PDA

Vollständige Version anzeigen : Kimetto läuft 25-km-Weltrekord


3-rad
06.05.2012, 14:40
Kimetto läuft 25-km-Weltrekord
Der Kenianer Dennis Kimetto hat beim 25-km-Lauf in Berlin einen Weltrekord aufgestellt.

Der 28-Jährige wurde im Ziel im Olympiastadion in 1:11:18 Stunden gestoppt und war damit 32 Sekunden schneller als sein Landsmann Samuel Kiplimo Kosgei am 9. Mai 2010 an gleicher Stätte.





geile Zeit

GuW
06.05.2012, 17:19
die Zeit auf einen Marathon hochgerechnet wäre übrigens 2h 20sec
(Ungenauigkeiten wegen Rundungsfehlern mal außen vor gelassen)

Aber 7 Sekunden schneller wäre schon irgendwie noch cooler gewesen :cool:

FuXX
06.05.2012, 19:12
Ich find's unfassbar wie schnell die Jungs rennen können...

Antri
06.05.2012, 20:01
Es wird aber auch gesagt, dass der Mensch irgendwann nicht mehr schneller laufen kann. Wenn dann nur noch im Zehntelbereich ...

Raimund
06.05.2012, 20:07
Es wird aber auch gesagt, dass der Mensch irgendwann nicht mehr schneller laufen kann. Wenn dann nur noch im Zehntelbereich ...

Nee, ehrlich - wer sagt das?;) :Lachanfall: