Anmelden

Vollständige Version anzeigen : badesinusitis

sternchen07
06.06.2012, 11:39
hallo
haben schon seit jahren immer wieder probleme mit schleim im hals...dadurch ständiges räuspern... und "unschönes" :( spucken während des laufens oder radfahrens....
habe jetzt gelesen dass es so etwas wie eine badesinusitis gibt....hat jemand mal etwas davon gehört? kann das chronisch sein oder werden.

Nobodyknows
06.06.2012, 11:51
Hmmm...ist das ein anderes Wort für Schwimmerschnupfen? (unter diesem Wort findest du etwas in der Suche)
Also Schnupfensymptome nach dem Schwimmbad- oder Badeseebesuch?

Obwohl....du schreibst ja Hals und räuspern

Wie oft geht's du schwimmen?
Ich fühle mich oftmals richtig bäh wenn ich zwei Tage hintereinander schwimmen war.

Nach eigener Erfahrung und der diverser Leute hier, hilft gegen den Schwimmerschnupfen z. B. eine Nasenklammer.

Gruß
N

Campeon
06.06.2012, 13:04
hallo
haben schon seit jahren immer wieder probleme mit schleim im hals...dadurch ständiges räuspern... und "unschönes" :( spucken während des laufens oder radfahrens....
habe jetzt gelesen dass es so etwas wie eine badesinusitis gibt....hat jemand mal etwas davon gehört? kann das chronisch sein oder werden.

Du hast das jetzt beim laufen und radfahren oder beim Schwimmen???

Vielleicht hast du auch ne Allergie gegen Hausstaub und Milben, denn da muß man auch oft "rotzen".

Wobei ich das garnicht so schlimm finde, das Zeug muß halt raus. Besser beim Training als in der Kneipe!!!
Dieses Phänomen sieht man sehr oft.

Aber wenns besonders nach dem Schwimmen ist, hilft auf jeden Fall ne Nasenklammer, vorallem kommt einem bei der Rollwende kein Wasser in die Nase!!!

sternchen07
06.06.2012, 17:38
Ist es glaub ich nicht... Hab gelesen dass diese sinusitis durch irgendwelche Bakterien im Schwimmbad entsteht . Nasenklammer geht nicht da bekomme ich Erstickungsanfälle