Vollständige Version anzeigen : B: Citec 6000 CX Vorderrad
glaurung
21.04.2012, 20:32
Hallo zusammen,
ich spiel mit dem Gedanken, mein Citec 6000 CX Vorderrad zu verkaufen. Es handelt sich um das 2011er, d.h. um das neue Modell, bei dem die Probleme mit den Bremsflanken bereits behoben waren.
Das Rad ist exakt 530km gelaufen. Keine Regenfahrt. Den Zustand würde ich als neuwertig bezeichnen. Als Preis hätte ich mir 400,- zuzüglich Versand vorgestellt.
Sollte irgendwer Interesse haben, mach ich natürlich gerne Bilder. :)
Ach so: Drahtreifenvariante, rote Labels
Frag Thorsten, der wollte doch eins kaufen.
glaurung
21.04.2012, 20:40
Er hat meines Wissens schon eins gekauft.
Er hat meines Wissens schon eins gekauft.
Hat er..:Lachen2:
Was willste alternativ dazu kaufen, ist genau das richtige Ding für Lanza..:Cheese:
glaurung
21.04.2012, 20:56
Hat er..:Lachen2:
Was willste alternativ dazu kaufen, ist genau das richtige Ding für Lanza..:Cheese:
Naja, das ist ne etwas komische Geschichte. Ich hatte ja seit 2010 das alte Modell. Da bekam ich auch die Probleme mit diesen Bremsflanken, die sich aufweiteten, was folglich zu Bremsrupfen führte.
Ich hab daraufhin bei Citec nachgefragt und die haben mir angeboten, mir ein neues 2011er Modell (mit anderen, von Citec selbst gefertigten Bremsflanken) für 200,- euro gegen Eintausch des alten zu geben. Das hab ich dann auch gemacht. D.h. dieses aktuelle Rad hab ich seit September 2011.
Warum will ich es verkaufen:
1) Die rot-weißen Labels passen nicht so richtig zum Orange meines TT
2) Ich gurke ja derzeit auch im Training mangels eines "normalen" Hinterrads immer noch mit der Scheibe rum. Der flächige Rahmen von meinem Rad wird damit sehr windanfällig. Bei dem momentanen Wetter wird's mir im Training langsam zu anstrengend, einmal pro Einheit fast in die Büsche geweht zu werden. Und glaub mir, ich bin kein Schisser auf dem Rad. :Cheese:
D.h. ich brauch zusätzlich ein normales Hinterrad. Das Citec Hinterrad will ich nicht kaufen, weil es mir im Moment etwas zu teuer ist und ausserdem passen ja wie gesagt die Labels gar net gut zum Rad. Und für ne Kompromisslösung, die mir nicht gefällt, 750,- euro auszugeben ist mir zu arg.
Drum soll das Citec Vorderrad weg. Und ich will mir nen Satz vernünftiger, gut passender, halbwegs aerodynamischer Laufräder holen. Wahrscheinlich werden es die Fulcrum Red Wind XLR 50. Da hab ich welche im Auge, die sogar orange gelabeled sind und die ich eventuell für 850,- bis 900,- kriegen könnte.
Irgendwie bin ich ein Fulcrum Fan. Hab auf dem Rennrad die Racing Zero Two-Way Fit drauf, die ich echt klasse finde.
Thorsten
21.04.2012, 22:03
Also ich würde mir fürs Training lieber einen Schlampensatz für 200-300 € holen und das 6000er für die Wettkämpfe behalten. Du wirst es später sicherlich vermissen. Ich habe für meines in neu 544 € bezahlt, ob du die 400 + Versand kriegst :confused:? Die Aufkleber kann man übrigens abziehen ;).
An Schlampensätzen gibt es z.B. Citec 3000 Aero (ohne S) für 300 € hier (http://www.cycle-basar.de/Laufraeder/Laufraeder-Rennrad-Triathlon/Citec/Citec-3000-Aero-Laufradsatz.html). Der Laden ist empfehlenswert, sagen auch die Kölner.
glaurung
21.04.2012, 22:12
Ich hab die Aufkleber beim ersten 6000er schon abgezogen, dann sah's irgendwie zu nackert aus. :Lachen2:
PippiLangstrumpf
21.04.2012, 22:17
Ich hab die Aufkleber beim ersten 6000er schon abgezogen, dann sah's irgendwie zu nackert aus. :Lachen2:
Dann kleb doch orange Aufkleber drauf :cool:
Thorsten
21.04.2012, 22:20
Hier gibt es welche in Wunschfarbe mit freier Text- und Schriftwahl:
http://www.style4bike.de/Rennrad/Laufrad/Hochprofil/Laufrad-Wunschtext-Beschriftung-28-Rennrad::163.html
Ich muss meine Scheibe und Vorderrad auch noch pimpen.
glaurung
21.04.2012, 22:21
Dann kleb doch orange Aufkleber drauf :cool:
Gibts net von Citec. Ausserdem fehlt mir dann immer noch das Hinterrad.
glaurung
21.04.2012, 22:24
Hier gibt es welche in Wunschfarbe mit freier Text- und Schriftwahl:
http://www.style4bike.de/Rennrad/Laufrad/Hochprofil/Laufrad-Wunschtext-Beschriftung-28-Rennrad::163.html
Ich muss meine Scheibe und Vorderrad auch noch pimpen.
Hmmmmhhhhhh...........:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:
Thorsten
21.04.2012, 22:31
:Cheese: :Cheese:
PippiLangstrumpf
21.04.2012, 22:31
Gibts net von Citec. Ausserdem fehlt mir dann immer noch das Hinterrad.
Dann machste halt orange Punkte drauf oder Linien oder ...
Muß doch nicht Citec draufstehen :confused:
glaurung
21.04.2012, 22:37
Dann machste halt orange Punkte drauf oder Linien oder ...
Muß doch nicht Citec draufstehen :confused:
Ich kann ja net nochmal Horch RS5 draufschreiben. :Cheese:
glaurung
21.04.2012, 22:40
:Cheese: :Cheese:
Jaja, is scho recht. :-(( :-(( :Cheese:
Dann ist das Problem mit dem Hinterrad aber immer noch net gelöst. :Nee:
Als Trainingslaufräder hab ich ja eigentlich noch nen Satz Cosmic Elite rumliegen. Die kann ich aber überhaupt net leiden. Sind sackschwer, rauschen komisch im Wind und man hat das Gefühl, gar net vorwärts zu kommen.
Thorsten
21.04.2012, 22:48
Dann vertick doch die Cosmics und hol dir die anderen Citecs fürs Training (da ist für 300 € ein HR dabei).
Wo ist jetzt dein HR-Problem :confused:
glaurung
21.04.2012, 22:51
Dann vertick doch die Cosmics und hol dir die anderen Citecs fürs Training.
Wo ist jetzt dein HR-Problem :confused:
Für die Dinger kriegste doch nix mehr. Die sind aus 2007. Ausserdem hab ich letzthin gesehen, dass da die eine oder andere Speiche ziemlich schepps drin hängt. Bei den Messerspeichen ist das unter aerodynamischen Gesichtspunkten ziemlich blöde. Wahrscheinlich erwecken sie deshalb den Eindruck, dass sie eher bremsen denn vorantreiben. :Cheese: :Cheese:
Ich muss die mal zum Händler bringen. Mit zentrieren und Nippel spannen usw. kenn ich mich net aus.
glaurung
22.04.2012, 14:37
Update:
390,- inklusive Versand (Günstigster Preis im Netz ist, wie Thorsten schon angedeutet hat 543,- euro z.B. bei bike24.net)
405,- inklusive Versand, wenn ich den GP4000S und den Leichtschlauch drauf lassen soll (Bereifung ist genauso alt wie das Laufrad und tadellos ohne Risse oder sonstwas)
https://lh3.googleusercontent.com/-O6_DtBCF3Ko/T5P5YVWuUII/AAAAAAAAACA/naYjQvTbqYE/s720/DSC_0087.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/-x26_42cD9dY/T5P5j4zpBoI/AAAAAAAAACI/PSEurGHlkmg/s720/DSC_0090.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-yKkL1WwQ4dw/T5P5ok69dkI/AAAAAAAAACQ/QNojCG-dWxU/s720/DSC_0093.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-o5yDOZhPfiw/T5P5td0hr3I/AAAAAAAAACY/KiBiLKgUNxc/s720/DSC_0096.JPG
Das würde so schön (mit dem passenden Hinterrad) an dem Spezialized meiner Mitbewohnerin aussehen, aber ich glaube, die lässt sich da einfach nicht zu überreden... :-(
glaurung
22.04.2012, 19:27
Das würde so schön (mit dem passenden Hinterrad) an dem Spezialized meiner Mitbewohnerin aussehen, aber ich glaube, die lässt sich da einfach nicht zu überreden... :-(
Das Hinterrad kostet halt leider recht viel.
Das wäre der zweite Haken... ;)
pumuggel
22.04.2012, 20:05
Das LR würde super zu meinem Rädle passen, aber...
Das wäre der zweite Haken... ;)
...das sind leider auch meine Gedankengänge...:Weinen:
glaurung
22.04.2012, 20:10
Ja Herrschaftzeiten. Hat denn hier keiner a weng mehr Geld, dass er sich woanders auch noch das HR kaufen kann? :Lachen2: :Lachen2:
pumuggel
22.04.2012, 20:18
Ja Herrschaftzeiten. Hat denn hier keiner a weng mehr Geld, dass er sich woanders auch noch das HR kaufen kann? :Lachen2: :Lachen2:
Bei mir reichts derzeit ehrlich gestanden nicht einmal fürs VR :Lachen2: .
Viel Erfolg beim Verkauf.
Thorsten
22.04.2012, 20:36
Kauf's dir doch selber, dann kannst du das VR behalten :Lachen2:.
glaurung
22.04.2012, 20:40
Kauf's dir doch selber, dann kannst du das VR behalten :Lachen2:.
Schluss mit dem Gegacker! :Cheese: :Cheese:
Irgendwie taugen mir die Fulcrums halt mehr. Ich kann net sagen, warum. :(
Muss mich hier mal mit reinhängen!:) Ist das ein häufig auftretendes Problem bei Citec?
Habe nämlich genau deshalb meinen Laufradsatz über den Händler wieder zu Citec einschicken müssen. Das Vorderrad war mittlerweile unfahrbar. Hab allerdings noch keine Info, weil das erst letzte Woche eingeschickt wurde:confused:
glaurung
23.04.2012, 07:32
Muss mich hier mal mit reinhängen!:) Ist das ein häufig auftretendes Problem bei Citec?
Habe nämlich genau deshalb meinen Laufradsatz über den Händler wieder zu Citec einschicken müssen. Das Vorderrad war mittlerweile unfahrbar. Hab allerdings noch keine Info, weil das erst letzte Woche eingeschickt wurde:confused:
Das mit den sich weitenden Bremsflanken und dem deswegen auftretenden Bremsrupfen war ein vorübergehendes Problem bis 2010. Mir hat der Mensch von Citec erklärt, dass sie für das 6000CX zu dieser Zeit Bremsflanken eines Zulieferers verwendet haben, mit denen diese Probleme auftraten.
Das 2011er Modell wurde dann überarbeitet (ist auch anders geformt) und die Bremsflanken kommen seither wieder aus dem Hause Citec. Bei diesen Laufrädern tritt das Problem nicht mehr auf.
Nur um's nochmal gesagt zu haben: Das Laufrad hier ist das NEUE aus 2011. :)
glaurung
24.04.2012, 07:28
Noch zu haben. Würde hervorragend zur Citec Disc 8000 aus dem Nachbarthread passen. :Cheese:
Citec 6000CX, Vorderrad, Drahtreifen, 530km Laufleistung
390,- inklusive Versand (Günstigster Preis im Netz ist, wie Thorsten schon angedeutet hat 543,- euro z.B. bei bike24.net)
405,- inklusive Versand, wenn ich den GP4000S und den Leichtschlauch drauf lassen soll (Bereifung ist genauso alt wie das Laufrad und tadellos ohne Risse oder sonstwas)
https://lh3.googleusercontent.com/-O6_DtBCF3Ko/T5P5YVWuUII/AAAAAAAAACA/naYjQvTbqYE/s720/DSC_0087.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/-x26_42cD9dY/T5P5j4zpBoI/AAAAAAAAACI/PSEurGHlkmg/s720/DSC_0090.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-yKkL1WwQ4dw/T5P5ok69dkI/AAAAAAAAACQ/QNojCG-dWxU/s720/DSC_0093.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-o5yDOZhPfiw/T5P5td0hr3I/AAAAAAAAACY/KiBiLKgUNxc/s720/DSC_0096.JPG
glaurung
25.04.2012, 17:03
Ein letztes Mal hoch damit. Wenn's keiner will, muss ich's wohl behalten. :Lachen2:
andreasf
25.04.2012, 18:11
ich will es schon, weiss aber nich was ich hinten ranbauen soll :Huhu:
glaurung
25.04.2012, 19:28
Scheibe. :)
andreasf
25.04.2012, 19:43
mein schatz meister sagt, die scheibe (oder eben das Hinterrad) darf dann noch (ziemlich genau) 594,99 inkl. Reifen, Schlauch, Kasette, ... kosten.
Viel lieber wäre mir dein 6000er als Hinterrad für den Preis. Dann würd ich nen 3000s vorne ranhauen und gut wärs :Cheese:
glaurung
25.04.2012, 21:54
mein schatz meister sagt, die scheibe (oder eben das Hinterrad) darf dann noch (ziemlich genau) 594,99 inkl. Reifen, Schlauch, Kasette, ... kosten.
Ich hab damals (2010) meine Citec Scheibe hier im Forum inklusive Dura Ace Kassette CS-7800 für 500,- bekommen. :Cheese:
War aber auch ein Glücksgriff. Das Ding war zwar zwei Jahre alt, aber unbenutzt. :cool:
Viel lieber wäre mir dein 6000er als Hinterrad für den Preis. Dann würd ich nen 3000s vorne ranhauen und gut wärs :Cheese:
Wenn's Hinterrad nur soviel kosten würde, hätte ich das selbst schon. :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.