PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmen, Mallorca, Colonia Sant Jordi?


tribar
18.05.2012, 11:16
Hallo zusammen,

war schon mal jemand in der Colonia Sant Jordi und hat dort Erfahrungen zu den Schwimmmöglichkeiten gemacht?

Ich habe von einer Sache namens BEST Swim Center mit 50m Bahn gehört. Kennt das jemand und ist da schon mal geschwommen?
Zum Trainieren wäre das natürlich ideal, man kann dort wohl auch erfahrene Trainer (aus der britischen Schwimmszene) mal für eine Stunde anmieten.

Wie sieht es aus mit dem Schwimmen im Meer?
Mein Ziel, erstmal nur laut Ansicht GoogleMaps, wäre aus dem Ort raus (das Hotel hat einen direkten Zugang zum Meer) an der Küste entlang nach Norden Richtung Strand Es Trenc (da dann Familie treffen, chillen und wieder zurück laufen).

Würde mich über Antworten freuen.
Danke.

Gruß
Dirk

NBer
18.05.2012, 11:39
da die DTU mit ihren kaderathleten trainingslager in colonia st. jordi macht, muss es da mit den schwimmmöglichkeiten halbwegs gehen :-)

tribar
18.05.2012, 12:21
Stimmt, guter Tipp.

Für März 2013 bietet die DTU dort auch Trainingslager für die Allgemeinheit an, habe ich gerade auf der DTU Seite gelesen (Suche nach mallorca + trainingslager).

Nur leider keine Erfahrungsberichte, wie es dort so ist.
Das Bild mit dem Pool auf der DTU Seite ist übrigens dieses Best Swim Centre.

Gruß
Dirk

sbergy
18.05.2012, 13:23
HI, ich habe bisher nur gutes darüber gehört. Es ist aber kein Geheimtipp mehr in den letzten Jahren wird es immer voller das bedeutet natürlich auch, dass es schwerer wird dort eine Bahn zu bekommen. Dieses Jahr waren neben der DTU auch zahlreiche Landesverbände dort.

Flyer
18.05.2012, 16:37
Das Schwimmen im Meer vor dem Es Trenc ist - zumindest im Sommer - eher schwierig. Da liegen dann jede Menge Motor- und Segelyachten und es herrscht reger und rücksichtsloser Verkehr mit Jetskis, u.a. zu den Buden am Strand. Ich war schon mehrfach mit der Familie da und habe mich nie getraut, da etwas weiter raus zu schwimmen.

tribar
18.05.2012, 20:20
Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen und kann dann nach Pfingsten hier Bericht erstatten, wie es im Meer, am Strand (nein, nein, nur kein Neid ... :Huhu: ) und dem SwimCentre war.
Bis dahin nutze ich das kalte, schlechte Wetter hier aus. Da sind die Freibäder schön leer und es gibt Platz zum Trainieren.

Gruß
Dirk

AndreasW
21.05.2012, 10:37
Kann von dem Schwimmbad nur Gutes berichten. War Ende April eigentlich täglich immer was Platz zum schwimmen da.
Man sollte jedoch mental gefestigt sein, weil da auf der Nebenbahn die jungen Hüpfer einem ganz böse um die Ohren schwimmen...

;)

tribar
22.05.2012, 07:00
weil da auf der Nebenbahn die jungen Hüpfer einem ganz böse um die Ohren schwimmen...

;)

No problemo - hab selber so einen dabei.

Wobei, momentan habe ich ihn auf einigen Strecken noch. Außerdem spezialisiere ich mich gerade auf 2,5 und 5km Freiwasser, das darf er erst ab 14. Und bis dahin: :liebe053:

Gruß
Dirk

kullerich
22.05.2012, 08:50
Man sollte jedoch mental gefestigt sein, weil da auf der Nebenbahn die jungen Hüpfer einem ganz böse um die Ohren schwimmen...

;)

Schlimmer wird es, wenn schwedische Damenteams auf der Nebenbahn trainieren, die entschieden haben, dass Badeanzugsmuster auf dem Rücken nicht gut aussehen und daher nur mit Hose schwimmen. Dann muss man(n) auch noch moralisch gefestigt sein....:liebe053:

tribar
10.06.2012, 14:05
Also es waren keine schwedischen Damenteams da, dafür aber mehrere Deutsche, Britische und Chinesische Teams mit ihren Olympiateilnehmern, die sich zum einen für London vorbereitet haben und zum anderen nach den Europameisterschaften das Training für Olympia wieder angezogen haben.

Der Pool ist echt genial: 50m Bahn, 5m Markierungen auf dem Boden, Startblöcke zum Teil mit den neuen "Startrampen", super ausgestatteter Kraftraum und reichlich Platz drumherum.
Und die Leute vor Ort sind wirklich kompetent und freundlich.
Das Wasser im Becken hat einen leichten Salzgehalt, was am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber sich sehr positiv auf die Wasserlage auswirkt :Lachen2:

Und nach einer Woche mit knapp 24km im Pool und Meer hätte ich eigentlich schon wieder Bock weiter zu schwimmen. Zumal das Wetter die komplette Woche wirklich super war, 30 Grad und Sonne satt!

Ich werde wieder dort zum Training hingehen und kann es echt nur empfehlen.

Gruß
Dirk

aurinko
10.06.2012, 19:11
Und wie leicht bzw. schwer kann man einen Platz auf einer Bahn ergattern?

tribar
11.06.2012, 13:14
Am einfachsten, in dem man flexibel ist. Momentan sind die dort ziemlich gut ausgebucht mit Schwimmteams, so dass manchmal alle 10 Bahnen belegt sind. Aber ...
Im Eingangsbereich hängt eine Übersicht aus, welche Bahnen wann von wem belegt sind. Und zwischendurch sind immer mal wieder für eine oder zwei Stunden die eine oder andere Bahn frei, manchmal sind auch Zeiten für "Public" ausgewiesen. Da muss man dann vor Ort einfach mal reinschauen und mit den Leuten sprechen.

Dann heißt es noch seinen Eintritt zu bezahlen und dann gehts ab ins Wasser.
Wir sind zum Beispiel mit Marco di Carli und Helge Meeuw auf den Nebenbahnen im Wasser gewesen.

Gruß
Dirk

PS: Zum Eintrittspreis kann ich nicht viel sagen, da wir meinen Sohn bei einem dort gerade stattfindenden FamilySwimHoliday untergebracht hatten und dann für die Eltern eine Bahn freigehalten wurde und ich darüber dann auch recht flexibel trainieren konnte.