PDA

Vollständige Version anzeigen : Besteht die Möglichkeit, dass ich getestet werde?


christian01
25.12.2007, 18:07
Eben war ich bei meinem Arzt meines Vertrauens und Holte mir Antibiotika für meine Grippe die ich mir eingefangen habe. Ein Sportverbot hat er mir auch gegeben weil er genau weiß das ich Triathlet bin:Traurig:

Bei der Gelegenheit habe ich ihm Auskunft über mein Neues Medikament für das Asthma gegeben und gefragt ob dieses auf der Dopingliste steht. Es steht drauf und die frage von ihm kam prompt: Besteht die möglichkeit das ich getestet werd?

woher soll ich das wissen? Ich kenn sowas nur vom hören sagen. Wirklich schnell bin ich nicht. Olympisch möcht ich dieses jahr 2:09 machen.

Frohe Weihnachten

Danksta
25.12.2007, 18:15
Ja, Du kannst getestet werden. Die Wahrscheinlichkeit mag gering sein. Aber das ist egal. Die Regeln des Sports verlangen, dass Du ein gelistetes Medikament mit Attest bei der NADA anmeldest.
Das Prinzip ist ja nicht, dass Du das nicht nehmen darfst. Es geht darum, dass Du keine Mittel nimmst, die Du nicht brauchst.

Ich find Deine Signatur sch.... Mag sein, dass ich da aus Deiner Sicht einen auf "beleidigt" mache. Aber aus der Sicht der Öffentlichkeit sitzen wir nun mal im Glashaus. Und es kotzt mich an, dieses "Epo-Bild" zu sehen, das einem rhetorischen Steinwurf nahe kommt.
Das ist ne schräge Form von Humor, vor allem wenn man sich Sorgen macht, getestet zu werden.

Stefan
25.12.2007, 18:23
@ Christian:
Es ist vollkommen egal, ob die Möglichkeit besteht oder nicht.
Wenn Du Wettkampfsport betreiben willst, dann halte Dich gefälligst an die Regeln, egal ob Sanktionen zu befürchten sind, oder nicht!!

Stefan

christian01
25.12.2007, 18:38
Sorgen mach ich mir deswegen doch nicht. Ich habe halt nur nicht Antworten können.

Danke für die Antwort. Aber das mit dem Bild kann ich dir nicht ersparen. Selber Schuld wer es nimmt.

Viele Grüße;)

christian01
25.12.2007, 18:39
@ Christian:
Es ist vollkommen egal, ob die Möglichkeit besteht oder nicht.
Wenn Du Wettkampfsport betreiben willst, dann halte Dich gefälligst an die Regeln, egal ob Sanktionen zu befürchten sind, oder nicht!!

Stefan

Ich halte mich doch an die Regeln

Stefan
25.12.2007, 18:45
Ich halte mich doch an die Regeln

"Bei der Gelegenheit habe ich ihm Auskunft über mein Neues Medikament für das Asthma gegeben und gefragt ob dieses auf der Dopingliste steht. Es steht drauf und die frage von ihm kam prompt: Besteht die möglichkeit das ich getestet werd?"

Dem Satz entnehme ich, dass Du ein Medikament gegen Asthma nimmst, welches auf der Dopingliste steht.
Aus Deiner Unwissenheit folgere ich, dass Du es nirgendwo gemeldet hast.
Wo hälst Du Dich da an die Regeln?

Stefan

christian01
25.12.2007, 18:49
"Bei der Gelegenheit habe ich ihm Auskunft über mein Neues Medikament für das Asthma gegeben und gefragt ob dieses auf der Dopingliste steht. Es steht drauf und die frage von ihm kam prompt: Besteht die möglichkeit das ich getestet werd?"

Dem Satz entnehme ich, dass Du ein Medikament gegen Asthma nimmst, welches auf der Dopingliste steht.
Aus Deiner Unwissenheit folgere ich, dass Du es nirgendwo gemeldet hast.
Wo hälst Du Dich da an die Regeln?

Stefan


Kaulquappenzähler

Stefan
25.12.2007, 18:54
Kaulquappenzähler

DXXXX

kaiseravb
25.12.2007, 18:55
Kaulquappenzähler

Mach Dich nicht gleich so beliebt.

christian01
25.12.2007, 18:58
DXXXX

Was heiß das?

:Huhu:

christian01
25.12.2007, 18:59
Mach Dich nicht gleich so beliebt.



Ach was wird alles wieder gut sobald die Sonne wieder scheint :Liebe:

Stefan
25.12.2007, 19:01
Ach was wird alles wieder gut sobald die Sonne wieder scheint :Liebe:

Ich war heut bei Sonnenschein MTBen

Schugi
25.12.2007, 20:06
Eben war ich bei meinem Arzt meines Vertrauens und Holte mir Antibiotika für meine Grippe die ich mir eingefangen habe. Ein Sportverbot hat er mir auch gegeben weil er genau weiß das ich Triathlet bin:Traurig:

Bei der Gelegenheit habe ich ihm Auskunft über mein Neues Medikament für das Asthma gegeben und gefragt ob dieses auf der Dopingliste steht. Es steht drauf und die frage von ihm kam prompt: Besteht die möglichkeit das ich getestet werd?

woher soll ich das wissen? Ich kenn sowas nur vom hören sagen. Wirklich schnell bin ich nicht. Olympisch möcht ich dieses jahr 2:09 machen.

Frohe Weihnachten


Schmerzmittel , Astma, Epo

Warum machst Du Dich nicht einfach vom Acker und postest Deine Scheiße im Paralleluniversum. So Typen wie DU gehen mir mächtig auf den Zeiger!!!
Wer denkt ich uberziehe kann hier mehr erfahren was Du für ne NULL bist:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1481&page=4

Raimund
25.12.2007, 21:00
Eben war ich bei meinem Arzt meines Vertrauens und Holte mir Antibiotika für meine Grippe die ich mir eingefangen habe. Ein Sportverbot hat er mir auch gegeben weil er genau weiß das ich Triathlet bin:Traurig:

Bei der Gelegenheit habe ich ihm Auskunft über mein Neues Medikament für das Asthma gegeben und gefragt ob dieses auf der Dopingliste steht. Es steht drauf und die frage von ihm kam prompt: Besteht die möglichkeit das ich getestet werd?

woher soll ich das wissen? Ich kenn sowas nur vom hören sagen. Wirklich schnell bin ich nicht. Olympisch möcht ich dieses jahr 2:09 machen.

Frohe Weihnachten

Also, ich glaub du brauchst dir keine Sorgen zu machen (wenn ich deine Zeiten sehe:Lachanfall: ), dass eines Morgens die Kontrolleure bei dir vor der Tür stehen.

Du könntest höchstens im Ziel von Roth oder Frankfurt pinkeln müssen. Die Wahscheinlichkeit ist da aber eher gering...

Und, was machst du jetzt? Weiternehmen? Ist ein Doper, den man nicht erwischt ein Doper?

Finde deine Frage sehr befremdlich. Bin mal gespannt, wen sie nächstes Jahr in Roth oder Frankfurt erwischen...

christian01
25.12.2007, 21:06
Was seid ihr den alle so schnell aufgebracht. Muß wohl an Weihnachten liegen.

neonhelm
25.12.2007, 21:12
Was seid ihr den alle so schnell aufgebracht...

Eher es liegt daran, das die Frage schon durch ist: Anzeigepflichtige Medikamente heißen ja nicht umsonst so. Folglich ist jeder, der sie nimmt, ohne sie anzuzeigen, ein Doper. So schlicht und einfach ist das.

Edith sagt gerade noch, dass meine Antwort deine Frage nicht beantwortet: Wenn sie dich testen wollen, wirst du's merken, aber die Wahrscheinlichkeit ist für Otto Normnalverbraucher eher gering.

Stefan
25.12.2007, 21:12
Was seid ihr den alle so schnell aufgebracht. Muß wohl an Weihnachten liegen.

Nein, an Deinen Fragen!

Raimund
25.12.2007, 21:13
Aufgebracht ist anders...

Aber wenn mich mein kleiner Neffe fragt (um seinen Tatentschluss davon abhängig zu machen) ob er dafür zur Rechenschaft gezogen würde, wenn er seiner Schwester mit der Plastikschüppe eins überbrät...

dann zweifele ich ein wenig an seinen ethischen Grundsätzen.

Verstehst du das?:Huhu:

christian01
25.12.2007, 21:19
Aufgebracht ist anders...

Aber wenn mich mein kleiner Neffe fragt (um seinen Tatentschluss davon abhängig zu machen) ob er dafür zur Rechenschaft gezogen würde, wenn er seiner Schwester mit dem Plastikschüppe eins überbrät...

dann zweifele ich ein wenig an seinen ethischen Grundsätzen.

Verstehst du das?:Huhu:

in deinem fall würde ich da auch zweifeln

In meinem Fall denke ich da aber immernoch anders. Ich habe mir mal das Nada Formular angeschaut. Da muß der Arzt was tun und der verlangt Geld dafür. Und was habe ich davon?

Nichts. außer dieses Blatt Papier

Stefan
25.12.2007, 21:22
In meinem Fall denke ich da aber immernoch anders. Ich habe mir mal das Nada Formular angeschaut. Da muß der Arzt was tun und der verlangt Geld dafür. Und was habe ich davon?

Nichts. außer dieses Blatt Papier

Der Beitrag reicht mir. Mein Urteil zu Deiner Person steht fest. Ich werde aber nichts weiter dazu sagen, weil es auf Zeitverschwendung hinausläuft.

Stefan

neonhelm
25.12.2007, 21:30
iUnd was habe ich davon?

Ganz einfach:

Anzeigen -> Kein Doper
Nicht anzeigen -> Doper

:Gruebeln:

Raimund
25.12.2007, 21:32
in deinem fall würde ich da auch zweifeln

In meinem Fall denke ich da aber immernoch anders. Ich habe mir mal das Nada Formular angeschaut. Da muß der Arzt was tun und der verlangt Geld dafür. Und was habe ich davon?

Nichts. außer dieses Blatt Papier

Du meinst also mein Neffe sollte zuschlagen, auch wenn er den Konflikt gewaltfrei lösen könnte... Hauptsache ihn trifft keine Schuld...?

Ich bin jetzt übrigens auch draussen. Stefan, warte auf mich.....!:-B-(

sybenwurz
25.12.2007, 21:33
Moment, ich komme gleich nach!
Hole nur noch ne Flaschen EPOrdinger ausm Kühlschrank...!

sybenwurz
25.12.2007, 21:35
Aber wenn mich mein kleiner Neffe fragt (um seinen Tatentschluss davon abhängig zu machen) ob er dafür zur Rechenschaft gezogen würde, wenn er seiner Schwester mit der Plastikschüppe eins überbrät...

Interessante Verwandschaft hast du da...:Gruebeln:

kaiseravb
25.12.2007, 21:38
in deinem fall würde ich da auch zweifeln

In meinem Fall denke ich da aber immernoch anders. Ich habe mir mal das Nada Formular angeschaut. Da muß der Arzt was tun und der verlangt Geld dafür. Und was habe ich davon?

Nichts. außer dieses Blatt Papier

Doch, mit dem Papier bist Du ein ehrlicher Sportler. Ohne ein dopender Betrüger.
Aber Du hast ja in dem anderen Fred schon gezeigt, dass Deine Hemmschwelle eher niedrig ist, also drauf geschixxen. Vielleicht überlegst Du Dir vor Deinem nächsten Posting mal eine Definition des Begriffs "Sportlichkeit".

http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/s014.gif

http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/c026.gif

christian01
25.12.2007, 21:41
Du meinst also mein Neffe sollte zuschlagen, auch wenn er den Konflikt gewaltfrei lösen könnte... Hauptsache ihn trifft keine Schuld...?

Ich bin jetzt übrigens auch draussen. Stefan, warte auf mich.....!:-B-(

du hast ja nichts von Konflikt gesagt :Maso:

Hugo
25.12.2007, 23:53
steig doch einfach auf ein medikament um welches nicht auf der liste steht...die gibts:)

FuXX
26.12.2007, 09:49
@Hugo: Aber das sind nicht unbedingt die richtigen.


Und mal allgemein zu der Anmeldung: IMHO ist es zwar eine schöne Grundidee, dass sich alle anmelden sollten, real ist es aber vermutlich kontraproduktiv. Wenn jeder Asthmatiker, der Wettkämpfe macht, seine Sprays anmeldet, dann hat die NADA gar keine Zeit und kein Geld mehr für andere Dinge. Und was hat man dann davon? Hermann Müller, der den Köln Marathon in 4:52h läuft kann nicht nur damit prahlen, dass er ein ganz harter Marathonläufer ist, sondern kann auch noch stolz ein Formular der NADA vorzeigen - super!

Da allerdings bei Rennen wie dem IMG per Los jeder Finisher getestet werden kann, sollten sich Starter solcher Rennen in der Tat anmelden. Für den Wald- und Wiesentriathlon in Kleinkleckersdorf, bei dem garantiert nicht getestet wird, kann man sich das auch schenken.

@Neonhelm: Warum so juristisch? Wie wär's mit: "Wer Mittel nimmt um unter Verletzung der Regeln seine Leistung zu steigern, ist ein Doper"? Die Intention ist bei dieser Frage doch die Hauptsache. Klar, wenn man getestet wird, dann spielt das keine Rolle mehr, da die Intention nicht getestet werden kann. Daher sollte man die Mittel ja auch anmelden, wenn man in diese Situation kommen könnte.

FuXX

PS: Bei Salbutamol etc. reicht bei nationalen (!) WKs glaub ich ein Attest des Arztes aus. Das sollte man aber für das jeweilige Medikament einfach auf der NADA Seite nachlesen.

Marco
26.12.2007, 11:42
Anti-Doping-Sprüche in der (fehlerhaften...) Signatur und dann scheinheilig fragen ob "ich getestet werden kann". Ganz schwach!!!

Raimund
26.12.2007, 12:11
Anti-Doping-Sprüche in der (fehlerhaften...) Signatur und dann scheinheilig fragen ob "ich getestet werden kann". Ganz schwach!!!

Ist das nicht immer so....:-((

Axel
26.12.2007, 12:18
@Hugo: Aber das sind nicht unbedingt die richtigen.


Und mal allgemein zu der Anmeldung: IMHO ist es zwar eine schöne Grundidee, dass sich alle anmelden sollten, real ist es aber vermutlich kontraproduktiv. Wenn jeder Asthmatiker, der Wettkämpfe macht, seine Sprays anmeldet, dann hat die NADA gar keine Zeit und kein Geld mehr für andere Dinge. Und was hat man dann davon? Hermann Müller, der den Köln Marathon in 4:52h läuft kann nicht nur damit prahlen, dass er ein ganz harter Marathonläufer ist, sondern kann auch noch stolz ein Formular der NADA vorzeigen - super!

Da allerdings bei Rennen wie dem IMG per Los jeder Finisher getestet werden kann, sollten sich Starter solcher Rennen in der Tat anmelden. Für den Wald- und Wiesentriathlon in Kleinkleckersdorf, bei dem garantiert nicht getestet wird, kann man sich das auch schenken.

@Neonhelm: Warum so juristisch? Wie wär's mit: "Wer Mittel nimmt um unter Verletzung der Regeln seine Leistung zu steigern, ist ein Doper"? Die Intention ist bei dieser Frage doch die Hauptsache. Klar, wenn man getestet wird, dann spielt das keine Rolle mehr, da die Intention nicht getestet werden kann. Daher sollte man die Mittel ja auch anmelden, wenn man in diese Situation kommen könnte.

FuXX

PS: Bei Salbutamol etc. reicht bei nationalen (!) WKs glaub ich ein Attest des Arztes aus. Das sollte man aber für das jeweilige Medikament einfach auf der NADA Seite nachlesen.

Genau so sehe ich das auch! Es gibt wirklich wichtigeres zum Aufregen, als das irgendein AK-Athlet ein Spray nimmt. (Zumal es mir von der Leistung auch egal sein kann, ob das Spray angemeldet ist oder nicht.)

Axel

Raimund
26.12.2007, 12:33
Genau so sehe ich das auch! Es gibt wirklich wichtigeres zum Aufregen, als das irgendein AK-Athlet ein Spray nimmt. (Zumal es mir von der Leistung auch egal sein kann, ob das Spray angemeldet ist oder nicht.)

Axel

Das sehe ich anders.

Ich schüttele auch z.B. mit dem Kopf, wenn ich Erwachsene ohne Helm mit dem Rad (und womöglich Kindern) fahren sehe.

Es könnte mir zwar egal sein (ich kenn die ja nicht), aber für mich ist das eine Prinzipiensache, die auf Dauer ungeahnte und verheerende Kreise ziehen könnte, wenn alle Leute so denken würden.

Ich mach mich nicht gerne unbeliebt oder will Leute anzeigen, aber ich würde gerne anderen zeigen, dass es besser ist, anders zu handeln, damit wir vielleicht bald alle einen Vorteil davon haben...

Denk mal drüber nach!

lonerunner
26.12.2007, 15:00
@Hugo: Aber das sind nicht unbedingt die richtigen.


Und mal allgemein zu der Anmeldung: IMHO ist es zwar eine schöne Grundidee, dass sich alle anmelden sollten, real ist es aber vermutlich kontraproduktiv. Wenn jeder Asthmatiker, der Wettkämpfe macht, seine Sprays anmeldet, dann hat die NADA gar keine Zeit und kein Geld mehr für andere Dinge. Und was hat man dann davon? Hermann Müller, der den Köln Marathon in 4:52h läuft kann nicht nur damit prahlen, dass er ein ganz harter Marathonläufer ist, sondern kann auch noch stolz ein Formular der NADA vorzeigen - super!

Da allerdings bei Rennen wie dem IMG per Los jeder Finisher getestet werden kann, sollten sich Starter solcher Rennen in der Tat anmelden. Für den Wald- und Wiesentriathlon in Kleinkleckersdorf, bei dem garantiert nicht getestet wird, kann man sich das auch schenken.

@Neonhelm: Warum so juristisch? Wie wär's mit: "Wer Mittel nimmt um unter Verletzung der Regeln seine Leistung zu steigern, ist ein Doper"? Die Intention ist bei dieser Frage doch die Hauptsache. Klar, wenn man getestet wird, dann spielt das keine Rolle mehr, da die Intention nicht getestet werden kann. Daher sollte man die Mittel ja auch anmelden, wenn man in diese Situation kommen könnte.

FuXX

PS: Bei Salbutamol etc. reicht bei nationalen (!) WKs glaub ich ein Attest des Arztes aus. Das sollte man aber für das jeweilige Medikament einfach auf der NADA Seite nachlesen.

Ganz genauso sehe ich das auch

christian01
26.12.2007, 20:54
Ist das nicht immer so....:-((

Jeder der sich also für das Thema Interresiert und Rechtschreibfehler am Laufenden Band Produziert ist also ein Potenzieller Doper

und dann ist es noch von höchster Wichtigkeit ein Papier in den Händen zu haben das einem Bestätigt kein Doper zu sein denn ohne währe man ja einer

Die meisten betreiben diesen Sport ja weil es ihnen Spaß macht und nicht um schneller zu sein wie Hans Peter von Ilmadingen oder wie ich (((oder Doch????)))

Dieses Epo-Schild sorgt ja echt für Aufsehen das sollte man doch irgendwie nutzen können;)

Raimund
26.12.2007, 21:14
Jeder der sich also für das Thema Interresiert und Rechtschreibfehler am Laufenden Band Produziert ist also ein Potenzieller Doper

und dann ist es noch von höchster Wichtigkeit ein Papier in den Händen zu haben das einem Bestätigt kein Doper zu sein denn ohne währe man ja einer

Die meisten betreiben diesen Sport ja weil es ihnen Spaß macht und nicht um schneller zu sein wie Hans Peter von Ilmadingen oder wie ich (((oder Doch????)))

Dieses Epo-Schild sorgt ja echt für Aufsehen das sollte man doch irgendwie nutzen können;)

Wollte damit nur sagen, dass fast alle prominenten Doper sich gerne als Figurehead des Kampfes gegen Doping gebrauchen ließen bevor sie erwischt wurden...

Rechtschreibfehler haben die sicher auch gemacht. Aber das meinte ich eigentlich nicht...

christian01
26.12.2007, 22:55
Lassen wir es dabei.

Danke für die Kommentare und Antworten.


Viele Grüße

sybenwurz
26.12.2007, 23:14
Ach du dicke Schnecke...!
Ich hab ja mit 15 oder 16 auch gerne mal provoziert, mir die Haare bis zum Arsch und wieder zurück wachsen lassen, aber ich war wenigstens rechtzeitig wieder aufm Teppich.
Neenee.

drullse
27.12.2007, 00:09
Ach du dicke Schnecke...!
Ich hab ja mit 15 oder 16 auch gerne mal provoziert, mir die Haare bis zum Arsch und wieder zurück wachsen lassen, aber ich war wenigstens rechtzeitig wieder aufm Teppich.
Neenee.

Jep.

"Don't feed the troll" ist das Einzige, was hier passt.

D. - immer noch Haare bis (fast) zum Arsch ;)

Hubschraubär
27.12.2007, 06:55
Jep.

"Don't feed the troll" ist das Einzige, was hier passt.

D. - immer noch Haare bis (fast) zum Arsch ;)

schäm Dich. ;)
Die Zeiten sind vorbei - seit nem halben Jahr. :Cheese: