Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nährstoffaufnahme über Dickdarm

Rotwild treiber
02.05.2012, 22:23
Achtung, auch wenn sich eklig anhört, wissen möcht ichs schon ...

Thema beim Frühstück waren Alkoholiker welche sich per Einlauf bedröhnt haben. Soll sehr effektiv sein das ganze und gefährlich weil wohl die Dosierung schwierig sein soll.

Natürlich kam die Frage und wie sieht es aus wenn ich mir KH rein schiebe, funktioniert das auch?:confused:

PippiLangstrumpf
02.05.2012, 22:26
Achtung, auch wenn sich eklig anhört, wissen möcht ichs schon ...

Thema beim Frühstück waren Alkoholiker welche sich per Einlauf bedröhnt haben. Soll sehr effektiv sein das ganze und gefährlich weil wohl die Dosierung schwierig sein soll.

Natürlich kam die Frage und wie sieht es aus wenn ich mir KH rein schiebe, funktioniert das auch?:confused:

Das Thema (also das mit den rektalen KH) hatten wir im Trainingscamp auch und sind zu dem Schluß gekommen, daß die Gel-Chips von Ultrasports vermutlich gut geeignet wären, weil die bei Verdauungsproblemen auch gleich Schlimmeres verhindern :cool: :cool:

Rotwild treiber
02.05.2012, 22:50
weshalb, kleben die?

Aber diese Eigenschaft ist nicht die gefragte.;)

Tri_Fox
03.05.2012, 08:46
Die Resorption von KHs läuft so gut wie nur im Dünndarm und im Hinblick auf die Darmperistaltik könnte es schwierig werden für ein Stück Brot den weg zurück zu gehen :)

Alkohol kann meines wissens gut über die meisten schleimhäute aufgenommen werden. Hab mal nen Barkeeper getroffen der das gerne mit nervigen Gästen gemacht hat. Finger in was sehr hochprozentiges gesteckt, vor dem Mund halten und kräftig einatmen. Der verdunstete Alkohol haut dich von Hocker :)

Es gab mal ne South Park folge die das thematisiert hat.

Tarmak
03.05.2012, 15:14
wird nicht funktionieren da die Spaltung von KH im Mund und im Dünndarm abläuft... selbst wenn du aufgespaltene kh sprich Glucose einführst :Lachanfall: können die vorgänge ja nicht rückwarts ablaufen sprich bis in den dünndarm nach oben wandern