Vollständige Version anzeigen : Erkältung und nu?
Lenzebub
30.05.2012, 10:09
Hilfe! Ich will im Kraichgau starten und hab seit 2 Tagen ne leichte bis mittlere Erkältung. Hat jemand ein bewährtes Hausrezept?
Wolfgang L.
30.05.2012, 11:16
ja,
auch wenn du es kaum aushalten kannst. Auf keinen Fall trainieren.
Und wenn du wieder trainierst schnell aus den verschwitzten Sachen raus.
Gute Besserung
Wolfgang
Am besten Ruhe und gut essen, damit dein Körper kraft hat sich zu erhohlen. Aber nicht trainieren, bei mir hat Sauna noch geholfen....nicht nervös werden sind noch paar Tage!
Schmalberger
30.05.2012, 11:38
Glückwunsch! :(
Seit Samstag hat´s mich auch erwischt. Motto: Besser jetzt wie in einer Woche! Trotzdem natürlich maximal frustrierend.
Max. lockere Läufchen bis Samstag. Dann schaun mer mal.
Glückwunsch! :(
Seit Samstag hat´s mich auch erwischt. Motto: Besser jetzt wie in einer Woche! Trotzdem natürlich maximal frustrierend.
Max. lockere Läufchen bis Samstag. Dann schaun mer mal.
Bin Leidensgenosse,
bin seit Sonntag dran... abwarten und Tee trinken (im warsten Sinne des Wortes). Ist ziemlich brutal. Ich bin auch für Kraichgau gemeldet.
amontecc
30.05.2012, 12:40
Inhalieren mit isotonischer Kochsalzlösung und/oder Kamille. Gibt auch diverse andere Kräuter dafür.
Allein dafür, dass du nach dem Inhalieren viel besser abschnottern kannst.... Kamille ist ja auch entzündungshemmend wenn man dran glaubt.
Nicht vergessen: nur leicht schnäuzen. Wenn du mit viel Druck arbeitest, läufst du Gefahr, dass das Zeug in die Nebenhöheln gedrückt wird und dann wirds vielleicht nochmal häßlich.
Hilfe! Ich will im Kraichgau starten und hab seit 2 Tagen ne leichte bis mittlere Erkältung. Hat jemand ein bewährtes Hausrezept?
Kraichgau ist in 1 1/2 Wochen. Wo ist das Problem. Wenn die Erkältung nicht zu nimmt geht es dir ab Sonntag wieder besser.
Die Kondition greift auf konservierte Einheiten die 3-4 Wochen alt sind zurück.
Es fehlt etwas die Spritzigkeit die man sich in der zweitletzten Woche durch kurze schnelle Intervalle an trainiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Man schaft es nie alle Wettkämpfe in Topform zu machen.
Manchmal hat man bei dieser "ausgeruthen Vorbereitung" zum Schluß mehr u. bessere Körner als wenn man in den beiden letzten Wochen ein paar Stunden zuviel trainier hat.
Ruh dich aus und sei relext.
Henry
bleibe cool - nix mit training...ist aber auch wurst.
klar schlägt dies auf die birne....alles andere wäre gelogen.
hatte dies auch schon ...vor meinem ersten IM - zwei wochen vorher krank - noch am wettkampftag konnte ich in verschiedenen grundfarben das zeugs aus der nase schnodern.....
;-)
der wettkampf war aber ganz gut.....
also kopf-hoch..
Mustbejokin
30.05.2012, 14:46
Hallo Lenzebub,
zum Thema: "geht Kondition verloren": bei einer bis zu 2 Wochen Krankheit, bei der Du dem Körper die Energie zum ausheilen lässt statt zu trainieren, geht so gut wie nichts verloren. Selbst lange Erkrankungen lassen Dir einen Löwenanteil von über Jahre antrainierter Grundlagenausdauer, wie Du Dich vielleicht an letztes Jahr erinnern kann, spreche ich da aus berufenem Munde.
Aber laß Dein Blut beim Arzt einmal checken: es gibt Erreger, die sind gefährlicher als andere, weil sie sich auf dem Herzmuskel niederschlagen können, ohne Medinziner zu sein fallen mir da Streptokokken ein. Ferner solltest Du den Art bitten auf Pfeiffersches Drüsenfieber zu testen, sonst fährst Du Dich in eine monatelange Krankheit, wenn Du damit weitermachst.
Gute Besserung !
MBJ
Ergänzende Frage:
Was sollte man denn nach der Erkältung an Training machen, wenn kurz danach ein Wettkampf ansteht ?
Bei mir sieht es so aus, dass ich jetzt fast 2,5 Wochen krank war (Erkältung und bakterieller Infekt). In 1,5 Wochen steht eine MD an. Die längeren Läufe, die noch geplant waren sind aufgrund der Erkältung ausgefallen. Auch ca 400km Rad. :(
Tapern ist wohl nicht angesagt. Was würdet ihr machen ?
tridinski
30.05.2012, 15:20
Erkältung weg in drei Tagen und, was langfristig noch viel wichtiger ist, die dauerhafte Stärkung des Immunsystems geht nach Dr.Feil wie folgt:
http://www.dr-feil.com/ebook-schweinegrippe/ebook-schweinegrippe.pdf
Bei mir hilft das super, war jetzt jahrelang seit ich das mache so gut wie nicht krank was Erkältungen und ähnliches angeht bzw. wenn irgendwas leicht im Anzug war war es sehr bald auch wieder weg.
Lenzebub
01.06.2012, 12:04
Erkältung hat sich als Strinhöhlenentzündung rausgegstellt. Mindestens bis Dienstag kein Training und Antibiotika.
Könnte gerad die Wand hochgehen.
:kruecken:
Ich esse bei Erkältungen immer scharfe Thai Suppen :))) Subjektiv hilft es mir. Ob es objektiv auch hilft, weiß ich nicht, aber es schmeckt. :Cheese:
Gute Besserung! Sitze gerade vor meiner Thai Suppe ;)
Erkältung hat sich als Strinhöhlenentzündung rausgegstellt. Mindestens bis Dienstag kein Training und Antibiotika.
Könnte gerad die Wand hochgehen.
:kruecken:
das mit der Trainingspause ist am Ende wurscht, Hauptsache wieder fit werden bis nächste Woche.
Ich erinenre mich an einen Läufer der 2 oder 3 Wochen vor seinem Hauptwettkampf ne Erkältung bekam, dann nix mehr gemacht hat, außer nem lockern Läufchen davor und den besten Wettkampf seines Lebens gemacht hat. Quasi Powertapern :Huhu:
Lenzebub
02.06.2012, 10:37
Deine Worte in Gottes Ohr. :Huhu:
soloagua
02.06.2012, 11:02
Ergänzende Frage:
Was sollte man denn nach der Erkältung an Training machen, wenn kurz danach ein Wettkampf ansteht ?
Bei mir sieht es so aus, dass ich jetzt fast 2,5 Wochen krank war (Erkältung und bakterieller Infekt). In 1,5 Wochen steht eine MD an. Die längeren Läufe, die noch geplant waren sind aufgrund der Erkältung ausgefallen. Auch ca 400km Rad. :(
Tapern ist wohl nicht angesagt. Was würdet ihr machen ?
Ging mir mit dem Unfall auch so. Nix nachholen und einfach in die Taperingphase mit kurzen eher schnellen Sachen gehen.
Viel ausruhen und essen was dir Kraft gibt.:)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.