Vollständige Version anzeigen : Kann man sich im Kraichgau auf der Radstrecke verfahren?
chrissi_75
09.05.2012, 15:42
Hallo zusammen,
die Challenge im Kraichgau rückt näher, und so langsam werde ich nervös, vor allem, was die "Rahmenbedingungen" betrifft...
Ich habe auf der Homepage zwar gesehen, dass die Strecke gekennzeichnet ist, aber die Schilder werden einem ja beim Fahren nicht gerade vor das Gesicht gehalten.
Deshalb habe ich ein bisschen Angst, dass ich mal falsch abbiege....vor allem, weil ich nicht weiß, wie lange es dauern würde, bis ich das bemerke!
Wie ist eure Erfahrung auf der Kraichgau-Strecke? Ist das wirklich anständig ausgeschildert, bzw. so abgesperrt, dass man kaum falsch fahren kann?
LG Chrissi
Superpimpf
09.05.2012, 16:00
Alles Abzweige sind abgesperrt und es stehen Streckenposten - da solltest du dich nicht verfahren!
gollrich
09.05.2012, 16:05
Ich bin sie vor 2 Monaten das erste mal alleine gefahren.... hab mir vorher die Karte ausgedruckt sowie die Streckenbeschreibung,... damit hat es eigentlich ganz gut geklappt,... nur die paar kleinen "Schlenker" in den Ortschaften hab ich alleine nicht gefunden, die bin ich auf der Hauptstraße einfach umfahren...
Bin allerdings nicht volles Wettkampftempo dahingerauscht.... dann sieht man die Marken die an den Verkehrsschildern angebracht sind.
Also in Kombination aus allen 3 Mitteln ist es machbar.
Kleine Anmerkung am Rande, war am Sonntag auf der offiziellen geführten Ausfahrt und die Guides sind auch an einer Ausfahrt vorbeigerauscht, was aber am Unterhalten mit dem Nebenman lag :Lachanfall:
P.S.
am Sonntag hat carolinchen angeboten die Strecke zu fahren(zu guiden ;) )... ich bin auch dabei...
In der Regel kann man sich nicht verfahren. Außerdem solltest du bedenken, dass noch der Eine oder Andere mit dir zusammen auf der Radstrecke ist...
In der Regel kann man sich nicht verfahren. Außerdem solltest du bedenken, dass noch der Eine oder Andere mit dir zusammen auf der Radstrecke ist...
habe sie vorher auch nicht abgefahren und hatte keine Probleme beim letzten Mal. In welcher Startgruppe bist du denn (ist das schon raus?) Ich war in der dritten und da waren sehr viele andere Fahrer unterwegs...immer dem Strom nach und Spaß haben. Das fieseste ist übrigends nicht der Berg bei km 70 (glaube ich), sondern kurz vor dem radfinish die letzte "ortsdurchfahrt". In dem Wohngebiet sind bierzeltgarnituren aufgebaut und es riecht lecker nach frisch gegrilltem Steak...:)
chrissi_75
09.05.2012, 20:58
habe sie vorher auch nicht abgefahren und hatte keine Probleme beim letzten Mal. In welcher Startgruppe bist du denn (ist das schon raus?) Ich war in der dritten und da waren sehr viele andere Fahrer unterwegs...immer dem Strom nach und Spaß haben. Das fieseste ist übrigends nicht der Berg bei km 70 (glaube ich), sondern kurz vor dem radfinish die letzte "ortsdurchfahrt". In dem Wohngebiet sind bierzeltgarnituren aufgebaut und es riecht lecker nach frisch gegrilltem Steak...:)
ich bin in der zweiten Startgruppe, ich hoffe, dass noch ein paar Radler auf mich warten ;)
Ja, das mit dem grillen ist fies...vor allem, wenn man nach ein paar Stunden Radfahren Kohldampf schiebt...ich krieg dann immer Bock auf Fleischkäsweckle! Statt dessen werde ich mir so ein leckeres Gel gönnen :Lachen2:
Oh Gott, ich hoffe, Ihr habt Recht und man kann sich wirklich nicht verfahren. Bin ich froh, wenn ich unbeschadet auf der Laufstrecke bin :)
LG Chrissi
Ich bin letztes Jahr auch das erste mal da gestartet. 2. Startgruppe. Das geht super auf der Strecke. Alles gesperrt, ausgeschildert und deutlich zu sehen. Auch die Warnschilder vor scharfen kurven sind rechtzeitig und gut zu erkennen. Da mach' Dir mal keine Sorgen. Ab auf's Rad, losfahren und genießen!
Das mit dem Grillgeruch ist übrtigens echt fies... ;)
Grüße,
Sören
Im Wettkampf verfahren sich nur deutsche Profi Frauen auf Hawaii :Lachanfall:
sybenwurz
09.05.2012, 22:13
Bin ich froh, wenn ich unbeschadet auf der Laufstrecke bin...
Meinste nicht, da könnte man sich nicht auch verlaufen?
:Cheese:
chrissi_75
09.05.2012, 22:39
Scheisse, ja!
Marschroute:
-nicht absaufen
-nicht verfahren
-nicht verhungern
-nicht verlaufen
LG Und gute Nacht!
sybenwurz
09.05.2012, 22:43
LG Und gute Nacht!
Ja auch! Und träum was schönes.
Ich persönlich glaub, dass du dich weder verfahren noch verlaufen wirst und dir nedd so n Kopp machen solltest.
amontecc
09.05.2012, 22:46
ich finde meist beim Schwimmen am schwierigsten die kürzeste Strecke zu treffen, oder ist das im Becken?
sybenwurz
09.05.2012, 22:58
...oder ist das im Becken?
Kraichgau?
Eher nedd...
amontecc
09.05.2012, 23:07
mist, schon wieder den Smiley vergessen... :cool:
Tinchen79
10.05.2012, 08:13
Scheisse, ja!
Marschroute:
-nicht absaufen
-nicht verfahren
-nicht verhungern
-nicht verlaufen
Sollen wir uns das auf ein T-Shirt drucken lassen? Ich fänds super. Für mich ist es auch das erste Mal im Kraichgau und es ist beruhigend zu hören, dass sich auch andere Starter so abwegige Gedanken machen wie ich http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_205.gif (http://www.smileygarden.de)
Und ganz ehrlich, irgendwann gibt es in einem WEttkampf immer Momente, da fühl ich mich so im Laktaktnebel, da ist alles möglich http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_106.gif (http://www.smileygarden.de)
LG, Martina
P.S. Bin auch in der zweiten Startgruppe!
bleierne_ente
10.05.2012, 10:24
Das fieseste ist übrigends nicht der Berg bei km 70 (glaube ich), sondern kurz vor dem radfinish die letzte "ortsdurchfahrt". In dem Wohngebiet sind bierzeltgarnituren aufgebaut und es riecht lecker nach frisch gegrilltem Steak...:)
Die hätt ich alle erwürgen können. ich war ja soooo neidisch!
Ja auch! Und träum was schönes.
Ich persönlich glaub, dass du dich weder verfahren noch verlaufen wirst und dir nedd so n Kopp machen solltest.
Sehr richtig! Weil ich mir so´n Kopp gemacht hab, waren die Stunden direkt vor dem Start der Horror und am Ende war es einfach ein wunderschöner Wettkampf.
Übrigens: die meisten Starter haben sich auf der Schwimmstrecke ein bißchen im Weg geirrt und sind rechts statt links drumrum...... *pfui*
Sollen wir uns das auf ein T-Shirt drucken lassen? Und ganz ehrlich, irgendwann gibt es in einem WEttkampf immer Momente, da fühl ich mich so im Laktaktnebel, da ist alles möglich http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_106.gif (http://www.smileygarden.de)
Ihr schafft das Mädels, da hab ich keine Zweifel! Die Menge wird Euch treiben, der See ist toll, die Radstrecke macht echt Spaß und alle Steigungen sind machbar.... selbst diesen blöden Kirchberg in Gochsheim kann frau im sitzen in ruhe hochkurbeln.
MatthiasR
10.05.2012, 10:42
Auf jeden Fall eher als verfahren! Auf dem Rad kann gar nichts passieren, man muss nur immer den anderen hinterherfahren, es sind ja wirklich mehr als genug Menschen auf der Strecke unterwegs.
Beim Laufen muss man aber wirklich etwas aufpassen, da es drei Runden sind, man bei ca. einem Drittel der Runde wieder an Start/Ziel vorbeikommt und es auf dem zweiten Drittel der Runde auch noch einen Wendepunkt gibt (den man ignorieren muss, er ist für die Kurzdistanz).
Da gibt es jedes Jahr ein paar Disqualifikationen wegen Falschlaufens. Ich habe einen Kollegen, der sich sogar mal als Staffelläufer auf der Kurzdistanz verlaufen hat (2,5 statt 2 Runden). :Lachanfall:
Gruß Matthias
carolinchen
10.05.2012, 10:47
.... selbst diesen blöden Kirchberg in Gochsheim kann frau im sitzen in ruhe hochkurbeln.
im Sitzen locker hochkurbeln:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
bleierne_ente
10.05.2012, 14:20
im Sitzen locker hochkurbeln:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Echt! Es gibt sogar irgendwo ein Foto davon, alle im Wiegetritt und Frollein Ente im Wiegetritt. :Cheese:
nee,nee, locker hab ich nich geschrieben .... "in Ruhe" ... :cool:
chrissi_75
10.05.2012, 15:19
Sollen wir uns das auf ein T-Shirt drucken lassen? Ich fänds super. Für mich ist es auch das erste Mal im Kraichgau und es ist beruhigend zu hören, dass sich auch andere Starter so abwegige Gedanken machen wie ich http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_205.gif (http://www.smileygarden.de)
:Cheese: genau, wenn wir uns so outen, werden wir bestimmt von den Streckenposten schon von Weitem in die richtige Richtung gewunken!
Eigentlich freu ich mich ja auf den Tag, aber es gibt so ein paar Horrorszenarien, die mich zutiefst beunruhigen...
LG Chrissi
kullerich
10.05.2012, 15:29
Sollen wir uns das auf ein T-Shirt drucken lassen? Ich fänds super.
Nicht auf ein T-Shirt, auf den Wettkampfdress, zur Unterhaltung von Mitsportlern und Zuschauern :cool:
Tinchen79
10.05.2012, 16:30
:Cheese: genau, wenn wir uns so outen, werden wir bestimmt von den Streckenposten schon von Weitem in die richtige Richtung gewunken!
Eigentlich freu ich mich ja auf den Tag, aber es gibt so ein paar Horrorszenarien, die mich zutiefst beunruhigen...
LG Chrissi
geht mir genauso, ich freu mich total, aber ab und zu, wenn ich zu intensiv dran denke, wir mir ganz schwummerig. Ist zwar schon meine zweite MD, aber die letzte war in Berlin und flach und kleines Starterfeld, das ist mit Kraichgau nicht zu vergleichen. Daher bin ich einfach schon jetzt ab und zu nervös ;o) besonders da mal wieder, mein Mann auch startet und er mich nicht an der Strecke supporten kann (Diesen Luxus hatte ich genau 1x in meiner kurzen Triathlon-Karriere, nachdem ich ihn 10 Jahre begleitet habe).
Liebe Grüße, Martina
P.S. Ich glaub auf meinen Einteiler passt der ganze Text nicht drauf, obwohl, vielleicht so ganz klein irgendwo?
Um noch einmal kurz auf das Thema zurück zu kommen. Wenn irgendwie möglich würde ich die Strecke, evt. mit dem Auto, vor dem Rennen abfahren.
Ich habe mir mal eine Strecke nur auf Google Earth angeschaut und mir Kreuzungen usw gemerkt. Leider wurde die zweite Kreuzung am Kurs in der Zwischenzeit zu einem Kreisverkehr umgebaut, dadurch war ich mir unsicher wohin es geht bzw ob dass schon die gemerkte Kreuzung ist. So bin ich dann 1km mehr gefahren als der Rest:Cheese:
Und wenn mann weit vorne oder eben auch hinten auf das Rad steigt sieht man nicht unbedingt jemanden vor sich fahren und muss schon selbst die Strecke kennen. So ist es mir in einer Staffel ergangen, zum Glück waren am Kreisverkehr Zuschauer die mir die Richtung zu rufen, dadurch blieb es bei einer Ehrenrunde im Kreisverkehr.
Wenn irgendwie möglich würde ich die Strecke, evt. mit dem Auto, vor dem Rennen abfahren.
Na, na, na- mit dem Auto?!
Nochmal, man kann sich bei dem Verkehr (über 2.000 Teilnehmer) doch nicht verfahren?! Macht euch locker!
:Huhu:
carolinchen
10.05.2012, 21:46
Genau!
Ich würd mir eher mal Gedanken machen ob es Neoverbot gibt,so heiß wie es heute war!:Lachanfall:
Schmalberger
11.05.2012, 08:16
Mach kein Fass auf!
War gestern planschen im See. Da reichen 4 Wochen Hitze abzüglich 4 Tage Eisheilige nicht aus, damit´s Richtung 22°C geht.
War temperaturmäßig eher nach unten grenzwertig, jedenfalls mit schmalbergermäßigem Unterhautfettgewebe.
chrissi_75
11.05.2012, 15:04
Genau!
Ich würd mir eher mal Gedanken machen ob es Neoverbot gibt,so heiß wie es heute war!:Lachanfall:
Ja, genau, und bei der Hitze schmilzt mir der Mantel von der Felge runter :Cheese:
Und das wäre doof, weil ich kann immer noch nicht alleine Reifen wechseln...
LG Chrissi
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.