PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufräder in USA bestellen?


jeha
29.12.2007, 20:51
Hallo zusammen,
ich bin auf meiner Suche nach "preiswerten" Carbon-Laufräder auf einen Laden in Michigan, USA gestoßen
http://www.bikesportmichigan.com/shop/home.php

Da ich allerdings noch nie Sachen aus Übersee bestellt habe, habe ich da ein paar Fragen und hoffe sehr, dass mir die jemand von euch beantworten kann:
Wie sieht es mit den Zollgebühren aus? Wann muss ich die wem bezahlen? Gibt es sonst noch Dinge, die man beachten sollte?

Ich schon mal "Danke für die Antworten" :Blumen:

Jens

Thorsten
29.12.2007, 21:40
Auf alle Fälle könnte eine Gewährleistungs-/Garantieabwicklung über den großen Teich sehr mühevoll werden. Selbst wenn der dotige Händler kooperativ ist, bleiben Hin- und Zurückschicken und keine Ahnung, wie der Zoll so ein Hin- und Hergeschicke bewertet.

felix_we hatte sich gerade einen Rahmen aus Amiland schicken lassen, da er den schnell & dringend brauchte. Da haben wir festgestellt, dass es zolltechnisch in die Schweiz viel günstiger ist. Falls du also dort einen kennst, der die Räder viel lieber als du kaufen möchte ...

T1T2
29.12.2007, 23:17
hatte auch schon bei nytro.com gekauft (komplettrad und später laufräder) ging eigentlich ganz gut. zoll war kaum nennenswert, aber mehrwertsteuer und zollvorlagegebühren kamen hinzu. ging aber noch immer viel günstiger.
hatte mich aber mal dazu verleiten lassen, schuhe aus amiland zu bestellen - das kam unter dem strich eher teurer....
m.

el_tribun
02.01.2008, 09:38
also ich kanns dir sagen, hatte 2x was bestellt und ging problemlos, nur die kosten sind net ohne, obwohl es dann beidemale immer noch nen haufen billiger ist als hier im teuroland!

produktpreis + 4,7% zoll (bei den meisten fahrradteilen)
+19% deutsche mwst. + eine verwaltungsgebühr (war beim letzten mal ca. 8 euro!

das miese ist echt, dass du die deutsche mwst + zoll nicht nur auf produkt, sondern auch auf lieferkosten drauf zahlen musst!

aber egal, wenns trotzdem billiger ist... der hammer war, lieferung in 2 tagen ratzfatz!!!

mit garantie kommts ja auch drauf an was man hat, ich denke zB profile dürfte nicht so ein grosses problem sein! bei LRS könnte der lieferpreis alles zunichte machen, leider ist es da drüben: je mehr du bestellst, desto teurer werden die kosten, leider!

hier mal ein link zum zoll, wo man sich auf grund der (teils verwirrenden) warengruppen den zollsatz selber ausrechnen kann!

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarsect?Lang=DE&Taric=0600000000&ProdLine=00&SimDate=20070917&Country=US/0400&Download=0&Periodic=0&YesNo=1&Indent=-1&Action=1

jeha
02.01.2008, 11:36
Super.. viel Dank erst einmal,
ich habe bei meiner Suche aber bei H&S ein Satz Carbonlaufräder mit 58er Felge für 699,- :Lachen2: gefunden
Das kommt dan noch billiger *freu*

Jens

Thorsten
02.01.2008, 12:11
Recht schwer und schade, dass die Speichennippel nicht versenkt sind. Ansonsten aber sehr schön und natürlich ein konkurrenzloser Preis. Die Citec 6000 fangen bei knapp dem doppelten Preis an.

Sind die Speichen senkrecht (also ohne Knick) in die Nabe eingeschraubt? Vorne sieht es so aus, vom Hinterrad gab's kein Bild.

Schön, dass die Bremsflanken Alu sind. Nur die Aufkleber würde ich sofort abziehen.

Schreib mal deine Erfahrungen damit, insbesondere auch die Seitenwindempfindlichkeit einer 58-mm-Felge vorne.

Thorsten
04.01.2008, 00:11
Falls es noch nicht zu spät ist, das scheinen die Teile zu sein (?)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=360010155553&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=023

und die nächsten Tage haut dieser Händler weitere davon raus:

http://stores.ebay.de/Ski-Bilek_Fahrradteile_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ15251501 9QQftidZ2QQtZkm

jeha
04.01.2008, 08:50
Das ist ja mal interessant.. danke für die Info :Blumen:

SG

Jens

trifi70
04.01.2008, 09:54
Auf den Bildern sieht man sehr schön, dass KEINE geraden Speichen verbaut sind, sondern diese einen ganz normalen Speichenbogen haben. Die Sapim gibts aber glaube auch gar nicht anders...

sybenwurz
04.01.2008, 12:21
Wenn euch die Veltec-Räder interessieren, kann ich mal die Fühler ausstrecken. Die Jungs schicken mir dauernd emails mit Angeboten, die ich normal ungelesen lösche.
Diesen Löschmodus würde ich aber problemlos ändern können...;)

jeha
04.01.2008, 12:49
Hallo sybenwurz,
wäre auf jeden Fall (für mich) interessant; zumal für den Presi bekommt man sonst keine Carbonräder ;)

Jens

sybenwurz
04.01.2008, 13:09
Also, bei denen auf der HP iss nix zu finden. Ich werde wirklich mal drauf achten, wenn die das nächste Mal ihren Flyer mit aktuellen Angeboten mailen.
Bei ebay hab ich den gleichen Radsatz jedenfalls nochmal für 999€ gefunden...?!?!?

Thorsten
04.01.2008, 15:53
Für 999 € haut derselbe die in seinem Shop als Festpreis raus. H&S für 699 € (gibt UVP 899 € an) und vielleicht die nächsten wieder für gute 400 € ist dann echt unschlagbar :). Viel Erfolg!

sybenwurz
04.01.2008, 20:46
Naja, kenne einen in der Gegend hier, der die Fulcrum-Räder mitm Zehner "Gewinn" über die Bucht vercheckt hat.
Natürlich haben sich alle tierisch aufgeregt, jetzt hat er zugemacht...
Wenn der EVK der Veltecs wirklich bei 899 liegt, hat der Ski-Fritze entweder nen Sonderposten geschossen oder er subventioniert die Dinger quer bzw verdient nix dran.

trifi70
05.01.2008, 13:49
IMHO sagt bei einem so bekannten Markennamen wie Veltec der "Streichpreis" aber auch mal gar nix aus.

jeha
01.04.2008, 14:35
Schreib mal deine Erfahrungen damit, insbesondere auch die Seitenwindempfindlichkeit einer 58-mm-Felge vorne.

Also .. ich bin die neuen Räder heute mal gefahren und es war doch recht windig. Ich hatte keine Probleme. Selbst bei Böen und Aufliegerposition gab es keinen Nennenswerten Ruck zur Seite.

Was freue ich mich schon auf Buschhütten .. hoffentlich spielt auch dieses Jahr ds Wetter wieder mit.

Blitzmartin
08.04.2008, 09:05
Wegen Bestellungen aus USA:

http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_kleinsendungen/index.html

derstoermer
08.04.2008, 10:25
Wobei die Wertgrenze mit 150 € für Laufräder wohl noch deutlich zu niedrig liegen dürfte.

Trotzdem eine Änderung der die ein oder andere Bestellung interessanter machen könnte.

Blitzmartin
08.04.2008, 11:23
Wobei die Wertgrenze mit 150 € für Laufräder wohl noch deutlich zu niedrig liegen dürfte.

Das ist wohl wahr.

Trotzdem eine Änderung der die ein oder andere Bestellung interessanter machen könnte.

Genau, deswegen hab ich den alten Thread auch wieder rausgekramt. Und wer die Suche nötigt, wirds auch finden, sollten wiedermal Fragen auftauchen wie es mit Bestellungen aus Übersee funktioniert.