PDA

Vollständige Version anzeigen : Ulmer Stadtlauf - Mit Vollgas ins Verderben...


Ulmerandy
08.05.2012, 21:50
..oder auch nicht ?

Hallo zusammen,

heute war mal wieder der Stadtlauf in Ulm angesagt und wie immer ist das gleichzeitig auch die Vereinsmeisterschaft unseres Triathlon-Teams.

Eeine 1/4 Stunde vor dem Start traf sich unser Team zum Fototermin und genau jetzt begann es wie aus Eimern zu regnen was jegliche Hoffnung auf eine gute Zeit vorerst zunichte machte da es in Ulm eben über glatte Fliesen und kurz auch über Kopfsteinpflaster geht.

Es sind 5 Runden a 2 Km zu laufen und aus Erfahrung weiß ich dass durch den winkligen Kurs rund ums Ulmer Münster und die Überholvorgänge immer einiges mehr an Metern auf der Uhr steht als die 10 Km.

Na was soll's; dann gibt es eben einen flotten Trainingslauf dachte ich noch und schon stand ich relativ weit vorne in der Startaufstellung. Mal sehen wie es sich auf dem winkligen Kurs bei Regen laufen lässt dachte ich beim Startschuss und schon ging es los. Diesmal war ich bewusst weit vorne um ungestört laufen zu können und der erste Km auf der Uhr war nach 3:57 *schock* vorbei aber wie in Ulm eben üblich (durch den gestörten GPS-Empfang) war die 1 Km-Markierung erst kurz später bei 4:09 erreicht.
Ok, ich glaub das geht mit Vollgas ins Verderben und rannte etwas verhaltener weiter - dachte ich aber die Rundenzeiten (1,06 - 1,07 Km) waren immer noch deutlich schneller als 4:30 und das würde ja bedeuten dass die sub45 gar nicht so utopisch ist, wenn nich der erwartete Kompletteinbruch erfolgt.
Ach, ich machs kurz - bevor der wirklich kommt, habe ich nochmal etwas Tempo rausgenommen und bin ohne komplett am Anschlag zu sein die nächsten Kilometer immer noch in 4:20 - 4:15 - 4:19 gelaufen und nach der 4. Runde stand auf der Uhr eine 36:xx also noch gab es die Möglichkeit es zu schaffen. Am Start und Zielbereich lief ein Vereinskamerad auf mich auf und hat mich für ein paar 100m mitgezogen aber dranbleiben konnte ich nicht ganz. Egal der letzte Durchlauf auf dem Münsterplatz und mein Kumpel rief mir zu dass es locker unter 45 reicht. So war es dann auch

Ich hab meine Uhr bei unglaublichen 44:17 min gestoppt - bei 10,46 Km :-)

Damit schaut es beim Laufen und Radfahren dieses Jahr wirklich für meine Verhältnisse ganz gut aus - nur das Schwimmen macht mir weiterhin Sorgen :Nee:

Viele Grüße

Andy

soloagua
08.05.2012, 21:59
Super Andy!
Ach, mach Dir nicht soviel Gedanken um's Schwimmen. Auf die Technik konzentrieren und möglichst locker durch! Das klappt scho!:Huhu:

Kässpätzle
08.05.2012, 22:07
Reschbeggd :Blumen:

Guerillia
08.05.2012, 22:14
Glückwunsch :)

Bist Du jetzt auch Vereinsmeister geworden?

christhegerman
08.05.2012, 23:11
Glückwunsch zu deiner Leistung, ich bin auch gelaufen, die ersten 4 Km hat es geregnet, durch den verwinkelten Kurs und dem Kopfsteinplaster war es sehr rutschig und überall gab es Wasserpfützen, die Strecke ist nätürlich mit den 900 Startern sehr voll und ab km 6 war es eigentlich nur ein Slalomlauf, mit einem 150 m Zielsprint konnte ich mein Mindestziel unter 40 min gerade noch erreichen.

Nine
09.05.2012, 00:47
Hej Andy, jetzt kommt es schon so weit, dass ich hier antworte und nicht drüben ;) Herzlichen Glückwunsch zu der Superzeit!!!
Von solchen Zeiten träume ich grad nur, da ich immer noch nicht zum trainieren komme...

Ulmerandy
09.05.2012, 07:01
Glückwunsch :)

Bist Du jetzt auch Vereinsmeister geworden?

Nein, da fehlt noch einiges. :cool: Aber mein Ziel sub45 habe ich für die 10 Km deutlich früher als erwartet geschafft.
Immerhin waren das nochmal 3 min schneller als beim Osterlauf in Öpfingen.

Viele Grüße

Andy

Teuto Boy
09.05.2012, 09:36
Glückwunsch ! :Blumen:

4SeasonBiker
09.05.2012, 11:59
Ui, klasse! Glückwunsch! :Blumen: