PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlet + Alkohol = Blöd


Hugo
16.12.2007, 16:34
Ma ne Frage an die nichtasketen

Gestern böse abgestürzt und heute zieml. antriebslos(Keine Kopfschmerzen).
Wie kann man die Rückkehr zum normalzustand beschleunigen?

rhoihesse
16.12.2007, 16:37
Ma ne Frage an die nichtasketen

Gestern böse abgestürzt und heute zieml. antriebslos(Keine Kopfschmerzen).
Wie kann man die Rückkehr zum normalzustand beschleunigen?

Konterschnaps.

powermanpapa
16.12.2007, 16:38
Ma ne Frage an die nichtasketen

Gestern böse abgestürzt und heute zieml. antriebslos(Keine Kopfschmerzen).
Wie kann man die Rückkehr zum normalzustand beschleunigen?


also am besten damit anfangen mit dem du gestern aufgehört hast :Prost:

ansonsten ist heut Sonntag, bis morgen gehts sicher wieder :Schlafen:

bello
16.12.2007, 16:48
Ma ne Frage an die nichtasketen

Gestern böse abgestürzt und heute zieml. antriebslos(Keine Kopfschmerzen).
Wie kann man die Rückkehr zum normalzustand beschleunigen?
Was in der Regel hilft ist: Viel Wasser und Mineralien. Wunder darfst Du aber keine erwarten, Du kannst nur die Symptome abmildern, die eingeschränkte Leistungsfähigkeit bleibt, selbst wenn Du nicht das Gefühl hast, eingeschränkt zu sein.

sybenwurz
16.12.2007, 16:48
"Gurkenwasser" trinkt Gurkenwasser, hatter mal geschrieben.

Hugo
16.12.2007, 16:55
Mineralien sind gut...das versuch ich gleich ma.
Gurkenwasser hab ich leider keins, da keine Gurken im Haus.
Konterschnaps klappt auch nich, da ich kein Alk hier hab.

@ bello
keine angst...ich käm nie auf die idee voll leistungsfähig zu sein...ich frag mich wie das manche leute jedes wochenende verkraften:Nee:

sybenwurz
16.12.2007, 17:02
...ich frag mich wie das manche leute jedes wochenende verkraften:Nee:

Denke mal, das ist wie so vieles andere ne Sache des Trainings...

Danksta
16.12.2007, 17:14
Ma ne Frage an die nichtasketen

Gestern böse abgestürzt und heute zieml. antriebslos(Keine Kopfschmerzen).
Wie kann man die Rückkehr zum normalzustand beschleunigen?
2h Laufen und keine blöden Fragen stellen hilft bei mir immer :Cheese:

Hugo
16.12.2007, 17:17
tut frische luft oder sport da wirklich gut oder richtet man sich damit noch mehr zu grunde?

mysticds
16.12.2007, 18:05
tut frische luft oder sport da wirklich gut oder richtet man sich damit noch mehr zu grunde?

Geh raus und lauf!! Das ist das beste!! Danach merke ich nichts mehr. Du musst dich zwar etwas quälen, die Sachen anzuziehen und loszulaufen, aber dann läuft es sich von alleine und der Kater ist nach dem Lauf weg!!

Daniel
16.12.2007, 18:42
tut frische luft oder sport da wirklich gut oder richtet man sich damit noch mehr zu grunde?



immer raus an die Luft. mache ich auch immer.:Prost:

Gonzo
16.12.2007, 18:51
Genau. Habe ich eben auch wieder gemacht. Geht mir wieder blendend :cool:

Hugo
16.12.2007, 19:06
Okay, ich geh ne runde Spaziern...aber nix laufen...das kann heute gar nicht funktioniern, siehe bellos poste.
Am Ende fall ich noch über meine eigenen Beine und brech mir die selbigen...nene, schön gemütlich rauf aufn berg und dann wieder runter.

dann test ich auch gleich ma die neue stirnlampe:Cheese:

Wasserträger
16.12.2007, 19:08
Big King XXL oder Döner mit extra Knobli-Sauce sind meine Geheimwaffen...

Aber: wer saufen kann, muss auch leiden können!
Oder auch: die besten Ergebnisse liefere ich besoffen ab (ja, war im Schwimmen auf der Kurzstrecke so!)

Hugo
16.12.2007, 19:10
hab mir n teller chili con carne und jetzt n schlemmerfilet geingfiffen....allerdings musst ich echt gegen den brechreiz arbeiten.
Egal...das muss jetz wohl
also bis später

merz
16.12.2007, 20:16
apropos: je älter ich werde, desto mehr meine ich zu merken, daß Alkohol einen deutlichen negativen Effekt auf meine muskuläre Regeneration hat, so deutlich, daß ich in intensivem Trainingsphase und pre race strikt abstinent bin.
Beispiel: Intensivere Lauf, merke gewisse Beanspruchung am nächsten Tag, gleicher intensivere Lauf + etwas Alkohol: humpelnder verspannter alter Mann am nächsten Morgen....
Irgendjemand dem es auch so geht, Erklärung?

Cheers,
m.

Raimund
16.12.2007, 20:52
Ein lustiger Laufkollege und extrem guter Läufer meinte mal zu mir, wir wären einfach zu unlocker, um gute Leistungen zu bringen.

Er kenne ein paar sehr sehr gute osteuropäische Läufer, die sich Freitags die harten Sachen reinzwiebeln und dann am Sonntag den Zehner in 32 Minuten laufen...

Na dann, PROST!

Falko
16.12.2007, 21:09
Das Beste gegen einen Kater ist frische Luft und Bewegung, ist zwar hart, aber geht schon irgendwie...wer saufen kann, muss sich quälen können. :Peitsche:
Hab meinen ersten Halbmarathon, nach einem Totalabsturz am Abend vorher auch gut geschafft. :cool:
Aber wie hätte es wohl ohne den vorherigen Abend ausgesehen... :-((

klopps4
16.12.2007, 21:39
... Hab meinen ersten Halbmarathon, nach einem Totalabsturz am Abend vorher auch gut geschafft. :cool:
Aber wie hätte es wohl ohne den vorherigen Abend ausgesehen... :-((

warum schiesst du dich vor nem wk (oder hier ersten hm) ab?

dude
16.12.2007, 21:54
Er kenne ein paar sehr sehr gute osteuropäische Läufer, die sich Freitags die harten Sachen reinzwiebeln und dann am Sonntag den Zehner in 32 Minuten laufen...


was die wohl ohne alk laufen wuerden? ;)

Falko
16.12.2007, 21:55
Wollte eigentlich nur noch kurz Tageszeitung lesen gehen um mich auf dem laufendem zu halten ( ich lebe ohne Fernseher)...da ist mir jemand aus dem Verein über den Weg gelaufen und wir habe noch kurz ein wenig gequatscht... :-))

dude
16.12.2007, 22:10
maW: ein fernseher verhilft zu besseren wettkampfzeiten.

powermanpapa
16.12.2007, 22:25
maW: ein fernseher verhilft zu besseren wettkampfzeiten.


warum? und wie?

Falko
16.12.2007, 22:34
maW: ein fernseher verhilft zu besseren wettkampfzeiten.

Als ich noch mit Fernseher lebte und mir langweilig war, hab ich den Kasten eingeschaltet...das ist heute anders :)

Flow
17.12.2007, 01:24
tut frische luft oder sport da wirklich gut oder richtet man sich damit noch mehr zu grunde?

Das Wichtigste ist, den Sport vor dem Saufen weg zu lassen !
Dann schafft's man danach vielleicht eher sich wieder "nüchtern zu joggen" ... :cool:

Big King XXL oder Döner mit extra Knobli-Sauce sind meine Geheimwaffen...

Aber: wer saufen kann, muss auch leiden können!
Oder auch: die besten Ergebnisse liefere ich besoffen ab (ja, war im Schwimmen auf der Kurzstrecke so!)

Als großspuriger Jungspund haste hier noch gut zu quatschen ... wart mal 'ne Jahrzehnt ab ... ;)

apropos: je älter ich werde, desto mehr meine ich zu merken, daß Alkohol einen deutlichen negativen Effekt auf meine muskuläre Regeneration hat, so deutlich, daß ich in intensivem Trainingsphase und pre race strikt abstinent bin.
Beispiel: Intensivere Lauf, merke gewisse Beanspruchung am nächsten Tag, gleicher intensivere Lauf + etwas Alkohol: humpelnder verspannter alter Mann am nächsten Morgen....
Irgendjemand dem es auch so geht, Erklärung?

Cheers,
m.

Klar ... mit zunehmendem Alter regeneriert man wohl langsamer ... hat man dann den Sport und den Alkohol zu verarbeiten, am besten noch nach 'ner Nacht mit vielen Stunden zu wenig Schlaf, ist's dann schnell mal zu viel ...

Bei mir ergibt die Mischung dann nicht nur "humpeln und verspannt" sondern eher "reif für die Biotonne" ... :Lachen2:


Gut, früher "als Kind" hab' ich ja keinen Sport gemacht und nur gesoffen, da war's natürlich doppelt so leicht weg zu stecken ... :Cheese:

So ... nu' schnell in's Bett und zusehen, daß ich die Liter Glühwein und den Vodka bis zum Frühschwimmen irgendwie verdaut kriege ... :Maso:

Jimmi
17.12.2007, 09:37
Bin ja im Greif Plan, und der schreibt die ersten 3 Wochen ohne Alk vor. Ich konnte mir vorher nie vorstellen, nach 35 km im Training am nächsten Tag noch eine Einheit machen zu können. Aber es geht doch. Ich schätze das liegt auch am Verzicht auf Alk. Zumindest habe ich aktuell (Beginn 3.te Woche) keine ernsthaften Probleme.

bello
17.12.2007, 09:55
apropos: je älter ich werde, desto mehr meine ich zu merken, daß Alkohol einen deutlichen negativen Effekt auf meine muskuläre Regeneration hat, so deutlich, daß ich in intensivem Trainingsphase und pre race strikt abstinent bin.
Beispiel: Intensivere Lauf, merke gewisse Beanspruchung am nächsten Tag, gleicher intensivere Lauf + etwas Alkohol: humpelnder verspannter alter Mann am nächsten Morgen....
Irgendjemand dem es auch so geht, Erklärung?

Cheers,
m.
Da kann ich mal wieder mit angelesenem Wissen glänzen:Lachen2: :

Der Faris schreibt in seinem Buch, dass die Regeneration erst dann einsetzt, wenn der Alkohol aus dem Körper verschwunden ist. Wird in dieser Absolutheit nicht stimmen, wenn man sich aber vorstellt, dass die Leber vorrangig mit Alkoholabbau zu tun hat und ihre Kohlenhydrate nicht wieder aufbauen kann, eventuell erklärlich.

Eine weitere Aussage aus dem Buch ist: Alkohol liefert jede Menge Energie, wird aber erst dann zur Energiegewinnung herangezogen, wenn es keine Kohlenhydrate im Körper mehr gibt. (Ist bestimmt auch stark vereinfacht.) Solange es noch Kohlenhydrate gibt, wird der Kram direkt in Körperfett umgewandelt.

Allgemein lautet die Erkenntnis: Es gibt keine Mittel, die den Abbau von Alkohol beschleunigen. Auch ein Lauf beschleunigt nix. Das man sich besser fühlt hat sicher andere Ursachen.

Raimund
17.12.2007, 10:06
Bin ja im Greif Plan, und der schreibt die ersten 3 Wochen ohne Alk vor. Ich konnte mir vorher nie vorstellen, nach 35 km im Training am nächsten Tag noch eine Einheit machen zu können. Aber es geht doch. Ich schätze das liegt auch am Verzicht auf Alk. Zumindest habe ich aktuell (Beginn 3.te Woche) keine ernsthaften Probleme.

Wieviel hast du denn sonst getrunken...;) :Cheese: ?

Raimund
17.12.2007, 10:09
Da kann ich mal wieder mit angelesenem Wissen glänzen:Lachen2: :

Der Faris schreibt in seinem Buch, dass die Regeneration erst dann einsetzt, wenn der Alkohol aus dem Körper verschwunden ist. Wird in dieser Absolutheit nicht stimmen, wenn man sich aber vorstellt, dass die Leber vorrangig mit Alkoholabbau zu tun hat und ihre Kohlenhydrate nicht wieder aufbauen kann, eventuell erklärlich.

Eine weitere Aussage aus dem Buch ist: Alkohol liefert jede Menge Energie, wird aber erst dann zur Energiegewinnung herangezogen, wenn es keine Kohlenhydrate im Körper mehr gibt. (Ist bestimmt auch stark vereinfacht.) Solange es noch Kohlenhydrate gibt, wird der Kram direkt in Körperfett umgewandelt.

Allgemein lautet die Erkenntnis: Es gibt keine Mittel, die den Abbau von Alkohol beschleunigen. Auch ein Lauf beschleunigt nix. Das man sich besser fühlt hat sicher andere Ursachen.

Mensch, der soll es lassen, sowas zu schreiben!:Nee:

Der letzte Absatzt stimmt noch am ehesten...

Flow
17.12.2007, 10:37
Mensch, der soll es lassen, sowas zu schreiben!:Nee:


Wo wir dann schonmal am munteren metabolistischen Fabulieren sind ... :Lachen2:

... wie sieht's denn mit dem Eiweiß aus ?

Der Alkohol wird ja wohl auch ein paar kleinere Schäden im Körper hinterlassen, die wieder repariert werden müssen, sprich erhöhter Aminosäuren-Bedarf und "Beanspruchung" des Protein-Synthese-Apparates, was dann eben alles nicht so umfangreich zur Regeneration der Trainingsreize zur Verfügung steht ... :Gruebeln:

Raimund
17.12.2007, 10:48
Wo wir dann schonmal am munteren metabolistischen Fabulieren sind ... :Lachen2:

... wie sieht's denn mit dem Eiweiß aus ?

Der Alkohol wird ja wohl auch ein paar kleinere Schäden im Körper hinterlassen, die wieder repariert werden müssen, sprich erhöhter Aminosäuren-Bedarf und "Beanspruchung" des Protein-Synthese-Apparates, was dann eben alles nicht so umfangreich zur Regeneration der Trainingsreize zur Verfügung steht ... :Gruebeln:

Das kann sein. Sicher! Allerdings beschleunigt das Wissen um diesen Vorgang nicht die Regeneration...

Warum wollt ihr es denn immer genau wissen? Einige Dinge sind halt nicht so gut für den Menschen. Einige mehr, die anderen weniger...

Wenn sie aber trotzdem Spaß machen, halt ich es frei nach Plato: "So viel wie möglich, nicht mehr als nötig..."

Und dann auch nicht allzu oft...

Wenn Faris keine Trainingspläne schreiben will, soll er aufhören Bücher zu schreiben. Er hat ne gesunde Grundeinstellung. Nicht nur im Sport. Wenn er das den Leuten vermittelt, kann er sicher auch auf Dauer in der Branche (asics!) Fuß fassen.

Wer Scheiße frisst, darf sich nicht wundern, wenn er sich scheiße fühlt! Und von nix kütt nix!!!!

Das sagt schon alles...:cool:

bello
17.12.2007, 11:21
Wer Scheiße frisst, darf sich nicht wundern, wenn er sich scheiße fühlt!

Ist ja völlig klar, nur wie der Mensch halt so ist: Er will halt trotzdem wissen, warum genau er sich scheiße fühlt.

klopps4
18.12.2007, 13:40
Als ich noch mit Fernseher lebte und mir langweilig war, hab ich den Kasten eingeschaltet...das ist heute anders :)

und was machst du heute wenn dir langweilig ist?

Falko
18.12.2007, 19:18
und was machst du heute wenn dir langweilig ist?

Trainieren :Cheese:

Jansen
18.12.2007, 19:37
Vorsorgen ist besser als Nachsorgen: Zwischendurch am Abend mal ein Glas Wasser hilft ungemein. Vorm Schlafengehen auch nochmal einen großen Schluck Wasser.

Kampa
18.12.2007, 19:47
Ich glaub ich bin gerade plöd!!

Kam vom Laufen mir war eise kalt - Glühwein gemacht - Rum gefunden

jo

Triathlon + Allohol = Blöd





wer bitte kommt auf so eine Schwachsinnsformel und kommentiert die auch noch :Lachen2:

Flow
18.12.2007, 20:54
Ich glaub ich bin gerade plöd!!

Kam vom Laufen mir war eise kalt - Glühwein gemacht - Rum gefunden

jo

Triathlon + Allohol = Blöd





wer bitte kommt auf so eine Schwachsinnsformel und kommentiert die auch noch :Lachen2:

Kehr um, es ist noch nicht zu spät !

http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/figuren/a045.gif

Kampa
18.12.2007, 20:59
Kehr um, es ist noch nicht zu spät !

http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/figuren/a045.gif


doch es ist zu spät - definitiv - und das weißt DU ganz genau :cool:

kaiseravb
18.12.2007, 21:11
doch es ist zu spät - definitiv - und das weißt DU ganz genau :cool:

Was meinst Du? Weil Du jetzt nicht mehr aufhörst, damit sichs wenigstens lohnt? :Lachen2: :Prost:

Kampa
18.12.2007, 21:15
Was meinst Du? Weil Du jetzt nicht mehr aufhörst, damit sichs wenigstens lohnt? :Lachen2: :Prost:

klar, wenn Du mich schon nicht in die Wanne läßt - aber wir sind hier wahrscheinlich mega :offtopic:
also husch ins Körbchen :Lachen2:

Flow
18.12.2007, 21:34
aber wir sind hier wahrscheinlich mega :offtopic:



Ach was ... "Triathlet, richtig" und "Triathlet, ernsthaft" is' ja jeweils ein Türchen weiter ... hier, in "Triathlet, blöd" sollte dir nichts passieren ... :Lachen2: