Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus NRW

yankee
17.12.2007, 19:42
Hallo zusammen.
Ich heiße Norman, bin 20 Jahre alt und komme aus Bielefeld.
Wie man vielleicht an meinem Registrierungsdatum erkennen kann, bin ich zwar schon seit ein paar Tagen hier angemeldet aber wollte mich erstmal nur ein wenig umsehen.

Falls es interessiert noch ein wenig zu meiner sportlichen "Karriere". ;)

Ich habe ganz früher mal 6 Jahre lang Fußball gespielt, musste das dann aber auf Grund einer Knieverletzung aufgeben. Danach bin ich ca. 1-2 Jahre hobbymäßig gelaufen um dann schließlich zum Radsport zu kommen. Seit 4 Jahren fahre ich nun Rennrad (davon 2 Jahre mit Lizenz). Im August habe ich mir dann spontan überlegt an einem Triathlon teilzunehmen und noch im August zwei KD gefinisht.

Ebenso spontan habe ich dann vor 2 Wochen meinen ersten Marathon (mit ca. 100 laufkm in diesem Jahr) geschafft und mir jetzt auch vorgenommen dann 2008 eine Langdistanz zu absolvieren.

Das ist eigentlich auch hauptsächlich der Grund warum ich hier bin. Denn bzgl. der Ernährung und Trainingsgestaltung werde ich wohl sicher noch die ein oder anderen Tips brauchen.

Gruß

yankee aka Norman

tri_stefan
17.12.2007, 20:02
Hallo!

Bielefeld gibt es doch gar nicht....?!

yankee
17.12.2007, 20:34
Mist, wurde meine BND-Identität also doch enttarnt. :Gruebeln:

Hubschraubär
17.12.2007, 21:05
Herzlich willkommen!

Walli
17.12.2007, 21:06
Hallo zusammen.
Wie man vielleicht an meinem Registrierungsdatum erkennen kann, bin ich zwar schon seit ein paar Tagen hier angemeldet aber wollte mich erstmal nur ein wenig umsehen.

Ich habe ganz früher mal 6 Jahre lang Fußball gespielt, musste das dann aber auf Grund einer Knieverletzung aufgeben. Danach bin ich ca. 1-2 Jahre hobbymäßig gelaufen um dann schließlich zum Radsport zu kommen. Seit 4 Jahren fahre ich nun Rennrad (davon 2 Jahre mit Lizenz). Im August habe ich mir dann spontan überlegt an einem Triathlon teilzunehmen und noch im August zwei KD gefinisht.

Ebenso spontan habe ich dann vor 2 Wochen meinen ersten Marathon (mit ca. 100 laufkm in diesem Jahr) geschafft und mir jetzt auch vorgenommen dann 2008 eine Langdistanz zu absolvieren.

Das ist eigentlich auch hauptsächlich der Grund warum ich hier bin. Denn bzgl. der Ernährung und Trainingsgestaltung werde ich wohl sicher noch die ein oder anderen Tips brauchen.

Gruß

yankee aka Norman

100km gelaufen und dann einen Marathon
wie bist du ins Ziel gekommen auf allen vieren:Lachanfall:

yankee
17.12.2007, 21:19
Naja, eigentlich gings sogar! Habe es komplett ohne gehen geschafft und 3:56 für einen Marathon mit 600Hm fand ich im Endeffekt auch gar nicht so bitter. ;)

mauna_kea
17.12.2007, 22:37
Naja, eigentlich gings sogar! Habe es komplett ohne gehen geschafft und 3:56 für einen Marathon mit 600Hm fand ich im Endeffekt auch gar nicht so bitter. ;)

alle achtung. da werden wir mal ein auge auf deine weiteren entwicklungen werfen.
willkommen. endlich mal wieder einer , der nicht aus der nähe von frankfurt kommt.

Speedy Gonzales
18.12.2007, 09:04
Servus und willkommen im Forum. :Huhu:

Für Triathlon hast Du ja schon genau den richtigen Vornamen. :Cheese:

Willi
18.12.2007, 09:22
Bielefeld?!? :Nee:

www.bielefeldverschwoerung.de
www.welt.de/vermischtes/article1047133/Bielefeld_Gibt_es_doch_gar_nicht_.html

d_mueck
18.12.2007, 10:17
Hallo zusammen.

Gruß

yankee aka Norman

Hallo Norman,
wenn du noch eine Weile Freude am Triathlon haben möchtest empfehle ich dir mit der Langdistanz noch ein paar Jahre zu warten. Anhand deines Alters und der knappen Angaben deiner sportlichen Karriere schätze ich das deine Ausdauerfähigkeit noch nicht voll entwickelt ist. Wahrscheinlich bist du noch garnicht in der Lage die Trainingspläne umzusetzen aufgrund der fehlenden Trainingsjahre. Meine Empfehlung ist, fange mit Olympischen Distanzen an und probiere 2009 eine Mitteldistanz. Wenn das noch immer zu kurz für dich ist, dann probiere eine Langdistanz.

-Dieter

Ulfila
18.12.2007, 12:25
Ich sage zum Thema Langdistanz nur:

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. ;)

yankee
18.12.2007, 12:45
Hallo Norman,
wenn du noch eine Weile Freude am Triathlon haben möchtest empfehle ich dir mit der Langdistanz noch ein paar Jahre zu warten. Anhand deines Alters und der knappen Angaben deiner sportlichen Karriere schätze ich das deine Ausdauerfähigkeit noch nicht voll entwickelt ist. Wahrscheinlich bist du noch garnicht in der Lage die Trainingspläne umzusetzen aufgrund der fehlenden Trainingsjahre. Meine Empfehlung ist, fange mit Olympischen Distanzen an und probiere 2009 eine Mitteldistanz. Wenn das noch immer zu kurz für dich ist, dann probiere eine Langdistanz.

-Dieter

Hm, wie gesagt habe ich auch hier schon die ein oder anderen Threads gelesen und habe mir schon fast gedacht das einige die Idee nicht als so gut ansehen. Der Punkt ist eigentlich, dass ich gar nicht über 2-3 Jahre jetzt planen kann/will und da ich bis Mai noch Schüler bin auch die Zeit dafür hätte. Da ich auch nicht der geborene Läufer bin war der Marathon auch eigentlich schon der erste Check ob ich überhaupt fähig bin so eine Strecke durchzuhalten und den hab ich als bestanden angesehen.

Vom Trainingsplan her kann es schon sein das ich es nicht schaffe, aber anderseits bin ich die letzten 4 Jahre auch immer so zwischen 9000 - 13000km pro Jahr auf dem Rad gewesen was auch schon mal meiner Meinung nach nicht ohne ist.

Wie auch immer. Für die Langdistanz in Almere kann man sich eh erst ab Februar anmelden und wenn es bis dahin absolut nicht läuft kann man das schließlich immer noch verwerfen.

Ich hab aber noch eine Frage. Ehrlich gesagt würde ich auch ganz gerne ein Blog aufmachen um dann vielleicht den ein oder anderen direkten Tip zu bekommen. Besteht da momentan noch Interesse seitens der Community, weil ja gerade in den letzten Tagen schon so viele Blogs eröffnet worden sind.

cyclehits
18.12.2007, 15:49
ob es trainingstechnisch und für die weitere sportliche Entwicklung
sinnvoll ist schon auf die LD zu gehen kann ich nicht beurteilen.
Schaffen tust Du es mit dem Background.
Ich habe auch mit 21 Jahren (lang lang ist´s her...) meine erste LD
erfolgreich gefinisht (9:48 !!! aber Schwimmstrecke war auf 2,5 verkürzt) und habe auch jetzt nach fast 17 Jahren Triathlon Spaß an der Sache.

Viel Glück