PDA

Vollständige Version anzeigen : Was macht der Hell on Wheels 2012?

Kahnzler
20.04.2012, 03:39
Es gibt fast gar nix an Information online: weiss jemand von Euch informierten was/ob Thomas Hellriegel noch regelmaessig am Start ist im laufenden Jahr?

Superpimpf
20.04.2012, 07:27
Ich meine gelesen zu haben, dass er wieder im Kraichgau startet - aber ohne Gewähr!

wieczorek
20.04.2012, 08:43
Hellriegel wollte doch noch mal nach Lanzarote und wenn er dort ein paar Punkte einfährt, dann sogar noch mal nach Hawaii. Soll seine letzte Saison werden und er wollte deshalb noch mal Lanzarote machen, weil das damals sein erster IM Sieg war. Und er würde schon auch gern noch mal nach Hawaii, er ist mit seinen letzten Hawaii Ergebnissen nicht mehr so richtig zufrieden, wie man sich denken kann. Er sagt aber auch, das es ihn noch viel unzufriedener macht, wenn er das Rennen zu Hause am Computer schauen muss.

Hafu
20.04.2012, 08:52
Hellriegel wollte doch noch mal nach Lanzarote und wenn er dort ein paar Punkte einfährt, dann sogar noch mal nach Hawaii. Soll seine letzte Saison werden und er wollte deshalb noch mal Lanzarote machen, weil das damals sein erster IM Sieg war. Und er würde schon auch gern noch mal nach Hawaii, er ist mit seinen letzten Hawaii Ergebnissen nicht mehr so richtig zufrieden, wie man sich denken kann. Er sagt aber auch, das es ihn noch viel unzufriedener macht, wenn er das Rennen zu Hause am Computer schauen muss.

Da hat er sich mit dem KPR noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Lanzarote gibt fast keine Punkte. nicht mal bei einem Sieg würde das für die Hawaii-Quali als Profi genügen.

Am einfachsten kommt er nach Hawaii, wenn er seine Profi-Lizenz zurückgibt, denn als AG hat er ja als Ex-Hawaii-Sieger lebenslanges Startrecht.

3-rad
20.04.2012, 08:54
Am einfachsten kommt er nach Hawaii, wenn er seine Profi-Lizenz zurückgibt, denn als AG hat er ja als Ex-Hawaii-Sieger lebenslanges Startrecht.

und er nimmt niemandem einen Slot weg?

drullse
20.04.2012, 08:55
IMHO: nein.

Superpimpf
20.04.2012, 08:55

Nein, da er sich nicht qualifizieren muss. Er startet in Hawaii sozusagen "zusätzlich" zur eigentlichen Meute.

Raimund
20.04.2012, 10:36

MEINEN startplatz kann er gerne haben!:Huhu:

wieczorek
20.04.2012, 10:53
hab das KPR auch nicht in Details im Kopf. Aber da die Änderung in den Startbedingungen für Profi Sportler ja erst 3 Jahre alt sind, könnte es sein, das eine Übergangsregelung für die noch aktiven Ex- Sieger gibt...?
Hellriegel klang ziemlich zuversichtlich, das er in Lanza nur eine bessere Platzierung braucht, damit er nach Hawaii darf. Aber ich kann das auch falsch im Gedächtnis haben, hatte vor einiger Zeit mal ein Interview gelesen.

old bag of bones
20.04.2012, 12:41
Automatic Qualifiers

Past Kona champions will receive an invitation/exemption to enter the pro division in Kona for a period of five years after their last championship.
Past champions will not be required to qualify in the KPR during this five-year period.

Bringt ihm also nichts...
Außer er kriegt zum Abschluss noch mal eine Wildcard. Wär doch nett von der WTC.

Ich würde ihn trotzdem gerne noch ein paar Jahre sehen :Blumen:

wieczorek
20.04.2012, 13:53
Bringt ihm also nichts...
Außer er kriegt zum Abschluss noch mal eine Wildcard. Wär doch nett von der WTC.

deswegen hab ich ja was von Übergangsregelung gesagt. Die Situation ist ja folgende: du gewinnst vor 2008 Hawaii und dir wird gesagt "Toll gemacht, ab jetzt haste lebenslanges Startrecht"
Ein paar Jahre später wird plötzlich veröffentlicht, das es eben nun doch nicht mehr so ist und du dich in Zukunft wieder zu qualifizieren hast, wie jeder Andere auch, wenn die 5 Jahre mal rum sind. Keine Ahnung wie das rechtlich haltbar ist. Deshalb könnte ich mir vorstellen das für die paar in Frage kommenden Leute (sind ja nun wirklich nicht so viele) eine Übergangsregelnung praktiziert wird. Die muss man wiederum ja nicht öffentlich machen. Da gibt man gönnerhaft eine Wildcard und fertig.

Aber das sind nur Vermutungen, das kann genauso auch sein, das die gnadenlos die Regeln durchziehen. Sie haben ja eine Monopolstellung, eine Situation die viele Firmen gern hätten.

Ausdauerjunkie
20.04.2012, 16:32
Nix mit wildcard und so!

Thomas Hellriegel war im letzten Jahr schon sehr angepisst, dass sie ihn da nicht starten ließen- dachte eigentlich dass er nichts mehr mit der WTC zu tun haben will.

An seiner stelle würde ich auch die AK rocken, denn das Alter hat er ja schon seit ein paar Jährchen dazu (um nicht blöde angeschaut zu werden)

wolfi
26.04.2012, 10:23
Hell steht zumindest auf der Startliste vom IM Austria unter "Agegroup 40 M"

forrest gump
26.04.2012, 10:30

Ich auch.Er war,ist und wird immer mein Hero bleiben.:Blumen:

keko
26.04.2012, 10:44

Wirst du. Was soll er sonst auch tun? ;)

HeinB
26.04.2012, 10:57
Wirst du. Was soll er sonst auch tun? ;)

Das scheint mir wirklich ein Problem zu sein bei ihm.
Hat er eine Ausbildung? Seit kurzem jedenfalls den Trainerschein.

FinP
26.04.2012, 11:08
Die Situation ist ja folgende: du gewinnst vor 2008 Hawaii und dir wird gesagt "Toll gemacht, ab jetzt haste lebenslanges Startrecht"
Ein paar Jahre später wird plötzlich veröffentlicht, das es eben nun doch nicht mehr so ist und du dich in Zukunft wieder zu qualifizieren hast, wie jeder Andere auch, wenn die 5 Jahre mal rum sind. Keine Ahnung wie das rechtlich haltbar ist.

Startrecht ungleich Startrecht als Pro.

kullerich
26.04.2012, 11:09
Ja, er ist physikalisch-technischer Angestellter (PTA), Abschluss 1991...

jannjazz
26.04.2012, 11:20
Hell steht zumindest auf der Startliste vom IM Austria unter "Agegroup 40 M"

cool, zusammen mit uns beiden - und weiteren 2000!

wildcoyote
26.04.2012, 11:30
Startrecht ungleich Startrecht als Pro.

dachte die können zwar starten, aber als agegrouper

FinP
26.04.2012, 11:32
dachte die können zwar starten, aber als agegrouper

Richtig. Lebenslanges Startrecht, aber wenn sie Geld verdienen wollen, dann müssen sie sich halt qualifizieren.

keko
26.04.2012, 12:10

Das ist generell das Problem bei vielen Profi-Sportlern.

Kiwi03
26.04.2012, 12:14
Das ist generell das Problem bei vielen Profi-Sportlern.

Über so was wie ne Rente denkt man da lieber mal nicht nach..

Thomas it nen cooler Typ, ich hoffe, er kriegt das einigermassen auf die Reihe mit seinen Finanzen.

Raimund
26.04.2012, 12:38
als daniel unger noch nicht wm war und die beiden im trainingslager waren, sagte herr unger mal, dass er nicht wüsste, was man als ironmansieger so verdient, wenn sie essen gehen, würde aber immer herr hellriegel bezahlen...:)

Jahangir
26.04.2012, 14:01
Thomas Hellriegel dürfte sich über Geld wohl nicht die großen Gedanken machen. Dem dürfte es auch nichts um Geld gehen. Eher
um die Frage, was er mit seiner Zeit anfängt, wenn er weniger trainiert.
Der macht gerne Sport. Ob als Profi oder als AKler, ist ihm eigentlich egal. Was soll der mit seiner Ausbildung oder einem Bürojob. Das funktioniert doch nicht. Der macht weiter Triathlon, macht ein bissel Personal Trainer von reichen Triathleten, fährt regelmäßig ins Traningslager und gut ist. Es gibt schlimmere Jobs;)

drullse
26.04.2012, 14:06
Thomas Hellriegel dürfte sich über Geld wohl nicht die großen Gedanken machen.
Glaubt man einem Artikel im Focus von 1996, dann sollte das stimmen:

"Die deutschen Top-Athleten Thomas Hellriegel, Lothar Leder, Rainer Müller und Jürgen Zäck, die als Profis pro Jahr zwischen 300 000 und 500 000 Mark verdienen, ..."

Helle meinte mal in einem Interview, der Hawaii-Sieg sei ungefähr eine Million DM wert. Ich wünsche ihm, dass das stimmte und er heute nicht wirklich über Geld nachdenken muss.

Jahangir
26.04.2012, 14:09
Nun, er braucht halt keinen Porsche und ist wohl auch sonst etwas bescheidener.
Der Hawaii-Sieg war damals wohl nicht so viel wert und selbst wenn. Dann kommt erst mal das Finanzamt etc. Da bleibt nicht so viel übrig. Was für ein super Typ Thomas Hellriegel ist, sieht man auch an der langen Treue seiner Sponsoren.

keko
26.04.2012, 14:15
Helle meinte mal in einem Interview, der Hawaii-Sieg sei ungefähr eine Million DM wert. Ich wünsche ihm, dass das stimmte und er heute nicht wirklich über Geld nachdenken muss.

Eine Million ist über mehrere Jahre gesehen aber nicht wirklich viel. Es sind wohl einige hier im Forum aktiv, die während ihrem gesamten Berufsleben mehrere Millionen verdienen.

keko
26.04.2012, 14:21
"Die deutschen Top-Athleten Thomas Hellriegel, Lothar Leder, Rainer Müller und Jürgen Zäck, die als Profis pro Jahr zwischen 300 000 und 500 000 Mark verdienen, ..."

Hellriegel weiß ich nicht. Aber die 3 anderen müssen scheinbar alle noch arbeiten. :)

Jahangir
26.04.2012, 14:29
Zäck wohl nicht. Der müsste aufgrund seiner Sponsoreneinnahmen und Anteile von RTI Sports tatsächlich ausgesorgt haben.
Reiner Müller ist Arzt, der halt einen richtigen Beruf. Und Lothar Leder ist halt Lothar Leder:)

keko
26.04.2012, 14:39
Zäck wohl nicht. Der müsste aufgrund seiner Sponsoreneinnahmen und Anteile von RTI Sports tatsächlich ausgesorgt haben.

Da bin ich mir nicht so sicher. Immerhin hat er mehrere Projekte laufen und ob er das alles aus Spaß an der Freud`macht, läßt sich streiten.

kullerich
26.04.2012, 15:54
Da bin ich mir nicht so sicher. Immerhin hat er mehrere Projekte laufen und ob er das alles aus Spaß an der Freud`macht, läßt sich streiten.

Naja, wenn man es wirklich wissen wollte, müsste man ihn fragen, oder? :Cheese:

triduma
26.04.2012, 16:11
Reiner Müller ist Arzt, der halt einen richtigen Beruf. Und Lothar Leder ist halt Lothar Leder:)

Lothar Leder hat auch auch einen Laufshop.
Ob der Reiner Müller noch Sport mach würd mich auch interressieren.