Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hat jemand noch eine Bestellung bei Rose offen?

stuartog
29.05.2012, 11:18
...ich hoffe nicht.

Beim Rose-Versand in Bocholt kämpft die Feuerwehr mit allen Mitteln gegen einen verheerenden Großbrand.

Ich hoffe sehr, dass alle Mitarbeiter es ins Freie geschafft haben!!

Flitzetina
29.05.2012, 11:23
au backe :(

drullse
29.05.2012, 11:24
Ich hoffe sehr, dass alle Mitarbeiter es ins Freie geschafft haben!!
Dito - Material kann man ersetzen...

Sieht übel aus. :(

Flitzetina
29.05.2012, 11:30
Irgendwo im Netz stand, dass die Feuerwehr dabei ist, Teil der Ware zu retten. Ich nehmen an, da Menschen Vorrang hätten, werden die wohl in Sicherheit sein.

stuartog
29.05.2012, 11:34
Irgendwo im Netz stand, dass die Feuerwehr dabei ist, Teil der Ware zu retten. Ich nehmen an, da Menschen Vorrang hätten, werden die wohl in Sicherheit sein.

Ja, die BBV berichtet darüber:

http://www.bbv-net.de/lokales/bocholt_artikel,-Grossbrand-bei-Rose-Versand-_arid,86088.html

Die Rettung von Menschenleben hat logischerweise immer höchste Priorität. Der Entzug brennbaren Materials ist natürlich elementar um das Feuer in den Griff zu bekommen.

drullse
29.05.2012, 11:59
Reifen brennen prima...

Wie gut brennt eigentlich Carbon - ganz ohne Zynismus gefragt.

Flitzetina
29.05.2012, 12:05
Reifen brennen prima...

Wie gut brennt eigentlich Carbon - ganz ohne Zynismus gefragt.

Das hängt stark vom Matrix-Werkstoff ab. Das meiste am Carbon-Verbundwerkstoff ist ja Kunststoff...

sandra7381
29.05.2012, 12:28
Anscheinend ist die Halle komplett niedergebrannt: http://www.bbv-net.de/lokales/bocholt_artikel,-Halle-fuer-Lagerverkauf-von-Rose-brennt-komplett-nieder-_arid,86088.html

Flitzetina
29.05.2012, 12:37
Anscheinend ist die Halle komplett niedergebrannt: http://www.bbv-net.de/lokales/bocholt_artikel,-Halle-fuer-Lagerverkauf-von-Rose-brennt-komplett-nieder-_arid,86088.html

Das ist echt bitter. Die werden ja voll aufgestockt gewesen sein mit der neuen Ware für die jetzt startende Saison. (Für Normalvolk gehts ja jetzt erst richtig los)...

bummelexpress
29.05.2012, 13:03
ich glaub meinen Warenkorb kann ich wieder löschen. wollten heute abend eine Sammelbestellung aufgeben...

TriFra
29.05.2012, 13:13
Hatte den Donnerstag wegen der längeren Öffnungszeit angepeilt :(

Sehr schade, hoffentlich hält sich der ( finanzielle ) Schaden für Rose in Grenzen.

bummelexpress
29.05.2012, 13:14
ich glaub meinen Warenkorb kann ich wieder löschen. wollten heute abend eine Sammelbestellung aufgeben...

edit: laut Facebook anscheinend alles gar nicht so schlimm.

"Eilmeldung: Bei uns ist heute Morgen eine Lagerhalle in Flammen aufgegangen. Wir konnten allerdings viel Material retten. Die Feuerwehr hat den Brand im Griff. Ab morgen sind wir wieder lieferbereit."

schumi_nr1
29.05.2012, 13:59

"Eilmeldung: Bei uns ist heute Morgen eine Lagerhalle in Flammen aufgegangen. Wir konnten allerdings viel Material retten. Die Feuerwehr hat den Brand im Griff. Ab morgen sind wir wieder lieferbereit."

ich hoffe es, hab gestern abend erst bestellt

Flitzetina
29.05.2012, 14:05

Es ist aber auch klar, dass sie das so kommunizieren MÜSSEN, sonst bricht ja mit einem Schlag das Business zusammen.

HobbyStudent
29.05.2012, 14:33
ich hab am wochenende bestellt und heute mogen um halb neun kam ne email mit der versandbestätigung

fras13
29.05.2012, 17:49
oh Mist, für ROSE, die Mitarbeiter dort und für meine Bestellung von gestern...

noch ist die Versandbestätigung nicht da, wie sonst immer am Folgetag... aber es ist nur Kleinzeug...

EDIT: lt. Rose wird die Ware für den Versand vorbereitet.
Aber ich glaube, die haben jetzt andere Sorgen.

fras13
29.05.2012, 19:32
(bbv-net.de):
Aktualisiert um 17 Uhr: Die Halle, in der der Lagerverkauf stattfinden sollte, ist komplett zerstört worden..."

- also eine extra Halle für den Lagerverkauf, dann ist es nicht das Versandzentrum....