Anmelden

Vollständige Version anzeigen : mc cormack in frankfurt und roth

mauna_kea
21.12.2007, 15:18
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=a37776df37fb5c9628983b80ad9bc51b&em_cnt=1262038

das wird ja interessant.

Radrausch
21.12.2007, 15:47
das wichtige rennen ist in frankfurt. in roth nimmt er nur noch das antrittsgeld mit

FuXX
21.12.2007, 15:49
Also wenn er jetzt FFM, Roth und dann Hawaii gewinnt, dabei in Roth den WR bricht und im Ziel laessig grinst, dann bau ich ihm ein Denkmal.

FuXX

Hubschraubär
21.12.2007, 15:58
Ich sage: Er gewinnt weder Frankfurt noch Hawai.

Speedy Gonzales
21.12.2007, 16:03
Ich sage: Er gewinnt weder Frankfurt noch Hawai.

wenn Normann topfit ist ..... :Holzhammer:

Hubschraubär
21.12.2007, 16:08
wenn Normann topfit ist ..... :Holzhammer:

Das habe ich mal unterstellt. ;)

Was ich an ihm richtig gut finde, ist, dass er die allgemeine Meinung, dass ein IM beim marathon entschieden wird schon mehrfach widerlegt hat.
Obwohl andere stärker laufen und schwimmen reicht sein Radsplit aus.

Klugschnacker
21.12.2007, 16:18
Der Doppelstart ist für alle drei schlecht: Für Macca, für Frankfurt und Roth. Die sportliche Problematik liegt für den Hawaiisieger auf der Hand. Es wäre schade, wenn er seine imposante Ära in Roth mit einem halbherzigen Rennen, vielleicht als Geschlagener, beenden sollte.

Wenn Beckenbauer für O2 Werbung machte und gleichzeitig für T-Mobile, dann wäre er für beide Anbieter nicht glaubwürdig. Ebenso ist es mit McCormack und seinem Tanz auf beiden Hochzeiten. Er hätte sich entscheiden sollen.

Grüße,
Arne

DasOe
21.12.2007, 16:19
Was ich an ihm richtig gut finde, ist, dass er die allgemeine Meinung, dass ein IM beim marathon entschieden wird schon mehrfach widerlegt hat.
Obwohl andere stärker laufen und schwimmen reicht sein Radsplit aus.
Was findest du daran gut?
Vielleicht hat er sich seine Kräfte jeweils so effizient eingeteilt, dass es am Ende knapp gereicht hat. Das ist seinen Gegnern vielleicht an diesen Tagen weniger gelungen.

Das ein schneller Radsplit losgelöst betrachtet nichts wert ist, sieht man an Herrn Fuffzigpfennig ...

DasOe
21.12.2007, 16:22
Auch wenn er in Roth mit Halbgas finishen sollte, ist das eine schlechte Vorbereitung für sein Duell mit den besten Deutschen, das ihm ziemlich am Herzen zu liegen scheint. Ähm Frankfurt ist am 6.7.08 und Roth am 13.7.08 ... ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Lösung geben wird, bei der ihm ein Doppelstart erspart bleibt ...

Klugschnacker
21.12.2007, 16:25
Ähm Frankfurt ist am 6.7.08 und Roth am 13.7.08
Hab's korrigiert...

FuXX
21.12.2007, 16:44
Abwarten... ...ich glaub noch nicht an einen Doppelstart. Und je näher die Rennen kommen, desto weniger toll wird er die Idee finden.

Das erste Rennen mit Halbgas zu machen und dann beide verlieren hat wenig Sinn, wenn dann wird er in FFM Vollgas geben und in Roth rumeiern.

FuXX

Hubschraubär
21.12.2007, 17:18
Was findest du daran gut?
Vielleicht hat er sich seine Kräfte jeweils so effizient eingeteilt, dass es am Ende knapp gereicht hat. Das ist seinen Gegnern vielleicht an diesen Tagen weniger gelungen.

Das ein schneller Radsplit losgelöst betrachtet nichts wert ist, sieht man an Herrn Fuffzigpfennig ...

Es war ja nicht nur einmal so. Natürlich ist er in den anderen Disziplinen nicht schlecht, aber schlechter als die direkte Konkurrenz. Trotzdem holt beim Radfahren soviel Zeit raus, dass ihn keiner mehr einholt.

Hubschraubär
21.12.2007, 17:19
Abwarten... ...ich glaub noch nicht an einen Doppelstart. Und je näher die Rennen kommen, desto weniger toll wird er die Idee finden.

Das erste Rennen mit Halbgas zu machen und dann beide verlieren hat wenig Sinn, wenn dann wird er in FFM Vollgas geben und in Roth rumeiern.

FuXX

Sehe ich ähnlich. Letzlich wird es ihm drum gehen die Gunst der Stunde des Hawai Siegers zu nutzen und möglichst viel Kohle abzugreifen.

triduma
21.12.2007, 17:26
Hi zusammen,
ich finde es ganz intressant wenn er bei beiden Rennen startet.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Vielleicht rechnet er ja damit dass in Frankfurt wieder einige aussteigen oder schlecht drauf sind dann könnte er gewinnen ohne ans limit zu gehen.
Gruß triduma;)

PeterMuc
21.12.2007, 17:48
Wahrcheinlich hat er in der Post-Saison Phase zuviel im Internet gesurft und ihn hier gefunden:

http://www.endureforthecure.com/6_ironmans_in_60_days.html

Wenn er sein Antrittsgeld da spendet, DANN bau´ICH ihm ein Denkmal !!!

Mike Cabinion habe ich damals in Canada bei seinem letzten Rennen kennengelernt, der kann Macca bestimmt ein paar gute Tips geben;)

Corki
21.12.2007, 18:13
Schätze mal Macca wird sich in Roth rauskaufen.
Der hat da wie oft gewonnen? Vier oder fünf mal...das wird langweilig. 2008 wäre denke ich so oder so sein letzter Rothstart gewesen. Die Jungs an der Lände sind glaube ich froh wenn mal was neues kommt.
Zwei "Luschi-Rennen" in einer Woche macht DER nicht. Er will gewinnen un das geht in der Konstellation nur bei einem Rennen.

PS: History-wer Fam gewinnt läuft in Kona 3 Monate später hinterher. Sollte er mal überdenken.

chick
21.12.2007, 18:33
...
PS: History-wer Fam gewinnt läuft in Kona 3 Monate später hinterher. Sollte er mal überdenken.
In FFM war auch noch nie der beste Triathlet der Welt am Start - wird er sich denken...:Cheese:

Hubschraubär
21.12.2007, 18:41
In FFM war auch noch nie der beste Triathlet der Welt am Start - wird er sich denken...:Cheese:

Wieso? Stadler war dort doch schon öfter. ;)

mauna_kea
21.12.2007, 18:45

da hat er recht. dave scott war noch nicht da :Cheese:

drullse
21.12.2007, 18:47
das wichtige rennen ist in frankfurt. in roth nimmt er nur noch das antrittsgeld mit

Da wird er dann IMHO nicht viel von sehen...

Die Frage ist doch: muss das schlecht sein? Wenn er in FFM gewinnt und damit "Stadler in seinem Wohnzimmer schlägt" wie es immer so schön heißt, dann kann er auch noch 2009 wieder in Hawaii gewinnen, die ToDo-Liste ist dann wieder um einen Punkt kürzer.

Vorausgesetzt übrigens, die direkten Gegner geben auch alles in FFM (;) ) sind die dann genauso kaputt.

Wieso? Stadler war dort doch schon öfter. ;)

Eben. ;)

klopps4
21.12.2007, 21:01
Da wird er dann IMHO nicht viel von sehen...

warum soll er davon nicht viel sehen? an was ist denn die auszahlung des antrittsgelds gebunden?

Osso
21.12.2007, 21:22
So rumnörgeln kann ja jeder. Nehmen wir mal an er startet wirklich bei beiden Rennen. Was traut Ihr Ihm zu?

Mein Tip:

FFM: 1.
Roth: Podest

Triarugger
21.12.2007, 21:35
So rumnörgeln kann ja jeder. Nehmen wir mal an er startet wirklich bei beiden Rennen. Was traut Ihr Ihm zu?

Mein Tip:

FFM: 1.
Roth: Podest

Wenn er Frankfurt gewinnt ist Roth ein DNF/DNS. Er mag zwar momentan die Rennen gewinnen, aber das Niveau an der Weltspitze ist so hoch und dicht, daß er nicht zwei Rennen in einer Woche gewinnt (höchstens verbal)

Axel
21.12.2007, 21:49

Genau! :Cheese:

Axel

Osso
21.12.2007, 21:58
Wenn er Frankfurt gewinnt ist Roth ein DNF/DNS. Er mag zwar momentan die Rennen gewinnen, aber das Niveau an der Weltspitze ist so hoch und dicht, daß er nicht zwei Rennen in einer Woche gewinnt (höchstens verbal)

Podest heißt ja nicht gewinnen. Und für nen 3. Platz könnte ja PB+20 min reichen. frage ist, ob er z.B. die schaffen könnte.

keko
21.12.2007, 22:25

Zum Glück war damals noch nicht so viel Geld im Spiel. Wenn es so weiter geht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Leute aus der 1. Reihe schwach werden und sich was reinpfeifen. Geld + Sport ist immer kritisch.

Jörrrch
22.12.2007, 11:55
Geld + Sport ist immer kritisch.

Das sehe ich auch so. 100%ig

bello
22.12.2007, 13:40
Podest heißt ja nicht gewinnen. Und für nen 3. Platz könnte ja PB+20 min reichen. frage ist, ob er z.B. die schaffen könnte.

Ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen. macca ist ein sehr gewiefter Taktiker und Rechner. Frankfurt will er auf jeden Fall gewinnen und dann in Roth nur ein DNF rechnet er sich bestimmt nicht aus.

Hawai will er aber auch auf jeden Fall verteidigen. Das hat schließlich von den Deutschen auch noch keiner geschafft.

Wie das alles zusammengehen soll, weiß nur er allein. Wer ja nett, wenn die ihn bei Competitors dazu interviewen würden. Ist bestimmt interessant.

swimslikeabike
22.12.2007, 13:41
ich denke nicht, daß man sich als Sportler grundsätzlich zwischen Roth und FFM entscheiden muss - damit macht man sich nicht unglaubwürdig. Aber diese Doppelbelastung kann ich mir nicht vorstellen. Bin sehr gespannt.

Und ich freue mich RIESIG darauf, auf der gleichen Laufstrecke zu sein wie Macca, Normann, Faris, Timo und Cameron wenn sie richtig hart um den Sieg fighten. Mann, ich muss meine Radzeit verbessern, damit ich da mehr von sehen kann!!!

swimslikeabike
22.12.2007, 13:43
dave scott war noch nicht da :Cheese:

DAS wäre mal eine Idee! Kann KD da nicht was machen? Beim Silverman hat Dave ja auch sehr gut abgeschnitten

Jörrrch
22.12.2007, 13:53
Welche Gegner hat Macca in Roth noch? Wir schütteln alle da so einwenig unseren Kopf, aber nehmen wir doch mal an es steckt da eine echte Strategie dahinter die nicht als unvernünftig ist, nur welche?

Das Macca eine sehr große Chance in FFM hat ist uns ja wohl allen klar. Die Gegner die er da hat, hat er auch in Hawaii und somit ihnen schon mal einen Dämpfer verpasst.

Er hat mit Sicherheit richtig was im Bauch und wird in FFM alles geben da bin ich mir sicher.

Was bezweckt er nun mit Roth? Das Geld? Neeee glaube ich nicht. Bringt ihm das was für Hawaii? und wenn nur Mental?

Eins bin ich mir sicher… es ist keine Schwachsinnsentscheidung sondern steckt mehr dahinter als man sich eventuell denkt. Aber es ist gut für ihn wenn es keiner für ernst nimmt *grins*

Druck bekommen Norme, Faris und Co so oder so mehr dadurch als ihnen lieb ist und Endziel Hawaii will keiner gefährden.

bello
22.12.2007, 14:03
Druck bekommen Norme, Faris und Co so oder so mehr dadurch als ihnen lieb ist und Endziel Hawaii will keiner gefährden.

Stimmt da ist was dran, diese Psychospielchen spielt der Kollege ja ziemlich perfekt. Er hat ja auch genau aus dem Grund die Pressekonferenz in Hawaii geschwänzt. Durch die Ankündigung des Doppelstarts beschäftigen sich die Anderen mehr mit ihm als sie es eigentlich sollten. Ob das was nützt steht auf einem anderen Blatt.

Jörrrch
22.12.2007, 14:23
Stellt euch doch mal das unmögliche möglich vor, Macca siegt FFM und Roth und verteidigt sein Titel. Er würde wie er es immer wollte mehr als in die Triathlongeschichte eingehen. Für dieses Ziel glaube ich auch macht er mehr Kräfte mobil als vielen lieb ist. Wobei die Chancen glaube ich sehr, sehr gering ist, das zu schaffen.

Aber eventuell ein versuch wert ;-)

Marco
22.12.2007, 14:29

welche Konkurrenz hat er in Roth 2008?
Viele Sub9-Leute, jaja, aber richtig gute?
Hellriegel??

Podest traue ich ihm trotz FrankfurtSieg zu, vielleicht sogar mehr.

Die ganze Strategie ist super, zugegeben:
2x Antrittsgeld,
gutes Rennen in Frankfurt abliefern, mit den BigBoys messen und Denk-Geld ziehen, zumindest Spass mit Roth (zum letzten Mal?, Vertrag läuft 2008 eh aus soweit ich weiß, also warum nicht "verscherzen", Zukunft liegt eh am Main),
wenns klappt der absolute Held sein.

alessandro
22.12.2007, 18:54
Ich spinne mal eine weitere Theorie:

Sportlich, medial und finanziell dürfte FFM 2008 für ihn interessanter sein, aber statt den Vertrag mit Roth plump zu brechen, gönnt er Roth zum Abschied noch die "Macca-kommt-" und "Macca-versucht-das-Unmögliche-in-8- Tagen-" Stories und wahrt sich zudem eine Option, falls er in FFM aussteigen müßte. Selbst wenn Roth darüber informiert wäre, würde man wohl mitspielen (müssen) - den amtierenden Weltmeister und IMEU-Sieger, der das Unmögliche versucht, ankündigen zu können, ist allemal besser (selbst wenn selbiger bei km 100 aussteigt), als gar keinen Macca zu haben...

Aber in Wirklichkeit ist sein Motiv viel simpler:
Nachdem ich ihn in Roth zweimal zu Sub8 gejagt habe und er mich nun in der FFM-Starterliste gesehen hat, hat er sich gedacht "wo Stefan ist, bin auch ich Sieger - also auf nach Frankfurt!" :Cheese:

drullse
22.12.2007, 23:21
Zum Glück war damals noch nicht so viel Geld im Spiel. Wenn es so weiter geht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Leute aus der 1. Reihe schwach werden und sich was reinpfeifen. Geld + Sport ist immer kritisch.

Keko bitte...

Glaubst Du Scott und Allen waren sauber während Molina fleißig eingeholfen hat?

Und heute wird von denen keiner schwach?

:Nee:

keko
23.12.2007, 10:13
Keko bitte...

Glaubst Du Scott und Allen waren sauber während Molina fleißig eingeholfen hat?

Und heute wird von denen keiner schwach?

:Nee:

Zumindest gab es kein EPO und Eigenblutdoping :Cheese:

comi6967
23.12.2007, 16:04
Ich finde einen Doppelstart innerhalb von 8 Tagen bei einer Langdistanz nicht gut. Wenn ich Veranstalter in Roth wäre, dann würde ich ihn vor die Wahl stellen. Entweder Frankfurt (@marco:wieso liegt die Zukunft am Main?) oder Roth. Beides geht m.E. nicht! Der Veranstalter in Roth erwartet für sein Antrittsgeld eine sportlich, dem Niveau des jeweiligen Athleten angemessene, Leistung. Außerdem ist es dann, wenn es auf Hawaii zum Showdown kommt, doch viel spannender, als wenn er sie alle schon in Frankfurt schon schlagen würde. :Cheese:

Thorsten
23.12.2007, 17:22
Hat Lothar Leder nicht auch im ersten Frankfurt-Jahr den Doppelschlag Frankfurt + Roth mit sehr kurzem Abstand versucht? Wie ist er eigentlich damals durchgekommen?

drullse
23.12.2007, 18:04
Hat Lothar Leder nicht auch im ersten Frankfurt-Jahr den Doppelschlag Frankfurt + Roth mit sehr kurzem Abstand versucht? Wie ist er eigentlich damals durchgekommen?

Er hat beide gewonnen, der Abstand betrug 5 Wochen.

Hugo
23.12.2007, 19:24
denke nicht dass er frankfurt gewinnt und denke das denkt er auch.
würde zu viele körner kosten und die paar mücken siegprämie...ne.
Roth kann er ziemlich sicher gewinnen.
Daher denk ich dass er in ffm n solides aber eben nicht 100%iges ergebnis abliefern wird und dann veruschen wird in Roth zu gewinnen

drullse
23.12.2007, 19:40
denke nicht dass er frankfurt gewinnt und denke das denkt er auch.
würde zu viele körner kosten und die paar mücken siegprämie...ne.
Roth kann er ziemlich sicher gewinnen.
Daher denk ich dass er in ffm n solides aber eben nicht 100%iges ergebnis abliefern wird und dann veruschen wird in Roth zu gewinnen

Ist aber dann ne ziemlich heikle Kiste, das kann verdammt ins Auge gehen. Und dann hat er am Ende gar nix.

Btw.: warum sollte er davon ausgehen, in FFM nicht gewinnen zu können?

comi6967
23.12.2007, 19:47
Er hat in einem Interview mal gesagt, dass er in jedes Rennen geht um zu gewinnen. Wenn er in Frankfurt starten würde, dann wird er alles dafür tun, um dort auch zu gewinnen. Nur dann wird Roth halt ein Schaulaufen für ihn und das würde ich für ihn selbst und auch für die Veranstaltung schade finden. Dies würde ich übrigens auch genauso empfinden, wenn er erst in Roth starten würde und dann in Frankfurt.

Hugo
23.12.2007, 19:53
Ist aber dann ne ziemlich heikle Kiste, das kann verdammt ins Auge gehen. Und dann hat er am Ende gar nix.

er kann schon gewinnen, aber zu welchem preis?
das startgeld bekommt er wenn er finished, n sieg rentiert sich kaum mehr als n 10. platz.
die konkurenz is stark also müsste er 100% geben und bräuchte darüber hinaus auch noch glück.
in roth sieht die sache anders aus...da hat er keine "ernste" konkurenz.
wenn er frankfurt passabel abschneidet und roth gewinnt wird er als held in die geschichtsbücher eingehn, wenn er ffm gewinnt und dann roth absagen muss oder DNF, dann war das halt ein IM sieg wie so viele

triduma
23.12.2007, 21:44
Hi,
ich glaub schon dass er in Frankfurt 100% gibt. Ausser er ist beim Laufen mit abstand an der Spitze, dann wird er nur soviel machen dass er gewinnt und versuchen ein paar Körner zu sparen.
Gruß triduma;)

Hubschraubär
23.12.2007, 23:29
Eben. ;)

Kann man sichert geteilter Meinung sein, aber IMO ist Stadler in einigermaßen guter Form von McCormack nicht zu schlagen. Zumindestens nicht auf Hawaii.

Hubschraubär
23.12.2007, 23:30

Er gewinnt Frankfurt nur, wenn Stadler nicht startet. :Lachen2:

Hubschraubär
23.12.2007, 23:31

Was gibt Dir die Gewissheit, dass sie das nicht schon heute tun?

Hubschraubär
23.12.2007, 23:33
Das Macca eine sehr große Chance in FFM hat ist uns ja wohl allen klar. Die Gegner die er da hat, hat er auch in Hawaii und somit ihnen schon mal einen Dämpfer verpasst.

Sowohl gegen Faris und Norman hat er meines Wissens dort aber auch schon Niederlagen eingesteckt.

Hubschraubär
23.12.2007, 23:36

Kann aber auch ne taktische SPielerei für Hawaii sein (Gegner in Sicherheit wiegen) ...

huck
24.12.2007, 11:47
Er gewinnt Frankfurt nur, wenn Stadler nicht startet. :Lachen2:
Er gewinnt Frankfurt nur, wenn Stadler nicht ins Ziel kommt.:Cheese:

sybenwurz
24.12.2007, 13:38
Ich denke, unsere Spekulationen sind irgendwie müsig.
Ich kenne ne handvoll Spezialisten, die in zwo Monaten mit nem Tagespensum von durchschnittlich 80km und ohne Ruhetag von Lissabon nach Moskau rennen, die Tour de France am Stück abradeln oder die Langdistanz in zehnfacher Ausfertigung absolvieren, aber ich glaube nicht, dass der weltbesteste Triathlet der Welt innerhalb von 8 Tagen zwomal so richtig was reissen wird.
Macca wird dazu seine eigenen Gedankengänge haben und während wir uns hier den Kopf zerbrechen, iss in 7 Monaten alles ganz anders, so what?
Abwarten, Tee trinken, und evtl auch mal Dr. W. Franke befragen, was man einpfeiffen könnte, damits auch trotz eiserner Transparenz nicht durchschimmert...

Hubschraubär
24.12.2007, 19:28
aber ich glaube nicht, dass der weltbesteste Triathlet der Welt innerhalb von 8 Tagen zwomal so richtig was reissen wird.

Aber Stadler will doch nicht bei beiden Renner starten! :Lachanfall: :Lachen2:

Thorsten
26.12.2007, 23:26
Er hat beide gewonnen, der Abstand betrug 5 Wochen.

ok, bei dem Abstand ist das aber nicht mehr mit der Macca-Aktion gleichzusetzen.

Hubschraubär
27.12.2007, 06:57
Es haben ja nun beide (Macca und Roth) bestätigt, dass er definitv in beiden Rennen starten wird und sich nicht rauskauft. Mal sehen ... vielleicht wird er ja DER Verlierer 2008. :)

Hugo
27.12.2007, 12:53
naja...so viel verliern kann er ja nicht.
wenn er in beiden rennen abkackt dann heissts halt in ffm liefs nicht, weil er aber finishen wollte hat er eben doch die ziellinie überquert und war danach dann so fertig dass in roth nimmer viel ging
warten wirs ab...er wird sich schon was dabei denken

Hubschraubär
27.12.2007, 12:57
Ich meinte damit, dass er keinen der 3 IM's gewinnt. Dann hätte er IMO schon so einiges verloren.

Hippoman
27.12.2007, 13:26
Hi Arne,ich seh das genauso wie Du.Ich geh mal davon aus , dass er in Roth nicht startet, da das Ganze finanziell hinter den Kulissen geregelt wird.Würde schade für ihn sein, da sein Beliebtheitsgrad beim spitzenmäßigen Rother Publikum nicht mehr sehr groß sein würde...Ich freue mich aber, ob er nun startet oder nicht,trotzdem auf meinen Lieblingstriathlon!Gruß Günni und einen guten Rutsch!

hazelman
16.01.2008, 11:39
Er scheint es wirklich vor zu haben:

http://www.ironmanlive.com/events/ironman/worldchampionship/defending-his-ford-ironman-world-championship-will-be-easy-compared-to-the-double-he-has-planned-thi

Flow
16.01.2008, 11:52
Er scheint es wirklich vor zu haben:

http://www.ironmanlive.com/events/ironman/worldchampionship/defending-his-ford-ironman-world-championship-will-be-easy-compared-to-the-double-he-has-planned-thi

Defending his Ford Ironman World Championship will be easy compared to the double he has planned this summer, according to Matthew Dale

:Holzhammer: ... als ob die Konkurrenz jedes Jahr Durchfall hätte ...

Irgendwie scheint mir der jeweils letzte Sieger immer als übergroßer Favorit, fast selbstverständlicher Sieger, gehandelt zu werden ... als ob man den Titel auf Jahre bucht ... :Gruebeln:

keko
16.01.2008, 12:02
Bekäme ich das gleiche Geld, würde ich FFM + Roth auch machen. Zur Not sogar am nächsten Tag :Lachen2:

Macca blubbert buntes Zeugs ("“To me, it's a challenge. That's what motivated me as a kid; that's what motivates me now. It's a personal thing.”), zeigt aber, um was es im Profisport geht: Um´s Geld ;)

dude
16.01.2008, 12:04
Der Radladen muss schliesslich abbezahlt sein ehe er die 40 erreicht.

titansvente
16.01.2008, 12:07
wenns keine "ente" ist...
er will wohl auch beide rennen gewinnen + kona.

mangeldes selbstvertrauen kann man ihm jedenfalls nicht vorwerfen.

hauptsache er ist "sauber"

ich finds prima! :Danke:

Flow
16.01.2008, 12:10
Macca blubbert buntes Zeugs ("“To me, it's a challenge. That's what motivated me as a kid; that's what motivates me now. It's a personal thing.”), zeigt aber, um was es im Profisport geht: Um´s Geld ;)

Meinste ?
Irgendwie glaube ich, er glaubt sein "buntes Zeug" auch ...

... aber wie soll man das verstehen :

Having won at Roth the past four years, McCormack said he is paid by the race as an “ambassador” regardless of whether he races or not.

:confused:

Naja ... ernst scheint er den Doppelstart ja wohl wirklich zu meinen ...

... und das Selbstvertrauen ist auch noch in stabil abgehobener Höhe ...

“I’m going to try to win the event [FFM] as easily as possible, if that makes any sense. You don’t have to win by eight minutes. Five seconds is enough.”

:Lachen2:

remi
16.01.2008, 12:28
wenn er in roth explodiert, wäre es die einmalige gelegenheit an einem hawaii-champ vorbei zu laufen .....:-B-(

hazelman
16.01.2008, 12:39
wenn er in roth explodiert, wäre es die einmalige gelegenheit an einem hawaii-champ vorbei zu laufen .....:-B-(

Ach, das ham 2007 auf Hawaii doch fast alle geschafft. :Cheese:

Normann, Helle, MJ, Badmann alle DNF. War net soo schwer, Du mußtest bloß ankommen. :Huhu:

Hubschraubär
16.01.2008, 12:59
Ach, das ham 2007 auf Hawaii doch fast alle geschafft. :Cheese:

Normann, Helle, MJ, Badmann alle DNF. War net soo schwer, Du mußtest bloß ankommen. :Huhu:

Dat zählt aber nich!

hazelman
16.01.2008, 13:18
Dat zählt aber nich!

Ich versteh Dich richtig, dass ich Rutger Beke dann aber regulär abgeledert hab. Der ist nämlich in Kona hochgegangen, ab km15 gegangen und finishte wegen des Spirits.

Aber die, die evtl. sogar aus Bocklosigkeit oder weil ein Preisgeldplatz nicht mehr drin war, aussteigen zählen net? Komische Regeln! :confused:

Ich würde einfach sagen, ich (Potential vll. 9:20h) vergleich mit mit denen nicht! Denn wenn die hochgehen, schreib ich mir das eigentlich nicht auf die Fahnen, die machen ein ganz anderes Rennen als unsereiner! :Maso:

keko
16.01.2008, 13:39
Der Radladen muss schliesslich abbezahlt sein ehe er die 40 erreicht.

Ist doch ok. Familie hat er auch, da muß er auch was in die Kasse bringen. 2 Kurztriathlons an einem Wochenende schaffen auch Durchschnittstriathleten halbwegs ordentlich. Da wird so jemand 2 IM in 8 Tagen wohl auch bringen. Wenn er in Roth nur 5. wird hat er eine schöne Ausrede und kann immer noch zufrieden sein.

dude
16.01.2008, 13:57
Ist doch ok.

Ja sicher. War mein Kommentar anders zu verstehen?

keko
16.01.2008, 14:44
Ja sicher. War mein Kommentar anders zu verstehen?

Von der Bunte-Tussi hätte ich eine gewisse Spitzfindigkeit erwartet.

dude
16.01.2008, 14:52
Manchmal ist die nackte Wahrheit am brutalsten.

(Gestern PN in meinem Postfach: "Wer ist denn der deutsche Triathlet, den Du gerne auffliegen sehen wuerdest?" "Such' Dir einen aus.")

keko
16.01.2008, 14:56
(Gestern PN in meinem Postfach: "Wer ist denn der deutsche Triathlet, den Du gerne auffliegen sehen wuerdest?" "Such' Dir einen aus.")

Was hast du mit der PN gemacht? :confused:

dude
16.01.2008, 15:04
Was hast du mit der PN gemacht? :confused:

Beantwortet (s.o.) und dann ... nix.

drullse
16.01.2008, 15:16

Beantwortet (s.o.) und dann ... nix.

:Lachen2:

Hubschraubär
16.01.2008, 16:36
Ich versteh Dich richtig, dass ich Rutger Beke dann aber regulär abgeledert hab. Der ist nämlich in Kona hochgegangen, ab km15 gegangen und finishte wegen des Spirits.

Aber die, die evtl. sogar aus Bocklosigkeit oder weil ein Preisgeldplatz nicht mehr drin war, aussteigen zählen net? Komische Regeln! :confused:

Ich würde einfach sagen, ich (Potential vll. 9:20h) vergleich mit mit denen nicht! Denn wenn die hochgehen, schreib ich mir das eigentlich nicht auf die Fahnen, die machen ein ganz anderes Rennen als unsereiner! :Maso:

Sorry, war spaßig gemeint. Aber wenn jemand aussteigt hast Du ihn ja nun nicht überholt ...

Silvi
23.01.2008, 12:33
Hallo,
hat jemand mal neben den ganzen taktischen Überlegungen in Erwägung gezogen das Macca vielleicht unbedingt Roth machen möchte weils da so cool ist? Ich meine Roth ist bei den Aussies eines der gaaaaanz großen Rennen. Frankfurt- klar, irgendwovon muss der Trithatlet ja leben... aber vielleicht möchte er auch noch ein Rennen machen aus Spaß an der Freude?

Und im Übrigen war Olaf auch letztes Jahr in Korea 3. und eine Woche später hat er Bodensee gewonnen. Und da war auch noch jetlag dabei!

Und als 3.... die trainieren da so krass... ich glaub denen macht das nicht so viel aus wenn die 2 IM in 2 Wochen machen...

Jörrrch
23.01.2008, 14:10
......Und im Übrigen war Olaf auch letztes Jahr in Korea 3. und eine Woche später hat er Bodensee gewonnen. Und da war auch noch jetlag dabei!.....

Aber auch nur weil ich im am Bodensee vorbei gelassen habe :Lachanfall:

Ist ein Spaß

Daniel
23.01.2008, 14:29
Ist ein Spaß

Och:Lachen2:

Jörrrch
23.01.2008, 14:36
Och:Lachen2:

Wenn ich es doch sage :Cheese:

Kampa
23.01.2008, 14:45
warten wirs ab...er wird sich schon was dabei denken

naja - das mit "dem Denken" sehe ich etwas kritisch...

Der Grund wird wohl schlicht und ergreifend die Gier sein.
Die Gier nach Geld oder Anerkennung / Aufmerksamkeit oder eben beides zusammen.

Aber ich bin auch gespannt wie die Sache ausgeht.
Insofern hat es zumindest Unterhaltungswert :Lachen2:

Danksta
16.05.2008, 11:45
Macca sagt bei nem Podcast sinngemäß:

- Frankfurt ist der Fokus, da will er gewinnen
- Roth startet er vertragsgemäß
- tut sich aber nicht weh
- hat da mit dem Sieg nix zu tun

tri_stefan
16.05.2008, 11:46

Das sieht der Veranstalter in Roth aber anders.

Danksta
16.05.2008, 11:47
Tja, Pech gehabt ;)

docpower
16.05.2008, 12:18

Sehr professionell.
Docpower

Danksta
16.05.2008, 12:22
Jepp.

Einerseits redet er immer davon, dass ihm nichts wichtiger ist als die Wiederholung seines Hawaii-Sieges und dass er als der Triathlet in Erinnerung bleiben will, der immer 100% gegeben hat.

Andererseits ist offensichtlich der Mund größer als der Magen und er konnte der Versuchung nicht widerstehen. Wahrscheinlich hofft er noch, aus Roth irgendwie rauszukommen.

maifelder
16.05.2008, 12:30
Geht doch ganz einfach, soll er nur mal zu dicht auffahren, dann bekommt er die rote Karte, wenn einer der KR Eier in der Hose hat.

Dann sagt er halt, upps, sorry, bin "irgendwie" zu dicht aufgefahren. Danach kann er sich auf Hawaii vorbereiten und keiner wäre im böse, oder hat der für das Preisgeld/Startgeld eine Finnisherpflicht.

drullse
16.05.2008, 12:33
Sehr professionell.
Docpower

Oder der Versuch, die Konkurrenz abzulenken...

Am 13.7. wissen wir mehr.