Vollständige Version anzeigen : Osteopath im Raum Wiesbaden gesucht
pumuggel
15.05.2012, 22:19
Hihi,
siehe Titel.
Ich suche wegen anhaltender muskulärer Probleme in den Beinen, gepaart mit Müdigkeit, Erschöpfungszuständen, erhöhter Infektanfälligkeit und anderer Wehwehchen (alles bisher ungeklärter Herkunft) einen Osteopathen im Raum Wiesbaden.
Über Empfehlungen hier oder per PN würde ich mich sehr freuen. Meine Hausärztin hat mir zwar einen Tipp gegeben, aber weitere Empfehlungen (aus eigener Erfahrung anderer Sportler) können ja nicht schaden. Danke schon einmal im voraus.
VG
maifelder
15.05.2012, 23:15
Ich war hier:
http://www.physiopraxis-koerfer-salzmann.de/
Hey,
für mich unangefochten die Nr. 1 im erweiterten Rhein-Main mit bisher nur allerbesten Erfahrungen:
Praxis Götz-Ebbert in Laufenselden, hat glaube ich keine eigene HP, musst mal goggeln.
Bis jetzt bin ich höchst zufrieden mit dem Herrn, ist wirklich eine andere Art der Behandlung und hat mit klassischer Physio absolut nichts zu tun, ist aber, wenn man sich darauf einlässt, wirklich meiner Meiung nach unerreicht. Hat bis jetzt jede meiner Beschwerden hinbekommen, und da waren einige hartnäckige dabei, die bei keiner Physio gelöst werden konnten, einfach ein echter Heiler der Typ.
Wiegesagt, das ist meine Empfehlung - da hats allerdings ab und an längere Wartezeiten wenn du nur Abends kannst.
Gruss
pumuggel
16.05.2012, 17:25
Danke ihr 2, Bierstadt (Praxis Salzmann) wäre natürlich direkt um die Ecke.
Hihi,
siehe Titel.
Ich suche wegen anhaltender muskulärer Probleme in den Beinen, gepaart mit Müdigkeit, Erschöpfungszuständen, erhöhter Infektanfälligkeit und anderer Wehwehchen (alles bisher ungeklärter Herkunft) einen Osteopathen im Raum Wiesbaden.
Über Empfehlungen hier oder per PN würde ich mich sehr freuen. Meine Hausärztin hat mir zwar einen Tipp gegeben, aber weitere Empfehlungen (aus eigener Erfahrung anderer Sportler) können ja nicht schaden. Danke schon einmal im voraus.
VG
Soll ick dir behandeln?
ironlollo
16.05.2012, 19:45
Soll ick dir behandeln?
Machste dit beruflich? :confused:
pumuggel
16.05.2012, 19:59
Soll ick dir behandeln?
Wenn du in letzter Zeit zum Wunderheiler mutiert bist...bitte, gerne ;).
Machste dit beruflich? :confused:
Ne, aber icke bräucht en paar Piepen...;-)
Wenn du in letzter Zeit zum Wunderheiler mutiert bist...bitte, gerne ;).
Allet klaro. Ick heil dir via PN. Kost en Fuffi pro message...:Cheese:
pumuggel
16.05.2012, 22:40
Allet klaro. Ick heil dir via PN. Kost en Fuffi pro message...:Cheese:
Pfffffff...du alter Halsabschneider...gibts keinen Vereinsrabatt? Da bleib ich doch lieber bei meinem neuen Motto: Triathlon ade, Party juchee. :Cheese:
Könnt ich auf dem Kranzplatzfest direkt testen.:Prost:
ironlollo
16.05.2012, 22:42
Da bleib ich doch lieber bei meinem neuen Motto: Triathlon ade, Party juchee. :Cheese:
Könnt ich auf dem Kranzplatzfest direkt testen.:Prost:
Sehr sehr gute Idee :Huhu:
pumuggel
16.05.2012, 22:50
Sehr sehr gute Idee :Huhu:
Man muss sich halt mal wieder um die wichtigen Dinge im Leben kümmern :Cheese:
ironlollo
16.05.2012, 22:52
Man muss sich halt mal wieder um die wichtigen Dinge im Leben kümmern :Cheese:
Du sagst es :)
pumuggel
18.05.2012, 16:31
Nachdem mir die Bierstadter Praxis nur Vormittagstermine anbieten konnte und mir Laufenselden einfach zu weit weg ist, werde ich es mal hier (http://osteopathie.qimoto.de/) probieren. Falls jemand etwas zu der Praxis zu sagen haben sollte (pos. oder neg.), dann bitte bis spätestens Montag...dann habe ich den ersten Termin. Eins kann ich aber schon vermerken...günstig ist anders :Cheese: .
pumuggel
21.05.2012, 19:17
Auch wenn es hier vermutlich keine Sau interessiert...der Ostheopat hat einen sehr guten Eindruck gemacht...falls also mal jemand einen sucht http://osteopathie.qimoto.de/.
Mir konnte er allerdings nicht helfen...falsche Baustelle:Cheese:
maifelder
21.05.2012, 19:27
Eins kann ich aber schon vermerken...günstig ist anders :Cheese: .
was ist denn günstig? An jemanden (Osteopath oder Physio), der weniger als 20Euro für 20min nimmt, bin ich noch nie geraten.
pumuggel
21.05.2012, 19:35
was ist denn günstig? An jemanden (Osteopath oder Physio), der weniger als 20Euro für 20min nimmt, bin ich noch nie geraten.
Die Sprechstundenhilfe sprach von 90-120 EUR/Sitzung.
Was die Beratung/Untersuchung heute kosten wird, sehe ich dann, wenn die Rechnung kommt. Vom Kostenfaktor her kann ich ja froh sein, dass ich bei ihm an der falschen Adresse bin und nur die heutige Sitzung bezahlen muss :Cheese: .
maifelder
21.05.2012, 19:45
Die Sprechstundenhilfe sprach von 90-120 EUR/Sitzung.
Was die Beratung/Untersuchung heute kosten wird, sehe ich dann, wenn die Rechnung kommt. Vom Kostenfaktor her kann ich ja froh sein, dass ich bei ihm an der falschen Adresse bin und nur die heutige Sitzung bezahlen muss :Cheese: .
holla die Waldfee.
Hihi,
siehe Titel.
Ich suche wegen anhaltender muskulärer Probleme in den Beinen, gepaart mit Müdigkeit, Erschöpfungszuständen...
Komisch, ist das ansteckend?
Habe ich auch seit einigen Wochen.
Zuerst zickte der Quadratus Lumborum, jetzt der Pirisformis und die Gluten. Mir tun jeden Tag die Beine weh wie nach nem Marathon. Witzig ist, dass mir sonst nach einem Marathon die Beine fast gar nicht weh tun.
Infektanfällig zwar nicht, aber oft müde und erschöpft schon.
Bin morgen erstmal CRP und Schilddrüsenwerte messen lassen.
LG und gute Besserung!
Marion
P.S. Kurt Stenzel physiotherapiert in Frankfurt. Ich war sehr positiv angetan!
pumuggel
21.05.2012, 19:52
holla die Waldfee.
Gell :Cheese: ....aber gut war er und nett :Lachen2:
Komisch, ist das ansteckend?
Habe ich auch seit einigen Wochen.
Zuerst zickte der Quadratus Lumborum, jetzt der Pirisformis und die Gluten. Mir tun jeden Tag die Beine weh wie nach nem Marathon. Witzig ist, dass mir sonst nach einem Marathon die Beine fast gar nicht weh tun.
Infektanfällig zwar nicht, aber oft müde und erschöpft schon.
Bin morgen erstmal CRP und Schilddrüsenwerte messen lassen.
LG und gute Besserung!
Marion
Ich kenne auch einige, die dieses Jahr mit Müdigkeit, Erschöpfung etc. zu kämpfen haben.
Beinschmerzen hatte ich auch...nachts, morgens wie nach nem Wettkampf und tagsüber beim Stehen habe ich mir einen Stuhl herbei gesehnt.
Mir ist das jetzt alles zu doof...ich behandel mich weiterhin selbst. Die Sonne tut schonmal gut (Vit. D) und seit 1 Woche pfeif ich mir Vitamin B1,6,12 und Folsäure rein...ich bilde mir ein, es geht schon viel besser :Lachanfall: .
Schilddrüse wurde im April überprüft...ist angeblich in Ordnung und meine kalten Knoten sind auch verschwunden...obwohl das laut Arzt eigentlich nicht geht :-(( .
maifelder
21.05.2012, 19:56
Gell :Cheese: ....aber gut war er und nett :Lachen2:
Ich dachte, er konnte nicht helfen. Wie konnte er denn gut sein?
Würde ja auch Geld in die Hand nehmen, wenn ich denn dann schmerzfrei wäre und wieder 80-100km pro Woche laufen könnte.
pumuggel
21.05.2012, 20:07
Ich dachte, er konnte nicht helfen. Wie konnte er denn gut sein?
Würde ja auch Geld in die Hand nehmen, wenn ich denn dann schmerzfrei wäre und wieder 80-100km pro Woche laufen könnte.
Helfen kann er mir nicht, weil die Ursachen meiner Beschwerden nicht zu seinem Kompetenzbereich gehören. Er hat einfach insgesamt einen sehr guten und kompetenten Eindruck hinterlassen...hat sehr gut zugehört, sich Zeit genommen, mich eingehend untersucht und ausführlich und deutlich besser als meine Hausärztin über eine weitere Vorgehensweise beraten.
Ich habe allerdings derzeit keinen Bock mehr auf Arztbesuche.
80-100km/Woche konnte ich noch nie laufen :o. Wo liegt dein Problem?
maifelder
21.05.2012, 21:42
80-100km/Woche konnte ich noch nie laufen :o. Wo liegt dein Problem?
Am Anfang konnte ich die Laufen, jetzt auch nicht mehr.
Die Schmerzen sind in den Schienbeinkanten, aber ausgelöst wohl durch irgendwelche Fehlstellungen (vermute ich).
Wäre schon über die Hälfte des oben genannten Umfangs glücklich.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.