Vollständige Version anzeigen : SKS Super Service!
Spargelkoppel
12.05.2012, 13:18
Mir war wohl auf einer Kopfsteinpflasterpassage ein entscheidendes Teil meiner SKS Airgun verloren gegangen. Diese Kartuschenpumpe hatte ich am Getränkehalte rmontiert.
Auf eine freundliche Mail an SKS kam prompt das Ersatzteil per Post mit dem gelungenen Hinweis, das durch Produktion in Deutschland auch Einzelteile verfügbar sind.
:Blumen:
jannjazz
12.05.2012, 14:39
Dieser Brief dürfte so manechem deutschen Manager die Schamesröte ins Gesicht treiben, wenn er denn zu so einer Empfindung noch in der Lage ist
Gleiche Meinung, ähnliches Beispiel: Mir wurde ein Teil vom Schutzblech zugesandt, sehr guter Service!:liebe053:
glaurung
12.05.2012, 16:10
Auch ich kann da Positives berichten. Meine SKS Airbase Pro Standpumpe hat wegen eines Materialfehlers mehr als drei Jahre nach dem Kauf Luft durch ein Loch im Aluminium des Standfusses (!!!) abgeblasen.
Ich hab SKS ne kurze email mit Schilderung des Falls geschrieben. Ohne weitere Fragen haben die sofort eine komplett neue Pumpe (das Nachfolgemodell) geschickt.
wieczorek
12.05.2012, 16:44
SKS macht solchen Service schon länger. Bestes Beispiel ist der Rennkompressor der neulich mal 20jähriges Jubiläum hatte. Immer noch bekommt man für den Rennkompressor sämtliche Ersatzteile einzeln zu kaufen. So sieht Nachhaltigkeit aus. Nix mit Wegwerfgesellschaft.
stuartog
12.05.2012, 17:00
So siehts aus. Ein Rennkompressor reicht das ganze Leben!...da gibts auch die Gummidichtungen immer wieder gratis. (und er hat keinen undichten Alufuß)
sybenwurz
12.05.2012, 22:21
...und er hat keinen undichten Alufuß
Naja, neulich hab ich einen weggeschmissen, weil sich die Verklebung vom Rohr im Fuss gelöst hatte und die Luft da rausgezwitschert iss...
Aber ok;- iss, wie du schreibst, kein undichter Alufuss, sondern n undichter Gussfuss gewesen...:-((
Service iss bei SKS aber wirklich spitzenmässig, bei SIGMA allerdings auch.
wieczorek
12.05.2012, 22:30
bei SIGMA allerdings auch.
das wiederum nur in Deutschland...!
aber den SIGMA Service von D kenn ich von früher, der war immer schon super. In der Schweiz verhält sich das so wie mit MAVIC bei euch
SKS macht solchen Service schon länger. Bestes Beispiel ist der Rennkompressor der neulich mal 20jähriges Jubiläum hatte. Immer noch bekommt man für den Rennkompressor sämtliche Ersatzteile einzeln zu kaufen. So sieht Nachhaltigkeit aus. Nix mit Wegwerfgesellschaft.
Ohne meinen Rennkompressor könnte ich nicht leben. Der Stand sogar 3 Jahre bei mir im Laden und durfte von den Kunden unentgeldlich genutzt werden. Das Ding bläst bis heute 12-14 Bar.
!Wenn du ne Pumpe für den Renner brauchst kauf SKS Renkompressor !
sybenwurz
12.05.2012, 22:39
das wiederum nur in Deutschland...!
aber den SIGMA Service von D kenn ich von früher, der war immer schon super. In der Schweiz verhält sich das so wie mit MAVIC bei euch
Naja, SIGMA iss auch nur für Verbraucher gut. Als Händler warteste da erstmal drei, vier Wochen, ehe sich was tut und kriegst keine Versandkosten ersetzt.
Wir tauschen daher mittlerweile immer um und schicken das Zeug ein oder zwei Mal im Jahr zum Grosshändler von dem wirs kriegen.
Gibt regelmässig Meuterei, lohnt sich aber.
Ich sag Kunden immer, sie sollens selbst einschicken und mal wirklichen Service geniessen...:Cheese:
Die kriegen zwar Portokosten auch nedd erstattet, kommen aber regelmässig und sind begeistert, wie schnell und unkompliziert es ging, freuen sich ein Loch in den Bauch und kaufen beim nächsten mal wieder Sachen von Sigma, ohne dass ich Arbeit damit hab...:liebe053:
Hat sich aber eh alles erledigt, wenn Lezyne irgendwann mal auch noch Tachos rausbringt...:Cheese:
Ohne meinen Rennkompressor könnte ich nicht leben. Der Stand sogar 3 Jahre bei mir im Laden und durfte von den Kunden unentgeldlich genutzt werden. Das Ding bläst bis heute 12-14 Bar.
!Wenn du ne Pumpe für den Renner brauchst kauf SKS Renkompressor !
Hatte da auf einer der ersten Ausfahrten dieses Jahr eine nette Erfahrung... Heftzweck mit dem Reifen aufgesammelt, Reifen platt. Ersatzschlauch rein, auf der Tour kam sowieso sofort noch ein größerer Rad/Skikistenschieberladen, dort rein, Ersatzschlauch nachgekauft und den defekten entsorgt, und wollte in der Werkstatt noch schnell den Reifen wieder auf Nenndruck bringen. Also: 'Habt ihr mal 'ne ordentliche Pumpe da - brauche kurz 8 bar.' Mechaniker: 'Gib mal her, ich nehm den Kompressor.' - Hält den Kompressorschlauch mit Manometer an mein Ventil - und die Luft geht in die falsche Richtung, Ergebnis 5.5 bar. Sein Kompressor gibt einfach nicht mehr her. Ich: 'Habt ihr nicht irgendwo eine Standpumpe herumstehen?' Mechaniker: 'Doch - irgendwo müsste eine sein... Ah... Da, hinter dem Reifenstapel an der Tür... ich glaub, jetzt dauert's Pumpen etwas länger.' - und kommt mit 'nem SKS Rennkompressor. Ich nehm das Teil, ran ans Ventil, Pump pump pump, sein Gesicht wird länger und länger und ich habe meine 8 bar... Der Laden weiß jetzt auch, dass so ein Rennkompressor doch viel besser und schneller ist als sein Motor-Kompressor :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.