Vollständige Version anzeigen : Stativ zum Montageständer umbauen
Rotwild treiber
09.06.2012, 17:26
habe ein altes 3-bein im Keller gefunden. Habt ihr eine Idee wie ich das zum Montageständer umbauen könnte?
oko_wolf
09.06.2012, 19:10
habe ein altes 3-bein im Keller gefunden. Habt ihr eine Idee wie ich das zum Montageständer umbauen könnte?
Zum Umbau hab' ich keine Idee, aber ein paar Fragen:
- ist da noch der Stativkopf drauf?
- wenn ja, wie sieht der aus?
- und was würdest Du dafür haben wollen (wenn Du ihn nicht brauchen solltest)?
Ich suche einen Kugelgelenkkopf, mit dem ich mir einen Einbeinständer für mein Spektiv bauen kann.
tomerswayler
09.06.2012, 20:42
Eventuell würd diese Klemme funktionieren!?
http://www.studio-pro.de/Falcon-Eyes-Kugelkopf-Klemme-SH-17
Dazu müsstest du allerdings das dort angebrachte Gewinde (1/4 Zoll) irgendwo am Stativ anschrauben können. Wenn du am Stativ irgendwo ne stabile Fläche siehst, dann könntest du dort so ein Gewinde selbst reinschneiden. Dein Rahmen muss natürlich in die Klemme passen und das Kugelgelenk der Klemme muss das Gewicht vom Rad aushalten, sonst bringts nix.
Dann musst du noch drauf achten, dass dein Stativ stabil genug steht. Dazu, wenn nötig die Stativbeine am Boden fixieren, auf ner Holzplatte verschrauben oder mit Hantelgewichten beschweren.
Oder mal in Baumarkt schaun, vielleicht findest da ja noch irgendne Klemme, die du am Stativ befestigen kannst.
Rotwild treiber
10.06.2012, 16:14
Zum Umbau hab' ich keine Idee, aber ein paar Fragen:
- ist da noch der Stativkopf drauf?
- wenn ja, wie sieht der aus?
- und was würdest Du dafür haben wollen (wenn Du ihn nicht brauchen solltest)?
Ich suche einen Kugelgelenkkopf, mit dem ich mir einen Einbeinständer für mein Spektiv bauen kann.
Den Kopf brauche ich nicht, versuche ihn herunter zu bekommen, Bild folgt.
oko_wolf
13.06.2012, 19:40
...versuche ihn herunter zu bekommen, ....
Hat's geklappt?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.