Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das Olympische Feuer ist entzündet

Sprinti
10.05.2012, 13:03
Seit heute brennt die Olympische Fackel, ich freue mich schon jetzt auf die "vierten" Olympischen Sommerspiele (...zumindest aus Triathleten-Sicht) :)

http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympisches-feuer-entzuendet-a-832418.html

...und trotzdem heißt es jetzt noch fast drei Monate warten :(
Zumindest sind der 4. und 7. August schon rot im Kalender gekennzeichnet. :Lachen2:

Bis dahin heißt es für Svenja Bazlen und Kathrin Müller und Daumen drücken. Bei den Männern bin ich auch gespannt wer den dritten Startplatz bekommt.

sbechtel
10.05.2012, 13:07
wer den dritten Startplatz bekommt.

& ob Frodo überhaupt starten kann/wird

Sprinti
10.05.2012, 13:15

Ich denke schon, schließlich ist das Problem an seinem Fuß (wenn auch recht spät) erkannt worden. Wollen wir nur hoffen, dass er seine Kondition bis August wieder in Hochform bringen kann.

sbechtel
10.05.2012, 13:17
Ich denke schon, schließlich ist das Problem an seinem Fuß (wenn auch recht spät) erkannt worden. Wollen wir nur hoffen, dass er seine Kondition bis August wieder in Hochform bringen kann.

Da bist du leider noch nicht ganz up2date. Schau mal auf Twitter, die AS macht wieder Probleme, er hat ein Ultraschall gepostet. Ich war auch nach seinem letzten Blogpost sehr zuversichtlich, aber das ist wieder ein herber Rückschlag...

:(

Sprinti
10.05.2012, 13:32
Da bist du leider noch nicht ganz up2date. Schau mal auf Twitter, die AS macht wieder Probleme, er hat ein Ultraschall gepostet. Ich war auch nach seinem letzten Blogpost sehr zuversichtlich, aber das ist wieder ein herber Rückschlag...

:(

Oh, das wusste ich nicht. Mist! Bin nicht bei Twitter. Ich würde ihm die Teilnahme echt wünschen. Er wäre für mich DER Favourit! Aber wenn die Vorbereitung nicht klappt... :(

arian
10.05.2012, 16:26
Hilft wohl nur Daumen drücken. :(

MatthiasR
10.05.2012, 17:00

Er wäre für mich DER Favourit!

Wieso? Nach den Ergebnissen des letzten Jahres ist doch unzweifelhaft Alistar Brownlee 'the man to beat'! Und ein Brownlee-Doppelsieg wäre nicht unerwartet. Allerdings scheint Alistar auch (immer noch) verletzt zu sein.

Gruß Matthias

sbechtel
10.05.2012, 17:39
Ich würde das mit den Brownlees nicht überbewerten, klar sind sie im Weltcup eine Klasse für sich, aber die haben so einen Hammerdruck durch ihre Favoritenrolle, die Olympia im eigenen Land usw. das sie erst mal ihre Leistung abrufen können müssen. Da können einem ganz schnell mal die Nerven durchgehen. Und Olympia ist auch wieder was anderes als der Weltcup, ein ganz anderes Format und auf den Punkt Fit zu sein und sich auf ein Rennen zu fokussieren ist ja die große Stärke von Frodo, ob das bei en Brownlees auch so ist? Ich warte auf jeden Fall das Rennen ab.

Sprinti
10.05.2012, 18:07
Wieso? Nach den Ergebnissen des letzten Jahres ist doch unzweifelhaft Alistar Brownlee 'the man to beat'! Und ein Brownlee-Doppelsieg wäre nicht unerwartet. Allerdings scheint Alistar auch (immer noch) verletzt zu sein.

Gruß Matthias

Hast schon recht, ich sags mal anders: Frodo wäre die große Hoffnung aus deutscher Sicht. Aber wenn er sich nicht richtig auf Olympia vorbereiten kann...

schonko
10.05.2012, 18:16
Frodo soll mal lieber schön auf die LD wechseln.

sbechtel
10.05.2012, 18:59
Frodo soll mal lieber schön auf die LD wechseln.

Die entsprechenden Umfänge macht er ja schon :Cheese:

NBer
10.05.2012, 20:04
..... Frodo wäre die große Hoffnung aus deutscher Sicht.......

also gerade nach seinem weltcupsieg vor ein paar wochen sehe ich eher steffen justus in der rolle der großen deutschen hoffnung......

Sprinti
10.05.2012, 20:30

Gruß Matthias

also gerade nach seinem weltcupsieg vor ein paar wochen sehe ich eher steffen justus in der rolle der großen deutschen hoffnung......

Einen Podestplatz traue ich Justus auch zu. :Cheese: