PDA

Vollständige Version anzeigen : Start schon im Juli


Aleisterc
27.12.2007, 19:46
Ich bin absoluter Neuling im Bereich Triathlon.

Ich habe mir vorgenommen die Olympische Distance mitzumachen. Allerdings ist der Wettkampf bereits Anfang Juli (Hamburg).

Ich laufe 3x wöchentlich ca 10 km.

Kann ich jetzt einfach den Anfang weglassen, oder macht der Plan dann keinen Sinn mehr?

Kurze Verständnissfrage: Bei der Kurzdistanz handelt es sich doch um 1,5/40/10, oder?

tri_stefan
27.12.2007, 20:10
Herzlich Willkommen hier im Forum!

KD ist die OD, also liegst du da richtig. Wenn du bisher nur 3x10km gelaufen bist, solltest du jetzt anfangen. Wahrscheinlich nimmst du den 8h Plan.
Ich würde einfach in der errechneten Prep-Woche einsteigen und den Plan durchziehen. Wichtig ist dabei, wie dein Körper reagiert. Wenn du dich platt fühlst, dann lieber mal etwas kürzer treten und fit in die Schlüsseleinheiten (gelb) gehen.
Wenn du schon Schwimmen kannst ist das gut, wenn nicht, solltest du dir einen Verein suchen und dort Schwimmen. Vll brauchst du einen Neoprenanzug für en WK?
Ist nur meine Meinung! Klugschnacker und Mauna_kea haben wesentlich mehr Ahnung und werden mich ggf. berichtigen.
Ansonsten viel Spaß beim Training!

dmnk
27.12.2007, 20:11
ja, olympisch ist gleich kurzdistanz ist 1,5/40/10.

und natürlich kannst du jetzt in's training einsteigen, wenn du regelmässig laufen warst hast du ja auch schon einen level an grundfitness. und wenn du grundsätzlich radfahren und schwimmen kannst, sollte das auch mit der technik und ausdauer fix genug klappen. ich würde sagen, einfach in den plan einsteigen, spätestens beim ersten leistungstest wirst du schon merken, wie's um dich steht..
anders allerdings, wenn du erst noch schwimmen lernen willst..

Aleisterc
27.12.2007, 20:24
Also Schwimmen kann ich. Ich war früher beim DLRG und konnte auch ganz gut schwimmen. Wie es allerdings mit der Kondition in diesem Bereich aussieht kann ich nicht genau sagen. Werde ich wohl sehen.

Fahrradfahren kann ich auch. Mach ich im Sommer regelmäßig min zweimal die Woche.

Also dann kann ich ja loslegen.

Vielen Dank

mauna_kea
27.12.2007, 21:35
tri_stefan hat alles gesagt.
los fang an :Peitsche:

und willkommen hier