PDA

Vollständige Version anzeigen : Bester Zeitpunkt für die letzte Massage vor Rennen

forrest gump
26.04.2012, 18:59
Hallo zusammen,

wann ist Eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt für die letzte Massage vor einem Rennen.Wegen dem Muskeltonus sollte doch bestimmt ein gewisser Abstand zum Rennen sein.

Was meint Ihr?

HeinB
26.04.2012, 19:20
Hallo zusammen,

wann ist Eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt für die letzte Massage vor einem Rennen.Wegen dem Muskeltonus sollte doch bestimmt ein gewisser Abstand zum Rennen sein.

Radprofis lassen sich täglich massieren. Es gibt auch Massagen die den Tonus aufbauen. Mit dem Masseur besprechen würde ich sagen, oder im Zweifelsfall ne Woche vorher.

Trimone
26.04.2012, 21:40
Mein damaliger physio hat immer gesagt 2 Tage vorher. Nicht am Tag davor u bei md und ld nicht am Tag danach weil der entzündungswert im Körper zu hoch ist.

forrest gump
27.04.2012, 08:33
Radprofis lassen sich täglich massieren. Es gibt auch Massagen die den Tonus aufbauen. Mit dem Masseur besprechen würde ich sagen, oder im Zweifelsfall ne Woche vorher.

Wenn ich es mir leisten könnte würde ich auch jeden zweiten Tag gehen.Ich denke 1 mal die Woche eine Stunde ist besser als nichts.
Ich werde es jetzt mal mit dem Donnerstag vor einem Rennen das am Sonntag startet versuchen.

Campeon
27.04.2012, 10:32
Wenn ich es mir leisten könnte würde ich auch jeden zweiten Tag gehen.Ich denke 1 mal die Woche eine Stunde ist besser als nichts.
Ich werde es jetzt mal mit dem Donnerstag vor einem Rennen das am Sonntag startet versuchen.

Ich denke, es wäre besser 2 mal pro Woche, aber lieber nur 30 min
und wenn du ein Rennen am Sonntag hast, geht der Freitag auch noch