PDA

Vollständige Version anzeigen : Waden Probleme

volquard
20.04.2012, 12:46
Moin Moin,

ich habe vor kurzem Angefangen für einen Triathlon zu trainieren, früher (ca. 10 Jahre her) habe ich 5 mal die Woche Handball gespielt, danach eher gerudert oder anderen Sport betrieben, aber auch nur sehr wenig...

nun zu meinem Problem. Sobald ich anfange zu laufen, beim Radfahren ist es ähnlich, das meine Wadenmuskeln leicht verkrampfen, es ist so das man weiterlaufen kann, aber es ist halt schon unangenehm. Es ist ein ziehen zwischen den Zwillingsmuskeln.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich, gleiche Erfahrungen gemacht oder so?

Vielen Dank schon mal für eure Tips.

Liebe Grüße aus Flensburg

Volquard

Rhing
20.04.2012, 13:09
Nicht speziell zum "Ziehen zwischen den Zwillingsmuskeln", aber zum einen gibt sich ne Krampfneigung m.E. mit der Zeit, zum anderen hab ich bei Wadenverletzungen gute Erfahrungen mit Kompressionsstrümpfen/-stulpen gemacht.

GuW
20.04.2012, 18:34
dehnst du dich vor dem Laufen? wie siehts mit Vorbelastung aus, 8h Bürohocker?

chrissi_75
22.04.2012, 10:57
nun zu meinem Problem. Sobald ich anfange zu laufen, beim Radfahren ist es ähnlich, das meine Wadenmuskeln leicht verkrampfen, es ist so das man weiterlaufen kann, aber es ist halt schon unangenehm. Es ist ein ziehen zwischen den Zwillingsmuskeln.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich, gleiche Erfahrungen gemacht oder so?

Volquard

Bist du sicher, dass das Krämpfe sind? Könnte ja auch eine Verletzung ( Zerrung) sein, da helfen: Kompressionsstrümpfe, Arnika-Kügelchen, Zinkleimverband und leichtes dehnen...Magnesiumtabletten schaden sicher auch nicht...
LG Chrissi