PDA

Vollständige Version anzeigen : GPS Tracker für`s Rad

owk2011
13.06.2012, 10:57
Nachdem einen Freund das Rad aus dem Haus geklaut wurde, bin ich ernsthaft am überlegen mein Rad aufzurüsten.

http://www.integratedtrackers.com/GPSTrack/Products.jsp?target_item=Spybike.jsp

Hafu
13.06.2012, 11:15
Die Idee ist gut, allein' es fehlt der Glaube, der Produktbeschreibung zu glauben:

"Battery

The tracker contains a rechargable lithium battery and comes with a charger. The tracker can go for months between charges so long as you remember to disarm the tracker before riding your bike. It will send you an SMS when the battery runs low and you can view battery usage online":confused: :Huhu:

Jeder der ein Smartphone besitzt oder irgendein anderes GP-fähiges Gerät weiß, dass diese im besten Fall 24 Stunden laufen (in der Praxis eher weniger). Das Ding kann außer GPS auch GSM und soll über Monate hinweg funktionieren? Gemeint ist vermutlich, wenn man es bei der Selbstnutzung immer fleißig deaktiviert; wenn das Rad aber wirklich geklaut ist, hat man sicherlich nur ein Zeitfenster von wenigen Stunden, in denen das Bike geortet werden kann.

dasgehtschneller
13.06.2012, 11:41
Die Idee ist gut, allein' es fehlt der Glaube, der Produktbeschreibung zu glauben:

"Battery

The tracker contains a rechargable lithium battery and comes with a charger. The tracker can go for months between charges so long as you remember to disarm the tracker before riding your bike. It will send you an SMS when the battery runs low and you can view battery usage online":confused: :Huhu:

Jeder der ein Smartphone besitzt oder irgendein anderes GP-fähiges Gerät weiß, dass diese im besten Fall 24 Stunden laufen (in der Praxis eher weniger). Das Ding kann außer GPS auch GSM und soll über Monate hinweg funktionieren? Gemeint ist vermutlich, wenn man es bei der Selbstnutzung immer fleißig deaktiviert; wenn das Rad aber wirklich geklaut ist, hat man sicherlich nur ein Zeitfenster von wenigen Stunden, in denen das Bike geortet werden kann.

Ich glaub auch noch nicht so richtig dran und würde mich natürlich über jeden Erfahrungsbericht freuen.

Andererseits kann man das Ding schon einigermassen clever bauen um Batterien zu sparen.
Da es mit einem Bewegungssensor ausgestattet ist, kann man es im Stillstand komplett deaktivieren, Display muss auch keines mit Strom versorgt werden und in der Platz für den Akku ist auch nicht ganz so begrenzt wie in einem Handy.

Wenn ich es nicht anfasse dann hält selbst mein iPhone 4 Tage obwohl es dauernd mit dem Handynetz verbunden ist.
Ev. könnte man es zusätzlich noch so machen dass er sich nur 1x pro Stunde ins GSM Netz einloggt um im Aktivierungsfall länger online zu bleiben.

Ich werde aber weiterhin dabei bleiben und mein Fahrrad möglichst nicht alleine stehen lassen.

owk2011
13.06.2012, 12:52

geht mir ähnlich, aber in der Anleitung wird es näher beschrieben
http://www.integratedtrackers.com/GPSTrack/pdf/Spybike_Instructions_1.0.1.0.pdf

Der Sensor wird anscheinend nur bei Bedarf aktiviert.

Mein Frage ist z.Z. ob/wie ich das Teil in meinen Gabelschaft bekommen.

Der Preis erscheint mir relativ teuer. Die Bauteile kosten sicherlich nur ein paar Euro

el_tribun
13.06.2012, 17:05
ich verbaue lieber Mad-Max mässig eine Sprengfalle mit Schutzschalter, sollte der Dieb dann einen bestimmten Gang einlegen, wird er sauber vom Rad gesprengt! :Cheese:

owk2011
13.06.2012, 19:40
ich verbaue lieber Mad-Max mässig eine Sprengfalle mit Schutzschalter, sollte der Dieb dann einen bestimmten Gang einlegen, wird er sauber vom Rad gesprengt! :Cheese:

nein, und damit mein Baby in die Luft sprengen?! AHHHHH niemals
:Gruebeln: