PDA

Vollständige Version anzeigen : Singlespeed Laufradsatz gesucht

snigel
09.05.2012, 12:03
Moin moin,

weiß jemand wo ich ein guten Singlespeed Laufradsatz herbekomme. Am liebsten Hochprofil mit Starrer Nabe und auf der anderen Seite mit Freilauf. Eine Bremsflanke wäre natürlich auch nett.

Irgendwie habe ich bisher nichts dolles gefunden :(

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps.

dmnk
09.05.2012, 12:51
www.cnc-bike.de hatte grade diverse Laufradsätze runtergesetzt, ich hab jetzt nicht konkret nach Singlespeedern geguckt, aber vielleicht ist da ja was bei..

Thorsten
09.05.2012, 19:19
www.bike-mailorder.de hat immer etliche von den lustig bunten mit Hochprofilfelgen im Programm.

Ich habe mir meine mit Novatec-Flip-Flop-Naben und Mavic Open Pro bei www.poison-bikes.de anfertigen lassen. Sollte halt leicht statt hoch sein. Bin nach einigen tausend km mit 25 mm Reifen über teilweise ruppigere Flußuferwege immer noch zufrieden mit der Einspeichqualität, keine Höhen- oder Seitenschläge vorhanden.

Wenn du dir ein Freilaufritzel holen willst und nicht stocktaub bist, empfehle ich dir die trotz des hohen Preises dieses hier:

http://www.bike-mailorder.de/shop/Singlespeed-und-Fixie/Freilauf-Ritzel-Driver/Freilaufritzel/White-Industries-ENO-Freilauf-Ritzel::7884.html

Die billigen von DICTA oder Shimano haben wenige Kugeln und wenig Fett drin und das klackert beim Treten wie die Sau :Nee:.