PDA

Vollständige Version anzeigen : Hcm 08


DasOe
20.12.2007, 11:12
Das ist ja wirklich unglaublich ... wie führe ich eine Sportart ad absurdum ... guckst du Hamburg Cityman ... lächerlich ...

Sprintdistanz
Startgeld:
Euro 69,50 inkl. MwSt. für Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland
Euro 72,00 inkl. MwSt. für Teilnehmer mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands
Teilnehmerlimit: ca. 4.200 :Lachanfall:

Kurzdistanz
Startgeld:
Euro 79,50 inkl. MwSt. für Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland
Euro 82,00 inkl. MwSt. für Teilnehmer mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands
Teilnehmerlimit: ca. 4.200 :Lachanfall:

Und regt ihr euch über Ironman-Sitten auf ....

drullse
20.12.2007, 11:16
Und regt ihr euch über Ironman-Sitten auf ....

Ich rege mich mittlerweile nicht mehr darüber auf - die Leute wollen es ja so.

Stefan
20.12.2007, 11:16
Kurzdistanz
Startgeld:
Euro 79,50 inkl. MwSt. für Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland
Euro 82,00 inkl. MwSt. für Teilnehmer mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands
Teilnehmerlimit: ca. 4.200 :Lachanfall:

Und regt ihr euch über Ironman-Sitten auf ....

Rechne es doch mal auf die IM-Startgelder hoch.
Was ist dann im vergleich lächerlich?

mauna_kea
20.12.2007, 11:34
nur ist der aufwand für SD und OD wesentlich weniger.
wie lang war nochmal die radrunde ?
das kann man ja praktisch auf einem parkplatz organisieren

Speedy Gonzales
20.12.2007, 11:38
Mag ja lächerlich sein, aber die werden ihre Startplätze trotzdem alle los ..... :Holzhammer:

harald m.
20.12.2007, 12:39
Mag ja lächerlich sein, aber die werden ihre Startplätze trotzdem alle los ..... :Holzhammer:



...glaub ich nicht, aber sie werden bestimmt nah an den Status "ausverkauft" herankommen. Ich denke zum HCM ist schon alles gesagt / geschrieben worden - wer sich das antun mag, bitte schön immer zu. :Maso:

Hubschraubär
20.12.2007, 13:21
Dramatsicher als den Betrag finde ich ja die Teilnehmerzahl ...

drullse
20.12.2007, 13:25
das kann man ja praktisch auf einem parkplatz organisieren

Stimmt. Unfairer wirds dadurch jedenfalls nicht.

dmnk
20.12.2007, 13:43
...wie lang war nochmal die radrunde ?
...

~20km für jedermänner /-frauen

die profis/weltcup fahren allerdings nur 'ne kleine runde, damit die zuschauer mehr davon haben...

ich werde dieses jahr trotzdem zum ersten und einzigen mal beim HCM starten, nur für's gefühl.. die anderen trias hier in der gegend sind dann doch eher weniger besucht und man ist unter sich, was ich im prinzip auch netter finde. aber einmal die massen... :cool:

sybenwurz
20.12.2007, 13:53
Von unsern Jungs und Mädels hier waren dieses Jahr auch einige in Hamburg bei der WM und dem HCM dabei;- die fandens eigentlich klasse.
Ich weiss nicht, ob ich über ne Teilnahme nachdenken würde, wenns nicht ganz so weit weg wäre, aber prinzipiell hab ichs eher nicht so mit überlaufenen Massenveranstaltungen.
Ich finde meinen Weg zum Fahrrad auch, wenn er nicht mit Teppich ausgelegt ist und absolviere lieber nur wenige Rad- oder Laufrunden, auf denen ich meine Ruhe habe.
Der Erfolg scheint den Hamburgern (jaja, ich weiss, sind mittlerweile Franzosen) aber Recht zu geben und ich kann damit leben, nicht zu der Mehrheit zu gehören, die denen die Kohle löhnt.

Speedy Gonzales
20.12.2007, 14:23
O.K., der Teilnahmebeitrag beim HCM ist etwas heftig. :Peitsche:
Ich hab mir das ganze bisher 2x angetan, einmal auf der Sprint-, einaml auf der Olymischen Strecke. Mir hat es Spass gemacht und was die Oranisation angeht gab es nix zu meckern. ;)
Klar gehts auf der Strecke nicht immer ganz fair zu .... aber Lutscher haste mittlerweile auch schon bei jedem Feld-Wald-Wiesen-Tria .... meistens sind´s ja meine Freunde, die auf´m Trikot sowas wie "RSG" oder "RSC" stehen haben und die das ganze mit nem Mannschaftszeitfahren verwechseln. :Maso:
Aber das ist ein anderes Thema und ne Never-Ending-Story. :Cheese:

Thorsten
20.12.2007, 15:11
Wird halt teuer, sobald es von kommerziellen Veranstaltern organisiert wird, die davon ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen und nicht mehr von enthusiastischen Vereinen, die wirklich viel Zeit und Mühe reinstecken und am Ende ihre Vereinskasse um ein paar Euro aufzubessern.

Ich denke mal, dass auch die Agentur davon nicht superreich wird und im Geld schwimmt, sondern dass es für die Inhaber und ihre Mitarbeiter zu einem Leben reicht, dass die meisten vergleichbaren Unternehmer und Angestellten für sich auch zu Recht beanspruchen.

Mir persönlich wäre es zuviel Geld für eine gute Stunde Massensport, zumal das bei mir nicht als einer der Saisonhöhepunkte durchgehen würde, für die man auch Geld auszugeben bereit ist.

SuperBee
20.12.2007, 15:24
79,50€ für eine OD ist ja mal echt krass...obwohl ich dort gerne mal starten würde. Einfach aus Interesse...
Der Kraichgau Triathlon ist mit seinen 52€ jetzt auch nicht gerade billig, aber da bekommt man ein Triathlon-Wettkampf vom aller feinsten...

Gruß SuperBee

hazelman
20.12.2007, 15:36
79,50€ für eine OD ist ja mal echt krass...Gruß SuperBee

Nur um zu zeigen, was da noch geht:

Wirklich krass sind $ 320 :Holzhammer: für den Escape from Alcatraz, der noch nicht mal eine OD ist (Swim 1.5mi, Bike 18mi, Run 8mi).

SuperBee
20.12.2007, 15:43
Nur um zu zeigen, was da noch geht:

Wirklich krass sind $ 320 :Holzhammer: für den Escape from Alcatraz, der noch nicht mal eine OD ist (Swim 1.5mi, Bike 18mi, Run 8mi).

Der kostet 320 $...:Maso:
Oh Mann...aber wieso "..noch nicht mal eine OD"? Der ist doch länger als eine Olympische...:Gruebeln:

Hubschraubär
20.12.2007, 16:10
Nur um zu zeigen, was da noch geht:

Wirklich krass sind $ 320 :Holzhammer: für den Escape from Alcatraz, der noch nicht mal eine OD ist (Swim 1.5mi, Bike 18mi, Run 8mi).

Naja, aber Alcatraz hat schon was. Könnte mir durchaus vorstellen den mal zu machen.

FuXX
20.12.2007, 16:13
Alcatraz ist aber irgendwie was anderes als HCM. Erstens ist San Francisco einfach geil (ja, auch HH ist schoen - trotzdem...) auch fuer die Tage vor und nach dem Rennen, zweitens hat Alcatraz einfach ne coole Stimmung, drittens ist SF so unglaublich huegelig - da braucht man sich keine Sorgen bzgl. eines irregulaeren Rennens zu machen. Bevor ich dann 80EUR fuer ein pseudo Rennen ausgebe, wuerde ich eher $320 fuer ein echt geiles Rennen ausgeben.

FuXX

Danksta
20.12.2007, 18:28
nur ist der aufwand für SD und OD wesentlich weniger.
wie lang war nochmal die radrunde ?
das kann man ja praktisch auf einem parkplatz organisieren
Genau. In HH wird ja nur ein einziger Parkplatz gesperrt. :Holzhammer:

barbossa
20.12.2007, 21:51
Nur um zu zeigen, was da noch geht:

Wirklich krass sind $ 320 :Holzhammer: für den Escape from Alcatraz, der noch nicht mal eine OD ist (Swim 1.5mi, Bike 18mi, Run 8mi).

Nun ja, wahrscheinlich muß man aber nicht zum Start schwimmen, sondern wird geschippert, dann darf das schonmal ein wenig mehr kosten....

Btw: Warum ist ein Ausländer in HH teurer als ein Inländer?
:Nee:

silbermond
03.06.2008, 16:39
bankgebühren für zahlung.

heinrich