Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Meinungen zum Orbea Ora tri 4

Automax
15.06.2012, 12:12
Hallo,
ich wollte mir jetzt auch mein erstes Triathlonrad zulegen.
Bei uns in der nähe gibt es nich so viele Fahrrad Geschäfte mit Rennrädern...
Hab heute aber das Orbea Ora tri 4 für 1500€ im Laden gesehen.
Was könnt ihr mir denn zu dem Rad sagen? So wie ich das gelesen habe, also im internet ist das Rad aber schon von 2009 oder so, stimmt das?

Und falls jetzt ihr fragen auftauchen warum ich mir das nicht online irgendwo bestelle, ich hab sehr gute erfahrungen mit dem Händler gemacht da ich mein Rennrad dort auch gekauft habe und ich finde es gut wenn ich mit dem Rad dorthin kann wenn es probleme gibt und die stellen mir das Rad ein, hab da noch nich so viel erfahrung drin ;)

sybenwurz
15.06.2012, 16:29
Coole Kiste, die entwickeln viel selber.
Orbea iss für meine Begriffe eigentlich unter Wert gehandelt, zumindest hier bei uns.
Wichtiger iss aber auf jeden Fall, dass die Rodel passt udn du Support vor Ort hast, wenn was ist.

Automax
15.06.2012, 19:24
ich hab morgen probefahrt ;)

Ja das ist mir auch wichtig, also mit dem service vor ort

JumpungJackFlash
15.06.2012, 23:26
ich habe eine Orbea Tri Baujahr 2009 mit Shimano 105. Nachdem ich bei Buchstaller zur Einstellung war (ich kriege leider keine Prozente.....) sitze ich super und es fährt sich gut. Vorher hatte ich ein Cannondale Caad 5 mit Aero Aufsatz. Der Unterschied ist schon sehr groß. Ich finde, es fällt sehr insgesamt groß aus. Ich habe Größe S bei 1,76 cm und mußte schon einen sehr kurzen Vorbau nehmen....

Automax
16.06.2012, 14:14
also ich hatte heute ne probefahrt damit.
Fährt sich echt gut und macht fun.
Nur ist es sehr ungewohnt nur vorne am triathlon-aufsatz schalten zu können, aber ich denk mal daran gewöhnt man sich.

Ich hab bei meinen 1,90m größe L