PDA

Vollständige Version anzeigen : Was essen in der Mittagspause?

bommys
11.06.2012, 13:04
Hallo zusammen,

ich suche nach Vorschlägen für Essen in der Mittagspause.
Ich bin eher der Essengeher und Besteller, weniger der Mitbringer und Aufwärmer.

Deswegen meine Frage, was esst ihr denn so während der Trainingsphase? Idealerweise irgendwas, was men bestellen kann.....

daflow
11.06.2012, 13:32
halb 10 Riegel + Gel + 250ml Isoplörre
halb 12 Riegel + 500ml Isolplörre
danach alle halbe Stunde 1 Gel und nachspülen
:Cheese:

... äh ja, um was geht's dir denn? Ausgewogen, oder Kalorien arm, oderoderoder?
Kommt ja ganz drauf an was du sonst so über den Tag verteilt isst?
Bei mir hängt's auch immer schwer vom Tag, wenn ich Abend's zuvor >3Std. Sport gemacht hatte und dann noch mim Radel in der Arbeit bin, würd ich mit 'nem kleinen kohlenhydratarmen Salat verhungern. Da gibt's dann schon eher mal lecker Schnipo oder Spaghetti Bolognese und gerne noch ein Früchtequärkchen als Nachtisch. Bei 2 Tagen Sportpause geht das mit dem Salätchen schon eher (zumal wir Abends immer daHause gemeinsam was warmes Essen und ich früh's auch immer 'ne Kleinigkeit (Obstquark/Semmel o.ä.) futter)
Und zu guter Letzt: Hast du denn beliebige Auswahl von Suhshi, Schnitzel, Salat über Kebap bis hin zu gegrilltem Seeteufel? :O

Duafüxin
11.06.2012, 13:42
Deswegen meine Frage, was esst ihr denn so während der Trainingsphase? Idealerweise irgendwas, was men bestellen kann.....

Idealerweise das, was der Bringdienst Dir bringen kann ;) . In der Großstadt dürfte die Auswahl größer sein als auf nem Kaff. Und denn immer das worauf Du Hunger hast ...

bommys
11.06.2012, 13:49
Im Moment trainiere ich eigentlich jeden Abend noch so 1-2 Stunden. Würde gerne noch 2-3 KG Abnehmen. Allerdings fehlt mir bei Salat abends die Kraft, vorallem beim Schwimmen merke ich es krass.

Da ist es eigentlich egal was ich Mittags gegessen habe. Wenn ich mir nicht noch 2-3 Bananen einverleibe geht garnichts.

alex-wölfe
11.06.2012, 13:50
ich esse mittags immer Quark mit Obst entweder Banane, derzeit Erbeeren oder TK-Himbeeren/Heidelbeeren

daflow
11.06.2012, 14:18
Im Moment trainiere ich eigentlich jeden Abend noch so 1-2 Stunden. Würde gerne noch 2-3 KG Abnehmen. Allerdings fehlt mir bei Salat abends die Kraft, vorallem beim Schwimmen merke ich es krass.

Da ist es eigentlich egal was ich Mittags gegessen habe. Wenn ich mir nicht noch 2-3 Bananen einverleibe geht garnichts.

Na damit kann man doch schonmal mehr anfangen ;) Also geht's dir um den Spagat von nicht zu kalorienreich, aber dennoch sättigend, bzw. so energiereich um Heisshungerattacken zu vermeiden ^^

Ich wende da auch gerne die Variante meines Vorredners als Zusatzsättigung an. Obst und/oder Magerquark in verschiedenen Variationen (Mit Obst, oder ein bisserl Müsli, oder ein Schuß Honig/Marmelade...).
Und bei bestellten Sachen halt nicht unbedingt die kahlorienreichsten Varianten nehmen (frittiertes vermeiden, generell eher mageres Fleisch, 5-käsesauce mit extra Parmesan im Speckmantel gratiniert sein lassen...).
Wie auch schon gesagt... da müsste man halt wissen, was die Auswahl so hergibt... wenn du nur die Wahl zwischen Burgerk/MC-D/Schnipo & Currywurst hast, wird's deutlich schwieriger, als wenn's auch Rinderfilet, gegrillten Fisch und Salatvariationen gibt ;)

dasgehtschneller
11.06.2012, 14:23
Ich trainier in der Mittagspause lieber und esse deshalb meist nur ein Sandwich am Arbeitsplatz und geh vorher oder nachher Laufen.

Richtig gegessen wir dann gemeinsam zuhause wenn meine Liebste was leckeres für mich gekocht hat.
Das passt so natürlich nicht für jeden, für mich ist das so aber perfekt

sutje
11.06.2012, 14:40
Deswegen meine Frage, was esst ihr denn so während der Trainingsphase? Idealerweise irgendwas, was man bestellen kann.....

Ich bin auch nicht so der Salat-Typ, zumal viele grüne 'geschmacksneutrale' Salate wie Eisberg, Salatherzen, etc. praktisch keine Nährstoffe haben und auch nicht wirklich satt machen. Dann kann man die auch gleich weglassen. :Cheese: Ist aber ein preisgünstiger 'Füllstoff' für den Verkäufer und die meisten Kunden denken: Man, das ist aber gesund.

Allerdings: Bestelltes Mittagessen ist meist sehr fett und salzig. Weiß auch nicht, warum das in Deutschland immer so ist. Salzig ist nicht das Problem, aber wenn mir der Nudelauflauf oder die Pizza noch beim Abendtraining im Magen liegt, dann lass ich sowas lieber.

Geht auch, was man im Supermarkt kaufen kann?

- Arne hat in einer seiner Küchensendungen mal den Vorschlag gemacht, ein geräuchertes Forellenfilet zwischen 2 Scheiben Vollkornbrot zu packen. Geht schnell, ist lecker, macht satt, ist alles drin, was man braucht. Vielleicht noch 2 Tomaten dazu.

- Obst geht auch immer, Bananen, jetzt im Juni eine Schale Erdbeeren, Nektarine etc., dazu einen Eiweißriegel.

- Manchmal bereite ich mir zu Hause einen Quark mit Kräutern (Tiefgekühlt, keine Arbeit damit), Salz, Pfeffer und einem Esslöffel Leinöl, mit Milch glattgerührt, vor. (ist in 2 Minuten gemacht) Dann hole ich mir ein Volkornbrötchen dazu und fertig. (Der Gourmet-Triathlet isst dazu noch Paprika- und Möhrenstifte und bestreut das mit Kresse, aber geschenkt... :Lachanfall: )

- Wenn Essen von auswärts: Beim Chinesen um die Ecke gibt es als vegetarisches Gericht einen Riesenberg frisches Gemüse, leicht angebraten in Sauce, dazu Reis.

- Brötchen / Baguette mit Salat, Tomate, etc. und Schinken oder Putenfleisch gibt es auch bei jedem gutsortierten Bäcker. Solange nicht alles in Mayonnaise ertränkt oder unter Käse begraben wird, auch sehr gut.

Viele Grüße, sutje :Huhu:

wiggle
14.06.2012, 17:29
Also Mittags finde ich Quark mit Früchen (mittlere Portion super und 2 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken/Käse oder so super. Dazu den Kaffee und alles ist perfekt. Hält auch echt lange vor.

Habe ich mir aus dem Beitrag zum Abnehmen von Caro Rauscher abgeschaut. Thumbs up^^

Noiram
14.06.2012, 18:27
Am liebsten ein knuspriges Vollkornbrötchen mit ner Packung mageren Hüttenkäse.
Dazu Obst.

Wenn ich in der Stadt (bei uns) arbeite, dann Salat beim Türken.

Unterwegs auch nur mal Obst oder Salzstangen...

LG
Marion