PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesunde männliche Singleküche möglich?


Hugo
18.12.2007, 21:07
Gibts da draußen konkrete Rezepte für gesundes essen was auch von einem mässig talentiertem, männlichen koch mit viel zu wenig Zeit und vor allem Muse zum Kochen zubereitet werden kann?

in der triathlon stehn ja immer leckere rezepte, aber meistens nur für süßkrahm...schiesst ma los mit euren rezepten.
Bedingung...zubereitungszeit < 10 minuten (zeit im Kochtopf oder in der Röhre zählt da nich mit rein)

Hintergrund...will mich gesünder ernähren, aber seit dem ich solo bin koch ich nix mehr selbst...zu viel zeitafwand für zu wenig essen

wehaka
18.12.2007, 21:21
Bedingung...zubereitungszeit < 10 minuten (zeit im Kochtopf oder in der Röhre zählt da nich mit rein)

Obst: waschen, essen, fertig.
Salat geht auch schnell.
Vitamintabletten. :Cheese:

< 10 Min, da bleibt wohl nicht viel übrig. :Huhu:

sybenwurz
18.12.2007, 21:21
Schwenk dir nen Wok rein, stell das Ding aufn Herd und werf da alles rein, was du essen willst.
(Gaaanz so einfach isses nu nicht, aber doch sehr unkompliziert und fix, auch wennst nicht auf chinesisches Essen stehst)
Ansonsten können wir ja mal ne Liste machen, was so in die Vorratskammer des kleinen Triathleten gehört. Vieles ist schnell gemacht, auch wenns nicht aus der Dose kommt oder in der Mikrowellenschüssel steckt.

sybenwurz
18.12.2007, 21:23
Ach ja, apropos Obst:
Salat und alles, was man da reinwerfen kann, einschliesslich Putenbrustschnippsel, Croutons und Körnerkram.
Am besten, du verabschiedest dich erstmal von deinem Dosenöffner, der iss bei deinem Vorhaben nämlich relativ kontraproduktiv.

kaiseravb
18.12.2007, 21:26
< 10 minuten

Iss kalt.

Hugo
18.12.2007, 21:27
ja sowas wie "des traithleten vorratskammer" oder "per anhalter durch die vorratskammer" wär schonmal n guter anfang.

ohje...dosenöffner is ganz neu und voll stylisch...der macht die dosen sogar so auf dass man sie wieder zu machen kann:Cheese: