Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kratzer auf Carbonfelge bedenklich?

lonerunner
27.05.2012, 20:22
Hab heute Mist gebaut:(

Wollte meine Carbonfelgen nur wenige hundert Meter Probefahren, habe sie deswegen ins Rennrad eingespannt. Anders als beim Triathlonrad habe ich die Rechnung aber ohne meine Bremsflanken gemacht. Beim Bremsen haben sich die "Hörnchen" unterhalb der Bremsbacken in die Felge gefräst...
Die Folge vorne und hinten auf beiden Seiten der Felgen eingerissene Aufkleber und auf der nicht beklebten Fläche ein Kratzer (einmal schön um die Felge herum).

Der erste Schock war gross, die Kratzer sind zum Glück nicht tief.

Was meint ihr hier: bedenklich? weiterfahren? komplett unbedenklich?

Gruss Jörg

noam
27.05.2012, 20:57
für mich sieht das nur nach nem kratzer im klarlack oder harz oder was da auch immer drauf ist. so lange das material drarunter nicht angekratzt ist, ists imho bedenkenlos einsetzbar.

allerdings gibts hier sicher leut die mehr ahnung von karbon haben als ich

Alfalfa
27.05.2012, 21:03
Man sieht nicht, wie tief die Furche ist.
Wenn nur die Lackschicht ab ist und die Struktur nicht beschaedigt, wuerde ich sagen:
nicht schoen, aber unbedenklich.

lonerunner
27.05.2012, 21:09
Man sieht nicht, wie tief die Furche ist.
Wenn nur die Lackschicht ab ist und die Struktur nicht beschaedigt, wuerde ich sagen:
nicht schoen, aber unbedenklich.

Wenn ich mit dem Finger drüberstreiche, ist die Einkerbung kaum zu erfühlen, kann damit leben solange es nur ein kosmetisches Problem ist....

sybenwurz
28.05.2012, 22:15
Das Ding iss hie.
Ab in den Müll oder schick sie mir zu, damit ich die an die Wand hängen kann...:Lachen2:

sybenwurz
28.05.2012, 22:17
Ja also nee, im Ernst: keine Bange, weiterfahren.

(Nur falls das nicht deutlich genug grad rauskam...;) )

lonerunner
28.05.2012, 22:18
Ja also nee, im Ernst: keine Bange, weiterfahren.

(Nur falls das nicht deutlich genug grad rauskam...;) )

Na, da hast du mir aber einen Schreck eingejagt:Cheese:

Danke Wurzi:Huhu: