PDA

Vollständige Version anzeigen : Kostenloser Startplatz FFM Marathon


diepferdelunge
11.05.2012, 11:16
Ich bin gerade im runnersworld Forum darauf gestoßen. Hier gibt es einen Gutschein für die kostelose Teilnahme am Frankfurt Marathon: http://www.bmw-frankfurtmarathon.de/

Falls also jemand mit dem Gedanken spielt dort eh teilzunehmen, dann jetzt zugreifen.

JF1000
11.05.2012, 11:35
Da steht was von reduzierung der Startkosten...nichts von Gratis?! Kann man das wohl auch aus anderen Bundesländern raus machen?

diepferdelunge
11.05.2012, 11:38
Da steht was von reduzierung der Startkosten...nichts von Gratis?! Kann man das wohl auch aus anderen Bundesländern raus machen?

Ich wohne in NRW und es gibt den Startplatz kostenlos. Es fallen lediglich Kosten für Shirts, Leichip etc an, falls du solche Dinge hinzubuchst.

Largon
11.05.2012, 12:59
Habe mich auch mal registriert mir der Adresse meiner Eltern (in Hessen).

Email kam anschließend:

Ihren Gutscheincode zur Reduzierung der Startgebühr bei Ihrer Anmeldung zum BMW Frankfurt Marathon erhalten Sie, wie auch Ihr Laufshirt, in Kürze.

JF1000
11.05.2012, 15:32
Genau...das hat mich auch gwundert. Erst steht was von kostenloser Teilnahme und später was von Reduzierung. Für BMW ein recht günstiger Lead, wenn Ihr tatsächlich alle bald einen neuen Wagen braucht:Lachen2:

diepferdelunge
11.05.2012, 16:46
Genau...das hat mich auch gwundert. Erst steht was von kostenloser Teilnahme und später was von Reduzierung. Für BMW ein recht günstiger Lead, wenn Ihr tatsächlich alle bald einen neuen Wagen braucht:Lachen2:

Ich habe den Code direkt erhalten und mich damit registriert. Durch die Eingabe des Codes ist der Startplatz kostenlos. Bei mir hat es wunderbar funktioniert.
Ach, und den BMW nehme ich auch ;)

edit: Stehe auch schon in der Starterliste.

JF1000
11.05.2012, 18:48
Ich hab noch keinen Code:(

Ausdauerjunkie
11.05.2012, 19:12
Ich bin gerade im runnersworld Forum darauf gestoßen. Hier gibt es einen Gutschein für die kostelose Teilnahme am Frankfurt Marathon: http://www.bmw-frankfurtmarathon.de/

Falls also jemand mit dem Gedanken spielt dort eh teilzunehmen, dann jetzt zugreifen.

Coole Sache, da habe ich mich mal registriert.
Es ist egal wo man wohnt, denn ich wohne im Frankenland....;)

Thorsten
11.05.2012, 19:35
Bin eh schon BMW-Kunde und sage denen immer, dass es noch dauert bis zum nächsten Auto. Was bauen die auch so haltbares Zeug :Lachen2:. Mal gucken, was von denen jetzt kommt.

diepferdelunge
11.05.2012, 19:38
Ich hab noch keinen Code:(
Für meinen Startplatz hat es keine Stunde gedauert. Kurze Zeit später habe ich dann noch einen für meine Freundin angefordert, aber bisher nur die Teilnahmebestätigung, jedoch noch nicht den Gutschein erhalten (ist jetzt ca. 5 Std. her).
Denke nachdem hier einige von der Aktion gehört und dementsprechend teilgenommen haben, wird sich die Bearbeitungsdauer etwas verlängern (und jetzt ist Wochenende, da werden eventuell erst am Montag wieder Gutscheine versendet).

Also, geduldig bleiben ;)

Onnomax
14.05.2012, 17:48
Die gute Nachricht: Mein Gutscheincode kam grad, hat ca. drei Tage gedauert. Und hat tadellos funktioniert - Endsumme: 0,00 Euro.

Die Schlechte für alle anderen: Jetzt ist es voll und es wird niemand mehr angenommen..;)

Stefan
14.05.2012, 18:54
Die gute Nachricht: Mein Gutscheincode kam grad, hat ca. drei Tage gedauert. Und hat tadellos funktioniert - Endsumme: 0,00 Euro.

bei mir auch!

STefan

birdy73
14.05.2012, 19:05
Ich bin gerade im runnersworld Forum darauf gestoßen. Hier gibt es einen Gutschein für die kostelose Teilnahme am Frankfurt Marathon: http://www.bmw-frankfurtmarathon.de/

Falls also jemand mit dem Gedanken spielt dort eh teilzunehmen, dann jetzt zugreifen.

@pferdelunge: vielen Dank. bei mir hat es auch geklappt!

Guerillia
14.05.2012, 19:14
Bin noch nie Marathon gelaufen und 4 Wochen vorher gehts ab in Berlin..

Ist man da nach 4 Wochen schon wieder fit für den nächsten?

Stefan
14.05.2012, 19:18
Bin noch nie Marathon gelaufen und 4 Wochen vorher gehts ab in Berlin..

Ist man da nach 4 Wochen schon wieder fit für den nächsten?

Das hängt von Dir ab. Aber ich würde meinen ersten und zweiten Marathon nicht innerhalb 4 Wochen laufen. Ich finde das eher unvernünftig!

Stefan

Nobodyknows
14.05.2012, 21:00
Angemeldet :) Für umme :cool:

Danke an diepferdelunge :Blumen: Vielleicht klappt's auf ein After-Race-Bier?!:Prost:

Danke an die BMW-Niederlassungen in Hessen.
Das erste Mal, dass mich jemand direkt sponsort. ;)

Gruß
N. :Huhu:

Schwarzfahrer
14.05.2012, 22:43
So, ich bin nun auch dabei. Jetzt muß ich nur hoffen, daß meine aneknacksten Wirbeln bis zum Sommer soweit auskuriert sind, daß ich auch vernünftig trainieren kann. Immerhin kann ich ja seit ein paar Wochen wieder laufen - wenn auch die Beine noch ziemlich schwer sind. Aber das Ziel wird natürlich eine PB sein, wenn ich schon mitlaufe, und diesen Frühling/Sommer eh nichts rechtes machen kann/darf.

Aber mal ehrlich: sind diese paar Werbeadressen denn wirklich so viel Wert? Oder was soll die Aktion sonst? Es wird wohl kaum einer aus Dankbarkeit gleich ein BMW kaufen, oder?

Ausdauerjunkie
14.05.2012, 23:03
Dabei! # 6008

BMW noch nicht geoordert...

JF1000
14.05.2012, 23:12
Yepp...ich stehe nun auch in der Startliste. Vielen lieben Dank nochmal für den Hinweis:Blumen: :Huhu:

Schwarzfahrer
14.05.2012, 23:12
Dabei! # 6008

Eins später wäre schöner gewesen, dann könntest Du die Startnummer auch umdrehn, oder im Handstand laufen...:Lachen2:

Ich bin nur zwei Nummern vor Dir - für zwei Plätze vor Dir wird es aber kaum reichen, fürchte ich. Vielleicht sehe ich Dich ja davonziehn...

Ausdauerjunkie
15.05.2012, 08:19
Eins später wäre schöner gewesen, dann könntest Du die Startnummer auch umdrehn, oder im Handstand laufen...:Lachen2:

Ich bin nur zwei Nummern vor Dir - für zwei Plätze vor Dir wird es aber kaum reichen, fürchte ich. Vielleicht sehe ich Dich ja davonziehn...

Ha, haben wir dank Pferdelunge:Blumen: gut gemacht. Nach meinem Aufruf gestern war die Aktion aber auch schon wieder vorbei.
Das ist sehr schön ich freue mich, mal wieder "ordentlich" train iern zu müssen.....:)

carolinchen
15.05.2012, 09:20
Ich habe auch den code!Dankeschön für die Info.
Ich hatte es auch letzes Jahr und hab bis dato nix von BMW gehört.
Keine Werbung,nix!

diepferdelunge
15.05.2012, 19:22
Angemeldet :) Für umme :cool:

Danke an diepferdelunge :Blumen: Vielleicht klappt's auf ein After-Race-Bier?!:Prost:


Schauen wir mal, ob es mit dem after-race-bier klappt ;)

@all: Nichts zu danken. Gern geschehen!

monte gaga
15.05.2012, 21:49
Falls also jemand mit dem Gedanken spielt dort eh teilzunehmen, dann jetzt zugreifen.

Der Gedanke dort teilzunehmen war mir fern - Keine Chance gegen die Kenianer und fast so viele Läufer wie beim Chase Lauf....

Trotzdem herzlichen Dank für den Tip, dank dessen bin ich nun trotzdem angemeldet und es wird ein sehr reizvolles Projekt Mara < 3:45

Da darf man wirklich auch mal den BMW Sponsoren huldigen, auch wenn ich angekreuzt habe, dass mein A3-Morgens-Abends-Stau-VW noch weitere 5 Jahre Dienst tut... (trotzdem kam der Gutscheincode - Test bestanden !!!)

Das Rahmenprogramm der BMW-ler ist übrigens auch nicht von Pappe, DANKE nochmal !

Rälph
23.05.2012, 09:00
Bin auch dabei, Danke!

Thorsten
23.05.2012, 09:15
Habe auch noch einen Freistart-Gutschein ergattern können und bin angemeldet. Danke schön für den Tipp!

Guerillia
14.06.2012, 14:14
Danke nochmal für den Tipp.. Die haben sogar ein T-Shirt geschickt!

Vielleicht für den ein oder anderen interessant: Wer noch ein ordentliches & günstiges 4*Hotel (Holidaycheck (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+NH+Frankfurt+Niederrad-hid_82803.html) 4,9 von 6 Punkte, 94% Weiterempfehlung) sucht, kann bei NH Hotels (http://www.nh-hotels.de/?nhagentid=10103&nhsubagentid=101030000035)fündig werden. Mit dem Angebotscode "DKB" bekommt man 25% Rabatt und kann bis 48h vor Anreise stornieren.

Von Fr-Mo (26.-29.10.) kostet das Hotel in FFM Niederrad 130€ im DZ. Vom Hotel ist es eine Station mit der S-Bahn bis zum HBF.

Evtl. muss man im Hotel die DKB Karte vorzeigen. Aber bis Oktober hätte man ja noch ausreichend Zeit das zu beantragen (Konto ist bei der DKB kostenlos).

Kann natürlich auch passieren, dass man in dem ganzen Marathonstreß die Kreditkarte zuhause vergisst und leider nicht vorzeigen kann.. Aber Bargeld hat bisher noch niemand verschmäht ;)

raggamuffin1987
14.06.2012, 14:24
war leider zu spät bei der aktion. falls hier noch jemand eine möglichkeit/jemanden kennt, der einen startplatz loswerden will: her damit ;)
viel spaß und eine gute vorbereitung!

Guerillia
01.10.2012, 10:27
Läuft jemand von Euch 3:20 - 3:25 und eignet sich als Zugpferd? :cool:

birdy73
01.10.2012, 13:33
Läuft jemand von Euch 3:20 - 3:25 und eignet sich als Zugpferd? :cool:

ich (Bestzeit 3:24h) laufe mit meiner Frau (Bestzeit 3:20). wir sind uns noch nicht ganz einig, welches Ziel und welche Taktik wir anstreben, aber es könnte in dem Bereich liegen. Also, wenn Du Lust hast, mit 2 Frauen zu laufen und nicht nur im Windschatten zu lutschen. herzlich Willkommen!

LG
Birte

Stefan
01.10.2012, 13:36
Danke nochmal für den Tipp.. Die haben sogar ein T-Shirt geschickt!


Den kostenlosen Startplatz habe ich auch, aber T-Shirt war im Umschlag keins mit dabei.

STefan

birdy73
01.10.2012, 14:43
Den kostenlosen Startplatz habe ich auch, aber T-Shirt war im Umschlag keins mit dabei.

STefan

Das ist ja schade, da das 1. ganz gut aussieht und 2. auch bequem ist. schönes Laufshirt.

bellamartha
01.10.2012, 16:37
ich (Bestzeit 3:24h) laufe mit meiner Frau (Bestzeit 3:20). wir sind uns noch nicht ganz einig, welches Ziel und welche Taktik wir anstreben, aber es könnte in dem Bereich liegen. Also, wenn Du Lust hast, mit 2 Frauen zu laufen und nicht nur im Windschatten zu lutschen. herzlich Willkommen!

LG
Birte

Hi Birdy,

geile Bestzeiten haben deine Liebste und du. Hut ab und viel Spaß und Erfolg in Frankfurt!

Schöne Grüße, J.

birdy73
07.10.2012, 16:32
Hi Birdy,

geile Bestzeiten haben deine Liebste und du. Hut ab und viel Spaß und Erfolg in Frankfurt!

Schöne Grüße, J.

Vielen Dank für die Blumen. Ich habe Deine Wanderberichte verschlungen und mit der München-Venedig-Tour hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt!

heute Halbmarathon in 1:34:46h gelaufen. Bestzeit!:Cheese:
km 21 in 4:11.
Was ist in Frankfurt drin? Auf welche Zeit soll ich laufen ohne Risiko zu platzen? Die entsprechenden Rechner gehen von 3:17h bis 3:22h. Also 3:20h?

LG
birdy

Schwarzfahrer
07.10.2012, 17:46
Das ist ja schade, da das 1. ganz gut aussieht und 2. auch bequem ist. schönes Laufshirt.

Optisch schon hübsch, aber für mich leider nicht geeignet: ich habe mir damit letzte Woche beim 35-km-Lauf zum ersten Mal seit 6 Jahren blutige Brustwarzen geholt :( - ich weiß nicht sicher, ob es am Stoff liegt, oder daran, daß mir auch Größe S zu weit ist. Werde es in Zukunft nur für kürzere Läufe tragen, oder als "Überzieher", wenn's kalt ist, und ich posen will :Cheese: