Vollständige Version anzeigen : PC-Problem (Webmail-Passwort)
Hallo,
ich habe ein Problem an meinem PC, bei dem ich selbst nicht weiter weiß?
Bisher benutzte ich für die Forenanmeldungen, Webmail-Accounts und auch die Ebay-Konten (ja, ich habe 2: 1x gewerblich "ostsee-kiters" , 1x privat "fras-13") das gleiche Passwort.
Gestern Abend gab es zuerst eine technische Störung bei freemail.de (web.de).
Später am Abend konnte ich meine Anmeldung bei freemail nicht mehr vornehmen, obwohl das Passwort richtig geschrieben ist.
Gleichzeitig kann ich nun nicht mehr die weiteren Mailaccounts und ebay- Konten aufrufen.
Es kommt immer die gleiche Meldung, das Passwort oder der Benutzername sei falsch.
Sieht mir ganz nach einem Ausspähen des Passworts aus.
Norton Internet Security findet nichts, Firewall ist scharf gestellt,
keine fremden E-Mail geöffnet etc.
Auch der Online Security Check bei Symantec ergab keine Beanstandungen.
Was soll ich nun tun?
Ich befürchte, wenn ich wieder ein Passwort für die vielen Anwendungen vergebe, wird es evtl. wieder ausgespäht.
Durch welchen Eindringling, bleibt mir ein Rätsel.
Ratlos .....:Gruebeln: :confused:
sybenwurz
19.12.2007, 21:34
Interessantes Phänomen, das ich bei gmx auch schon hatte. morgens anmelden wollen, passwort eingegeben (und das tippe ich blind) und Fehlermeldung:falsches Passwort.
Najagut, kann mal passieren. Also noma das Ganze: Passwort falsch!
Ja Sau verreckt! Nochmal: Passwort falsch.
Nachdem ich dann drauf und dran war, die Hotline für geschmeidige 99ct/min. anzurufen, gings plötzlich wieder...
Was fällt mir zu deiner Geschichte ein: hast du evtl irgendwelche Keyboard-Einstellungen geändert?
Gibt ja Länder, die ne andere Tastenbelegung haben, also zB neben dem "T" nicht das "Z" sondern das "Y" und noch mehr so Spässe.
Wenn das umgestellt ist, kannste dein password tippen, bis du schwarz wirst;- wennst zB "sybenwurz" hättest, tippst du immer "szbenwurz" und siehsts nicht...
Ansonsten: neuen freischaltcode von deinen Providern ordern und damit einloggen und das Passwort ändern.
Meinem Ex-Scheff habens auch trotz Firewall und allen Virenscannern und noch mehr und regelmässigen Scans das Passwort ausgespäht und mal eben ne handvoll Tausender aufn kasachisches Konto gebucht. Gut, dass mir das nicht passieren kann;- ich hab die Kohle im Garten vergraben.
Edit: ach ja, wennst nen neuen Virenscanner installierst, findet der komischerweise immer irgendwas, was dein etabliertes Programm zu diesem Zweck fünf Minuten trotz frischem Update vorher noch nicht gefunden hat...
outergate
19.12.2007, 21:47
bei problemen mit dem pc empfehle ich neuerdings:
>> das hier << (http://www.apple.com/de/imac/)
Das Problem dabei ist, dass ebay und auch die Prvider mit das neue Passwort an die dort hinterlegte E-Mailadresse senden wollen.
Doch die kann ich ja auch nicht öffnen....
Mein Norton- Update läuft noch 400 Tage, also über 1 Jahr.
Wäre schade drum.
Aber wenn das fehlerhaft ist, bringts natürlich auch nichts.
Ich weiß, aber einige meiner Programme gibts nur für PC!
Lade dir mal das Programm runter, installiere es und schau mal was es sagt
ADWARE 2007 (http://www.download.com/Ad-Aware-2007-Free/3000-8022_4-10045910.html?part=dl-ad-aware&subj=dl&tag=top5)
outergate
19.12.2007, 21:55
Ich weiß, aber einige meiner Programme gibts nur für PC!
zum beispiel? (bin nur neugierig, hatte ich nämlich auch gedacht)
Wenn man nicht direkt einen neuen Rechner anschaffen will, finde ich die Kombination XP/Ubuntu super.
Berührungsängste bei Linux sind inzwischen wirklich unbegründet.
Wer XP "bedienen" kann, der wird keine Probleme haben, ein Dual-Boot-System zu installieren und zu nutzen.
Stefan
www.pcsport.de
JAWOLLLLLLL - der 24" steht seit einer Woche 'in the house'... und für den "Windows rest" den man braucht gibt es VMWARE als vituelle XP Maschine und es funkxt BESTENS!!!! :Peitsche:
Car-'Mag Windoof immer weniger!'-los
Das Problem ist teilweise gelöst.
Sicher ist, es gab keinen erfolgreichen Angriff von außen auf den Rechner.
Die Passwörter wurde nicht verändert, es lag einzig an meinem Browser, der die Dtaen durch einandergeworfen hatte.
Cache, Cookies, Temp. etc alles gelöscht, Passwortspeicherung ausgeschaltet.
Jetzt funzt alles wieder wie es soll.
Umgestellt auf neuen Browser: Opera.com
Sieht klasse aus, sehr aufgeräumt, gefällt mir besser als Firefox.
Warum?
weiß ich bisher auch noch nicht ...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.