PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps für Sardinien, Unterkunft Oktober


MattF
10.05.2012, 08:27
Hallo,

ich spiele gerade stark mit dem Gedanken zum Tristar 222 am 3.10. zu fahren.

Der Wettkampf bzw. das Schwimmen ist in der Bucht von Cannigione (Nordosten).

Hat jemand Tipps für Sardinien?

Evtl. Radhotel aber auch andere Unterkünfte / Ferienhaus. Vielleicht nehm ich die ganze Familie mit, steht aber auch noch nicht fest.

Weiß jemand wie lange die Fähre fährt?

Radverleih? Evtl sogar ne Zeitfahrmaschine, gutes Rennrad ginge auch oder ich nehme doch mein Rad mit, mal schauen.

Fluggesellschaft?

MfG
Matthias

massi
21.05.2012, 19:29
Hallo Matt

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, es bei genauerer Betrachtung aber schnell verworfen:Cheese: .
Habe Familie in Sardinien (ganz im Süden) und war schon öfters zum Radeln da.

Reise; Entweder Auto/Fähre über Genua oder Livorno. Ich empfehle Livorno, du fährst zwar bisschen länger Auto sparst aber 5-6 Stunden auf der Fähre (Das kann mit gelangweilten Kindern eine Ewigkeit sein:Lachen2: ). Oder Fliegen; Easyjet oder Ryanair fliegen supergünstig ab mehreren Destinationen in Deuschland. (Ich geh immer ab Baden-Baden)
Unterkunft; Kann ich nichts sagen, wir wohnen immer bei den Schwiegereltern:Cheese:

Allerdings kann ich dir was zum Radfahren (im Herbst) auf Sardinien sagen; Es ist heiss, es ist windig und es geht permanent hoch und runter. Als Schweizer habe wirklich keine Angst vor Bergen, aber auf dieser Insel bin ich schon mehrmals sowas von eingegangen wie ne Primel... Diese 200km Strecke durch die Berge im Norden ist die HÖLLE;) (Google mal Bilder von "Nuoro")

Mein Tip; Du willst im Herbst was tolles am Mittelmehr machen?
Komm hierhin (http://www.elbaman.it/default.asp). Der ist einfach nur super! Ich starte auf der 70.3 und fahre dann zum Urlaub eine Insel weiter zur Family.

massi

zuspieler
05.06.2012, 21:36
Hi Matt,

also ich wollte letztes Jahr zusammen mit meinem Bruder in Sardinien starten, als schönen Saisonabschluß dachten wir uns. Flug, Haus, Wohnung, alles gebucht und zwei Monate vorm Termin kam dann die Absage des Veranstalters. Äußerst ärgerlich aber wir haben dann eben einen schönen Urlaub draus gemacht. Zu heiß fand ich es nicht, es waren 14 Tage lang um die 25Grad mit Sonne, in den Bergen kühler, aber zum Radfahren perfekt. Geflogen sind wir mit Air Berlin ab Berlin bzw. München, mit deren Service Card reist das eigene Rad gratis mit. Haus hatten wir über http://www.ferien-in-sardinien.com gebucht. Die Betreuung war wirklich sehr gut. Viel Spaß falls du starten solltest.

Gruß Andi

maltej
06.06.2012, 17:44
Hi Matt,
Sardinien wird dir sicherlich gefallen. Ich war mehrfach geschäftlich dort aber konnte leider nicht so viel erkunden. Für den kurzen Aufenthalt gab es aber schönes Wetter, traumhaften Strand und - wie solls anders sein - tolles Essen. Vom Massentourismus keine Spur. Das ist echt toll, wenns nicht so überlaufen ist. Ich fahre dieses Jahr auch wieder hin, aber diesmal mit der Familie. Wir haben uns auf http://www.umfulana.de/italien/sardinien/reisen einmal informiert und werden eine Rundreise planen. Ich denke somit werden wir viel sehen und erleben können.

qbz
06.06.2012, 18:06
zum Tristar-Event selbst habe ich keine Erfahrungen, aber verbrachte einmal im Mai in Alghero und zweimal in Orosei Mitte Oktober mit dem Rennrad je 2 Wochen auf der Insel. Mitte Okt. waren die Temperaturen zwischen 22-27 im Durchschnitt und das Meer hatte ca. 20-22 Grad.

Für Rennradtouren eine ideale Insel im Frühjahr und Herbst, finde ich. Es gib auch flachere Strecken (wie Küstenstrasse) und meistens hügeligere in den Tälern, Hügeln u. Bergen. Jedes Dorf ist meiner guten asphaltierten Strasse erreichbar und die Nebenstrassen sind alle sehr wenig mit PKWs befahren! Ein Traum für Radfahrer.

Einen Foto-Eindruck von den landschaftlichen Reizen der Regionen, ähnlich zum Tristar-Bike-Kurs ermutlich, aus meinem Urlaub findest Du hier:

Sardinien - Landschaften bei Orosei (https://picasaweb.google.com/111454072267584876433/SardinienOktober201102)

-qbz