker baumeln zu dem großartigem Ergebniss..... Und schön zu hören das sie aus den Fehlern letztes jahr gelernt haben und es wieder einen schönen Wettkampf mehr in meiner nähe gibt...:cool:
Blumen auch von mir!:liebe053:
Dieda, Du bist gestern mit getaptem Knie gestartet?
Ich durfte Deine Leistung gestern schon bewundern.:Blumen:
Blumen auch von mir!:liebe053:
Dieda, Du bist gestern mit getaptem Knie gestartet?
Ich durfte Deine Leistung gestern schon bewundern.:Blumen:
Ich mag aber die Einstellung. Besser auf den kürzeren Distanzen erstmal schauen, was geht, als um's verrecken gleich LD machen und nach 16 Stunden in's Ziel wandern.
Kann natürlich jeder machen wie er möchte.
naja, ich weiß nicht, ob alles unter nem schnitt von 40km/h langsam oder gar wandern ist. die meisten hawaiiqualifikanten fahren keinen 40er schnitt über 180km.......
smiling_star
18.06.2012, 20:14
Herzlichen Glückwunsch!
Nach einem kurzen Blick auf die Ergebnislisten: war die Langdistanz denn nur für Männer ausgeschrieben? Oder hat sich einfach keine Frau getraut?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.