Vollständige Version anzeigen : Gemeinsam mitfiebern – Ironman Regensburg 2012 live!
Klugschnacker
17.06.2012, 07:41
Auf unserer Startseite oben rechts findet Ihr die Links, um das Rennen live mitzuverfolgen.
Viel Spaß!
Arne
schnelles Wasser heute
Michael Raelert hat einen neuen Schwimmrekord erreicht: 45:01 Minuten. Das ist um 15 Sekunden schneller, als der Weltklasse-Schwimmer Christof Wandratsch vor zwei Jahren im Guggenberger See benötigte.
Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass Michi Raelert überzieht und hinten raus etwas leiden wird :Lachen2:
Falls nicht wird es eine neue Weltbestzeit :Cheese:
Flitzetina
17.06.2012, 08:27
Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass Michi Raelert überzieht und hinten raus etwas leiden wird :Lachen2:
oder er will nur kurz die Konkurrenz schocken und bremst sich gleich ein.
Aber die Jungs sind momentan so bärenstark, dass ich darauf nicht wetten würde.
Oder er wird irgendwann etwas rausnehmen... War nicht vorher angedeudet, dass er heute NICHT Vollgas geben wird?
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/michael-raelert-im-pre-race-interview-20459
We will see!
J
Auf alle Fälle eine interessante Art die erste Langdistanz zu bestreiten. :Cheese:
Oder er wird irgendwann etwas rausnehmen... War nicht vorher angedeudet, dass er heute NICHT Vollgas geben wird?
Mit Dirk Bockel im Schlepptau wird das nichts weil gewinnen wird er schon wollen!
Mit Dirk Bockel im Schlepptau wird das nichts weil gewinnen wird er schon wollen!
Hätte ich jetzt auch vermutet bis ich das Interview las. Wissen werde wir es dann in ein paar Stunden ;)
Michael Raelert zerreißt das Feld förmlich. Die Abstände nach 26.7 Km sind gewaltig. Hier ein Blick auf die Zeitmessung der Top5:
1 (1) Raelert Michael 1 M GER B26.7 01:30:33
2 (2) Bockel Dirk 2 M LUX B26.7 01:32:22
3 (3) Halksworth Daniel 18 M GBR B26.7 01:32:37
4 (4) twigg Craig 14 M GBR B26.7 01:40:23
5 (5) Syryn Jan 1278 M BEL B26.7 01:42:13
Abwarten :Cheese:
magicman
17.06.2012, 08:52
der tag ist lang ,da kann noch viel passiern
Die einzelnen Athleten-Splitzeiten sind ja gut über den Tracker einsehbar, aber wisst Ihr ob es eine Möglichkeit gibt einzelne AK Splitzeiten zum nächsten Athleten zu sehen? So ist es relativ schwer eine Platzierung per Telefon durchzugeben... :confused:
Wichtig zB. beim Marathon...
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht
philster
17.06.2012, 09:38
Die Raelerts sind einfach zu krass
Die einzelnen Athleten-Splitzeiten sind ja gut über den Tracker einsehbar, aber wisst Ihr ob es eine Möglichkeit gibt einzelne AK Splitzeiten zum nächsten Athleten zu sehen? So ist es relativ schwer eine Platzierung per Telefon durchzugeben... :confused:
Wichtig zB. beim Marathon...
Du könntest bei "Division" die AK deines Kumpels auswählen. Dort sind sie ja nach Platzierungen aufgereiht, leider ohne Berücksichtigung der Splitzeiten, sondern nur unter Berücksichtigung der einzelnen kompletten Disziplinen.
Dürfte aber, vor allem nach dem Rad, doch so überschaubar sein, dass du durch anklicken der einzelnen Athleten jeweils bei "Race Time" siehts wie weit sie weg sind bzw. wie weit sie voran sind.
Ausdauerjunkie
17.06.2012, 10:13
Michael Raelerts bike split for the first 90.7 kilometers: 2:10:24 hours. Can that really be true? We check that as quick as possible.
Michael Raelert's bike split is correct. He's really pushing out there on the bike course although this course includes 1400 vertical meters.
:)
Michael Raelert dreht auf wie ein (Doppel-Ironman-70.3-)Weltmeister. Der Rostocker hat die ersten 90.7 Kilometer in 2:10:24 Stunden abgespult. Damit läuft alles auf ein phänomenal schnelles Rennen hinaus - denn bereits das Schwimmen hat einen ersten Streckenrekord gebracht. Michael Raelert führt mit 2:19 Minuten Vorsprung auf Dirk Bockel und 8:10 Minuten auf Daniel Halksworth.
Wie es ausschaut wird aus Michi Raelerts geplantem kontrollierten Durchkommen eher "Pokal oder Spital" - passt auf jeden Fall zu ihm;)
Hoffe für ihn dass es gut geht, habe da aber so meine Zweifel...
Daumendrück!!!
Danke @Faser :) . Das habe ich auch schon, wäre nur Super wenn man die Splitzeiten beim Marathon sehen könnte. Da wird es ja dann spannend/wichtig wegen der Slotvergabe...
Wie es ausschaut wird aus Michi Raelerts geplantem kontrollierten Durchkommen eher "Pokal oder Spital" - passt auf jeden Fall zu ihm;)
Hoffe für ihn dass es gut geht, habe da aber so meine Zweifel...
Daumendrück!!!
Sehe ich ähnlich. Nachdem ich davon ausgehe, dass die auch um die 30°C haben werden, könnte dass dann noch ein netter Marathon werden.
magicman
17.06.2012, 10:34
erster ironman mit sieg wäre schon ein hammer.
befürchte aber auch das der hammermann beim marathon auftauchen wird.
Aus dem Ironman-Live-Ticker:
"Michael Raelert came directly from an altitude trainingscamp at lake chiemsee":) :Cheese:
Selten so gelacht. Höhentraining auf 518m HüN! Vielleicht werden wir ja das neue Boulder.;)
(Dass die Raelerts die letzten 5 Wochen hier in der Nachbarschaft verbracht haben ist mir natürlich nicht entgangen...)
aus dem Ticker über MR
Für Radfreunde: Er ist die letzten 16,1 Kilometer in 16:43 Minuten gefahren...
ist in Ordnung
erster ironman mit sieg wäre schon ein hammer.
dachte aber auch das der hammermann beim marathon auftauchen wird.
Der Hammer wäre, wenn er bei der Überlegenheit, die er in den 70.3 Rennen zuletzt an den Tag legt und der Konkurrenz , die in Regensburg am Start ist , auf einem zweiten Platz oder dahinter einlaufen würde (Bockels bisherige Saisonergebnisse 2012 haben ja nicht erwarten lassen, dass er eine ernsthafte Konkurrenz für MR darstellen könnte)
ArminAtz
17.06.2012, 11:16
Mir kommts eher so vor, dass das Rennen von Michael kontrolliert ist.
Wenn er übertreiben würde, hätte er momentan schon einen andern Vorsprung auf Bockel.
Der Einzige, der hier maßlos übertreibt ist der"Ticker-Schreiber".
magicman
17.06.2012, 11:48
führungswechsel
Hannes18015
17.06.2012, 11:49
Dirk Bockel hat nach 160 Kilometern die Führung übernommen. Er hat Michael Raelert überholt und liegt mit rund 50 Metern vorne."Dirk Bockel is in the lead!"
Taktiert Michael? Oder kann er nicht schneller?
Dirk Bockel hat nach 160 Kilometern die Führung übernommen. Er hat Michael Raelert überholt und liegt mit rund 50 Metern vorne."Dirk Bockel is in the lead!"
Taktiert Michael? Oder kann er nicht schneller?
Sehr interessante Frage! Taktieren wäre eher eine neue Taktik für ihn. ;-)
2min bewusst zufahren zu lassen macht für mich aber keinen großen Sinn, es sei denn er hat wirklich bereits die Wand vor sich gespürt.
Das hat er doch beim Schwimmen schon genauso gemacht. Mal sehen, ob er vor T2 wieder vorbei geht.
magicman
17.06.2012, 11:58
warten wir ab
in ein paar minuten beginnt der IM regensburg
Hannes18015
17.06.2012, 12:12
Die beiden Führenden kommen: Dirk Bockel ist bei Kilometer 170 und damit direkt vor der Stadtgrenze von Regensburg. Er hat seinen Vorsprung ausgebaut. 1:10 Minuten liegt Dirk Bockel vorne.
Bis T2 vielleicht 2' Vorsprung. Schon erstaunlich - würde denken Michael hat das Rad jetzt satt.
Mal sehen wie die beiden die ersten Kilometer des Marathons angehen.
Riversider
17.06.2012, 12:16
Heidi ist sehr flott unterwegs.
Kaum trägt sie einen anderen Nachnamen, gibt sie richtig Gas :)
Was Liebe alles bewegen kann....
der Raelert war wohl platt wie ne Flunder, 4min Rückstand hat der sich noch eingehandelt...
Thorsten
17.06.2012, 12:37
Bin gespannt, ob er doch nur - zur Sicherheit - rausgenommen hat oder völlig platt war. Wobei die 2. Runde ja deutlichst langsamer als die erste war. Da war er noch auf Kurs 4:20.
Ein bisschen erinnert das an Kienle in Arizona, wo er auch mal eben wie ein Gestörter losgebrettert ist und in der letzten von drei Runden einfach nur geplatzt ist. Wobei Kienle danach trotzdem noch einen guten Marathon hingelegt hat.
Radbestzeit durch den oesterreichischen Ex-phonak-Radprofi Mathias Buxhofer.:(
Eigentlich fast ueberfluessig zu erwaehnen, dass der einschlaegig wegen Doping vorbestraft ist.
Kaum hat der Triathlonsport den einen Doper los...
(Bestimmt findet sich jemand, der auch hier fuer die Unschuldsvermutung plaediert;) )
Dolly-2k
17.06.2012, 13:15
(Bestimmt findet sich jemand, der auch hier fuer die Unschuldsvermutung plaediert;) )
Also bei Doping würde ich fast immer auf dich Schuldsvermutung plädieren. Jeder will erster sein, vor allem wenns um Kohle geht.
Aber Egal hier. Zurück zum Rennen:
Kann Rälert den Bockl noch einhohlen? Ich hoffs einfach mal.
Grüße
Dolly-2k
magicman
17.06.2012, 13:30
Radbestzeit durch den oesterreichischen Ex-phonak-Radprofi Mathias Buxhofer.:(
Eigentlich fast ueberfluessig zu erwaehnen, dass der einschlaegig wegen Doping vorbestraft ist.
Kaum hat der Triathlonsport den einen Doper los...
wie kommst du auf radbestzeit , 4,39 buxhofer
zu 4,31 böckel
magicman
17.06.2012, 13:39
A
Aber Egal hier. Zurück zum Rennen:
Kann Rälert den Bockl noch einhohlen? Ich hoffs einfach mal.
Grüße
Dolly-2k
R macht zeit gut
Michael Skjoldborg
17.06.2012, 13:42
Wenn die Renngestaltung Raelerts halbwegs geplant sein sollte, fände ich das recht smart.
Wenn die Renngestaltung Raelerts halbwegs geplant sein sollte, fände ich das recht smart.
Er sollte das locker gewinnen können ;)
Ob es so geplant war :confused:
Flitzetina
17.06.2012, 13:52
er hat wieder Zeit verloren auf Bockel...
ich sag mal frech, heute gewinnt er nicht.
basti2108
17.06.2012, 13:57
4 Minuten kann er nur zulaufen wenn bockel ins straucheln gerät, würde ich mal sagen.
Muss sich Raelert eigentlich über die Punkte für Hawaiiqualifizieren oder ist er automatic qualifier durch seinen 70.3 WM Titel von 2010?
mimasoto
17.06.2012, 14:01
Michael Raelert :Cheese: :Cheese:
niksfiadi
17.06.2012, 14:07
Der Bockel ist sicher gedopt, ich meine, was sonst, müsste doch normalerweise der MR locker zulaufen können, bei dem Talent... ;)
Wie ist das denn bei den Frauen eigentlich so, ich meine bei Xena ist's ja offensichtlich...
Sorry für den Sarkasmus. Irgendwie hat mir der Lance die ganze Freude vertan :(
Lg
Flitzetina
17.06.2012, 14:19
Raelert läuft son bissl rückwärts: 7min Rückstand jetzt auf Bockel
basti2108
17.06.2012, 14:20
Raelert läuft son bissl rückwärts: 7min Rückstand jetzt auf Bockel
Schongang! Was soll er sich jetzt völlig verausgaben, ich denke nicht das er versucht hat das Rennen zu gewinnen.
Ausdauerjunkie
17.06.2012, 14:28
Der Bockel ist sicher gedopt, ich meine, was sonst, müsste doch normalerweise der MR locker zulaufen können, bei dem Talent... ;)
Wie ist das denn bei den Frauen eigentlich so, ich meine bei Xena ist's ja offensichtlich...
Sorry für den Sarkasmus. Irgendwie hat mir der Lance die ganze Freude vertan :(
Lg
Sarkasmus?
Denkst du das geht alles ungedopt?
KernelPanic
17.06.2012, 14:32
Der Bockel trainiert im Radioshack-Dunstkreis. Mehr muss ich eigentlich zu dem Kollegen nicht wissen.
Klugschnacker
17.06.2012, 14:40
Kann nur kurz reinschauen, sorry, dass ich gleich mit einer blöden Frage reinplatze: Hat M. Raelert auf der zweiten Radrunde etwa 15 Minuten verloren im Vergleich zur ersten?
Grüße,
Arne
Flitzetina
17.06.2012, 14:45
Kann nur kurz reinschauen, sorry, dass ich gleich mit einer blöden Frage reinplatze: Hat M. Raelert auf der zweiten Radrunde etwa 15 Minuten verloren im Vergleich zur ersten?
Grüße,
Arne
JA!!
mimasoto
17.06.2012, 14:45
Kann eigendlich nicht sein mein Foto habe ich in der 2 runde gemacht. Da lag er noch auf eins, ca 1 minute vorsprung, dann sind noch ca 12 km zu fahren.
magicman
17.06.2012, 14:50
rälert km90,7 2:12std
Für mich sieht das sehr nach einem kontrolierten Rennen von Raelert aus. Der wollte heute kein Feuerwerk abbrennen. Mal schauen was er nach dem Zieleinlauf so von sich gibt.
J
Flitzetina
17.06.2012, 15:02
Hat MR noch nie eine Langdistanz absolviert? Oder nur noch nie eine der Marke Ironman?
KernelPanic
17.06.2012, 15:08
Hat MR noch nie eine Langdistanz absolviert?
ITU-Langdistanz in 2011 IIRC.
Von den "richtigen" ist das seine erste.
ITU-Langdistanz in 2011 IIRC.
Von den "richtigen" ist das seine erste.
Die war allerdings verkürzt wenn ich mich recht erinnere.
Glückwunsch an Dirk Bockel!
Noch 15km für Heidi - und das wäre doch ein sehr ehrenwerter Sieg, sie scheint das Rennen von Beginn angeführt zu haben:)
Hm, ob das so geplant war? Ich mein, womöglich war das ein Training mit extrem hartem Radbeginn. Aber eigentlich ist das doch etwas komisch, bei seinem ersten IM sollte man doch vermuten, dass er auch rausfinden will, wie sich denn ~8 Stunden anfühlen wenn man so schnell wie möglich sein will, einfach um zu wissen wie das pacing für Hawaii aussehen muss.
Wenn das natürlich nur ein warmlaufen war und er sich jetzt für Hawaii geschont hat und dort alles wegbläst, dann wird man sagen:"Wow, wie abgezockt!"
Er müsste jedenfalls viel schneller können.
lonerunner
17.06.2012, 15:58
Michael Raelert wirkt sehr entspannt auf der Laufstrecke. Wer kann dies schon von seinem ersten Ironman behaupten...
07:56
Könnte ein Indiz sein, dass es doch ein entspanntes Rennen war...
er hat ja noch 2 70.3-rennen und kona aufm jahresplan wenn mich nicht alles täuscht. der ist heute nicht ganz volle power unterwegs gewesen.... wie er ja auch angekündigt hat. das er schon ein langes ding (nicht-ironman) gemacht hat, ist natürlich gut zum einschätzen der pace auf hawaii
old bag of bones
17.06.2012, 16:50
Sie ist da: Herzlichen Glückwunsch an Heidi Sessner. Sie gewinnt den Ironman Regensburg. Es ist ihr 20. Ironman und der größte Erfolg ihrer Karriere. Siegerzeit: 9:43:52 Stunden.
GLÜCKWUNSCH HEIDI :Blumen: :Blumen:
thunderlips
17.06.2012, 17:15
ich denke auch dass MR heute seine Form getestet hat. sprich schwimmen + 1/2 der radstrecke vollgas und dann langsam rausnehmen...warum sollte er sich auch völlig auspowern und damit die notwendige regeneration unnötig verlängern?
es gibt auch mehrere stimmen die behaupten dass AR im kraichgau nicht 100% auf dem rad gepushed hat um seine laufform zu testen...
maotzedong
17.06.2012, 17:41
es gibt auch mehrere stimmen die behaupten dass AR im kraichgau nicht 100% auf dem rad gepushed hat um seine laufform zu testen...
Wenn man seine Radzeiten bei seinen Hauptwettkämpfen betrachtet, könnte das ja durchaus stimmen...
jofloglo
17.06.2012, 17:53
Grüße,
Arne
nö, die zweite Runde ist nur 10 km länger!
magicman
17.06.2012, 17:53
laut gerüchten bekommen die rälert brüder wenn sie den 1und2 platz in kona belegen
eine million ob so ist ?????
ironlollo
17.06.2012, 17:55
laut gerüchten bekommen die rälert brüder wenn sie den 1und2 platz in kona belegen
Das war letztes Jahr so. Ob K-Swiss diese Summe nochmal ausgelobt hat?! Keine Ahnung.
das macht mir alles angst!!:(
magicman
17.06.2012, 17:58
laut wiki
Auf der Laufstrecke verwendet er aufgrund des bestehenden Sponsorings Modelle des Herstellers K-Swiss. Dieser hat im Falle des Belegens der ersten beiden Plätze bei der Weltmeisterschaft beim Ironman Hawaii 2011 durch die Raelert-Brüder ein Preisgeld von einer Million Dollar ausgelobt.[1]
ob es auch für 2012 gilt ??
Dem schließe ich mich mal an :Blumen:
das macht mir alles angst!!:(
????
auch wenn der Raelert locker gemacht hat waren das ganz normale Zeiten.
Bei den Frauen eher sehr langsame Zeiten, hat sie mächtig Glück gehabt die Heidi, obwohl es ihr ja zu gönnen ist, keine Frage.
Da kann man sich schöne Szenarien zusammenspinnen ... :Cheese:
Durch die Auslobung der Summe führt der Sponsor die Brüder bewußt in intensive Doping-Versuchung.
Die beiden gewinnen, der Sponsor sorgt dafür, daß sie bezüglich des Dopings auffliegen, behält die Million, Klage, Riesenaufsehen, der Sponsor ist in aller Munde, Riesenwerbung für umsonst ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
soloagua
17.06.2012, 18:09
Super Heidi! Ganz herzlichen Glückwunsch! :bussi:
phonofreund
17.06.2012, 18:35
Da kann man sich schöne Szenarien zusammenspinnen ... :Cheese:
Durch die Auslobung der Summe führt der Sponsor die Brüder bewußt in intensive Doping-Versuchung.
Die beiden gewinnen, der Sponsor sorgt dafür, daß sie bezüglich des Dopings auffliegen, behält die Million, Klage, Riesenaufsehen, der Sponsor ist in aller Munde, Riesenwerbung für umsonst ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Da haben wir wieder unsere Dopng-Paranoia...........
Da haben wir wieder unsere Dopng-Paranoia...........
Nana, der mit der Angst war der Raimund ... :Lachen2:
Ganz nüchtern betrachtet kann man eventuell von sowas ausgehen wie je höher die Sieger-Prämie, desto höher die Dopingquote ... :)
Gibt es irgendwo nun schon ein Statement von Raelert wie er das Rennen nun angegangen ist: Taktiert und zurückgeschalten oder eingegangen?
ich habe noch niemals ein so faires Ironman Rennen gesehen. Kaum drafting, fast nix.
Heidi mit einem harten Tag aber ganz grossem Kampfgeist. Alle Frauen, die vorne fuhren haben irrsinnig Federn gelassen hinten raus.
ich habe noch niemals ein so faires Ironman Rennen gesehen. Kaum drafting, fast nix.
Stimmt, ich war ja auch auf der Radstrecke unterwegs und es wurde wirklich überall sauber gefahren. Absolut tolles Rennen bei super Bedingungen beim Rad fahren.:)
sybenwurz
17.06.2012, 22:18
N abend, da isser wieder!Leute ich sag euch, das war n Krimi.
Währends in Regensburg immer leerer wird an der Strecke, wirds in gleichem Masse heisser...
Ersma hab ich mir natürlich halb die Sohlen abgebrannt beim Warten in der Sonne.
Irgendwie kommt einem das wie ne Ewigkeit vor, wenn man da am Anfang vom Laufkanal steht, die Kerle sind weg und die Girls kommen nedd.
Völlig überrascht war ich, als plötzlich Dickermichel im Wechselzelt auftauchte;- das war aber weitgehendst das Highlight beim Warten auf Heidi.
Natürlich kriegt man so am Rande n bissl was mit, da aber der Sprecher mehr oder weniger direkt daneben steht, versteht man aus dem Zeitverschnitt zwischen Sprechen und Übertragung über Lautsprecher fast nix.
Über allem schwebt dann die Angst, nicht zuviel zu trinken, um unterwegs am Ende anhalten und pinkeln zu müssen...
Naja, irgendwann wars dann soweit und ich hab mich tierisch gefreut, dass Heidi wirklich vorne war undn halbwegs komfortablen Vorsprung mitbrachte.
Letztes Jahr wars ja nix mitm Podest und endete aufm vierten Platz.
Lief locker los, sah gut aus, aber nur ne halbe Runde, dann blieb sie plötzlich stehen und fluchte.
KAGGE!
Bisl Gel genuckelt, weitergehumpelt und langsam wieder richtig ins Laufen gekommen.
N paar Meter später stand Jürgen und sagte die Zeit durch;- ich glaub, das mit dem Krampf(?) kriegte er gar nicht mit, und begann zu rechnen und zu hoffen.
So ging das vier Runden lang, mal wuchs der Vorsprung, mal wurde er kleiner, erst auf der letzten Runde stabiliserte er sich und ich hoffte, dass das gut ginge.
500m vorm Ziel wurde Heidi noma kurz deutlich langsamer und ich wollte schon fast nen Schock kriegen, dann gings aber wieder locker und flott weiter bis in den Zielkanal, wo ich dann von der Strecke bin.
Höllehölle;- das war echt heftig.
Die Tussi letztes Jahr rannte einfach in Einem durch, das gab mir nix zumal ich sie nicht kannte, aber grad deswegen hoffte ich natürlich, dass Heidi dieses jahr den Sack zumachen würde.
Und das hat sie!
Freu mich total für sie und sie sich bestimmt auch...:Lachen2:
https://lh4.googleusercontent.com/-vfco6UVsQb0/T942nuTvRMI/AAAAAAAAHTc/V-wbkZoN724/s640/IMG_8377.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-dKRr6pZRmT8/T9412lqV5DI/AAAAAAAAHQw/PnLFJrsmMTg/s640/IMG_8405.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-CBA8_2jUEj4/T941iwg0KOI/AAAAAAAAHQY/UgZ9bZqxUVI/s640/IMG_8398.JPG
Völlig überrascht war ich, als plötzlich Dickermichel im Wechselzelt auftauchte;
Der fast so lange gelaufen ist wie radgefahren. Au weia - was war denn da los :confused:
sybenwurz
17.06.2012, 22:38
Keine Ahnung, kann mich nicht erinnern, dass wir ihn überholt hätten...:Gruebeln:
Aber gut, hätte auch nicht dran gedacht ihn einzuholen, er hatte üppig Vorsprung, und an den Verpflegungsstellen geht einem leicht mal der Überblick verloren...
Nairolf123
18.06.2012, 02:30
Nochmal zum Thema Michael Raelert: Er hat mich heute kurz vor seinem Zieleinlauf überholt bzw. überrundet (ich war am Ende meiner 2. Runde). Ich hab ihn spontan angesprochen und gefragt wie es lief. Nachdem ich Andreas letzte Woche im Kraichgau mit absolutem Tunnelblick über die Strecke fliegen sah, habe ich von Michael maximal mit Daumen hoch/runter gerechnet, doch stattdessen hat er sich kurz mit mir unterhalten (200m konnte ich im 4er Schnitt mithalten ;-) ). Dabei machte er einen ziemlich lockeren Eindruck und wiederholte das, was er vorab schon erzählte, nämlich dass es ja nur ein Test war und er deshalb zufrieden sei, obwohl er natürlich auch nichts dagegen gehabt hätte, zu gewinnen. Keine Ahnung ob er da vorher Tempo rausgenommen hatte und schon wieder erholt war, aber wahnsinnig kaputt kam er mit nicht vor.
tri-guy1
18.06.2012, 02:40
http://www.youtube.com/watch?v=huOOE9WL2pk&feature=g-all-u
After-Race-Interview ist on. Bei dem Satz "Auf Hawaii will ich das Rennen gewinnen" ist mir der Mund offen stehen geblieben. Ich meine, ich würde es ihm wünschen, aber ist das nicht für den ersten Start ein wenig vermessen? Da sind so viele Leute, die die Strecke in- und auswendig können, so viel hängt vom Wetter ab. Und bei km160 auf dem Rad eingehen dürfte er auch nicht.
Da find ich eigentlich die Einstellung von Sebi Kienle besser, der auch sagt, dass er erstmal schauen will und noch nicht alles auf Hawaii ausrichten wird.
So oder so wird Hawaii heiß dieses Jahr :Lachen2:
JENS-KLEVE
18.06.2012, 07:17
Die Jungs sind ja so heiss, wie letztes Jahr die Schleck-Brothers :)
thunderlips
18.06.2012, 07:40
ganz guter seitenhieb von bockel richtung MR...
http://www.youtube.com/watch?v=8nBgTBXj-EE&feature=relmfu
habe nicht das gefühl, dass bockel so stark ist...auf hawaii hat er hinsichtlich der podiumsbesetzung nichts zu melden - meiner meinung nach...
thunderbee
18.06.2012, 08:38
...auf Hawaii werden ganz andere Kaliber dem Rennen den Stempel aufdrücken. Der Sieg wird nur über die Aussis gehen.
...und Bockel wird dort auch nicht gerade die Deko für die anderen spielen.
...auf Hawaii werden ganz andere Kaliber dem Rennen den Stempel aufdrücken. Der Sieg wird nur über die Aussis gehen.
...und Bockel wird dort auch nicht gerade die Deko für die anderen spielen.
Genau das dürfte das Ziel des sonntäglichen long-Jogs von MR gewesen sein: die Triathlonszene im Unklaren über seinen tatsächlichen Leistungsstand auf der Langdistanz zu lassen, so dass die Konkurrenten bei eventuellen Ausreißversuchen auf dem Rad in kona nicht wissen: muss man da jetzt hinterherhetzen oder kann man ihn fahren lassen, weil er das Tempo ohnehin nicht bis ins Ziel durchziehen kann?
(Macca, Jacobs, Alexander stehen natürlich auf der Liste der Mitfavoriten, aber hast du noch andere Aussies im Hinterkopf?)
thunderbee
18.06.2012, 09:28
Genau das dürfte das Ziel des sonntäglichen long-Jogs von MR gewesen sein: die Triathlonszene im Unklaren über seinen tatsächlichen Leistungsstand auf der Langdistanz zu lassen, so dass die Konkurrenten bei eventuellen Ausreißversuchen auf dem Rad in kona nicht wissen: muss man da jetzt hinterherhetzen oder kann man ihn fahren lassen, weil er das Tempo ohnehin nicht bis ins Ziel durchziehen kann?
(Macca, Jacobs, Alexander stehen natürlich auf der Liste der Mitfavoriten, aber hast du noch andere Aussies im Hinterkopf?)
...dann hätte er gut von Macca gelernt. ;) Dann hätter er vielleicht auch mehr die Karte spielen sollen, nach dem Motto: Es war voll hart, bin hintenraus eingegangen, habe alles abgerufen, IM ist doch ne ganz andere Hausnummer, usw.
Die drei habe ich mal aufm Schirm, aber bei denen ist es auch immer gut möglich, dass der nächste LD-Knaller aus dem Hut gezaubert wird.
forrest gump
18.06.2012, 09:29
Der fast so lange gelaufen ist wie radgefahren. Au weia - was war denn da los :confused:
Aua,echt Schade:(
Aber da sieht man mal wieder,dass trotz aller Erfahrung immer irgend etwas schief gehen kann.
Trotzdem durchgezogen.Und genau das find ich das Geile.
Auf diesem Wege Glückwunsch zum Finish Michel.
Gruß
Thomas
Triarugger
18.06.2012, 09:34
Ich habe den Michel auch noch gesehen, war aber so verblüfft, daß er dabei ist, daß er vorbei war, als ich es gemerkt hatte. Ich glaube er war auf der zweiten Runde, sah zu dem Zeitpunkt aber noch ganz frisch aus!
dickermichel
18.06.2012, 19:16
@forest und triarugger:
Habe den gestrigen Tag im anderen Regensburg-Thread beschrieben.
Danke für Eure Anteilnahme, es war trotz allem oder gerade deswegen ein unvergessliches Erlebnis.
Gruß: Michel
KetteRechts
18.06.2012, 20:47
ganz guter seitenhieb von bockel richtung MR...
http://www.youtube.com/watch?v=8nBgTBXj-EE&feature=relmfu...
Ich frage mich nur gerade ob ich es einfach nur überheblich, arrogant und unsympathisch finden soll, oder ob ich ihn dafür bedauern soll, dass er so blind und naiv ist?
Offensichtlicher kann ein bewusstes abbremsen ja wohl kaum sein :Lachanfall:
Ich frage mich nur gerade ob ich es einfach nur überheblich, arrogant und unsympathisch finden soll, oder ob ich ihn dafür bedauern soll, dass er so blind und naiv ist?
Offensichtlicher kann ein bewusstes abbremsen ja wohl kaum sein :Lachanfall:
wieso, der Raelert hat doch in dem Interview selbst gesagt, das er bei 160 km eingebrochen ist. :confused:
Bei dem Satz "Auf Hawaii will ich das Rennen gewinnen" ist mir der Mund offen stehen geblieben...
Das ist einfach nur eine Sache der Einstellung. Das bedeutet nicht, dass er unbedingt damit rechnet. Ich glaube eher, dass das seine Art ist. Er geht an den Start, um zu gewinnen. Das motiviert. Deshalb diese Ansage. (meine Einschätzung)...
Ich war in Regensburg an der Strecke. Es war großartig zuzuschauen. Damit meine ich nicht nur die Spitze, sondern alle Athleten. Ich war sehr überrschaft, wie gut viele Athleten am Ende noch aussahen. Geschafft, klar... aber immer noch sehr gut. Auch nach 15h. (Wir haben uns die leider eher traurige Finishline Party zum Zielschluss angeschaut.)
LG!
Strampeltier
19.06.2012, 15:55
wieso, der Raelert hat doch in dem Interview selbst gesagt, das er bei 160 km eingebrochen ist. :confused:
Lance sagt auch, dass er nicht gedopt hat ;)
Das ist einfach nur eine Sache der Einstellung. Das bedeutet nicht, dass er unbedingt damit rechnet. Ich glaube eher, dass das seine Art ist. Er geht an den Start, um zu gewinnen. Das motiviert. Deshalb diese Ansage. (meine Einschätzung)...
Meine Einschätzung :
Er versucht sich das einzureden, glaubt aber selbst nicht daran ...
Den Eindruck hatte ich letztes Jahr schon bei diesem "Raelert Brothers Training Day"-Video. (http://www.youtube.com/watch?v=UClx6cY256U)
Nebendran sein Bruder, der ihn wohl im Training "abgezogen" hatte, selbst aber auch, wieder meiner Meinung nach, 2010 mental an Macca nicht vorbeigekommen ist, obwohl er physisch besser drauf war.
Grandios aufgelaufen, sich nicht vorbei getraut, frühzeitig zum Sieg gratuliert und weggebrochen ...
"I'm here to win" ist Macca ... ;)
Bei den Raelerts scheint mir da (noch) eine Schwäche ...
Lance sagt auch, dass er nicht gedopt hat ;)
Man hat das aber auch sehen können an der Strecke. In Runde 2 sah er nicht mehr so gut aus. Er hat gekämpft und ist beim Laufen wieder gut reingekommen. Wir standen am Berg (Radstrecke)... und günstig an der Laufstrecke, wo er 8 mal an uns vorbei kommen konnte. Theoretisch. 6 mal haben wir ihn gesehen (Runde 3). Dann bin zumindest ich in Richtung Ziel aufgebrochen. Sonst hätte ich es nicht mehr vor ihm in den Zielbereich geschafft ;) (die anderen beiden haben natürlich noch auf ihre Freunde gewartet, die mitgemacht haben :) )
Strampeltier
19.06.2012, 18:30
Naja, ist alles nur Spekulation, ich sehe auch oft fertig aus, obwohl es noch ganz gut läuft, andere sehen total frisch aus, obwohl sie kurz vor'm Kollaps sind. :)
In diesem Interview (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/michael-raelert-im-pre-race-interview-20459) spricht Raelert ganz deutlich an, dass er nicht Vollgas gehen wird und er das Rennen zur Promotion und als Erfahrungsrennen nutzen möchte.
Ich glaube auch, der Typ ist viel stärker als er tut, auf seine mangelnde Erfahrung würde ich den Einbruch auch nicht zurückführen, er trainiert mit einem der Besten der Szene zusammen und wird ganz genau wissen wie der Hase läuft und wo er steht. Bei der gezeigten Leistung würde er sonst vielleicht auch nicht von einem Sieg in Kona reden :cool:
Nichts desto trotz (oder schreibt man das jetzt alles zusammen?) ist es immer noch ne Langdistanz. Ob mit oder ohne Vollgas ist das nichts, was man auf einer Pobacke abarbeitet. Auch ein Michi Raelert ist danach müde.
Bild unten am Ende der 3. Laufrunde... naja... also... ungefähr 2 km vor dem Ende der 3. Laufrunde...
sbechtel
19.06.2012, 19:20
Bild vergessen...
sieht er doch gut aus :cool:
Richtig schlecht sah er nie aus. :cool:
... ein "paar mehr" Bilder (http://www.gebloggt.biz/index.php/sports/events/category/38-imregensburg)
Chaos1978
19.06.2012, 19:51
Die Jungs sind ja nicht doof und lernen. Michi wird ja quasi von Andi gecoached und er sagt in jedem Interview (Andi), dass er Michi einbremsen muss. Ich weiß nicht ob Andi an der Strecke stand aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Michi aus den Fehlern des letzten Jahres gelernt hat. Ich denke es war wohl kontrolliert. Wenn Du hier das Rennen Deines Lebens hättest zeigen wollen, wie lange brauchst Du um wieder in die TOP5 Kona stoßen zu können? Wer 1:10 auf der Halben hintendran läuft braucht bestimmt keine 2:54 auf der Vollen. Und wenn ich als Saisonhöhepunkt Kona nehme, werde ich auch vorher nicht die Körner verschießen zumal die bei einem richtigen Plan ja erst zum Höhepunkt da sind ;)
Ich denke und hoffe dass der Reifeprozess des Misserfolges (wie vermessen :Lachen2: ) des letzten Jahres und Andi als Coach und Stütze dazu beigetragen haben. Aufschluss wird Kona bringen, alles andere sind Spekulationen...
lonerunner
19.06.2012, 20:02
Die Jungs sind ja nicht doof und lernen. Michi wird ja quasi von Andi gecoached und er sagt in jedem Interview (Andi), dass er Michi einbremsen muss. Ich weiß nicht ob Andi an der Strecke stand aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Michi aus den Fehlern des letzten Jahres gelernt hat. Ich denke es war wohl kontrolliert. Wenn Du hier das Rennen Deines Lebens hättest zeigen wollen, wie lange brauchst Du um wieder in die TOP5 Kona stoßen zu können? Wer 1:10 auf der Halben hintendran läuft braucht bestimmt keine 2:54 auf der Vollen. Und wenn ich als Saisonhöhepunkt Kona nehme, werde ich auch vorher nicht die Körner verschießen zumal die bei einem richtigen Plan ja erst zum Höhepunkt da sind ;)
Ich denke und hoffe dass der Reifeprozess des Misserfolges (wie vermessen :Lachen2: ) des letzten Jahres und Andi als Coach und Stütze dazu beigetragen haben. Aufschluss wird Kona bringen, alles andere sind Spekulationen...
Ich hoffe mal, daß es so ist wie du schreibst...
Ich finde in diesem Interview wirkt er schon etwas enttäuscht und ziemlich müde:
http://www.youtube.com/watch?v=huOOE9WL2pk&feature=g-all-u
Kann natürlich auch zur Taktik gehören:cool:
lonerunner
19.06.2012, 20:02
Richtig schlecht sah er nie aus. :cool:
... ein "paar mehr" Bilder (http://www.gebloggt.biz/index.php/sports/events/category/36-imregensburg)
Prima Fotos:Blumen:
Chaos1978
19.06.2012, 20:03
Mmmmhhh, Facebook Eintrag über den längsten Tag von Micha. Toll geschrieben finde ich die Passagen in denen er die kreisenden Gedanken um´s Aufgeben immer wieder erfährt...
....you are an ironman!
to hear this commentary that’s what i was working in the last 17 years. but finally i missed it this sunday when i was walking down the amazing finish line at the ironman regensburg with 'trillion' spectators building up an incredible goosebumbs atmosphere. wow, still an amazing memory.
honestly, to get there (to the finish line) was tough. sometimes during the race i was even more far away from this goal as becoming the nobel prize for physic, chemistry and medicine at the same time.
but one by one: the day:
i woke up and got ready a bit later than usual before races and got to the swim start pretty much "just in time". of course i was nervous but very excited and motivated. the swim was what i thought: longer as usual but i still felt myself mostly 'comfortable'. once I’ve got out of the water and on the bike i tried to do what andy suggested me to do: "find your rhythm, your speed, relax and enjoy." it worked - temporarily. i had little tiny mentally downs time after time but i was still fine and relaxed until i passed 150km and the story started to get interesting. i lost my advantage of 2min30s in the next 10km and got a "package" of another 4min on the last 20km. i am not sure what really happend but i got from my "oh ja, i still feel ok" to "oh my gosh, i am done and still have 30km (45min) left and another 42,2km without any tool" in just one click. wow, i was so frustrated, unmotivated, angry, mad, afraid, empty and lonely. i couldn't do anything against these feelings but i still moved forward somehow. i felt like a little champion and was very happy when i reached the transition zone and saw the "trillion" spectators - and somehow the motivation was back - temporarily. i remembered that i have to be very carefully with the speed and I tried to relax again - until the story continued. after 3km on the run my mind and body didn't wanna do this anymore. the thoughts of "still 39km left and i am already not really moving forward" were back and i was frustrated, mad, angry - and physically gone. i "was" already out of the race and was badly thinking to stop and let all the pain go away. i was thinking how sad it would be and how stupid i am looking in front of "mike moewenherz", kona, team raelert-brothers, the spectators and finally my ego. after 7-8km (still 35km left) something wired happened (again): i do not know why and how but i found myself back in a better physically and mentally position. "ok, actually this ironman isn't that hard. this is cool." i tried to be back in a comfort-zone and that i look like i was running - until 14km. i was back where i was earlier before - again. i was gone. frustration, anger, range, resignation, emptiness. Mike Moewenhwerz, team raelert-brothers, spectators, my ego. i hated myself for these thoughts but i couldn't do anything against them. they were just there. 18km (24left): i got to a needs station. my little support crew always told me during the run "gel, gel, gel, gel." myself always thought "ja ja, what ever." but at this point i tried the gel-variant. i was so far away from reaching the finish line that i would have even eaten stones to get this worst feeling and thoughts away. this time i would not call it a miracle instead of being a bit smarter and have some grams of energy left again. i didn’t feel brilliant but way better and my "i won’t finish" turned in a "here we go, it doesn’t matter what happens or how slow but i still get to the finish line upright". since then i got a bit back of my self-confidence and "enjoyed" the rest of the race.
at the end, i was very happy, tired but proud not to let the bad-thoughts stopping and taking me down. and i was/am more proud to finish the race not only for myself but also as an ambassadors for Mike Moewenherz Project and Help-for-Hope.
now, i am back in my hometown rostock and already preparing and working on the next steps. Andy's IM frankfurt, europeanchamps IM70.3 wiesbaden, worldchamps IM70.3 las vegas and finally worldchamps IM Kona.
it might sounds like a truism: but i was and still feel sooo happy and very proud to get so many lovely mails, massages, calls. thank you very much.....
and of course a very very special thank to Mike Moewenherz, the whole team realert-brothers and to andy for not telling me how hard it really is.
stay tuned, cheers,
your michi
PS: although some faster athletes didn't take Mike Moewenherz seriously and joking around it, i am very happy and proud that this project find such a great attention.
Wohl doch eine Grenzerfahrung und keine Berechnung???
Flitzetina
19.06.2012, 20:33
I wish him was be schreibing in Gärmän...
Prima Fotos:Blumen:
malihini2011
21.06.2012, 07:45
Fernsehbericht (http://www.tvaktuell.tv/nachrichten:7/ironman-regensburg-2012.html)
Fernsehbericht (http://www.tvaktuell.tv/nachrichten:7/ironman-regensburg-2012.html)
Danke für den Hinweis! :Blumen:
Gerade angeschaut, kurz und knackiger Bericht über die Top-Pro's.
Ein paar Sekunden länger die Kamera auf den Schwimmstart gehalten wäre klasse gewesen, schade.
Beim Interview sogar ein wenig luxemburgisch verstanden... :Cheese:
sybenwurz
21.06.2012, 15:18
Es gibt bei Facebook ne neugegründete Gruppe 'Pro Ironman Regensburg' (http://www.facebook.com/groups/444143965610212/)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.