Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schwimmen in Hannover

Müder Joe
17.12.2007, 22:40
Bin ab Mittwoch für 2 Wochen in Hannover und suche ein geeignetes Bad fürs Schwimmtraining. Weiss jemand ein Bad, in dem zu bestimmten Zeiten (oder sogar immer) Leinen gezogen sind? Zumindest eine Bahn abgetrennt? Auch Umgebung von Hannover (Gehrden, Barsinghausen) wäre ok.

:Danke:

Gruss, Müder Joe:Ertrinken:

Pluto
18.12.2007, 00:16
Bin ab Mittwoch für 2 Wochen in Hannover und suche ein geeignetes Bad fürs Schwimmtraining. Weiss jemand ein Bad, in dem zu bestimmten Zeiten (oder sogar immer) Leinen gezogen sind? Zumindest eine Bahn abgetrennt? Auch Umgebung von Hannover (Gehrden, Barsinghausen) wäre ok.

:Danke:

Gruss, Müder Joe:Ertrinken:

Hi, das Schwimmtraining von 96 Triathlon ist Dienstags und Freitags (20h - 21h) und Sonntags 17h - 18.30h). Wenn die Zeiten für Dich von Interesse sind kann ich gerne mal fragen wie es mit einem 2 Wochen Gast aussieht. Ansonsten Frage ich morgen einfach auch mal wo es eine Schnellschwimmerbahn gibt, kann mir aber sehr gut vorstellen das es im Stadionbad (direkt neben der AWD-Arena am Maschsee) der Fall ist...
Gruß, Jens

Müder Joe
18.12.2007, 17:48
Hi Jens
Die Zeiten würden mir passen. Wenn es möglich ist, für 2 Wochen mitzutrainieren, dann wäre das natürlich phantastisch! Danke fürs Fragen, auch wegen der abgetrennten Bahn!
Gruss, Thiemo

diddi
18.12.2007, 18:28
offtopic:
hi joe,
ich dachte, du wärst schon im goms??
ich fahre am 2. weihnachtstag los. es soll ja schon mächtig schnee liegen.
sag mal bist du schonmal den silvesterlauf in ullrichen mitgelaufen? in der ausschreibung steht zwar volksläufer, aber als ich vor 2 jahren dort mal zugeschaut habe, standen da nur rennläufer am start.
grüße
d

Müder Joe
18.12.2007, 19:14
Hi diddi
Dieses Jahr bin ich leider das erste Mal seit 3 Jahren nicht im Goms, sondern mal länger in Hannover bei Eltern und Familie. Bin ziemlich neidisch, denn ich war gerade 4 Tage in Livigno und habe viel Lust auf Langlauf! Bin dort bei La Sgambeda gestartet, auch ein schöner Wettkampf, wobei die 42km zu Beginn des Winters recht heftig sind und die Strecke schön, aber anspruchsvoll. Auf jeden Fall empfehlenswert!

@Sylvesterlauf: oh ja, den kenne ich:Lachanfall: Habe ich vor 3 Jahren mitgemacht (nach 1 Woche LL lernen) und Du hast Recht: nur Rennläufer!!!! Ca. 50 oder so! War das erste oder zweite Mal, dass man auch ohne Lizenz teilnehmen konnte. Habe auf 15km >30min auf den Sieger verloren und bin als drittletzter ins Ziel. Die Streckenposten unterwegs meinten nur sowas wie "halt durch, ist gleich vorbei" :Lachanfall:
Naja, mittlererweile würde ich mir zutrauen, da zu starten ohne mich zu blamieren und werde es auch noch mal versuchen. Denke, Du kannst das schon machen, denn beim Engadiner bist Du ja gut gefahren. Ansonsten gibt es beim Sylvesterlauf noch einen Volkslauf (der den Namen auch verdient) über 7.5km als weitere Möglichkeit.

Wünsche Dir viel Spass und eine schöne Zeit im Goms! Schnee sollte es genug haben, aber es wird sicher ziemlich kalt!

diddi
18.12.2007, 19:21
ja, saukalt. im moment sind es nachts -17, mein rekord im goms liegt bei - 35 grad, da sprang selbst mein frosterprobtes auto nicht mehr an
den sgambeda würd ich auch gern mal machen, wenn das alles nur nicht so weit weg wäre..
schade, dass du nicht im goms bist, aber vom silvesterlauf werde ich mal berichten.....

Müder Joe
20.12.2007, 19:37
Na, dann bin ich mal gespannt auf Deine Erlebnisse beim Silvesterlauf!
La Sgambeda ist ein lohnendes Ziel und so viel weiter als das Engadin ist Livigno auch nicht: von Zernez noch 45min mit dem Bus. Schwierig wird es dann ja erst bei Wasalauf, Birkebeiner etc...