Vollständige Version anzeigen : Hilfe vor dem Start
Ist es üblich, sich bei einem Rennen gegenseitig vor dem Start (ich denke hier insbesondere an das Anziehen des Neo) zu helfen? Es wird ja nicht jeder einen Helfer zum Umziehen mitbringen, oder?!
LidlRacer
15.06.2012, 17:44
Ja. Wäre es nicht so, hätte ich etliche meiner Rennen nicht machen können, weil ich unmöglich alleine in meinen Neo komme.
JENS-KLEVE
15.06.2012, 17:46
Das ist üblich. Meistens bekommt man schon Hilfe angeboten bevor man sich fragend umschaut. :)
Nopogobiker
15.06.2012, 18:18
Genau, vor dem Start haben wir uns alle lieb......
... danach gibt es nur noch Feinde :Cheese:
Im Ernst: ist garkein Problem. Entweder hilft jemand so, oder Du fragst nett. Spätestens der zweite wird Dir helfen. Oft sind ja auch noch Helfer vor Ort, die einem auch zur Hand gehen.
Nopogobiker
Das klingt doch schonmal gut
:Danke:
dasgehtschneller
18.06.2012, 16:30
Aber natürlich helfen wir uns.
Falls ich dich als direkten Konkurrenten erkenne, werd ich allerdings den Reissverschluss verklemmen und den "Verlängerungsbändel" am Reissverschluss entfernen :Lachanfall:
Ja sicher ist es üblich, sich vor dem Start zu helfen. Das ist einer der Gründe, warum ich Triathlon anderen Sportarten vorziehe. Vor dem Start ist kein verbissenes Gegner-Beobachten, keine bösen Blicke, kein Rempeln. Eigentlich sind wir (von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen, aber LA darf ja nicht mehr mitspielen...) eine große nette Familie, in der jeder jedem hilft und auch ermuntert wird. Du bist also kein Weichei, wenn du vor dem Start freundlich bist oder jemanden um Hilfe fragst. Auch wenn mal einer den Neo mit Reißverschluss vorne anhat, wird er sicher darauf hingewiesen :Cheese:
Grüße, sutje :Huhu:
Hab' am letzten Wochenende mein erstes Rennen bestritten (OD) und war schwer begeistert vom lockeren Umgang vor dem Start. Hier und da ein netter Plausch beim Einräumen der Wechselzone und Hilfe beim Anziehen des Neo gab es auch. Klasse.
lockerer Umgang in der Wechselzone vor dem Start ist Pflicht,
genau wie danach die Prügelei im Wasser:Cheese: :Lachanfall:
Aber im Ernst, ich war gestern beim Berlin Triathlon XL als Staffelschwimmer dabei.
Was ich dort an Motivation, Aufmunterung und guten Tips fürs Training erhalten habe, war einfach klasse!:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.