Vollständige Version anzeigen : Trek Speed Concept 2.5 oder Cube Aerium Pro
mark22773
10.06.2012, 23:41
Hallo zusammen,
Mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir ein neues Bike zuzulegen und überlege ob es das Trek Speed Concept 2,5 sein soll oder das Cube Aerium Pro. Bei dem Cube Bike gefällt mir das es wie ein normales Rennrad aufgebaut ist und mann damit eventuell auch ein Radrennen bestreiten kann.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt
el_tribun
11.06.2012, 13:27
Kundenservice soll bei Trek ziemlich gut sein, ansonsten kannste eher nach optischem gehen, denn qualitativ sind sicher beide völlig ok. Radrennen kannste auch mit dem cube nicht machen, ohne den aufsatz abzunehmen, ist aber sicher einfacher als bei Trek, wo die Schalthebel im Aufsatz verbaut sind. Mache es mal am meisten vom einsatzzweck abhängig. Wenn Du Training UND wettkampf damit machen willst, wäre ein Rennlenker nicht schlecht wegen mehr Griffmöglichkeiten. Ich pers. fände das Trek optisch ansprechender.
mark22773
17.06.2012, 23:26
Hallo
Danke für die Antwort.
Eins interessiert mich jetzt noch wenn ich über die Schrittlänge die Rahmenhöhe ausrechne das kommt bei einem Rennrad 57 und bei einem triathlonrad 52,75 raus, welche würde man dann bei dem Cube Aerium Pro nehmen da es ja halb Rennrad und halb Triathlonrad ist?
sybenwurz
17.06.2012, 23:37
Zu wieviel Prozent ist in deine Schrittlänge die Schuhgrösse eingegangen und wie weit das Verhältnis von Schrittlänge zur Scheitelhöhe?
Oder um anders zu fragen: wieso gehste nedd wohin zum Einkaufen, wo man sich auskennt und dich gleich richtig auf Rad setzt?
captain hook
18.06.2012, 10:03
Kundenservice soll bei Trek ziemlich gut sein,
Wenn das nur ansatzweise eine Rolle spielt, dann kann man bei dieser Auswahl nur "Trek" kaufen. Ich hab nen Cube HPC mit den damals typischen Problemen (beim Top-Modell dieses Herstellers). Der Kundenservice dabei und auch bei Anfragen im Nachhinein war die ultimative Katasthrophe. Ich würde nie wieder ein Cube Bike kaufen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.