PDA

Vollständige Version anzeigen : Mettmann Duathlon


Seiten : [1] 2

neonhelm
21.12.2007, 19:10
Hier geht's zum Wettkampf... (http://www.triandertaler.de/) :Huhu:

mic
29.12.2007, 20:15
Hier geht's zum Wettkampf... (http://www.triandertaler.de/) :Huhu:

c u in T2 :Cheese:

mic

neonhelm
30.01.2008, 14:08
Wer ist denn nu außer dem Volker, dem mic und mir noch da?

Diesellok
30.01.2008, 14:22
mhm :Gruebeln: da steht was von Volks-/ und Sprintdistanz - aber ich sehe nur 5 - 21 - 2,5 ...

neonhelm
30.01.2008, 14:26
Die Strecke ist für beide gleich. Sprint für die mit Startpass, Volks für die ohne.

Ocean
30.01.2008, 14:27
Die Sprintdistanz ist ausschliesslich für Startpaßinhaber und die VD für alle anderen.

Ich finde die Trennung zum :Kotz:

Eine Trennung nach letzter bekannter Zielzeit oder so fände ich besser.

Mein Startpaß hat jedenfalls noch nie geholfen unter die vorderen 75 % zu kommen :Nee:

neonhelm
30.01.2008, 14:29
Edith sagt noch, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dieses Jahr die Radstrecke komplett gesperrt, sprich, auch die schöne Steigung aus dem Neandertal wieder Richtung Mettmann.

Diesellok
30.01.2008, 14:30
:Nee: dann ist mir das glaube ich viel zu anstrengend :Schnecke:

neonhelm
30.01.2008, 14:31
Mein Startpaß hat jedenfalls noch nie geholfen unter die vorderen 75 % zu kommen :Nee:

Das ist doch auch nicht die Aufgabe des Startpasses... ;) Mach mit deiner Frau die Staffel, dann gibbet auch nen Preis... :Cheese:

Ocean
30.01.2008, 14:35
Das ist doch auch nicht die Aufgabe des Startpasses... ;) Mach mit deiner Frau die Staffel, dann gibbet auch nen Preis... :Cheese:


Aber die WK Veranstalter sehen das wohl so. Startpaß = schnell, gleich eine Startgruppe. Nix Startpaß = langsam, gleich andere Startgruppe.

Ich warte mit der Anmeldung bis Anfang März dann schaun mer mal. Wenn dann alle Plätze weg sind habe ich eben Pech gehabt.

neonhelm
30.01.2008, 14:37
:Nee: dann ist mir das glaube ich viel zu anstrengend :Schnecke:

Bist du die Radstrecke schon mal gefahren? Das wär mit Sicherheit was für dich. Und das laufen nimmste als intensive Einheit für deinen 10er.

Diesellok
30.01.2008, 14:43
@neonhelm: mal schauen - wie sich die nächsten Wochen so entwickeln ...

Ingo77
30.01.2008, 17:17
Die Sprintdistanz ist ausschliesslich für Startpaßinhaber und die VD für alle anderen.

Ich finde die Trennung zum :Kotz:


Ich sehe das genauso. Warum 2 "Klassen" konstruieren, die beide den gleichen Wettkampf unter gleichem Reglement absolvieren?

Wenn es 2 Starterfelder, aber eine gemeinsame Wertung wäre, könnte ich damit leben.

Aber den hanebüchenen Unsinn mit 2 Starterfeldern unterteilt nach mit/ohne Startpass kann und will ich nicht fördern und trete konsequenterweise bei solchen Wettkämpfen nicht an.

Ingo

neonhelm
30.01.2008, 17:32
Schade, denn es ist ja ein schöner Wettkampf.

Und ich bin mir sicher, die Mettmanner Kollegen werden es nächstes Jahr auch eher mit zwei unterschiedlichen Zeitgruppen versuchen, die dann in eine Gesamtwertung eingehen.

Volkeree
30.01.2008, 23:38
Aber die WK Veranstalter sehen das wohl so. Startpaß = schnell, gleich eine Startgruppe. Nix Startpaß = langsam, gleich andere Startgruppe.
Ist das denn nicht so?
Ich dachte wenn ich mir demnächst den Startpass geholt habe, werde ich ohne Training automatisch schneller :confused: .

Ich finde das mit der Klassentrennung auch total doof, aber wenn der Veranstalter meint.....
Mit Excel bauen wir die beiden Ergebnislisten dann einfach zusammen.
Ich fand letztes Jahr nur doof, dass so viele >30min/5km- Läufer mit der Nase so nah an der Startlinie stehen mussten.

Björn, wo hattest du auch gleich gestanden ...http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif

Volker

neonhelm
30.01.2008, 23:41
Björn, wo hattest du auch gleich gestanden ...http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif



Ich war noch beim Einlaufen. Das erklärt auch meine schlechte Zeit... :Cheese:

Rather-Lutz
31.01.2008, 02:19
werd mich auch mal zur Duapremiere an die Volksdistanz wagen,
da fall ich vielleicht mit meinen 30min/5km nicht ganz so auf..:Cheese:


Lutz

neonhelm
31.01.2008, 08:40
da fall ich vielleicht mit meinen 30min/5km nicht ganz so auf..

Ist doch prima, dann sind wir schon zwei, die die Meute vor uns hertreiben... :Lachen2:

Diesellok
31.01.2008, 09:00
ach so ist das ... "treiben" :Peitsche: nicht "treiben lassen" ... :quaeldich:

sag mal - die Fahrradstrecke ist die was für meinen Crosser und wie ist das mit Windschatten etc. pp. - also ich meine wird da normal hinterher gefahren oder auch so mit Abstand ...

Volkeree
31.01.2008, 09:14
Das geht wellig über Straßen und letztes Jahr ein Stück über einen gut ausgebauten Radweg. Eine richtige Steigung ist aber auch dabei, ist aber nicht sehr lang.
Grundsätzlich kannst du da mit allem fahren, was zwei Räder und keinen Motor hat, eine Tri-Maschine wird aber wahrscheinlich am schnellsten sein.
Der Crosser wäre vielleicht für die Laufstrecke gut, aber wie gesagt - Laufstrecke.

Windschatten natürlich :Nee: :Nee: , zumindest für die, die sich dran halten.

Ich habe da letztes Jahr auch zum ersten Mal mitgemacht und es hat viel Spaß gemacht.

Volker

neonhelm
31.01.2008, 09:21
sag mal - die Fahrradstrecke ist die was für meinen Crosser und wie ist das mit Windschatten etc. pp. - also ich meine wird da normal hinterher gefahren oder auch so mit Abstand ...

Normal hinterher gefahren... :Nee: Alter Lutscher... :Lachen2:

Wenn vor dir einer ist, überholst du den oder hälst brav Abstand. Ich hab mir letztes Jahr ein Bäumchen-Wechsel-Dich Spiel mit einem MTB geliefert (ja, ich laufe so langsam, dass ich mit den MTB'lern radfahre :Weinen: ) und das Tier hat sein Rad da ganz schön um den Kurs gedroschen.

Lange Rede kurzer Sinn: Klar kannste da mit dem Crosser antreten. Hat ja den ein oder anderen Hügel, bei dem die Aerodynamik keine Rolle spielt und auf dem anschliessenden Gefälle oder den Geraden machste dich halt möglichst klein, dann passt das schon. Da machst du mit Sicherheit noch Plätze gut.

Diesellok
31.01.2008, 09:27
Normal hinterher gefahren... :Nee: Alter Lutscher... :Lachen2:
sag sowas nicht - Tri_Stefan hat jetzt schon Sorge die Seife in der Dusche fallen zu lassen :Blumen:

Duell ... find ich gut - der Wettbewerb gewinnt an Symphatie ... :Duell:

Rather-Lutz
31.01.2008, 12:05
ja, ich laufe so langsam, dass ich mit den MTB'lern radfahre :Weinen: )

Keine Sorge, diesmal kannst du dich mit mir und meinem Rennrad :Cheese: rumschlagen.....:Duell:

Wir überholen uns dann einfach immer gegenseitig bis wir beim Laufen dann endgültig überrannt werden ( falls überhaupt noch jemand hinter uns sein sollte.....) :o

neonhelm
31.01.2008, 12:41
Wir überholen uns dann einfach immer gegenseitig bis wir beim Laufen dann endgültig überrannt werden ( falls überhaupt noch jemand hinter uns sein sollte.....) :o

Oh weh, das kenn ich: Weil der erste Lauf so langsam war, auf dem Fahrrad alles geben, nur um beim zweiten Lauf dann endgültig einzugehen. :Maso:

komm_rufus
05.02.2008, 18:45
Wer ist denn nu außer dem Volker, dem mic und mir noch da?

ich
:)

neonhelm
05.02.2008, 19:34
ich
:)

Das ist ja prima. Wir werden immer mehr.

Wenn ich der Abbuchung von meinem Konto glauben darf, bin ich die Nr. 17... Nur falls wieder ein Kölner fragt, woran er mich beim Laufen erkennt. :Lachen2:

duddu
05.02.2008, 20:34
ich
:)

dito :)

Diesellok
05.02.2008, 20:58
Das ist ja prima. Wir werden immer mehr.

Wenn ich der Abbuchung von meinem Konto glauben darf, bin ich die Nr. 17... Nur falls wieder ein Kölner fragt, woran er mich beim Laufen erkennt. :Lachen2:

:Gruebeln: ich dachte ich erkenne Dich an der dunklen Plöre die Du trinkst :bussi:

komm_rufus
06.02.2008, 17:01
Dann komm ich ja doch noch in den Genuss den ein oder anderen richtig kennenzulernen nachdem das Gruppenschwimmen bei mir ausfallen musste...

Kiesurfer
07.02.2008, 09:10
Kiesurfer kommt auch.Wae schon mal jemand in Zofingen?

neonhelm
07.02.2008, 20:36
Kiesurfer kommt auch.Wae schon mal jemand in Zofingen?

Super.

Zofingen? Trägst Du dich mit dem Gedanken, mal mit den Großen spielen zu gehen?

Kiesurfer
07.02.2008, 23:29
Eigentlich habe ich das für dieses Jahr geplant.Sofort im Anschluß 4 Wochen Spanienurlaub,die ganze Ausrüstung habe ich dann sofort dabei.

Fietser
08.02.2008, 01:15
Bin auch wieder dabei. :)

neonhelm
08.02.2008, 10:17
Ok, vergiss die Frage aus dem Schwimbadfred... :)

Kiesurfer
09.02.2008, 18:15
Diesellok,wer den Workshop übersteht fährt in Mettmann zur Not auch ohne Sattel

neonhelm
29.02.2008, 22:10
Hab in meinem Kalender Sonntag, den 06.04., 10:00 Uhr als Termin für's tri-szene Abradeln der Strecke stehen, weiß aber nicht mehr, wo wir das vereinbart haben. Steht der Termin?

Volkeree
01.03.2008, 13:03
Da helfe ich doch gerne!

TERMIN (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=67596&postcount=18)

Bist du wieder halbwegs auf dem Damm? Meine Erkältung ist nach über 5 Wochen auch immer noch nicht weg.
Mal zu deiner Beruhigung, laufe derzeit nur kurze Strecken mit ca. 6min/km.
Es wurden schön Großmütter mit Kinderwagen gesehen, die mich überholt haben.

Jetzt könnte es aber langsam mal bergauf gehen.

Volker

neonhelm
01.03.2008, 13:13
Ah, danke.

6min/km :Lachanfall: Alter Scherzkeks: Das ist mein Renn-Tempo... :Weinen:

Werde Montag easy paddeln und dann Dienstag mal gucken, wie das mit easy Laufen ist. Huste im Augenblick ohne Belastung nur noch alle Viertelstunde, solange ich ausreichend trinke. Montag nachmittag nochmal zum Doc zum checken, vielleicht liegt's ja auch schon an den ersten Pollen. Letztes Jahr hatte ich ja im März auch spontan keine Luft mehr.

Fietser
02.03.2008, 00:23
Wir könnten mitten an der Strecke starten ... im schönen Hochdahl. Eben rüber ins Neandertal und gleich den Heartbreak Hill. :Cheese:
Treffpunkt P&R Parkplatz am Hildener Kreuz, neben Kemperdick.

neonhelm
02.03.2008, 09:26
Eine gute Idee. Der liegt für alle gut erreichbar. :)

Wobei da Sonntag morgens der Bär steppt. Da kann man sich dann aussuchen, ob man Walken, Joggen oder Radfahren möchte... ;)

Ausfahrt Hilden, oben an der Ampel rechts und dann kommt auch schon der P&R. Gilt für beide Ausfahrten.

Anfahrskizze P&R Kemperdick (http://maps.google.de/maps?q=Kemperdick+hochdahl&ie=UTF-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&sa=N&tab=wl)

neonhelm
01.04.2008, 21:05
*push*

Joerg aus Hattingen
01.04.2008, 21:38
Schrieb ich nicht schon irgendwo, dass ich mich schon gemeldet habe?

Joerg

neonhelm
22.12.2008, 11:39
Hier (http://www.triandertaler.de/) geht's direkt zum Wettkampf 2009. :Huhu:

Schleichfloh
28.12.2008, 22:49
Also, nachdem das DIng ja quasi an der Haustür liegt, will ich mir das auch mal ansehen. Ist nur ein dummer Termin, wie lange bracht man denn so als Schleichfloh für den berg und überhaupt??

neonhelm
28.12.2008, 22:51
Also, nachdem das DIng ja quasi an der Haustür liegt, will ich mir das auch mal ansehen. Ist nur ein dummer Termin, wie lange bracht man denn so als Schleichfloh für den berg und überhaupt??

Die meisten sind in anderthalb Stunden damit durch.

Nur ich, ich brauch etwas länger.... :Lachen2:

Joerg aus Hattingen
29.12.2008, 10:25
Nur ich, ich brauch etwas länger.... :Lachen2:

Kannst Dich ja mal beeilen :Cheese:

Schleichfloh
29.12.2008, 10:58
Kann ja auch nicht sooo schwer sein, für 2009 die 5 Minuten irgendwo einzusparen, oder?
Darfst halt beim "Mädels auf Rennrad-Gucken" nicht noch trödeln :Lachanfall:

neonhelm
29.12.2008, 15:45
Kann ja auch nicht sooo schwer sein, für 2009 die 5 Minuten irgendwo einzusparen, oder?
Darfst halt beim "Mädels auf Rennrad-Gucken" nicht noch trödeln :Lachanfall:

5 (in Worten:fünf!) Minuten??? Du willst mich in den Herzinfarkt treiben?! Wo soll ich die denn finden? :Lachen2:

Die Mädels auf'm Rennrad sind übrigens schon immer alle weg, wenn ich vom ersten Lauf wiederkomme... :Lachanfall:

Diver
29.12.2008, 19:29
Also, jetzt habe ich alle eure Beiträge aus dem Vorjahr durchgelesen, aber irgendwie motivieren mich eure Beiträge nicht unbedingt mich anzumelden - ganz im Gegenteil! :Nee:
Obwohl, die letzte Zeit der Frauen aus dem Vorjahr sollte doch zu unterbieten sein. Und dieses Jahr ist endlich mal keine Taufe, Konfirmation, Geburtstag - also keine Ausrede. :confused:

Also, ich bin hin und her gerissen!
Diver

engelchen
29.12.2008, 19:40
ich auch, aber ich warte erst mal bis nächstes Jahr ab :cool:

Diver
29.12.2008, 20:34
ich auch, aber ich warte erst mal bis nächstes Jahr ab :cool:

naja, ich bin halt der Zeit etwas Voraus!:cool:

neonhelm
29.12.2008, 21:47
Also, ich bin hin und her gerissen!
Diver

Mach einfach mit. Das ist ein netter kleiner Wettkampf mit einer schönen Radstrecke durch's Neandertal. :Huhu: :Blumen:

Diver
13.01.2009, 13:04
So, man muss ja schließlich Ziele haben:)

Ich bin angemeldet.

neonhelm
13.01.2009, 13:11
So, man muss ja schließlich Ziele haben:)

Ich bin angemeldet.

http://i66.photobucket.com/albums/h276/DianneOnly/clap2.gif

Volkeree
13.01.2009, 13:26
Ich finde den Wettkampf doof. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif

Volker

neonhelm
13.01.2009, 16:06
Ich finde den Wettkampf doof. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif

Volker

Nur, weil du dieses Jahr nicht kannst. :Cheese:

Volkeree
13.01.2009, 17:55
Nur, weil du dieses Jahr nicht kannst. :Cheese:

Stimmt! Ist irgendwie alles Kacke. Suche aber vielleicht noch nach einem Hintertürchen.
Um kurz nach eins muss ich arbeiten. Je nachdem wann die Messe für die Kinderkommunion ist und ich eh nicht bis zum Ende bleiben kann, brauche ich das gar nicht hin.

Um 10:30 ist Hobbystart. Das würde ich dann bis zur Arbeit schaffen.

Schaumermal!

Volker

Joerg aus Hattingen
13.01.2009, 21:31
Ich denke, ich werde auch wieder dabei sein. Vielleicht modifiziere ich meine Strategie :Cheese:

Joerg

Raimund
13.01.2009, 21:44
Bei mir haben sie jetzt schon abgebucht.

Die habens wohl nötig....:Nee:

neonhelm
13.01.2009, 22:53
Bei mir haben sie jetzt schon abgebucht.

Die habens wohl nötig....:Nee:

Also, ich find's gut, wenn umgehend abgebucht wird und nicht irgendwann. Da muss ich dann immer raten und nachgucken, ob irgendein Sportservice denn auch dazu berechtigt war.

Ganz abgesehen davon hab ich Schliersee auch schon bezahlt, weil die Anmeldung ja erst mit Zahlungseingang gültig wird.

Wie sieht das denn mit deinen Überweisungen für Roth und FFM aus?

Raimund
13.01.2009, 23:11
(...)

Wie sieht das denn mit deinen Überweisungen für Roth und FFM aus?

Dazu sag ich nix...:Cheese:

neonhelm
13.01.2009, 23:14
Dazu sag ich nix...:Cheese:

Dacht ich mir... :Cheese:

Schleichfloh
15.01.2009, 17:27
Ich denke, ich werde auch wieder dabei sein. Vielleicht modifiziere ich meine Strategie :Cheese:

Joerg

..und welche Strategie sollte man (frau) verfolgen???

neonhelm
15.01.2009, 17:53
..und welche Strategie sollte man (frau) verfolgen???

Schnell laufen, schnell radfahren, schnell laufen. :Cheese:

gurke
15.01.2009, 20:10
Hab mich gestern auch angemeldet. Mein erster Duathlon:Cheese: .
Bin mal gespannt wie das ist "trocken" aufs Rad zu steigen.

Joerg aus Hattingen
15.01.2009, 20:50
..und welche Strategie sollte man (frau) verfolgen???

Volles Rohr natürlich :Cheese:

Bin die Starts dort immer mit Laufschuhen und Körbchen gefahren, jetzt lass ich die Klickies am Rad. Den Wechsel muss ich halt rausfahren, sollte bei dem Profil aber möglich sein.

Joerg

Schleichfloh
15.01.2009, 21:03
Schnell laufen, schnell radfahren, schnell laufen. :Cheese:

so wie du das im letzten Jahr gemacht hast??? :Lachanfall:

Joerg aus Hattingen
15.01.2009, 21:09
so wie du das im letzten Jahr gemacht hast??? :Lachanfall:

Naja, Björn hat halt die Prämisse 'Puls 130' :Lachanfall:

Schleichfloh
15.01.2009, 21:10
Naja, Björn hat halt die Prämisse 'Puls 130' :Lachanfall:

bloss keine Aufregung, oder wie??? Ja, in seinem Alter muss man sich schon ein bisschen schonen.....................:Lachanfall:

Volkeree
15.01.2009, 21:12
so wie du das im letzten Jahr gemacht hast??? :Lachanfall:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Naja, Björn hat halt die Prämisse 'Puls 130' :Lachanfall:
65 beim Laufen und 65 beim Radeln :Huhu:

Volker

neonhelm
15.01.2009, 21:13
Naja, Björn hat halt die Prämisse 'Puls 130' :Lachanfall:

Das hat doch schon der Carstens damals als Devise ausgegeben. ;)

Außerdem wisst ihr doch, dass ich es hasse, außer Atem ins Ziel zu kommen... :Cheese:

Und Edith sacht, der Volker ist ein Lump... :Cheese:

Schleichfloh
15.01.2009, 21:20
Das hat doch schon der Carstens damals als Devise ausgegeben. ;)

Außerdem wisst ihr doch, dass ich es hasse, außer Atem ins Ziel zu kommen... :Cheese:

Und Edith sacht, der Volker ist ein Lump... :Cheese:

..dann lass dich doch am Besten schieben und nachher tragen, findest bestimmt im Forum welche, die das gerne übernehmen.:Cheese:

neonhelm
15.01.2009, 21:29
..dann lass dich doch am Besten schieben und nachher tragen, findest bestimmt im Forum welche, die das gerne übernehmen.:Cheese:

Nee. Selber sporteln muss schon sein. :Lachen2:

Wenn nur dieses Laufen beim Duathlon nicht wär... Wir sollten das durch Schwimmen im Goldberger Teich ersetzen... :Cheese:

Hendock
15.01.2009, 21:33
Ich bin in Mettmann auch mal wieder dabei, nachdem ich verg. Jahr ausgesetzt habe. Diesesmal bringe ich Verstärkung mit.

Gruß
Hendock

Schleichfloh
15.01.2009, 21:33
Nee. Selber sporteln muss schon sein. :Lachen2:

Wenn nur dieses Laufen beim Duathlon nicht wär... Wir sollten das durch Schwimmen im Goldberger Teich ersetzen... :Cheese:

ich kann ja für dich laufen, du dann für mich Rad fahren :Blumen:

neonhelm
15.01.2009, 21:36
Ich bin in Mettmann auch mal wieder dabei, nachdem ich verg. Jahr ausgesetzt habe. Diesesmal bringe ich Verstärkung mit.

Gruß
Hendock

Da sind auch Tandems zugelassen??? :Lachen2:

ich kann ja für dich laufen, du dann für mich Rad fahren :Blumen:

Ah, da kommen wir der Sache schon näher. ;) Aber wenn ich dann noch nicht mal mehr im Wettkampf laufe, wann dann...???:Lachen2:

Hendock
15.01.2009, 21:40
Da sind auch Tandems zugelassen??? :Lachen2:

Nein, aber die warten im Café Schräglage auf mich und schieben mich dann den Berg hoch. ;)

neonhelm
14.03.2009, 12:10
Angebot für Teilnehmer
Training auf den Original Wettkampfstrecken, incl. Bewachung der Fahrräder während des Laufes am 15. und 29. März!
Auf vielfachen Wunsch bieten wir in diesem Jahr zwei Termine zum gemeinsamen Training bzw. zum Kennenlernen der Strecken an.
Unter Anleitung von erfahrenen TRIandertalern werden wir gemeinsam mit Euch zunächst auf die erste Laufrunde gehen, um dann im Anschluss direkt die Radstrecke einmal ab zu fahren. Die Räder werden während des ersten Laufs von uns bewacht. Ihr könnt also ein komplettes Koppeltraining absolvieren. Bei entsprechender Nachfrage wird das Training in einem auf die beiden Wettkampfgruppen abgestimmten Tempo erfolgen.
Treffpunkt für die Trainingsrunden:
15. 3. bzw. 29.3 jeweils um 10 Uhr
Parkplatz am Freibad (Toni-Turek-Allee)

Irgend jemand morgen früh dabei? Ich schwanke ja noch ein bisschen, ich mit meinen 3 Radkilometern dieses Jahr. Soll ich mich jetzt schon blamieren...? :cool: :Lachen2:

Joerg aus Hattingen
14.03.2009, 12:37
Irgend jemand morgen früh dabei? Ich schwanke ja noch ein bisschen, ich mit meinen 3 Radkilometern dieses Jahr. Soll ich mich jetzt schon blamieren...? :cool: :Lachen2:

Morgen geht leider nicht, bin immer noch erkältet und wäre bei Gesundheit anderweitig involviert, aber den 29. könnte ich mir schon vorstellen.

Ciao

Joerg

Diver
14.03.2009, 16:13
Irgend jemand morgen früh dabei?

Also, ich hab es mir immer noch fest vorgenommen, es sei denn es regnet morgen früh. Am 29.03. kann ich wahrscheinlich nicht. Ich werde aber mit dem Fahrrad hinfahren und mir das Laufen sparen.

neonhelm
14.03.2009, 18:55
Also, ich hab es mir immer noch fest vorgenommen, es sei denn es regnet morgen früh. Am 29.03. kann ich wahrscheinlich nicht. Ich werde aber mit dem Fahrrad hinfahren und mir das Laufen sparen.

Ich werde das, glaube ich, von einem Blick aus dem Fenster abhängig machen... ;)

gurke
30.03.2009, 10:27
Mal ´ne Frage: Sollte man in Mettmann mit der "Zeitfahrmaschine" anrücken, oder ist das "overdressed"?

neonhelm
30.03.2009, 10:33
Mal ´ne Frage: Sollte man in Mettmann mit der "Zeitfahrmaschine" anrücken, oder ist das "overdressed"?

Hatte ich dir doch schon gesagt: Du bist Triathlet, da gibt's kein overdressed... ;)

Volkeree
30.03.2009, 10:39
Mal ´ne Frage: Sollte man in Mettmann mit der "Zeitfahrmaschine" anrücken, oder ist das "overdressed"?

Mit was denn sonst?

Die Maschine darf nur keinen Motor haben:Cheese: .

Ich finde den Wettkampf dooooof :Huhu: .

Volker

neonhelm
30.03.2009, 10:45
Ich finde den Wettkampf dooooof :Huhu: .

Volker

Nur, weil du dieses Jahr arbeiten musst. :Lachen2:

gurke
30.03.2009, 11:19
Hatte ich dir doch schon gesagt: Du bist Triathlet, da gibt's kein overdressed... ;)
Mist, hatte ich irgendwie übersehen oder vergessen (Al´s Hammer)
Also das ganze Programm: Einteiler, Wettkampfschuhe, Triarad, Visor und Kompressionsstrümpfe:Cheese: Und dann werde ich als vorletzter im Ziel sein:Cheese:

neonhelm
30.03.2009, 11:27
Und dann werde ich als vorletzter im Ziel sein:Cheese:

Das find ich jetzt aber auch gemein... :Lachen2:

Aber ich werde dir einen harten Fight liefern. Der Volker hat ja schon gekniffen und seine Arbeit vorgeschoben. Und das nur, weil er Angst um seine Waden hat... :Cheese:

Raimund
30.03.2009, 11:30
Ich werd auf jeden Fall das neue Material testen. Das heißt CERVELO P3C mit Scheibe Trispoke und neuer Schaltung.:cool:

Immer noch besser als bei den Hauptrennen dann zu merken, dass was nicht stimmt. Ist ja nur ein Testrennen. Dann ist auch egal, ob Scheibe sinnvoll ist.

Am schlimmsten ist doch sowieso, wenn Leute mit dem Material pausenlos im Training fahren...:Cheese:

Raimund
16.04.2009, 14:49
mit was für ner abstufung startet ihr in mettmann?

kann man als anfänger (ak 60, in der hobbygruppe) mit 42/23 die schlimme steigung schaffen?

neonhelm
16.04.2009, 14:53
mit was für ner abstufung startet ihr in mettmann?

kann man als anfänger (ak 60, in der hobbygruppe) mit 42/23 die schlimme steigung schaffen?

Bisher ist da noch jeder hochgekommen. Zur Not schiebste halt um die letzte Kurve. Kostet auch nur 30 Sekunden und du bist genauso schnell, wie die, die fahren... ;)

Haste nicht noch ne 27er Cassette für ihn rumliegen? Das könnte doch noch weiterhelfen. :Huhu:

Joerg aus Hattingen
16.04.2009, 15:30
mit was für ner abstufung startet ihr in mettmann?

kann man als anfänger (ak 60, in der hobbygruppe) mit 42/23 die schlimme steigung schaffen?

Kann man, was anderes fahr ich auch nicht. Ist aber bitter, vor allem in der Linkskurve innen :Cheese:

Volkeree
16.04.2009, 17:00
mit was für ner abstufung startet ihr in mettmann?

kann man als anfänger (ak 60, in der hobbygruppe) mit 42/23 die schlimme steigung schaffen?
Ist natürlich schwierig zu beurteilen was der etwas ältere Herr drauf hat. Es ist zwar recht knackig, aber wirklich nur ganz kurz.

Ich bin die letzten beiden Jahre mit 39/21 (ist ja nahezu gleich zu 42/23) gefahren. Ob ich das 21er gebraucht habe, kann ich aber nicht mehr sagen.

Wenn er die zwei min mal richtig reinhauen kann, dürfte das 23er reichen, anderfalls würde ich vielleicht doch auf Nummer sicher gehen.

Volker

speedskater
16.04.2009, 22:51
Hi Raimund,

muß ich mir Sorgen machen. AK 60 ? Was ist auf Malle passiert ? Bist Du 100 Mal hintereinander den steilsten Anstieg hochgefahren und mal eben ein Vierteljahrhundert gealtert ? Oder machst Du "method acting" und versuchst Dich dem Neandertaler anzunähern ? Wie erkenne ich Dich am Sonntag ? Von wann bis wann habt Ihr morgen abend Schwimmtraining ? Eventuell würde ich als Gast gerne mal vorbeischauen. Sag mal kurzfristig Bescheid. Danke.



mit was für ner abstufung startet ihr in mettmann?

kann man als anfänger (ak 60, in der hobbygruppe) mit 42/23 die schlimme steigung schaffen?

merz
16.04.2009, 23:15
mit was für ner abstufung startet ihr in mettmann?

kann man als anfänger (ak 60, in der hobbygruppe) mit 42/23 die schlimme steigung schaffen?

keine Panik, für so eine Welle, mehr ist es nicht, baut man sein Rad nicht um, fahre es vorher mal um zu sehen wie kurz dieser "Stich" (sagt man das so in RR-Kreisen?) ist und wenn nichts mehr hilft kannst Du schieben, geht auch, und sonst: VIEL SPASS; ist wirklich wirklich wirklich ein richtig netter Wettkampf

m.

speedskater
16.04.2009, 23:19
Ich bin Novize beim Duathlon in ME.

Bevor ich mir Gedanken mache bezüglich Übersetzungen, müßte ich erst mal wissen, wie die Topographie der Strecke ist.

Gibt es auch Steigungen im ersten und zweiten Laufabschnitt ? Wenn ja, wie lang, wie steil und nach wieviel Metern ?

Wie lang und wie steil ist denn die Radsteigung ? Und an welcher Stelle ?

Danke für Eure Antworten.

neonhelm
16.04.2009, 23:29
Laufen ist Wendepunktstrecke, beim zweiten liegt der Wendepunkt halt früher. Zum Schluss geht's 10 m zum Sportplatz hoch. Ansonsten zieht's sich auf dem Hinweg schon ein bisschen hoch.

Das steilste Radstück ist , von Erkrath kommend, links hinter dem Haus Brück den Berg hoch. Wobei Berg ja übertrieben ist, ich würd eher von Steigung reden. Da biste in 2-3 Minuten hoch.

Rad (http://www.bikemap.net/route/132146)

Lauf (http://www.runmap.de/route/132093)

Schleichfloh
17.04.2009, 22:15
mit was für ner abstufung startet ihr in mettmann?

kann man als anfänger (ak 60, in der hobbygruppe) mit 42/23 die schlimme steigung schaffen?

brauchst sicher nicht schieben, so schlimm ist der Berg nun auch nicht.

Leider muss ich Sonntag auch arbeiten und kann nicht -wie erst geplant-dabei sein :( :(

Raimund
18.04.2009, 00:43
(...)
Das steilste Radstück ist , von Erkrath kommend, links hinter dem Haus Brück den Berg hoch. (...)

bei kilometer ? ist das ungefähr?

neonhelm
18.04.2009, 09:48
bei kilometer ? ist das ungefähr?

Ungefähr zur Hälfte. Wenn Du's genau wissen willst , klickst du in meinem voherigen Beitrag auf "Rad"... ;)

gurke
18.04.2009, 16:14
So, Haare geschnitten und gefärbt. Bike saubergemacht und eingestellt. (es wird die "Gazelle">) Gleich noch packen und dann aufgeregt auf morgen warten. Ist mein erster WK seit August. Ich bin voll gespannt:Huhu:

Raimund
18.04.2009, 16:59
So, Haare geschnitten und gefärbt. Bike saubergemacht und eingestellt. (es wird die "Gazelle">) Gleich noch packen und dann aufgeregt auf morgen warten. Ist mein erster WK seit August. Ich bin voll gespannt:Huhu:

Ich hab auch nochmal mein Rad mit nem edlen Sattel getunt:cool:

Wetter schaut für morgen super aus! Perfekte Bedingungen also...

gurke
18.04.2009, 17:04
Ich hab auch nochmal mein Rad mit nem edlen Sattel getunt:cool:

Wetter schaut für morgen super aus! Perfekte Bedingungen also...

Nimmst du das Cervelo mit er Mörder-Überhöhung?
Startest du im Elite-Feld?
Wetter ist bestimmt super:Huhu:

Raimund
18.04.2009, 18:22
Nimmst du das Cervelo mit er Mörder-Überhöhung?
Startest du im Elite-Feld?
Wetter ist bestimmt super:Huhu:

du meinst das (http://photos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs015.snc1/2636_1051569335713_1420168159_30227780_2959426_n.j pg)?:Cheese:

Nicht in der ausstattung, aber so ähnlich...

elitefeld? du meinst, ob ich vor 1:20 ins ziel komme? ja!:cool:

neonhelm
18.04.2009, 18:33
Futtert mir nicht den ganzen Kuchen weg... ;)

Diver
18.04.2009, 18:39
Ich bin schon ganz aufgeregt ist schließlich der erste Duathlon, außerdem stehe gerade vor dem Problem, dass ich nicht weiß, was ich morgen nur anziehen soll:) Am Besten packe ich einfach alles ein, und entscheide mich morgen:cool:

gurke
18.04.2009, 19:09
du meinst das (http://photos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs015.snc1/2636_1051569335713_1420168159_30227780_2959426_n.j pg)?:Cheese:

Nicht in der ausstattung, aber so ähnlich...

elitefeld? du meinst, ob ich vor 1:20 ins ziel komme? ja!:cool:

Ich dachte eher an die Startzeit:Huhu:
Na dann können neonhelm und ich dir ja beim Zieleinlauf zu jubeln :Huhu:

neonhelm
18.04.2009, 19:09
Ich bin schon ganz aufgeregt ist schließlich der erste Duathlon, außerdem stehe gerade vor dem Problem, dass ich nicht weiß, was ich morgen nur anziehen soll:) Am Besten packe ich einfach alles ein, und entscheide mich morgen:cool:

Frauen... :Nee: :Lachen2:

Wir haben übrigens eben die letzten zwei 400er gestrichen, damit ich morgen einigermaßen mit dir mithalten kann... :Cheese:

neonhelm
18.04.2009, 19:12
Ich dachte eher an die Startzeit:Huhu:
Na dann können neonhelm und ich dir ja beim Zieleinlauf zu jubeln :Huhu:

Hey, du bist aber optimistisch, was meine Laufleistung angeht. Wenn ich nicht hinmache, muss ich wahrscheinlich mit Raimund um den Zieleinlauf sprinten... :Lachen2:

Diver
18.04.2009, 19:16
Frauen... :Nee: :Lachen2:

Naja, es könnte ja schließlich ein Kälteeinbruch mit Schneegestöber aufkommen:cool:, da muss Frau doch vorbereitet sein:Cheese:

Nach deiner Laufzeit im Volksgarten wirst du weit vor mir im Ziel sein und beim Radfahren bist du ohnehin schneller als ich. Du musst dir einen anderen suchen an den du dich ranhängst.:Cheese:

neonhelm
18.04.2009, 19:24
Nach deiner Laufzeit im Volksgarten wirst du weit vor mir im Ziel sein und beim Radfahren bist du ohnehin schneller als ich. Du musst dir einen anderen suchen an den du dich ranhängst.:Cheese:

Waaas? Wer hat mir denn da Mittwoch hartnäckig an meinem Hinterrad gehangen? Also, wo bleibt dein sportlicher Ehrgeiz? :Huhu: :Cheese:

Schleichfloh
18.04.2009, 22:25
Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch GUTES GELINGEN!! :Blumen: :Blumen:

und an der Ganz immer dran denken: Wenn du jetzt aufgibst (http://www.youtube.com/watch?v=KECk91-M-Ko) - "Vor Dir der Berg Du glaubst Du schaffst es nicht Doch dreh' Dich um und sieh' wie weit Du bist "

Volkeree
19.04.2009, 09:59
du meinst das (http://photos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs015.snc1/2636_1051569335713_1420168159_30227780_2959426_n.j pg)?:Cheese:

Nicht in der ausstattung, aber so ähnlich...

elitefeld? du meinst, ob ich vor 1:20 ins ziel komme? ja!:cool:

Ich gehe mal davon aus, dass du so ungefähr bei 1:04:30 ins Ziel kommst :cool:

Wünsche allen viel Spaß in Mettmann. Ich gehe dann gleich mal in die Kirche und fahre dann zur Arbeit.

Volker

neonhelm
19.04.2009, 14:19
Na, das war doch mal wieder nett. Schönes Wetter, schöne Veranstaltung.

Mein Polar sagt 1:27:38h. Damit bin ich doch mehr als zufrieden. Vor allem, wenn ich noch eine Minute für's Brille suchen auf der Radstrecke abziehe... :cool:

So was Doofes hatte ich ja noch nie. Aber was soll's, keiner ist drüber gefahren und ich Blindfisch hab sie relativ schnell wiedergefunden.

Schön, den ein oder anderen wiedergesehen bzw neu kennen gelernt zu haben. :Huhu:

Ich freu mich schon auf's nächste Jahr. :)

merz
19.04.2009, 14:26
wenn es ein nächste Mal gibt (es soll ein Bauprojekt auf dem Sportplatz geben ....), ich fand es so schön wie immer, aber etwas voll am Anfang, vielleicht denkt man über den Modus mit den zwei Felder noch mal nach, Entzerren?

m.

gurke
19.04.2009, 15:20
Ichs fand es auch echt nett. War zufrieden mit meiner Zeit. Und schön Neonhelm, Diver und Raimund mal (wieder) gesehen zu haben.
Und jetzt "chille" ich auf Balkonien:Huhu:

Raimund
19.04.2009, 15:40
Ich gehe mal davon aus, dass du so ungefähr bei 1:04:30 ins Ziel kommst :cool:

Wünsche allen viel Spaß in Mettmann. Ich gehe dann gleich mal in die Kirche und fahre dann zur Arbeit.

Volker

Haste fast Recht gehabt. 1:04:57 glaub ich...

Anfangs wars ein bisschen matschig (nie wieder innen laufen!) und voll. Dann hab ich mich gewundert, wie schnell einige da am Anfang laufen...:(

Nu, alles in allem war es OK. Hab keinen Patzer oder Defekt gehabt und konnte mich ordentlich anstrengen.:Cheese:

Schöne Grüße an alle, die ich gesehen hab! Ich bin froh, dass auch mein betreuter Rookie seinen ersten Multisportwettkampf als 2. in der AK beendet hat!:cool:

Diver
19.04.2009, 15:50
Das war wirklich ein sehr schöner Saisoneinstieg. Ich bin ebenfalls total zufrieden mit meinem Ergebnis und warte jetzt ganz gespannt auf die Ergebnisliste.

schönen Restsonntag noch:Huhu:

Joerg aus Hattingen
19.04.2009, 16:08
Jep, ist ne schöne Veranstaltung.

So ganz zufrieden war ich nicht, aber nach zwei harten Trainingswochen war nicht mehr zu erwarten. Außerdem bin ich mit dem Rad angereist.

Schönen Sonntag noch

Joerg

Volkeree
19.04.2009, 16:29
Haste fast Recht gehabt. 1:04:57 glaub ich...

Anfangs wars ein bisschen matschig (nie wieder innen laufen!) und voll. Dann hab ich mich gewundert, wie schnell einige da am Anfang laufen...:(

Nu, alles in allem war es OK. Hab keinen Patzer oder Defekt gehabt und konnte mich ordentlich anstrengen.:Cheese:

Schöne Grüße an alle, die ich gesehen hab! Ich bin froh, dass auch mein betreuter Rookie seinen ersten Multisportwettkampf als 2. in der AK beendet hat!:cool:

Habe ich doch gut getippt. Denke mal das ist ne gute Zeit, die ich natürlich nie schaffen würde - also Glückwunsch.

Meinst du den Matsch auf der Runde auf dem Sportplatz? Das ging mir letztes Jahr ebenso.

@neonhelm
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, warst du ja letztes Jahr über 1:30. Vielleicht kannst du ja im nächsten Jahr mit nem anderen Rad ein neuen Angriff auf meine Waden machen.

Glückwunsch auch an alle anderen, die mit ihrer Zeit zufrieden sind, auch wenn die Zeiten nicht veröffentlicht werden :cool: :) .

Volker

Hendock
19.04.2009, 16:48
Bin auch gerade wieder zuhause. Ich bin mit meiner Zeit nicht GAAANZ so zufrieden. Vor zwei Jahren war ich ca. 2 min schneller. Ich hatte heute keinen richtigen Druck auf dem Rad. Mag sein, dass es an den verg. 3 harten Trainingswochen liegt.

Könnte ich den Radpart in Mettmann eigentlich als Test gelten lassen (18h-Mittwöchler-LD-Plan - Base 3)??? :confused:

Gruß
Hendock

neonhelm
19.04.2009, 16:58
@neonhelm
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, warst du ja letztes Jahr über 1:30. Vielleicht kannst du ja im nächsten Jahr mit nem anderen Rad ein neuen Angriff auf meine Waden machen.

Letztes Jahr 1:34:22h. Für das bisschen laufen und radfahren, dass ich bisher gemacht habe, bin ich doch voll zufrieden. Ob's nächstes Jahr schon für deine Wade reicht, werden wir sehen. :Cheese:

gurke
19.04.2009, 20:03
Ergebnisse sind online:Huhu:

neonhelm
19.04.2009, 20:20
Ergebnisse sind online:Huhu:

Sauber, der Sieger des Hobby-Feldes mit 1:08. Der Zweite knapp dahinter. Die erste Dame wäre sogar 3. des Profi-Feldes geworden. :Lachen2:

Anyway, offizielle Zeit von 1:28:20h. Immer noch zufrieden. :)

Hendock
19.04.2009, 20:56
Kann es eigentlich sein, dass die 2. Laufrunde deutlich länger als 2,5 km ist??? :confused:

neonhelm
19.04.2009, 21:21
Kann es eigentlich sein, dass die 2. Laufrunde deutlich länger als 2,5 km ist??? :confused:

Gefühlt oder in echt...? :Cheese:

Hendock
19.04.2009, 21:22
Gefühlt oder in echt...? :Cheese:

Echt gefühlt. :kruecken:

Ernsthaft: Für die ersten 2 km (laut Schild) hab ich ca. 7:50 min gebraucht, für die gesamten "2,5 km" jedoch 10:46 min. Und nein, ich war nicht zwischendurch austreten.

neonhelm
19.04.2009, 21:29
Echt gefühlt. :kruecken:

Ernsthaft: Für die ersten 2 km (laut Schild) hab ich ca. 7:50 min gebraucht, für die gesamten "2,5 km" jedoch 10:46 min. Und nein, ich war nicht zwischendurch austreten.

Ne, das 2km Schild, das da stand, galt bestenfalls für den 2. Lauf. Wenn überhaupt... :Lachen2:

Glückwunsch zu der guten Zeit, übrigens... :)

Hendock
19.04.2009, 21:41
Ne, das 2km Schild, das da stand, galt bestenfalls für den 2. Lauf. Wenn überhaupt... :Lachen2:
Da standen 2 2-km-Schilder in einigem Abstand voneinander. Und ich spreche ja vom 2. Lauf.

Glückwunsch zu der guten Zeit, übrigens... :)
Danke! Aber wie ich vorhin schon schrieb, war ich 2 min langsamer als 2007. Ich hatte irgendwie keinen Rad-Druck und bin noch nie so oft auf dem Rad überholt worden wie heute. :Weinen:

Die Zeit in meiner Sig ist übrigens selbstgestoppt. Die hatten heute irgendwie Probleme, oder? Mein offizielle Zeit ist 1:11:54. Meine Freundin tauchte zuerst gar nicht in der Ergebnisliste auf.

Ich will aber nicht meckern. Ich mache selber die Auswertung für unseren Volkslauf und weiß was da alles schiefgehen kann.

neonhelm
19.04.2009, 21:47
Da standen 2 2-km-Schilder in einigem Abstand voneinander.

Ernsthaft? Was dir unterwegs alles so auffällt.. :Lachen2:

Ne, sorry. Ich kann aber nochmal nachfragen, wenn du magst. Aber nächstes Jahr ist eh ne andere Strecke.


Die Zeit in meiner Sig ist übrigens selbstgestoppt. Die hatten heute irgendwie Probleme, oder? Mein offizielle Zeit ist 1:11:54. Meine Freundin tauchte zuerst gar nicht in der Ergebnisliste auf.

Ich will aber nicht meckern. Ich mache selber die Auswertung für unseren Volkslauf und weiß was da alles schiefgehen kann.

Mit der Zeit hatte ich mich auch gewundert, weil 42s Brutto/NettoDiskrepanz ist ja schon ne Menge. Sooo weit hinter der Startlinie hab ich ja nu auch nicht gestanden... :Lachen2:

Raimund
19.04.2009, 21:47
(...)
Die Zeit in meiner Sig ist übrigens selbstgestoppt. Die hatten heute irgendwie Probleme, oder? Mein offizielle Zeit ist 1:11:54. Meine Freundin tauchte zuerst gar nicht in der Ergebnisliste auf.

Ich will aber nicht meckern. Ich mache selber die Auswertung für unseren Volkslauf und weiß was da alles schiefgehen kann.

Mir ist dieses Chipsystem völlig neu. Kennt das einer? Die Apparatur im Ziel sah ziemlich laienhaft aus...

neonhelm
19.04.2009, 21:51
Mir ist dieses Chipsystem völlig neu. Kennt das einer? Die Apparatur im Ziel sah ziemlich laienhaft aus...

Hatten die das letztes Jahr nicht auch schon? Hat's dich denn schneller oder langsamer gemacht? :cool: :Lachen2:

Glückwunsch zum Dritten übrigens. :Blumen:

Raimund
19.04.2009, 22:07
Hatten die das letztes Jahr nicht auch schon? Hat's dich denn schneller oder langsamer gemacht? :cool: :Lachen2:

Glückwunsch zum Dritten übrigens. :Blumen:

keine ahnung. hatte keine stopuhr dabei.

danke und gleichfalls glückwunsch!

merz
19.04.2009, 22:34
ich mag diesen WK wirklich, wirklich, aber die Zeitmessung!: Warum machen sie nicht Championchip und gut ist, wenn man die Matten geschickt legt, bekommt man auch Splitzeiten .... ist das eine Frage des Geldes?
aber Zeiten sind heute abend online... dickes Lob!

Steht schon fest, daß die Strecke neu gemacht wird?

m.

neonhelm
19.04.2009, 22:41
Steht schon fest, daß die Strecke neu gemacht wird?

m.

Gehe ich doch mal von aus, da dort, wo wir heute gestartet sind, ja wohl in naher Zukunft schon Häuser stehen sollen, wenn ich das richtig verfolgt habe.

Volkeree
19.04.2009, 23:31
...

Die Zeit in meiner Sig ist übrigens selbstgestoppt. Die hatten heute irgendwie Probleme, oder? Mein offizielle Zeit ist 1:11:54. Meine Freundin tauchte zuerst gar nicht in der Ergebnisliste auf.
Du warst genau eine Sekunde und einen Platz vor einem Arbeitskollegen von mir :Huhu: .

In dem Feld > 1:20 haben sich die Leute aber richtig gut eingeschätzt :Nee: . Einfach mal dort anmelden und auf die Kacke hauen. Ich gehe mal davon aus, dass die wenigsten, wie es bei mir gewesen wäre....., wegen der halben Stunde pünktlich bei der Arbeit sein konnten.

Volker

Diver
20.04.2009, 07:53
Da standen 2 2-km-Schilder in einigem Abstand voneinander. Und ich spreche ja vom 2. Lauf.



Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur guten Zeit.:Huhu:
Da waren auch 2 1-km Schilder und auf dem "Kleingedruckten" obendrüber stand dann jeweils ob das Schild zum 1. oder zum 2. Lauf gehört. So wird es bei den 2-km Schildern auch gewesen sein, da hab ich allerdings gar keins gesehen:cool:

Ingo77
20.04.2009, 09:07
Warum machen sie nicht Championchip und gut ist, wenn man die Matten geschickt legt, bekommt man auch Splitzeiten .... ist das eine Frage des Geldes?

Natürlich ist das eine Frage des Geldes. Alle wollen Chipzeitmessung - nur bezahlen will das keiner.

Ingo

Raimund
20.04.2009, 09:25
was kostet denn mika? ich meine mit einer matte (im ziel) und personal und was hat das jetzt in mettmann gekostet? würd mich echt mal interessieren...:confused:

das mikasystem ist ja denkbar einfach. hat mich eh schon gewundert, dass es noch keine ähnlichen anbieter auf dem markt gab.

neonhelm
20.04.2009, 10:13
was kostet denn mika? ich meine mit einer matte (im ziel) und personal und was hat das jetzt in mettmann gekostet? würd mich echt mal interessieren...:confused:

das mikasystem ist ja denkbar einfach. hat mich eh schon gewundert, dass es noch keine ähnlichen anbieter auf dem markt gab.

Das Problem ist immer der Preis, denke ich.

Ansonsten, schon die Bilder gesehen? (http://www.photolina.de/duathlon_2009/) :)

neonhelm
21.04.2009, 13:00
Mehr Bilder. (http://duathlon.lehming.eu/heartbreakhill/index_html.html)

kury
23.04.2009, 01:21
Kann es eigentlich sein, dass die 2. Laufrunde deutlich länger als 2,5 km ist??? :confused:

Hi wer ist den nun schneller gewesen???
ich habe offiziell eine 1:11:58 und gestoppt 1:12:00 ,-)
mir kamen die letzten Meter auch länger vor.
Bei km 1 hatte ich 1:04:12 also noch gut 6min um unter der Vorjahres Zeit meines Kumpels zu bleiben und somit hätte ich einen Kaste Bier gewonnen. Aber es reichte eben nicht ;-(
Vielleicht lag es auch daran das ich mit dem Sieger, dem Sieger meiner AK und dem 3ten meiner AK mit dem rad hin und zurück bin. Nein daran lag es ganz bestimmt nicht.....
Ich war aber auch überrascht von den Radleistungen der anderen... da ich eine Laufwurst bin habe ich mich ganz hinten eingeordnet und wollte auf dem Rad durch das Feld pflügen.... Pustekuchen die waren ganz schön stark.... am Heardbreakhill konnte ich noch nicht mal eine ältere MTB Fahrerin abhängen. Das gibt mir zu denken...
Wenn Du offiziell eine 1:11:54 hast warst Du natürlich schneller. Herzlichen Glückwunsch.:liebe053:

gurke
06.01.2010, 21:49
Gerade hab ich mich wieder angemeldet. Diese Mal weiss ich dann auch das die 5km zuerst kommen:Cheese:
Wer ist noch dabei?

Diver
06.01.2010, 22:06
oh, ist die Anmeldung schon offen? Ich bin auf jeden Fall wieder da!:Huhu:

kury
06.01.2010, 22:39
So bin auch angemeldet.:Huhu:

hansemann
07.01.2010, 13:57
hab zwar noch nie einen gemacht aber ich bin angemeldet ;)

neonhelm
18.01.2010, 09:44
Aus gut informierter Quelle: Etwas mehr als 250 der 450 Plätze sind weg. :Huhu:

www.triandertaler.de

speedskater
18.01.2010, 23:03
Aus gut informierter Quelle: Etwas mehr als 250 der 450 Plätze sind weg. :Huhu:

www.triandertaler.de

"Wer nicht variiert, stagniert":
Am 11.4. gibt es eine NRW-Alternative
beim Duathlon in Eschweiler.

neonhelm
19.01.2010, 09:39
"Wer nicht variiert, stagniert":
Am 11.4. gibt es eine NRW-Alternative
beim Duathlon in Eschweiler.

Wie, Alternative? Ich dachte, der ambitionierte Athlet macht beide... :Cheese:

Volkeree
19.01.2010, 10:53
Aus gut informierter Quelle: Etwas mehr als 250 der 450 Plätze sind weg. :Huhu:

www.triandertaler.de
Was ist das denn für ein sche*** Wettkampf? Ein guter WK ist doch in gut zwei Stunden ausgebucht :Cheese: .

Volkeree
19.01.2010, 11:04
Wie, Alternative? Ich dachte, der ambitionierte Athlet macht beide... :Cheese:
Bist du denn in Eschweiler auch dabei?

Wenn ich mich beeile, schaffe ich das vielleicht noch vor dem Spätdienst, 13:15 in deiner alten Heimat.

Hendock
19.01.2010, 11:41
Hallo Volker,

hab gerade gesehen, dass Du auch wieder dabei bist. Dann sehen wir uns da ja. Freue mich!

Gruß
Hendock

Volkeree
19.01.2010, 12:11
Hallo Volker,

hab gerade gesehen, dass Du auch wieder dabei bist. Dann sehen wir uns da ja. Freue mich!

Gruß
Hendock

Wenn es zeitlich passt, müssen die WK in der Nähe schon mitgenommen werden. Haben uns ja auch schon lange nicht mehr gesehen.

gurke
13.04.2010, 22:16
Nochmal hoch. Ich freu mich auf den Saisonstart. :Huhu:

hansemann
13.04.2010, 22:30
Nochmal hoch. Ich freu mich auf den Saisonstart. :Huhu:

yo,

dabei fällt mir auf, dass ich immer noch nicht mit dem TT unterwegs war dieses jahr. morgen früh ist es dann wohl soweit *grinsbreitbisderarztkommt :Cheese:

edith sacht grad noch:du reist als sup10 kandidat ja wohl mit mir gemeinsam mit dem rad an & danach machen wir noch nen schlenker über das niederbergische,wuppertal,solingen -richtung rheinisch bergischer kreis ins rheinland zurück !!!

neonhelm
13.04.2010, 23:01
Bin die Steigung gestern morgen ein paar mal hochgefahren. Hatte die irgendwie schlimmer in Erinnerung. Mein konsequentes Durchtapern durch den Winter scheint sich zu bewähren... :Lachen2:

Volkeree
13.04.2010, 23:04
Bist du denn dabei, aktiv oder passiv?

Ich bin mal total gespannt, was ich so drauf habe. Schafft das Wetter es denn noch bis 25°?:Cheese:

speedskater
13.04.2010, 23:05
Hi Neonhelm,

wenn ich zum Zuschauen kommen soll,
legst Du Dich als Radexperte der Region bestimmt auch ins Zeug
und erklärst mir für meine Radtour
den besten Weg vom Strandweg, 41468 Neuss
bis zum Veranstaltungsort....
und rechnest mir ungefähr die zu fahrenden Kilometer aus...
Wie ich Dich einschätze,
hast Du für so was bestimmt eine spezielle Radsoftware und hast ruckzuck eine Lösung mit Anfahrtbeschreibung.

Danke.

Nine
13.04.2010, 23:09
Das wird meine Duathlonpremiere :) Bin echt mal gespannt, wie es wird!

hansemann
13.04.2010, 23:38
hast Du für so was bestimmt eine spezielle Radsoftware und hast ruckzuck eine Lösung mit Anfahrtbeschreibung.

Danke.


google maps (http://maps.google.de/maps?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&tab=wl)

:Huhu:

neonhelm
13.04.2010, 23:41
Hi Neonhelm,

wenn ich zum Zuschauen kommen soll,
legst Du Dich als Radexperte der Region bestimmt auch ins Zeug
und erklärst mir für meine Radtour
den besten Weg vom Strandweg, 41468 Neuss
bis zum Veranstaltungsort....
und rechnest mir ungefähr die zu fahrenden Kilometer aus...
Wie ich Dich einschätze,
hast Du für so was bestimmt eine spezielle Radsoftware und hast ruckzuck eine Lösung mit Anfahrtbeschreibung.



Verkehrt eingeschätzt. :Lachen2:

Ich bin lang genug in der Gegend, um auch ohne Karte und Navi zu wissen, wie ich am schnellsten oder am schönsten von A nach B komme... :Cheese:

Strecke dürften gut 25km sein, denke ich.

Hab Dir das mal in Google gesetzt. (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&daddr=Stoffeler+Kapellenweg+to:51.216992,6.818905+ to:Am+Ort+to:L403%2FTalstra%C3%9Fe+to:Hugenhauser+ Weg&hl=de&geocode=FSgdDQMdiJJnAA%3BFZ5HDQMdlMdnAA%3B%3BFZqbD QMdRHVpAA%3BFaqxDQMdzEBqAA%3BFeYYDgMdX7JqAA&gl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=2&sz=13&via=1,2,3,4&dirflg=w&sll=51.206131,6.838646&sspn=0.073349,0.154324&ie=UTF8&ll=51.219303,6.848602&spn=0.036664,0.077162&t=h&z=14) Ich gehe davon aus, wie du zur 46 kommst, weisst du. Nach der Brücke fährst du rheinaufwärts Richtung Wasserwerk. Da fängt dann die Route an. Ist imho Sonntag morgens das Schnellste und nicht mit allzu vielen Autos belastet.

Rather-Lutz
14.04.2010, 00:22
Hi Neonhelm,

wenn ich zum Zuschauen kommen soll,
legst Du Dich als Radexperte der Region bestimmt auch ins Zeug
und erklärst mir für meine Radtour
den besten Weg vom Strandweg, 41468 Neuss
bis zum Veranstaltungsort....
und rechnest mir ungefähr die zu fahrenden Kilometer aus...
Wie ich Dich einschätze,
hast Du für so was bestimmt eine spezielle Radsoftware und hast ruckzuck eine Lösung mit Anfahrtbeschreibung.

Danke.

http://www.radroutenplaner.nrw.de/ :Huhu:

Hoppel
14.04.2010, 06:37
pXpress und ich werden auch am Start sein :liebe053:
Mein erster Duathlon seit geschätzten 100 Jahren :Cheese:

Diver
14.04.2010, 08:37
Ich freu mich schon, endlich geht die Saison los!

:liebe053: :liebe053:

neonhelm
14.04.2010, 09:24
pXpress und ich werden auch am Start sein :liebe053:
Mein erster Duathlon seit geschätzten 100 Jahren :Cheese:
100 Jahren? Wahrscheinlich schlimmer: Im letzten Jahrtausend. :Lachen2:

Wir freuen uns auf euch. :)
Ich freu mich schon, endlich geht die Saison los!

Ich hoffe, du bist gut vorbereitet... :Cheese:

Volkeree
14.04.2010, 09:26
Bin die Steigung gestern morgen ein paar mal hochgefahren. Hatte die irgendwie schlimmer in Erinnerung. Mein konsequentes Durchtapern durch den Winter scheint sich zu bewähren... :Lachen2:

Bist du denn dabei, aktiv oder passiv?

Ich bin mal total gespannt, was ich so drauf habe. Schafft das Wetter es denn noch bis 25°?:Cheese:

Gibst du bitte mal Antwort. Oder sprichst du nicht mehr mit mir :) ?

Diver
14.04.2010, 09:34
Ich hoffe, du bist gut vorbereitet... :Cheese:

Du weißt doch, wie das vor Wettkämpfen so ist, der lange Winter, die Erkältung, das fehlende Bergtraining und, und, und....

Lange Rede kurzer Sinn, natürlich bin ich nicht gut vorbereitet:Cheese:

neonhelm
14.04.2010, 09:42
Gibst du bitte mal Antwort. Oder sprichst du nicht mehr mit mir ?
Oh, entschuldige, Volker, ich dachte ich hätte geantwortet. :o

Wenn du erstmal so alt bist wie ich, wirst du sowas auch bemerken... :Cheese:

Doch, doch, ich werde Sonntag mein Bestes geben, um nicht von Diver schon vorm Mittag vernascht zu werden... :Lachen2:
Du weißt doch, wie das vor Wettkämpfen so ist, der lange Winter, die Erkältung, das fehlende Bergtraining und, und, und....

Lange Rede kurzer Sinn, natürlich bin ich nicht gut vorbereitet

:Cheese:

Immerhin konntste gestern abend noch reden. Das mit dem fehlenden Bergtraining kann also nicht ganz so schlimm sein. :Huhu:

Volkeree
14.04.2010, 09:47
Oh, entschuldige, Volker, ich dachte ich hätte geantwortet. :o

Wenn du erstmal so alt bist wie ich, wirst du sowas auch bemerken... :Cheese:

Doch, doch, ich werde Sonntag mein Bestes geben, um nicht von Diver schon vorm Mittag vernascht zu werden... :Lachen2:


:Cheese:

Immerhin konntste gestern abend noch reden. Das mit dem fehlenden Bergtraining kann also nicht ganz so schlimm sein. :Huhu:
Nett wie ich bin, drücke ich Diver natürlich die Daumen.

Ich denke mal, meine 15 min Vorsprung sollte reichen, um vor dir in Ziel zu kommen :Cheese: .

Mal sehen war Gurke so drauf hat. Oder startet der auch erst um halb?

neonhelm
14.04.2010, 09:57
http://www.radroutenplaner.nrw.de/ :Huhu:

Der Routenplaner ist immer noch nicht besser geworden, seit ich ihn das letzte Mal benutzen wollte... :(

neonhelm
14.04.2010, 09:58
Nett wie ich bin, drücke ich Diver natürlich die Daumen.

Ich denke mal, meine 15 min Vorsprung sollte reichen, um vor dir in Ziel zu kommen :Cheese: .

Mal sehen war Gurke so drauf hat. Oder startet der auch erst um halb?

Oh, ich glaube, mit gurke wirst du hart zu kämpfen haben... :)

Ich freu mich, dich zu sehen. :)

Diver
14.04.2010, 10:21
Nett wie ich bin, drücke ich Diver natürlich die Daumen.



Das ist nett von dir, aber der Haken an der Sache ist, dass das Schwimmen fehlt, so werde ich den Neonhelm nur von hinten sehen! :cool:

gurke
14.04.2010, 10:21
Oh, ich glaube, mit gurke wirst du hart zu kämpfen haben... :)
Mann dem Druck kann ich nicht wiederstehen. Mir wird schon ganz flau im Magen ;) Ne im Ernst: ich geb alles und werde natürlich schön erholt mit´m Auto anreisen. Dieses Jahr gibts vor CPH nur Wettkämpfe die ich letztes Jahr auch gemacht habe. Da kann ich dann sehen wie das Training so gelaufen ist. Ich freu mich auch euch alle zu sehen. :Huhu:

Hoppel
14.04.2010, 17:13
Lange Rede kurzer Sinn, natürlich bin ich nicht gut vorbereitet:Cheese:

Wie alle Triathleten :Cheese:

Volkeree
14.04.2010, 17:20
Wie alle Triathleten :Cheese:

Da hast du natürlich Recht. Aber im April könnte das bei dem Einen oder Anderen schon mal stimmen.

matwot
14.04.2010, 18:39
Da hast du natürlich Recht. Aber im April könnte das bei dem Einen oder Anderen schon mal stimmen.
Ey komm, das ist eine Sprint-Distanz und über den einen Hügel werdet Ihr jawohl noch drüber drücken.:Cheese:

Hoppel
14.04.2010, 19:35
Ey komm, das ist eine Sprint-Distanz und über den einen Hügel werdet Ihr jawohl noch drüber drücken.:Cheese:

Ich hab gehört dort wären Berge :Gruebeln:

Volkeree
14.04.2010, 20:00
Ey komm, das ist eine Sprint-Distanz und über den einen Hügel werdet Ihr jawohl noch drüber drücken.:Cheese:
Schaffen mit Scherheit auch ohne Training. Man schaut ja auch gerne mal auf die Uhr....
Ich hab gehört dort wären Berge :Gruebeln:
Ne, Berge gibt es auch im Neandertal nicht. Es geht einmal bergauf, da kommst du mit dem Schwung der vorherigen Abfahrt schon über die Hälfte hoch. Dann kommt da dieser gemeine Stich. Nach einer 180°- Kehre geht es den Berg hoch. Du gibst Gas weil du denkst, du siehst das Ende. Dort geht es aber links unter eine Brücke und da beginnt die eigentliche Steigung erst.
Der gesamte Stich sind aber höchstens 400m (geschätzt).

Beim Laufen geht es auch etwas rauf und runter, aber alles locker zu bewältigen......
.... auch ohne großartiges Training. :)

Diver
14.04.2010, 20:57
Dann kommt da dieser gemeine Stich. Nach einer 180°- Kehre geht es den Berg hoch. Du gibst Gas weil du denkst, du siehst das Ende. Dort geht es aber links unter eine Brücke und da beginnt die eigentliche Steigung erst.
Der gesamte Stich sind aber höchstens 400m (geschätzt).



Das doofe ist, wenn da wie heute oben voll Gegenwind herrscht. Da geht es noch so ganz leicht hoch und der Wind, da kommt man auch nicht wirklich vorwärts:Nee:

neonhelm
14.04.2010, 21:34
Das doofe ist, wenn da wie heute oben voll Gegenwind herrscht. Da geht es noch so ganz leicht hoch und der Wind, da kommt man auch nicht wirklich vorwärts:Nee:

Was für'n Wind? Haben sie dich heute vorne fahren lassen...? :Lachen2:

Diver
14.04.2010, 21:40
Was für'n Wind? Haben sie dich heute vorne fahren lassen...? :Lachen2:

Neee, die warn schon weg, dass ich alleine weiter musste:Lachanfall: Du weißt doch erst oben wird gewartet.

Welcher Wind, der der da so heftig entgegen geblasen hat!

hansemann
14.04.2010, 22:20
soso,

jetzt kommen also die psychologischen finessen.man redet von schlechtem bis überhaupt keinem training bis dato-widrigen bedingungen, fiesen anstiegen & das dabei sein ja eigentlich alles ist :Lachanfall:

um dann am sonntag souverän vorne wech zu rennen :Lachen2:

speedskater
14.04.2010, 22:24
soso,

jetzt kommen also die psychologischen finessen.man redet von schlechtem bis überhaupt keinem training bis dato-widrigen bedingungen, fiesen anstiegen & das dabei sein ja eigentlich alles ist :Lachanfall:

um dann am sonntag souverän vorne wech zu rennen :Lachen2:

Abroad they call this the famous GTU,
G erman T riathlete U nderstatement.

hansemann
14.04.2010, 22:28
Abroad they call this the famous GTU,
G erman T riathlete U nderstatement.

WORD !

;)

speedskater
14.04.2010, 22:35
WORD !

;)

? Was bedeutet WORD in diesem Zusammenhang ?

neonhelm
14.04.2010, 23:10
? Was bedeutet WORD in diesem Zusammenhang ?

Die Bestätigung der Richtigkeit deiner Aussage. :)

hansemann
15.04.2010, 00:16
Die Bestätigung der Richtigkeit deiner Aussage. :)

WORD :Huhu:

pXpress
15.04.2010, 07:01
Ich hab gehört dort wären Berge :Gruebeln:

Aha, das ist der Schrei nach mehr Bergen zu trainieren, werd das mal einplanen :Cheese: :bussi:

Na ich freu mich auf Mettmann :-) denke das Training passt auch.

Hoppel
15.04.2010, 07:08
Aha, das ist der Schrei nach mehr Bergen zu trainieren, werd das mal einplanen :Cheese: :bussi:

Na ich freu mich auf Mettmann :-) denke das Training passt auch.

Ich auch :bussi: Den "Berg) werd ich schon schaffen :Lachanfall:

neonhelm
15.04.2010, 07:32
Ich auch :bussi: Den "Berg) werd ich schon schaffen :Lachanfall:

Den "Berg" strampelt man geschätzte drei Minuten hoch und die 20m unter der Brücke lassen sogar ein leichtes Erholen zu, bevor es dann das bisschen steiler wird.

Ich hatte dem Veranstalter ja schon mal eine schöne Route vorgeschlagen, bei der man nicht gerade durchs Neandertal fährt, sondern links und rechts alle Möglichkeiten wahrnimmt, hoch und wieder runter zu fahren... :Cheese:

Wir waren uns aber dann einig, wir werden uns das für eine kleine, aber feine Extra-Veranstaltung aufheben. :Lachen2:

hansemann
15.04.2010, 07:44
finde auch das es eigentlich nur richtung wülfrath hoch ins niederbergische (flandersbach,heiligenhaus,neviges,langenberg) interessant wird bezüglich der anstiege ... dann halt wieder rüber nach wuppertal,solingen.der südkreis ist doch ehr flach :cool:

Volkeree
15.04.2010, 08:50
finde auch das es eigentlich nur richtung wülfrath hoch ins niederbergische (flandersbach,heiligenhaus,neviges,langenberg) interessant wird bezüglich der anstiege ... dann halt wieder rüber nach wuppertal,solingen.der südkreis ist doch ehr flach :cool:

Das sind doch auch alles nur Hügel. Die einzig wirklich knackige Steigung ist doch in Langenberg die Seite durch den Wald zum Sender hoch.

neonhelm
15.04.2010, 08:55
Das sind doch auch alles nur Hügel. Die einzig wirklich knackige Steigung ist doch in Langenberg die Seite durch den Wald zum Sender hoch.

Ich seh schon: Du willst ein Bergzeitfahren ausrufen.... :Lachen2:

hansemann
15.04.2010, 09:12
Das sind doch auch alles nur Hügel. Die einzig wirklich knackige Steigung ist doch in Langenberg die Seite durch den Wald zum Sender hoch.

mein ich doch ... von mettmann aus den flandersbach hoch vorbei an h´haus, über neviges nach langenberg & dann zurück über wülfrath,wuppertal,solingen.

alleine der turn von mettmann bis nach langenberg hat auf 60/k über 800 HM.das wird halt interessant.der rückweg über w´tal & sg gibt dir dann den rest.kommste locker auf 1500 HM, ehr mehr !

aber vorsicht am sender ... der langenberger an sich ist nicht umsonst total verstrahlt :Lachanfall:

ich gehe natürlich von meiner homebase aus !

gurke
15.04.2010, 21:21
Mal zu den wichtigen Fragen. Was ziehen wir denn so an? Einteiler? Trikot mit langem Arm? Armlinge?
Fragen über Fragen. :Cheese:

Raimund
15.04.2010, 21:33
wetter scheint super zu werden!

ich starte wahrscheinlich mit kurzer hose und bronny-orange-aerotop.

Volkeree
15.04.2010, 21:52
Wenn der Start drei Stunden später wäre, wäre das mit den Klamotten vielleicht einfacher.

Ich bin vor zwei oder drei Jahren mal im Strampelanzug gestartet, habe zum Rad fahren ein Langarmshirt übergezogen und habe dies zu den letzten 2,5 km wieder ausgezogen.

gurke
15.04.2010, 22:11
Ich werde dann mit kurzem Trikot und kurzer Hose starten. Oder doch Einteiler und Trikot drüber:o

kury
15.04.2010, 22:19
Man ist da ein Wind auf der Strecke:Nee:

Hendock
15.04.2010, 22:24
Faris'Style: Bauchfreies Top und Speedos! :cool: Ich natürlich nicht.

neonhelm
15.04.2010, 22:33
wetter scheint super zu werden!

ich starte wahrscheinlich mit kurzer hose und bronny-orange-aerotop.
Kurz/kurz. Die letzten Jahre war immer schönes Wetter.
Man ist da ein Wind auf der Strecke:Nee:

Ja, als ich da Montag morgen da rauf und runter gefahren bin, hat's oben auch ganz schön kühl geweht. Aber egal, wer friert, ist zu langsam. :Lachen2:

kury
15.04.2010, 22:49
Ja, als ich da Montag morgen da rauf und runter gefahren bin, hat's oben auch ganz schön kühl geweht. Aber egal, wer friert, ist zu langsam. :Lachen2:

Also gefroren habe ich nicht....kam aber nicht vom Fleck.
Kommt man die Rampe hoch zieht sich das Stück bis zum Kreisverkehr bei Gegenwind ganz schön

Trihsch
16.04.2010, 06:45
Mal zu den wichtigen Fragen. Was ziehen wir denn so an? Einteiler? Trikot mit langem Arm? Armlinge?
Fragen über Fragen. :Cheese:

Was Triathleten eben anziehen.

Vereinseinteiler und je nach Tempratur ein enges Kurzarm- oder Langarmshirt in passender Farbe drunter. Fertig.

Ab 7 Grad und Sonne reicht nur Einteiler.

Henry

Volkeree
17.04.2010, 13:02
Wie warm war es denn heute morgen um zehn im Bereich des Wettkampfs.
Mir scheint das doch eine recht frische Angelegenheit morgen Vormittag werden.

gurke
17.04.2010, 13:48
Ich hab mich für Einteiler und Kurzes Trikot drüber entschieden. Ist ja auch relativ schnell vorbei. ;)
@ Volkeree: wo soll denn deine Endzeit liegen?

Volkeree
17.04.2010, 14:11
Ich hab mich für Einteiler und Kurzes Trikot drüber entschieden. Ist ja auch relativ schnell vorbei. ;)
@ Volkeree: wo soll denn deine Endzeit liegen?

Wenn ich das mal wüsste. Bis jetzt bin ich da 2007 und 2008 gestartet, jeweils mit einem Vielfachen an Trainingskilometern. Dennoch fühle ich mich beim Laufen recht gut.
Aber wenn du jetzt fragst, wären mir 59 Min ganz recht :Lachanfall: . Wenn ich 20 min anlaufe, dann 40 für Rad incl der Wechselzonen (für mich mit umziehen) brauche und noch mal 11 für die zweite Laufrunde, käme ich bei 1:11 ins Ziel. Drei gleiche Zahlen sehen doch nett aus.

Aber primäres Ziel ist, dass ich auf meine Waden achten muss :Cheese: :Huhu: , da bin ich aber zuversichtlich.

gurke
17.04.2010, 14:27
So ähnlich hab ich es auch vor. Dann gibts ja vielleicht doch einen Zielsprint ;)

neonhelm
17.04.2010, 14:46
Wie warm war es denn heute morgen um zehn im Bereich des Wettkampfs.
Mir scheint das doch eine recht frische Angelegenheit morgen Vormittag werden.

Als ich um halb neun zum Bad gefahren bin, hatte ich T-Shirt und Soft Shell (6°) an. Um elf war die Soft Shell zu warm (14°).

Morgen ist bei mir Trikot mit Unterziehshirt und kurze Laufhose für'n WK angesagt. :Huhu:

Volkeree
17.04.2010, 15:15
So ähnlich hab ich es auch vor. Dann gibts ja vielleicht doch einen Zielsprint ;)

Wenn ich verliere, habe ich auch schon eine Ausrede, siehe dein Trainingsmanager. Bist du wirklich schon 1000 KM diesen Monat gefahren? So viel habe ich die ganze Saison noch nicht:( . Das sieht schwer nach LD- Vorbereitung aus.

Ich entscheide mich klamottentechnisch erst kurz vor dem Start. Trisuit wohl auf jeden Fall, entweder noch ein Shirt drunter oder solo. Zum Rad fahren werde ich ein langes Laufshirt überziehen.

Wenn ich länger zum Umziehen brauche, wartest du ja hoffentlich :) .

gurke
17.04.2010, 16:13
Copenhagen steht an:Cheese: Aber das mit dem warten kannste vergessen.In der Wechselzone liegt doch meine Stärke. :Lachanfall:
Ich freu mich immer noch auf morgen :Huhu:

hansemann
17.04.2010, 18:33
ich bin heute morgen um 9:30 zu ner 4/h tour ins bergische gestartet & mir wäre ganz klar zu kalt für nen einteiler ohne was drunter oder drüber gewesen :cool:

also seit so gut & zieht euch alle warm an :Cheese:

ich habe übrigens gerade nach nem gefühlten halben jahr mal wieder köstliche nudeln zubereitet, gott ist das ein KH shock :Lachanfall:

dazu gibt es noch ein leckeres veltins, während ich jetzt meine neuen mäntel auf die TT maschine baue ;)

pXpress
17.04.2010, 18:41
also seit so gut & zieht euch alle warm an :Cheese:



Nönö, hab eben das TriTop eingepackt :Cheese:, selbst Hoppel hat das schon in den Rucksack gepackt :)

Hoppel
17.04.2010, 18:48
Nönö, hab eben das TriTop eingepackt :Cheese:, selbst Hoppel hat das schon in den Rucksack gepackt :)

Hoppel der Frostmoppel :Cheese: :Cheese: Aber heute gegen 10.00 in der Sonne war es schon so schön warm ...
Heute nachmittag dann im Bikini in der Sonne gelegen und pXpress Koppeleinheit bei einem Kaffee überwacht :bussi:

Wir werden schon nicht frieren, ist ja schliesslich WK

bis morgen, Ina

hansemann
17.04.2010, 18:54
Nönö, hab eben das TriTop eingepackt :Cheese:, selbst Hoppel hat das schon in den Rucksack gepackt :)

wie ihr meint - nur behauptet später nicht,- ich hätte euch nicht gewarnt ! ;)

vielleicht lernt man sich ja mal kennen morgen !?

good luck :)

TriAlex
17.04.2010, 19:01
wie ihr meint - nur behauptet später nicht,- ich hätte euch nicht gewarnt ! ;)

vielleicht lernt man sich ja mal kennen morgen !?

good luck :)

Aloha,

als och bin heute auch um 10.oo in´s Bergische geradelt, und werden morgen zum radeln etwas Langes drüberziehen... habe ich letztes Jahr auch gemacht.

Jetzt ne Erkältung zu riskieren kann sich wohl kaum einer riskieren.

Viel Spaß morgen.

Hoppel
17.04.2010, 19:06
wie ihr meint - nur behauptet später nicht,- ich hätte euch nicht gewarnt ! ;)

vielleicht lernt man sich ja mal kennen morgen !?

good luck :)

Wir sind die mit Iserlohner Tri Team auf´m Rücken :Huhu:

kury
17.04.2010, 20:44
Heute nachmittag dann im Bikini in der Sonne gelegen und pXpress Koppeleinheit bei einem Kaffee überwacht :bussi:

Wir werden schon nicht frieren, ist ja schliesslich WK

bis morgen, Ina
Also in der Sonne ist warm aber auf dem Rad immer noch frischer Wind. Bis Morgen

hansemann
17.04.2010, 22:01
ich werde die augen offen halten !

:Huhu:

Schleichfloh
17.04.2010, 22:03
Also in der Sonne ist warm aber auf dem Rad immer noch frischer Wind. Bis Morgen


wie gut, dass ich nur laufe :Lachen2:

kury
17.04.2010, 22:15
wie gut, dass ich nur laufe :Lachen2:

Dabei wird einem eh immer warm :Cheese:

neonhelm
17.04.2010, 22:31
Dabei wird einem eh immer warm :Cheese:

Hmmm, ihr nicht. Dafür ist nicht warm genug... :Lachen2:

Volkeree
17.04.2010, 23:05
wie gut, dass ich nur laufe :Lachen2:

Die ganzen 28,5 km? :Huhu: :Cheese:

Bis morgen

neonhelm
18.04.2010, 07:20
Der Blick aus dem Fenster sagt: 4°

Volkeree
18.04.2010, 07:22
Dann mach doch bitte mal das Fenster auf und die Heizung an.

neonhelm
18.04.2010, 07:30
Dann mach doch bitte mal das Fenster auf und die Heizung an.

Ach, pack dich warm ein und nachher gilt dann: Wer friert, ist zu langsam!

Ich freu mich. :Huhu:

Hoppel
18.04.2010, 07:30
Hmmm, ihr nicht. Dafür ist nicht warm genug... :Lachen2:

Dann läuft sie nicht schnell genug :cool:

Volkeree
18.04.2010, 07:35
Ach, pack dich warm ein und nachher gilt dann: Wer friert, ist zu langsam!

Ich freu mich. :Huhu:

Du weißt doch, mit steigender Geschindigkeit sinkt die Temperatur.

Wenn du startest ist es wahrscheinlich schon wärmer.

Warum ist der Start eigentlich so früh. Früher ging es doch auch erst mittags los.

neonhelm
18.04.2010, 07:35
Dann läuft sie nicht schnell genug :cool:

Sag ich ihr ja auch immer... :Lachen2:

neonhelm
18.04.2010, 07:38
Warum ist der Start eigentlich so früh. Früher ging es doch auch erst mittags los.

Weil der ein oder andere Strecken-Anrainer einen Haufen Mittagsgäste hat, die dann nicht zum Essen kommen können, vielleicht? Das hat vielfältige Gründe. Hintergrund ist aber immer, Störungen der Anwohner soweit wie möglich zu vermeiden.

gurke
18.04.2010, 14:56
Es war toll. Es war warm. Die Sonne hat geschienen und es waren viele nette Leute am Start. Nach so einem Saisonauftakt weiss ich wieder warum ich mich im Winter durch Schnee und Eis gequält habe. ;)

hansemann
18.04.2010, 16:16
yo,

schee wars & hart, natürlich aus dem vollen training raus :Cheese:

PippiLangstrumpf
18.04.2010, 16:21
Wir wollen Fotos und Ergebnisse! :Huhu:
Also vor allem Fotos :Cheese:

Volkeree
18.04.2010, 16:30
Wir wollen Fotos und Ergebnisse! :Huhu:
Also vor allem Fotos :Cheese:

Ergebnisse (http://results.mikatiming.de/2010/mettmann/index.php?page=1&ageclass=&content=list&event=S&format=excel&lang=DE&num_results=100&search_sort_order=ASC&sex=M&top_results=3)

Das Wetter war echt geil, schon früh am Morgen hatte sie Sonne richtig viel Kraft. Da es nicht windig war, konnten wir alle locker Strampelanzug aufs Rad.

Ich hatte einen schönen Vormittag und muss immer wieder feststellen, wie schwer es doch ist, die Leute aus dem Forum mit Namen und Gesicht ihren Nicks zuzuordnen.

Dann finde ich es ganz schön Wahnsinn, welche Zeit man laufen müsste, um wenigstens bis zum ersten Wechsel halbwegs vorne dabei zu sein.

PippiLangstrumpf
18.04.2010, 16:36
Ergebnisse (http://results.mikatiming.de/2010/mettmann/index.php?page=1&ageclass=&content=list&event=S&format=excel&lang=DE&num_results=100&search_sort_order=ASC&sex=M&top_results=3)
Danke, dann brauch ich jetzt nur noch ne Liste mit den Nicks und Realnamen :Cheese:
Ich hatte einen schönen Vormittag und muss immer wieder feststellen, wie schwer es doch ist, die Leute aus dem Forum mit Namen und Gesicht ihren Nicks zuzuordnen.
:cool:

Außerdem fehlen ja noch die Bilder (mit Bezug zum Nick :Lachen2: )

Statler
18.04.2010, 16:40
Danke, dann brauch ich jetzt nur noch ne Liste mit den Nicks und Realnamen :Cheese:
:cool:

Außerdem fehlen ja noch die Bilder (mit Bezug zum Nick :Lachen2: )

Neonhelm stand da irgendwie nicht in der Liste.:Nee:
:Cheese:

PippiLangstrumpf
18.04.2010, 16:49
Sehe ich das richtig, daß Hoppel ihre AK gewonnen hat?
Glückwunsch! :Blumen:

Volkeree
18.04.2010, 17:27
Danke, dann brauch ich jetzt nur noch ne Liste mit den Nicks und Realnamen
:cool:

Außerdem fehlen ja noch die Bilder (mit Bezug zum Nick :Lachen2: )
Sag ich ja :Cheese:
Neonhelm stand da irgendwie nicht in der Liste.:Nee:
:Cheese:
Platz 224

Sehe ich das richtig, daß Hoppel ihre AK gewonnen hat?
Glückwunsch! :Blumen:
Ja, glaube schon.

Volkeree
18.04.2010, 17:37
- hansemann weiß ich auch nicht, vermute aber: 1:04:06
- Raimung - 1:05:10
- Gurke - 1:09:49
- Hendock - Reifen platt

Das sind wenigstens ein paar.

ähhh, ego: 1:08:56
Ok, dann auch noch ein Bild, ist aber noch vom Warmlaufen.
http://www.schwaetzler.de/mettmann99.jpg

Diver
18.04.2010, 18:52
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Das war ein richtig schöner Sonntag, super Wetter, nette Leute, kein Wind und 4,5 Minuten schneller als letztes Jahr! Und anschließend gemütlich Kaffee und Kuchen beim Schleichfloh.:bussi: So kanns weiter gehen.

Herzlichen Glückwunsch noch mal an Hoppel:Blumen:

Bilder habe ich leider keine.

Schleichfloh
18.04.2010, 19:38
Von mir auch nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Hoppel :Blumen: und DANKE!!!! :bussi: dass ihr da wart. Wir freuen uns schon auf Iserlohn.



Und anschließend gemütlich Kaffee und Kuchen beim Schleichfloh.:bussi: So kanns weiter gehen.


Gerne immer wieder :Blumen:

Hoppel
18.04.2010, 19:57
Sehe ich das richtig, daß Hoppel ihre AK gewonnen hat?
Glückwunsch! :Blumen:

Danke :Blumen: Hab ein tolles Langarmtrikot gewonnen ...

War sehr schön in Mettmann. Aber ich hab keinen neuen Foris kennengelernt, schade ... :(

pXpress
18.04.2010, 19:57
Ja schön wars, sehe gerade das ich direkt hinter Volkeree eingelaufen bin mit 1:08:58.
Mit dem ersten Formtest mehr als zufrieden, Laufen geht wieder ganz ordentlich und auf dem Rad war es schön :-)

Hoppel
18.04.2010, 19:57
Von mir auch nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Hoppel :Blumen: und DANKE!!!! :bussi: dass ihr da wart. Wir freuen uns schon auf Iserlohn.




Gerne immer wieder :Blumen:

schön wars :Blumen:

Hoppel
18.04.2010, 19:59
Sag ich ja :Cheese:

Platz 224


Ja, glaube schon.

Du hast mich gesehen und dich nicht vorgestellt :Peitsche:
Unglaublich ...;)

neonhelm
18.04.2010, 20:31
Hatte ich das doch richtig gesehen: mic75 war auch da und ist gleich hinterm Raimund 25. geworden.

Ich bin 32. geworden :Lachen2: und sehr zufrieden mit dem Tag...

Rad ist ok für die Jahreszeit und Laufen geht halt einfach besser, wenn nix blüht.

merz, wenn ich das richtig sehe, müssen wir dringend auf die Glüder-Runde. ;)

Schön, so viele Leute gesehen zu haben. Ich freu mich da immer sehr drüber. :)

Hendock
18.04.2010, 20:31
Ich hatte leider etwas Pech. Wir waren etwas knapp in der Zeit und dann hatte ich ein paar Probleme beim Laufradwechsel.
Der erste Lauf war mit 19:21 eigentlich ganz ok. Dann hatte ich beim Laufen aus der Wechselzone einen Reifenplatzer. Das Pannenspray hat nicht funktioniert und die CO2-Patrone, die ich in meiner Verzweiflung hinterhergejagt habe, hat natürlich auch nichts gebracht. :(
Tja, dann hab ich halt meine Leute angefeuert.
Einen Vorteil hatte die Sache aber: Die Umkleiden und Duschen waren um die Zeit schön leer. ;)

Hätte ich mal auf Arne gehört. Der hat am Freitag in der Sendung noch gesagt, dass der Conti Race Supersonic-Schlauch ziemlich anfällig ist. Der kommt mir nicht mehr auf die Felge! :Nee:

Volkeree
18.04.2010, 20:39
Du hast mich gesehen und dich nicht vorgestellt :Peitsche:
Unglaublich ...;)

Danke :Blumen: Hab ein tolles Langarmtrikot gewonnen ...

War sehr schön in Mettmann. Aber ich hab keinen neuen Foris kennengelernt, schade ... :(

Vielleicht hast du die Erklärung ja schon geliefert:Cheese: . Mir war klar wer du wärst und hatte eigentlich damit gerechnet, Björn hätte das zwischendurch mal klargestellt.

Aber dann, :Huhu: ich bin der Volker

neonhelm
18.04.2010, 20:42
Dann hatte ich beim Laufen aus der Wechselzone einen Reifenplatzer. Das Pannenspray hat nicht funktioniert und die CO2-Patrone, die ich in meiner Verzweiflung hinterhergejagt habe, hat natürlich auch nichts gebracht. :(
Tja, dann hab ich halt meine Leute angefeuert.
Einen Vorteil hatte die Sache aber: Die Umkleiden und Duschen waren um die Zeit schön leer. ;)

Schade, hat der Volker schon erzählt. Ich hätte dich ja auch mal ganz gerne gesprochen.

Steinfurt läuft besser. :Blumen:

Edith sagt gerade noch, sie hat auf der Radrunde das erste Mal ernsthaft darüber nachgedacht, von ihrem heiß geliebten Batavus Abschied zu nehmen.

Ach, und natürlich vielen Dank an den Speedskater, der sowohl auf dem Rad angefeuert hat und als auch hinten raus noch Wasser reichte.

Hendock
18.04.2010, 20:47
Schade, hat der Volker schon erzählt. Ich hätte dich ja auch mal ganz gerne gesprochen.
Ich hätte gerne auch noch ein paar Foris mehr kennengelernt. Hab nur Volker und Raimund getroffen. Wir haben uns nachher aber auch nicht mehr lange aufgehalten, da wir noch zu 'nem Geburtstag wollten.

Steinfurt läuft besser. :Blumen:
Das will ich doch schwer hoffen. :Danke:

Schleichfloh
18.04.2010, 20:48
Edith sagt gerade noch, sie hat auf der Radrunde das erste Mal ernsthaft darüber nachgedacht, von ihrem heiß geliebten Batavus Abschied zu nehmen.


wie, was ist passiert????

neonhelm
18.04.2010, 20:54
wie, was ist passiert????

Och, nix. Aber dann könnt ich bei gleicher Zeit langsamer laufen... :Lachen2: