PDA

Vollständige Version anzeigen : Ventilverlängerung Schlauchreifen

HeinB
17.05.2012, 16:39
So das erste mal Schlauchreifenkleben steht an. Nachdem der alte Vittoria-Reifen endlich runter war die Überraschung, da ist gar keine Ventilverlängerung drauf die ich wiederverwenden kann, sondern ein langes Schraubventil (?). Ist das eine Besonderheit von Vittoria? Der neue Reifen ist ein Tufo Elite Ride, da ist glaube ich nichts mit Ventilabschrauben.

Langer Rede kurzer Sinn, welche Ventilverlängerung brauche ich und wie funktioniert das? Da der Reifen nicht ganz billig ist, will ich nichts falsch machen. Felge ist eine Zipp 808.

PS Wo kauft man Aceton?

magicman
17.05.2012, 18:11
aceton in der apotheke

und diese verlängerungen
http://www.radhammer.de/epages/63235019.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/63235019/Products/34.840&ViewAction=ViewProductViaPortal

die verlängerungen passen nur wenn man das ventil rausschrauben kann.

ausreisser5311
17.05.2012, 18:44
Genau nimm die Conti-Verlängerungen, gibt's in verschiedenen Längen, da müsstest du die passende Länge finden - viel Spaß beim Kleben ;)

sybenwurz
17.05.2012, 21:09
Ist das eine Besonderheit von Vittoria?
Ja.
Aceton gibts auch im Baumarkt. Meist billiger als in der Apotheke und man muss keinen Ausweis vorzeigen, ums zu kriegen...

HeinB
17.05.2012, 21:43
Aceton gibts auch im Baumarkt. Meist billiger als in der Apotheke und man muss keinen Ausweis vorzeigen, ums zu kriegen...

:confused: Kann man damit Bomben bauen, oder Drogen?

Euch drei vielen Dank. Das eigentliche Ventil rausschrauben ging mit ner Zange leicht, Verlängerung ist bestellt.

sinapur
17.05.2012, 22:07
:confused: Kann man damit Bomben bauen, oder Drogen?

Euch drei vielen Dank. Das eigentliche Ventil rausschrauben ging mit ner Zange leicht, Verlängerung ist bestellt.

mit nen paar anderen Zutaten wird APEX draus

HeinB
21.05.2012, 14:58
Nach drei Tagen rumfummeln mit nem Löffelstiel hab ich jetzt Blasen an den Fingern, aber der alte Kleber ist runter.

Parallel hab ich einen Fehler gemacht und den Tour-Test gelesen, wo mein Tufo Reifen grottenschlecht abschnitt. Nach Studium sämtlicher Beiträge zur Schlauchreifenwahl wäre wohl der Vittoria Triathlon Evo CS was, der ist aber leider gerade nicht lieferbar.

Egal, die Tufo hab ich hier und die kommen jetzt drauf. Wieviel Bar würdet ihr da reinmachen, damit es nicht so ganz schlecht rollt? Systemgewicht geht auf 100kg zu.

sybenwurz
21.05.2012, 15:28
Wetten, dass du gar nicht gemerkt hättest, dass die Tufos so grottenschlecht sind, wennst die TOUR nicht gelesen hättest?
Mach 9-11bar und ab dafür.

HeinB
21.05.2012, 15:40
Wetten, dass du gar nicht gemerkt hättest, dass die Tufos so grottenschlecht sind, wennst die TOUR nicht gelesen hättest?
Mach 9-11bar und ab dafür.

Das glaub ich gerne, nur jetzt is zu spät..

Danke, ich werde mal in dem Bereich rumprobieren. Ist vorne 0,5BAR weniger auch beim Trirad sinnvoll, oder eher net weil man draufliegt?

TriFra
21.05.2012, 17:53
Ich habe noch nie verstanden wieso man sich Schlauchreifen kauft.
Das ganze Gehampel wäre mit viel zu aufwendig.

Über welchen sagenhaften Zeitvorteil gegenüber Drahtreifen kann man hier im Forum eigentlich berichten ?

sybenwurz
21.05.2012, 23:44
Ich habe noch nie verstanden wieso man sich Schlauchreifen kauft.

Du wirst es nie verstehen. Lasses einfach!
Oder mach nen Fred dazu auf.

Das ganze Gehampel wäre mit viel zu aufwendig.

Weil man mit Drahtreifen keine Ventilverlängerung braucht, weil du denkst, du wechselst nen Schlauch schneller als nen Schlauchreifen, oder wieso?
:Lachanfall: