PDA

Vollständige Version anzeigen : Short Track Triathlon 2012 in Griesheim


Sporttante
18.05.2012, 21:29
Hallo zusammen,

macht noch jemand von euch beim TuS Griesheim Triathlon am 09.06. mit? Ich starte beim Short Track und würde mich freuen, den einen oder anderen aus dem Forum dort mal live zu sehen, vielleicht noch ein paar Newbies wie mich. ;-)

Wer hat schon mal bei diesem Triathlon mitgemacht und kann (und möchte) ein paar Erfahrungen teilen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende an alle
Sporttante

smiling_star
18.05.2012, 22:16
Reizen würde es mich ja... Aber das Wasser wird sicher noch recht kalt sein. Und bis ich meine Entscheidungen treffe, sind die Wettkämpfe eh immer ausgebucht :cool:

pumuggel
18.05.2012, 23:20
Wer hat schon mal bei diesem Triathlon mitgemacht und kann (und möchte) ein paar Erfahrungen teilen?

Hhmmm, ich war dort letztes Jahr auf der KD. Schwimmen im See nett und stressfrei. Radstrecke größtenteils auf Wirtschafts- bzw. Deichsicherungswegen mit Betonplatten (dedumm dedumm;) )...ich glaube 2 U-Turns und auch sonst viele Kurven. Die Laufstrecke ist langweilig...ansonsten aber nett organisiert.

be fast
19.05.2012, 09:14
......ich glaube 2 U-Turns und auch sonst viele Kurven. ......

....2 U-turns pro Runde:

http://connect.garmin.com/page/activity/activity.faces?activityId=95261419&actionMethod=page%2Factivity%2Factivity.xhtml%3Aus erSwitcher.switchSystem&cid=2456785

seepferd_da
19.05.2012, 13:56
Ich bin gerade damit am liebäugeln. Die Anmeldung ist noch nicht geschlossen wie ich das sehe, oder?

Sporttante
19.05.2012, 16:16
Oh, dedumm - dedumm -Fahren ist doof. Na ja, ich werd's überleben :)

Der Link zur Anmeldung ist jedenfalls noch offen:
http://www.tus-tria.de/index.php?option=com_facileforms&Itemid=96
Weiß jetzt gar nicht mehr, was es gekostet hat. Aber teuer war's nicht.

Mal sehen, ob ich die Laufstrecke durchlaufen kann, also ohne Walken zwischendurch. Bin im Moment noch Jogginganfänger, aber das soll sich schnellstmöglich ändern. :Blumen: Und da die Strecke recht kurz ist, sollte es gehen.

@smiling_star: Einfach anmelden, dann musst Du nicht mehr überlegen. ;)

seepferd_da
19.05.2012, 21:29
bin angemeldet.. auweia :quaeldich:

Nepumuk
19.05.2012, 22:05
Ich bin auch dabei. Hab sogar schon dedumm - dedumm Fahren trainiert :Cheese:

Sporttante
20.05.2012, 22:38
bin angemeldet.. auweia :quaeldich:

Tschakka! :Peitsche:

smiling_star
20.05.2012, 22:43
Werde nicht starten. Hab an dem WE einen anderen WK (wie ich heute erfahren habe), mein Triathloneinstieg erfolgt dann also erst im Juli. Aber das ist gut so, bis dahin kann jeder See ohne Neo bezwungen werden :Cheese: Wieder viel Geld gespart.

seepferd_da
02.06.2012, 10:18
Ich bin gerade mal so frei :) Ist ja nur noch ne Woche hin :)

Teilnehmerliste

Sporttante (Shorttrack)
Nepumuk
seepferd_da (OD, offene Klasse)

Messi
02.06.2012, 12:19
Ich bin auch am Start. Allerdings in der Liga (Regionalliga)

Nepumuk
04.06.2012, 16:21
Teilnehmerliste

Sporttante (Shorttrack)
Nepumuk (OD, offene Klasse)
seepferd_da (OD, offene Klasse)
Messi (Regionalliga)

seepferd_da
07.06.2012, 14:10
Die Starterliste ist online :) Es kribbelt schon in den Beinen...

seepferd_da
07.06.2012, 18:56
Wie es ausschaut gibts wohl Zusatzverpflegung "on the fly". Unterwegs einfach den Mund aufhalten ;) War gerade mal kurz dort um zu schauen wie ich am besten hin komme. Irgendwie kreucht und fleucht es noch immer auf der Haut und im Bart... :P

Nepumuk
08.06.2012, 07:32
Ach, das ist alles halb so schlimm. Hab gestern 2h auf der Strecke trainiert und dabei nicht zugenommen. :Lachanfall:

Ich hoffe nur, dass es Morgen trocken bleibt; auf eine nasse Radstrecke habe ich nun wirklich keine Lust.

Wasserträger
08.06.2012, 07:45
....2 U-turns pro Runde:

http://connect.garmin.com/page/activity/activity.faces?activityId=95261419&actionMethod=page%2Factivity%2Factivity.xhtml%3Aus erSwitcher.switchSystem&cid=2456785
Hmmm... lohnt sich ja fast mein Berg-Rad! Shice ist das flach...
Bin auch in der Regionalliga dabei - Sprechzeit ist allerdings auf Trash-Talk im Rennen beschränkt, muss so schnell wie möglich gen Hessisch Sibiria, organisiere Abitreffen mit...

Nepumuk
08.06.2012, 07:52
Hmmm... lohnt sich ja fast mein Berg-Rad! Shice ist das flach...
Klar, MTB ist Pflicht, kannst gleich das kleine Blatt auflegen. :Cheese:

Wenn der Kurs nicht so eckig wäre, dann könnte man es richtig fliegen lassen...

Nopogobiker
08.06.2012, 08:29
Hmmm... lohnt sich ja fast mein Berg-Rad! Shice ist das flach...

Hey, es geht doch ein oder zweimal den Deich rauf und runter - 3hm schafft man so schon pro Runde :Lachen2:

Wir sehen uns morgen

Nopogobiker

enasnI
10.06.2012, 16:47
Ich hatte 29 HM auf dem Tacho. :)

Thorsten
10.06.2012, 17:15
Bei mir waren es 58 hm, aber das fällt alles noch unter Messungenauigkeit. Vielleicht ist bei mir eine Boe eingefallen, die einen stark steigenden oder sinkenden Luftdruck vorgegaukelt hat :Lachen2:.

Aber es war ein schönes Geballer, mir hat es Spaß gemacht.

be fast
10.06.2012, 17:57
Wie lang war denn die Radstrecke dieses Jahr? Die Radzeiten sind im Schnitt um einiges besser als letztes Jahr. Ich vermute der U-turn in der Nähe der Wechselzone ist verschoben worden..

Thorsten
10.06.2012, 17:59
Ich hatte 38,5 km auf dem Tacho und meiner ist ziemlich genau eingestellt.

hazelman
10.06.2012, 18:00
Bei mir waren es 58 hm, aber das fällt alles noch unter Messungenauigkeit. Vielleicht ist bei mir eine Boe eingefallen, die einen stark steigenden oder sinkenden Luftdruck vorgegaukelt hat :Lachen2:.

Aber es war ein schönes Geballer, mir hat es Spaß gemacht.

28hm http://connect.garmin.com/activity/187259898

3 Runden mit je 3 Anstiegen den Deich rauf. Wenigstens wehte nen leichtes Lüftchen! :Lachen2:

seepferd_da
10.06.2012, 18:31
Mein Tacho zeigt 39km :)

pumuggel
10.06.2012, 18:33
Wie lang war denn die Radstrecke dieses Jahr? Die Radzeiten sind im Schnitt um einiges besser als letztes Jahr. Ich vermute der U-turn in der Nähe der Wechselzone ist verschoben worden..
Dort wo der U-Turn war, war dieses Mal die Wechselzone.

be fast
10.06.2012, 19:08
Dort wo der U-Turn war, war dieses Mal die Wechselzone.

Thank you very much pumi. But I can see in Hazelmans garminlink where the u-turn was. I tink the track was approcksimatitly 2kilos shorterer than last year. ;)

byebye be

pumuggel
10.06.2012, 20:44
Thank you very much pumi.
byebye be
http://www.web-smilie.de/smilies/brutale_smilies/basi.gif Schrecklich...so ruft mich ein Kollege immer :-(( .


Ich hatte dir offensichtlich nicht genügend Kombinationsgabe zugetraut...I am so sorry ;)

be fast
10.06.2012, 21:53
....
Ich hatte dir offensichtlich nicht genügend Kombinationsgabe zugetraut...I am so sorry ;)

Isch hab mer in de Bern als in de Baaa!!;)

Nepumuk
11.06.2012, 09:05
Mein Tacho zeigt 39km :)

Meiner auch. Als Ausgleich für die etwas zu kurze Strecke haben die Jungs dann die Windmaschine auf große Stufe gestellt. :cool: War aber trotzdem eine gelunge Veranstaltung.

alex-wölfe
11.06.2012, 10:19
na, wie hats EUCH im schönen Biebesheim gefallen:Huhu:


ich hab eine Koppeleinheit gemacht und bin nichts ahnend meine Hausrunde auf dem Damm (für Euch Deich) gelaufen und war dann etwas erschrocken das die Radrunde direkt unten am Damm verläuft.

Aber war ne schöne Abwechslung, sah doch recht fair aus das ganze. Hätte ich nicht gedacht, bei der Strecke. Ausnahmen gab es aber auch, wie immer halt.

Nepumuk
11.06.2012, 13:03
Aber war ne schöne Abwechslung, sah doch recht fair aus das ganze. Hätte ich nicht gedacht, bei der Strecke. Ausnahmen gab es aber auch, wie immer halt.

Doch, das kann ich bestätigen. Was ich so mitbekommen hab, war absolut in Ordnung. Und das, wo sich das Lutschen richtig "gelohnt" hätte.

seepferd_da
11.06.2012, 17:43
Hier die ersten Bilder auf Facebook (http://www.facebook.com/media/set/?set=a.327057957368892.74800.186317811442908&type=1)

Und noch mehr :) (http://tom-z.de/?page_id=189&album=41&gallery=123)

enasnI
11.06.2012, 19:10
na, wie hats EUCH im schönen Biebesheim gefallen:Huhu:


ich hab eine Koppeleinheit gemacht und bin nichts ahnend meine Hausrunde auf dem Damm (für Euch Deich) gelaufen und war dann etwas erschrocken das die Radrunde direkt unten am Damm verläuft.

Aber war ne schöne Abwechslung, sah doch recht fair aus das ganze. Hätte ich nicht gedacht, bei der Strecke. Ausnahmen gab es aber auch, wie immer halt.

Hatte das Gefühl, ständig ein Moped mit Kampfrichter im Nacken zu haben. War auch gut so bei dem Wind. Sah auch alles äußerst fair aus, muss man sagen.

Thorsten
11.06.2012, 23:26
Ich selbst habe keinen einzigen KR gesehen. Aber obwohl wir die größte Truppe gewesen sein dürften (RL m+w, SL, ML mit guten 5 min Abstand gestartet), war es niemals voll auf der Strecke. Absolut faires Rennen, bei mir hat niemand versucht, sich hinten reinzuhängen. Die Mädels, die man mit der Zeit einsammelte, waren soviel langsamer, dass es keine Elefantenrennen gab und überrundet wurde ich zumindest nur vom Führenden der RL.