Vollständige Version anzeigen : B: MTB Rotwild RCC 1.2 Fully Größe M
Shangri-La
07.05.2012, 22:18
Hallo,
endlich komme ich dazu mein Rotwild RCC 1.2 mit 100mm Federweg in Größe M hier anzubieten. Der Rahmen hat kaum Gebrauchspuren und sieht fast aus wie neu. Ich verkaufe das Rad, weil mein Keller übervoll ist und ich einfach nicht mehr dazu komme das Rad zu fahren.
Das Rad ist wie folgt ausgestattet:
- Gabel auf dem Foto Reba Race 85-115mm, wahlweise eine Rock Shox Sid mit 100mm, schwarz, beide Gabeln frisch gewartet
- Schaltung XT 2012 unbenutzt da von einem anderen Rad umgebaut, außer dem Umwerfer, der ist ein XTR, wie auf dem Foto zu sehen.
- Bremse XT 2012 ebenfalls unbenutzt
- Lenker Easton EC90 Carbon
- Vorbau Syntace F99
- Sattelstütze Easton EC90 Carbon
- Laufräder DT Swiss 240s
- schwarze Nokon-Schaltzüge
13533
Verkauf ohne Sattel und ohne Pedalen: VHB 1500,-Euro + Versand.
Geometriedetails hier: http://service.rotwild.de/images/morfeoshow/Dokumente_2007/2007_rcc_12.pdf
Grüße,
S.
Hi Sandra,
von diesem Rad hattest du mir schon mal erzählt, oder?
Leider bin ich nach meinem letzten MTB-Ausflug (8 Tage Gardasee) vollständig demoralisiert. Und da ich nicht glaube, dass gutes Material schlechte Fahrtechnik kompensiert, denke ich lieber gar nicht weiter darüber nach...
Aber: Sehr schickes Rad.
Skunkworks
08.05.2012, 01:03
Hi Sandra,
von diesem Rad hattest du mir schon mal erzählt, oder?
Leider bin ich nach meinem letzten MTB-Ausflug (8 Tage Gardasee) vollständig demoralisiert. Und da ich nicht glaube, dass gutes Material schlechte Fahrtechnik kompensiert, denke ich lieber gar nicht weiter darüber nach...
Aber: Sehr schickes Rad.
Quatsch, das Rad ist wie für dich gemacht! Du solltest ein Vorkaufrecht eingeräumt bekommen.
Und das mit der Fahrtechnik wollten wir doch sowieso mal angehen, oder? Jetzt macht das Biken im Taunus noch viel mehr Spaß!
Aber das machen wir anders aus...
Superpimpf
08.05.2012, 07:07
Geiles bike - leider will der Geldbeutel nicht.
Aber eine Frage: Der Dämpfer hinter der Sitzstrebe - ist der nicht sehr starker Verschmutzung ausgesetzt im Gegensatz dazu, wenn er im Rahmendreieck sitzt? Die bei Rotwild werden schon wissen was sie machen, aber wundern tut es mich trotzdem...
Shangri-La
08.05.2012, 07:12
Also ich hatte mit dem Dämpfer nie Probleme. Völlig unauffällig!
Außerdem bekommt man easy 2 Flaschen ans Rad und muss nicht mit Camelbak o.ä. rumfahren.
@Alfalfa: Ja, ich vergaß, du hast Vorkaufsrecht :Huhu:
Sehr schön:Blumen:.
Wie groß darf man denn sein um das zu fahren?
Portugise
08.05.2012, 07:25
Das Rad sieht echt spitze aus. Zu blöd das ich gerade in Australien bin. Interesse wäre da. Nur ich komm erst Ende August wieder und da ist es bestimmt schon weg.
dass gutes Material schlechte Fahrtechnik kompensiert
das nicht aber scheitern wirst du daran auch nicht :Cheese:
Würde mir das auch passen?
Nein. :Cheese:
Shangri-La
08.05.2012, 20:41
Das Rad sieht echt spitze aus. Zu blöd das ich gerade in Australien bin. Interesse wäre da. Nur ich komm erst Ende August wieder und da ist es bestimmt schon weg.
Schaun wir mal, die Dame und der Herr diskutieren ja noch... Vielleicht hast du ja Glück und bis August hat sich noch keiner komittet... :)
das nicht aber scheitern wirst du daran auch nicht :Cheese:
Hmm, ich bin 1,78m groß und ich glaube, die Satteleinstellung ist noch von mir - müsste ich mal nachmessen... Rahmenhöhe Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr ist glaube ich 47-48cm (bin jetzt zu faul in den Keller zu rennen und das genau nachzumessen...)
Nein. :Cheese:
Nee, hast recht, dir passt das Rad perfekt :Cheese: :Huhu:
Also: Ich darf nicht.
Begründung: Wir haben gerade eine ähnliche Summe in ein neues Bastel-Projekt investiert.
(Was für eine doofe Begründung...:( )
Nee, hast recht, dir passt das Rad perfekt
3-rad würde es auch passen. Er fährt ja sonst auch meine Rahmengröße. :Cheese:
maestrosys
08.05.2012, 21:42
Begründung: Wir haben gerade eine ähnliche Summe in ein neues Bastel-Projekt investiert.
Wow habt ihr eine konservative Rollenverteilung. Hatte ich bei der Hippiemaehne garnicht erwartet. :Cheese:
Skunkworks
08.05.2012, 22:12
3-rad würde es auch passen. Er fährt ja sonst auch meine Rahmengröße. :Cheese:
Ist das Bastelobjekt deins? Wenn nein, dann ist das gar kein Grund, wenn ja: Das hat Zeit bis zum Winter!
Eins lass dir gesagt sein: Das Ding ist nicht zu vergleichen mit dem was du jetzt hast. Der Hinterbau ist obwohl er weniger Hub hat besser als der des Spark und egal ob SID oder REBA, das Ding klebt auf dem Trail und steigt Null.
Damals hab ich mir auch überlegt die Carbonversion der Kiste zu holen aber das hatte grad mal 150g weniger Gewicht und dafür wollte ich keine Unsummen ausgeben. Dann gab es keine günstigen Alurahmen mehr und so hab ich mich für das Spark entschieden.
Ich denke der Rahmen ist eine Idee zu klein für 3-rad. Mir würde er passen, ich bin 1,8m hoch.
Oberrohr ist nicht das Ding aber die Schrittlänge meine ich, wäre hier ausschlaggebend. Sattelhöhe müsste bei 74,5cm bis 75 cm (Mitte TL bis OK Sattel, parallel zur Sattelstütze) liegen. Ersteres ist das aktuelle Maß auf dem 29er.
Ich habe 78cm auf dem Spark, was schwieriger zu messen ist durch die gekröpfte Sattelstütze.
Wow habt ihr eine konservative Rollenverteilung. Hatte ich bei der Hippiemaehne garnicht erwartet. :Cheese:
Ach du :bussi: Du weißt doch gar nicht was ein Hippie ist.
Und von Rollenverteilung hast du auch keine Ahnung.
Ist das Bastelobjekt deins?
Ja. Und meine Kohle ist grad aus. :(
maestrosys
08.05.2012, 22:20
Und von Rollenverteilung hast du auch keine Ahnung.
Dochdoch. Ganz genau was ich das. Also theoretisch. :Lachen2:
sybenwurz
08.05.2012, 22:51
Ja. Und meine Kohle ist grad aus. :(
Weia.
Doch das C´dale anspritzen lassen?
Weia.
Doch das C´dale anspritzen lassen?
Schlimmer. Aber ich will hier nicht den ganzen Thread volltexten, ich schreib´s dir bei Gelegenheit.
Damals hab ich mir auch überlegt die Carbonversion der Kiste zu holen aber das hatte grad mal 150g weniger Gewicht und dafür wollte ich keine Unsummen ausgeben. Dann gab es keine günstigen Alurahmen mehr und so hab ich mich für das Spark entschieden.
Eine Sache muss ich noch wissen: Was wiegt das Rad?
Shangri-La
09.05.2012, 07:09
Also ich denke, das Rad wiegt aktuell weniger als 11.8kg. Das mit dem Wiegen ist aber so eine Sache... Aktuell haben wir keine Hängewaage. Die letzte "Qualitätswaage" aus China ist leider kaputt.
Vorher mit der SRAM XO + Avid Ultimate + leichteren Laufrädern und mit der SID hat das Rad 10.3kg gewogen. Weiß jetzt nicht genau, was das an Unterschied macht, würde aber denken 0.5 - max. 1kg. Somit sollte das Rad zwischen 10.8 und 11.3kg wiegen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.