Vollständige Version anzeigen : Was hat euch der Sport gegeben?
Wolfgang L.
18.04.2012, 11:01
Hallo,
gestern schwamm ich so vor mich hin. Ziemlich kaputt und müde und übellaunig. Wie so oft, und wie viele von uns, frug ich mich: "warum mache ich das eigentlich?" Ich könnte ja auch nur halb so viel Sport machen und es wäre immer noch genug für mich.
Was ist das was mir der Triathlon oder mein Sport gegeben hat. Das an was ich immer gerne denke. Meine persönliche Mondlandung.
Was ist für mich das Bedeutenste von all diesen vielen Höhepunkten, Freuden und auch Leiden in meinem Sportlerdasein.
Was ist es für euch?
Was kann ich in nur einem Satz benennen.
Für mich:
"Ich habe die Panik bei und wärend dem Schwimmstart zu 99,99% :Cheese: überwunden."
Viele Grüße
Wolfgang
Ich denke, solche Momente sind normal. Selbst ich, und ich bin noch jung und mach das alles noch nicht lange, denke machmal: Wozu eigentlich? Ich könnte 4 mal die Woche Sport machen, hätte massig Zeit, wäre fit und gesund. Stattdessen mache ich 10 Einheiten und bin doch nur Mittelmaß.
Bei mir ist der Umfang rasant gestiegen und ich musste mich erstmal daran gewöhnen. Aber meistens bin ich doch sehr motiviert, ok, Intervalle laufen wird nie meine Lieblingseinheit, aber wenn man dann beim nächsten 10er etwas schneller ist, hat es sich doch gelohnt.
Aber der Sport gibt mir so viel. Vor 3 Jahren konnte ich keine einzige Bahn kraulen. Als ich zum ersten mal unter 20min geschwommen bin, hätte ich fast geweint. Und als ich neulich die 17 geknackt hab, da waren die Emotionen in mir so riesig groß, das kann ich gar nicht beschreiben. Weil ich es mir erarbeitet habe, weil ich nicht aufgegeben habe, obwohl ich überzeugt davon war, niemals schwimmen zu können. Dafür lohnt sich das alles.
Genauso der Zieleinlauf meiner ersten Mitteldistanz, ich kanns gar nicht beschreiben, aber es war so ein tiefes Glück, was mich erfüllt hat.
Und in 11 Tagen kommt mein erster Marathon, vielleicht wird das noch einer dieser Momente :)
Für mich ist das schönste am Sport das Gefühl wenn man hoch gesteckte Ziele erreicht hat. In diesen Momenten bin ich der Glücklichste Mensch auf Erden.
Und genau diese Momente nütze ich auch um neue Ziele zu Formulieren und ich rufe sie mir in schweren Zeiten als Motivation in Erinnerung.
Gruß
Hm...also erst einmal fällt mir ein, was er mir genommen hat. 16 kg in 4 Jahren:Cheese: :Huhu:
wieczorek
18.04.2012, 11:24
Durch meinen Sport bin ich Selbständig geworden, habe mich danach Selbständig gemacht, habe dadurch einen neuen interessanteren Job gefunden und so weiter.
Und meine Frau habe ich im Trainingslager kennen gelernt. Ich hab keine Ahnung wie mein Leben ohne Sport aussehen würde.
TriBlade
18.04.2012, 11:27
Für mich ist es dieser kleine Moment wenn ich eine Grenze überwinde. Also zum erst Mal bei den Intervallen im schwimmen/laufen unter dieser Zeitvorgabe geblieben. Bei dem Wettkampf zum ersten Mal die und die Zeit erreicht, den Berg so und so schnell hochgefahren usw. Dieses Gefühl, da geht es immer noch ein Stückchen schneller, einfacher, besser. Unabhängig von den Zeiten zu anderen (da sehe ich eh schlecht aus). Sondern das Gefühl ein bißchen besser geworden zu sein. Danach körperlich völlig fertig aber zufrieden zu sein. Bei ganz ganz harten Einheiten kann / muss ich übrigens alles andere abschalten (Beruf usw.) da geht es nur um Meter und Sekunden. Ich habe das Gefühl das das sehr entspannend ist. ich kann dabei völlig abschalten bzw. mich nur auf diese eine Sache konzentrieren. Ich erreiche mit totaler körperlicher Erschöpfung eine innere Ruhe und Entspannung (wie gut kann man nach einem Intervalltraining schlafen :Cheese: )
Seit vielen Jahren bin ich permanent hibbelig und immer irgendwie angespannt und im Stress. Ich bin nach einer langen (kann auch hart sein) Radfahrt absolut tiefenentspannt. So langsam nehme ich das auch mit in den Alltag. Ich genieße die Erlebnisse beim Sport, den Sport selbst. Natürlich macht mir nicht jede Einheit Spaß, aber die meisten schon :) Mir machen harte Einheiten nichts aus. Allerdings muss ich immer aufpassen, dass ich meine Erwartungen nicht zu hoch schraube.
Für Wettkämpfe bin ich noch nicht so richtig bereit. Mein Kopf spielt nicht mit (zu hohe Erwartungen an mich selbst). Ich bin deshalb Wenig-Starter. Das dürfte ein nicht so einfacher Lernprozess sein, denn natürlich möchte ich irgendwann mein gutes Training auch im Wettkampf mal umsetzen.
Wolfgang L.
18.04.2012, 11:39
Leute,
danke für die schönen Antworten.
Ich wollte auch nicht jammern, im Gegenteil.
In fast allen Punkten bin ich auch ganz eurer Meinung. Ich habe für mich persönlich halt das Denkwürdigste aufgeschrieben.
Fragt mich mal nach Roth. :-)
gerührte (nicht geschüttelte) Grüße
Wolfgang
Mir hat der Sport einiges gegeben:
- Viele neue gute Freunde
- ich nehme keine Drogen mehr außer Alkohol ab und zu mal ein Bier oder Kurze auf einer Party und die gehen wohl in meinem Alter in Ordnung
- ich bin selbstsicherer geworden
- 10kg weniger auf der Wage
- man kann sich nach einem stressigem Tag schön verausgaben und fühlt sich danach einfach besser
Das sind denke ich die wichtigsten Punkte die auf mich zutreffen.
Es ist einfach ein schöner abwechslungsreicher Sport.
shivaree
18.04.2012, 11:51
@Lucy
Du machst mir Hoffnung was das Schwimmen betrifft. Wie hast du das geschafft?
Aber da fehlt es mir leider an Zeit und Motiviation bisher. Mehr als 2x die Woche schaffe ich nicht und während dieser Einheiten gebe ich leider nicht 100%.
Zur Ausgangsfrage:
Ich liebe einfach das schöne entspannte erschöpfte und zufriedene Gefühl am Abend nach einer anstrengenden Trainingseinheit.:)
alex-wölfe
18.04.2012, 11:52
Stressabbau
Glücksgefühle
ein gutes Körpergefühl
und wenn man die gesteckten Ziele erreicht hat, auf das Erreichte stolz zu sein
ich habe von 2005 bis 2011 nur ein bissl Tischtennis und mal ein Läufchen gemacht, seit letztem Jahr bin ich wieder "voll" im Triathlontraining.
Ich fühle mich körperlich besser als die Jahre davor !
Tinchen79
18.04.2012, 11:57
gute Frage:
- ein besseres Körpergefühl und stolz auf meinen Körper, da er so viel leisten kann. Früher hab ich mich oft nicht gemocht
- ich bin ausgeglichener geworden
- ich freue mich über jede Radausfahrt, bei der ich wieder eine schöne Straße entdecke, die ich vorher noch nicht kannte
- mein Orientierungssinn ist besser geworden
- stolz auf mich selbst, da ich das Training durchziehe, auch ab und zu besser werde und mich nicht von Rückschlägen fertig machen lasse sondern immer weiter mache
- ich hab viele nette Bekanntschaften gemacht durch den Sport
- mehr gemeinsame Zeit mit meinem Mann, da er den Sport schon viel länger macht als ich
- ein anderer Zugang zur Natur und zu meiner Umgebung, da ich mir viele Straßen, Wege, aber auch Länder zu Fuß oder mit dem Rad entdecke, und das ist was ganz anderes, wenn man sich mal einen Pass selbst erarbeitet hat, und nicht einfach nur mit dem Auto hochgefahren ist
-...
ich glaube, mir würde da noch ganz viel einfallen. Sport ist toll :) Danke für die Frage :Blumen: , ich glaube meine Antworten muss ich mir abspeichern für die Tage, an denen ich keine Lust habe.
LG, Martina
gute Frage:
- ich freue mich über jede Radausfahrt, bei der ich wieder eine schöne Straße entdecke, die ich vorher noch nicht kannte
- ein anderer Zugang zur Natur und zu meiner Umgebung, da ich mir viele Straßen, Wege, aber auch Länder zu Fuß oder mit dem Rad entdecke, und das ist was ganz anderes, wenn man sich mal einen Pass selbst erarbeitet hat, und nicht einfach nur mit dem Auto hochgefahren ist
-...
:) Danke für die Frage :Blumen: , ich glaube meine Antworten muss ich mir abspeichern für die Tage, an denen ich keine Lust habe.
Ja! Das kann ich definitiv bei mir auch ergänzen :)
Bin auch gerade in einem kleinen Motivationsloch, weils vor allem in meiner "Paradedisziplin" (schwimmen) nicht läuft.
Wolfgang... ich bin Dir ja deshalb für diese Frage und den Thread echt dankbar :Huhu: :Blumen:
Naja mit mit 40 Jahren Sportleben, davon 30 Jahre im Ausdauerbereich, habe ich eine allgemeinere Sicht entwickelt.
Was hat mir der Sport gegeben bzw. gibt er mir immer noch?
Erlebnisse und Gefühle, die für mich intensiver und ehrlicher sind, als daß was ich im Job erlebe.
Das Wissen 100%zige Entscheidungsfreiheit zu haben, getreu dem Motto von nichts kommt nichts ;)
Überbordende Freude wenn mir etwas gelingt und tiefe Enttäuschung und Trauer wenn etwas daneben geht.
Wortlose faire Gesten, mehr als ich zählen kann :Blumen:
Völlige Verausgabung.
Harte Zweikämpfe über Jahre gepflegt, die erst qualitative wertvolle Leistungen möglich gemacht haben und machen.
Kopfkino.
Mandarine
18.04.2012, 12:07
Was hat mir der Sport gegeben bzw. gibt er mir immer noch?
Erlebnisse und Gefühle, die für mich intensiver und ehrlicher sind, als daß was ich im Job erlebe.
Das Wissen 100%zige Entscheidungsfreiheit zu haben, getreu dem Motto von nichts kommt nichts ;)
Überbordende Freude wenn mir etwas gelingt und tiefe Enttäuschung und Trauer wenn etwas daneben geht.
Völlige Verausgabung.
Harte Zweikämpfe über Jahre gepflegt, die erst qualitative wertvolle Leistungen möglich gemacht haben und machen.
Kopfkino.
Sehr gute Beschreibung, kann ich voll zustimmen :Blumen:
Hehe, diese Momente und "diese Frage" kenne ich auch zur Genüge.:Lachen2:
Vor allem, wenn es an einem sowieso ungünstigen Tag auch noch aus dem Wohlfühltempo rausgeht...
Aber dieser Sport gibt einem so viele bombastisch tolle Momente, Impressionen, Gefühlsausbrüche und Glückseligkeit das es sich immer lohnt. :liebe053:
Diverse Freund- und Bekanntschaften rund um die Welt, einige seit nem 1/4 Jahrhundert.. :Lachen2:
Und immer noch 73 Kg, wie vor 20 J.. :Cheese:
Troedelliese
18.04.2012, 12:33
mehr Gesundheit, bessere Kondition => mehr Spaß im Leben.
Stahlhase
18.04.2012, 12:38
Für mich ist der zentrale Punkt: Ein neues, besseres Verständnis für Lebensbalance.
Triathlon als optimale Balance zwischen 3 Sportarten übertragen auf das Übereinanderbekommen von Familie, Beruf und Hobby. Da habe ich durch den Sport viel gelernt und auch umsetzen können, so dass es mir -was erstmal paradox erscheint- trotz viel mehr Zeitbeadrf fürs Hobby viel viel besser gelingt die drei "Diziplinen" Familie, Beruf, Hobby zu balancieren.
Und das schafft große Zufriedenheit bei mir.
Stressabbau, Selbstverwirklichung, immer wieder auf Achse - neue Städte neue Menschen kennenlernen...
Und das allerwichtigste, man kann so viel essen wie mal will (bei mir zumindest) und nimmt kaum zu immer noch knackige 68kg
MatthiasR
18.04.2012, 13:28
Was ist das was mir der Triathlon oder mein Sport gegeben hat.
Die Erlebnisse, die bessere Fitness, das bessere Aussehen und alles wurden ja schon aufgeführt. Schön zusammengefasst hat das schon Dave Scott: "Pain is temporary, pride is forever."
Für mich:
"Ich habe die Panik bei und wärend dem Schwimmstart zu 99,99% :Cheese: überwunden."
Dass du hier ausgerechnet die Lösung eines Problems anführst, das du ohne den Sport gar nicht hättest, verwundert mich aber schon ein wenig.
Gruß Matthias
Wolfgang L.
18.04.2012, 13:55
...
...
ja genau!
@Matthias R.
klar hätte ich das Problem ohne Triahtlon nicht. Aber ich war kurz davor mit Triathlon überhaupt aufzuhören wegen der Panik.
Für mich bedeutet das auch, dass ich etwas überwunden habe das ich für fast unmöglich zu überwinden hielt. Und dies gilt auch für Probleme die man nicht einfach durch Sportart wechsel lösen kann.
Grüße
Wolfgang
Es sind diese unglaublichen Momente, die mir beim Zieleinlauf die Tränen in die Augen treiben, die Vielfalt und Intensität der Gefühle die ich durch diesen Sport erleben darf.
..und so ganz nebenbei,
habe ich 28Kg abgenommen, bin ausgeglichener, stress resistenter
und habe meine Umwelt und mich kennen und lieben gelernt.
Habe viele neue, sehr gute Freunde dazugewonnen und das Leben macht wieder so richtig Spaß und mir ist nie langweilig.:Cheese:
@Lucy
Du machst mir Hoffnung was das Schwimmen betrifft. Wie hast du das geschafft?
Aber da fehlt es mir leider an Zeit und Motiviation bisher. Mehr als 2x die Woche schaffe ich nicht und während dieser Einheiten gebe ich leider nicht 100%.
Wie ich das geschafft habe? Ich war zunächst 2 mal, dann 3 mal und schließlich oft 4mal pro Woche im Wasser. Und ich habe immer 100% gegeben (was nicht heißt, dass ich immer Vollgas schwimme ;)) Aber ich schwimm sehr gerne Intervalle und ich habe nie Trainings ausfallen lassen (außer ich war krank). Kontinuität zahlt sich immer aus!
maifelder
18.04.2012, 20:42
Jede Menge Freund- und Bekanntschaften.
Den inneren Schweinehund immer und überall besiegen zu können.
An meine körperlichen Grenzen gehen (und auch darüber hinaus).
Ansonsten, völliges Abschalten beim Radfahren (wenn ich alleine auf Feldwegen oder im Wald fahre, irgendwann kommt der Flow) Wenn mich dann ein Radfahrer oder mal ein Auto überholt, erschrecke ich mich total und bin dann wieder im Hier und Jetzt.
soloagua
18.04.2012, 21:01
Oh, ganz viel:
als Kind: Selbstvertrauen
als Jugendliche: den Schutz vor Drogen und Bestätigung und den nötigen Freiraum
als Erwachsene: viele Freunde, ein Team mit dem ich jahrelang gewonnen, verloren, gekämpft und gelitten habe, durch Dick und Dünn nicht nur in sportlicher Sicht, sondern auch Privat mit Krankheiten, Verletzungen, Tot, vielen Geburten und allem was zum Leben gehört.
Er war und ist Ventil in schweren Zeiten.
Dann hat der Sport gefehlt, einige Jahre... erst nicht so richtig bemerkt, dann vermisst. Ich wurde unausgeglichener, fast schon unglücklich in einer glücklichen Lebenssituation.
Heute gibt er mir die Möglichkeit mit Stress lockerer umzugehen, macht mich ausgeglichener und schenkt mir viele tolle Momente und wieder neue Freunde, Eindrücke, Erfahrungen :Liebe:
Nobodyknows
18.04.2012, 21:26
Viele ehrliche Antworten und politisch sehr korrekt. :Cheese: (wie aus der Infobroschüre einer Krankenversicherung)
Ich find's geil wenn ich so ein paar Spackos, die beim einrichten der Wechselzone voll den Poser gegeben haben, im Wettkampf abhänge und ihnen zeige wo der Frosch die Locken hat. ;)
So gibt mir der Sport ein Ventil dafür, dass man sich außerhalb eines Wettkampfes stets nett, freundlich und höflich (...bitte nach Ihnen...) zu verhalten hat.
Gruß
N. :Huhu:
Megalodon
18.04.2012, 21:38
Sport hat mir viel gegeben, vor allem früher. Freunde, Reisen, Selbstbewusstsein bei Siegen etc.
Bei Triathlon, stelle ich fest, dass es mir eher was genommen hat.
Dieser hat mich unter anderem zu diesem Forum geführt, was mein Verhalten im WK verändert hat.
Früher habe ich dem einen oder anderen vor dem Start auch mal ausgeholfen. Der eine braucht eine Pumpe, der andere hat seine Schwimmbrille vergessen etc. Und da ich immer mit Kumpels angereist bin, konnte immer irgendwie alles aufgetrieben werden. Ich habe einem mir komplett Fremden sogar mal Laufräder ausgeliehen, als ich kurzfristig nicht starten konnte, aber trotzdem zum Anfeuern vor Ort war.
Heute mache ich das nicht mehr. Der Gedanke, einem der Forumsidioten auch noch geholfen zu haben, wäre ein unerträglicher Gedanke. Und passieren könnte das durchaus. Kenne die Leute hier ja nicht persönlich.
Ich bin auch rücksichtsloser beim Schwimmen geworden.
Für mich wärs wohl am Besten, dieses Forum mal für ein paar Jahre beiseite zu lassen, um wieder normal im Kopf zu werden.
reisetante
18.04.2012, 21:41
Sehr gute Frage! Das meiste wurde hier schon geschrieben. Ich finde, der (Ausdauer-)Sport hat mir gegeben und gibt mir:
Eine gute körperliche Konstitution, die mir schon mehrfach das Leben gerettet hat und mich sehr gut durch eine Krebstherapie gebracht hat
Einen guten Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit im Büro und das Genießen der Bürositzerei als "Regeneration"
Eine Möglichkeit zum Naturgenuß
Viel Gelegenheit zum Nachdenken
Eine Energiequelle sondergleichen
Gemeinschaft
Ertragen des Alleineseins
Das Kennenlernen der eigenen Grenzen
und und und ...
Ich frage mich jedenfalls nicht 'warum tust Du das' und ich habe auch keine "Motivationsprobleme". Wenn ich nicht motiviert wäre, dann würde ich keinen Sport machen...
FLOW RIDER
18.04.2012, 22:03
The Power of Now "Leben im Hier und Jetzt"
starke Naturerlebnisse
Riding da Flow
Abenteuer
Positive Lebenseinstelllung
Lebendigkeit
Lebensfreude
Leidenschaft
Leichtigkeit
Ausdauerfähigkeit
Einzigartigkeit
Fitness
Mutation des Körpers in eine Maschine, yeeah
Spass
Gute Laune
Neue Sportsfreunde
Gemeinschaft
Allein-sein
Adrenalin
Überlegenheit
Kämpfen
Quälen
Topfit sein
Perfektes Gewicht
:Huhu:
Da ich jetzt kontinuierlich seit ca. 20 Jahren Sport mache, ist es so normal wie Zähneputzen. Ich hatte eine Zeitlang wo ich oft bis 21uhr arbeiten musste, und bin dann danach ins Schwimmbad mitten im Winter, wo man auch nicht immer Lust hat, aber wenn man das schon so lange macht, gewöhnt man sich dran.
Ich merke am meisten, was mir Sport gibt, wenn ich mal einige Monate Sportpausen einlege, was nicht ausbleibt in 20 Jahren. Auf einmal bin ich nicht mehr so agil, flexibel, leichfüssig. Normal wenn ich irgendwo bin, wo es eine Rolltreppe mit Stufen daneben gibt, laufe ich die Stufen hoch. Als ich mal ein Paar Monate Pause hatte, bin ich dann wie jeder anderer träge die Rolltreppe hochgefahren.
Gleichzeitig macht es mir immer noch genauso viel Spass wie am Anfang.
Normal wenn ich irgendwo bin, wo es eine Rolltreppe mit Stufen daneben gibt, laufe ich die Stufen hoch. Als ich mal ein Paar Monate Pause hatte, bin ich dann wie jeder anderer träge die Rolltreppe hochgefahren.
Das ist bei mir andersrum :D Ich fahr immer schön Aufzug (außer bei <2 Ebenen). Wenn ich Sportpause hab geh ich auch von 08 nach 15 rauf...
Aber dieser Sport gibt einem so viele bombastisch tolle Momente, Impressionen, Gefühlsausbrüche und Glückseligkeit das es sich immer lohnt. :liebe053:
Was hast du in der Radflasche, kann ich das auch haben???
Mit Iso klappt das nicht!
Und immer noch 73 Kg, wie vor 20 J.. :Cheese:
Na dann mußt du aber vor mir sein!!!
The Power of Now "Leben im Hier und Jetzt"
starke Naturerlebnisse
Riding da Flow
Abenteuer
Positive Lebenseinstelllung
Lebendigkeit
Lebensfreude
Leidenschaft
Leichtigkeit
Ausdauerfähigkeit
Einzigartigkeit
Fitness
Mutation des Körpers in eine Maschine, yeeah
Spass
Gute Laune
Neue Sportsfreunde
Gemeinschaft
Allein-sein
Adrenalin
Überlegenheit
Kämpfen
Quälen
Topfit sein
Perfektes Gewicht
Alter Schwede, ein Poet!:bussi:
So jetzt mal zur Sache:
Was hat der Sport mir gegeben?
2 Knie-OP´s
2 Schlüsselbeinbrüche
1 angebrochene Kniescheibe
1 Bandscheibenvorfall
jede Menge Kohle die ich ausgegeben habe für unnützes Zeug
Hunger
Durst
Frustabbau an Unbeteiligten
Abbruch verschiedener, sozialer Kontakte
Freundschaften die in die Brüche gingen (sportbedingt)
aber:
Das wars wert!!!
Heute mache ich das nicht mehr. Der Gedanke, einem der Forumsidioten auch noch geholfen zu haben, wäre ein unerträglicher Gedanke. Und passieren könnte das durchaus. Kenne die Leute hier ja nicht persönlich.
Ich bin auch rücksichtsloser beim Schwimmen geworden.
Für mich wärs wohl am Besten, dieses Forum mal für ein paar Jahre beiseite zu lassen, um wieder normal im Kopf zu werden.
Allerhöchste Eisenbahn.
mblanarik
19.04.2012, 10:54
deiner gefaellt mir; ich nehme ihn als Vorlage...
2 Knie-OP´s
2 Schlüsselbeinbrüche
...
bei mir waren es eher sowas, wie:
Kreuzbandriss
Nasenbeinbruch
regelmaessige Rippenprellungen
etc...
Was alles durch das langjaehrig ausgeubte Eishockey so alles mitkommt.
Doch was gab/gibt mir der Sport? Da ich kann mich an die Zeit nicht erinnern kann, in der ich keinen regelmaessigen Sport gemacht habe (also an alles vor meinem 5 Lebensjahr), weiss ich nicht, wie mein Leben ohne regelmaessigen Sport waere.
Das einzige, was mir einfaellt ist - noch in den alten Zeiten der 80-er Jahre - dass wir zu 2 Turnieren ins "westliche" Ausland (Schweiz und die BRD) fahren durften, sowie die jeweiligen Mannschaften uns im Anschluss einen Besuch abstatteten. Das koennte man vielleicht mit "Reisen und neue Freunde kennenlernen" umschreiben. Das duerfte teilweise auch noch heutzutage gelten, reise ich doch zu den Rennen an/in verschieden Orten/Laendern...
Troedelliese
20.04.2012, 08:19
Ein ganz wichtiges Argument wurde noch nicht genannt:
Die dummen Gesichter nicht trainierender Arbeitskollegen, wenn man z.B. Treppen hochläuft ohne außer Atem zu geraten. Oder die verwirrten Reaktionen der Umstehenden beim Einkaufen schwerer Gegenstände, wenn man diese ohne größere Anstrengung aufs Band oder in den Wagen packt. Dieses Gefühl ist einfach nur super.
Duafüxin
20.04.2012, 09:10
Und in 11 Tagen kommt mein erster Marathon, vielleicht wird das noch einer dieser Momente :)
Bestimmt, ich drück Dir jedenfalls ganz doll die Daumen :)
Bestimmt, ich drück Dir jedenfalls ganz doll die Daumen :)
sybenwurz
20.04.2012, 21:48
Tja, was hat mir der Sport gegeben:
n paar Medaillen und Pokale in der Jugend,
durchgesessene Hosen,
zerfetzte Tapete,
ne Menge verpasster Parties,
nie Taschengeld, weil ich alles zum Brügelmann tragen musste
kaputte Knie
nen maladen Rücken
durchgelaufene Schuhe
ne Halde Fahrradschrott
nen mies bezahlten Job
zwielichte Freundschaften
vergessene Radschuhe
Brechreiz schon beim Gedanken an Gels
Augenränder nachm Schwimmen
Zoff mit Kampfrichtern und Ärger mitm BDR
Aufstehen, noch ehe der Morgen graut
tausende und abertausende von Autokilometern zu Trainingslagern und Wettkämpfen
ne Kiste angebrochener Duschgels die nie leer wird
überall rumliegende, stinkende Plastikklamotten, die auf die Waschmaschine warten
schlechte Zähne vom Kauen zäher Riegel
zahllose verlorene Handtücher
Risse im Neo
Festplatten voller Fotos
Keine Ahnung, wieso man sich das konsequent antut...:Cheese:
Tja, was hat mir der Sport gegeben:
n paar Medaillen und Pokale in der Jugend,
durchgesessene Hosen,
zerfetzte Tapete,
ne Menge verpasster Parties,
nie Taschengeld, weil ich alles zum Brügelmann tragen musste
kaputte Knie
nen maladen Rücken
durchgelaufene Schuhe
ne Halde Fahrradschrott
nen mies bezahlten Job
zwielichte Freundschaften
vergessene Radschuhe
Brechreiz schon beim Gedanken an Gels
Augenränder nachm Schwimmen
Zoff mit Kampfrichtern und Ärger mitm BDR
Aufstehen, noch ehe der Morgen graut
tausende und abertausende von Autokilometern zu Trainingslagern und Wettkämpfen
ne Kiste angebrochener Duschgels die nie leer wird
überall rumliegende, stinkende Plastikklamotten, die auf die Waschmaschine warten
schlechte Zähne vom Kauen zäher Riegel
zahllose verlorene Handtücher
Risse im Neo
Festplatten voller Fotos
Keine Ahnung, wieso man sich das konsequent antut...:Cheese:
Mann, so negativ sehe ich es nicht mal!
Kona1248
21.04.2012, 10:10
Der Kiwi hat den Campeon dadurch kennengelernt.. :Lachen2: :Cheese: :Blumen: :Huhu:
Ist eigentlich einfach, viele schöne und bleibende Eindrücke und Erinnerungen, die mir keiner mehr nehmen kann und selbst nach 25 Jahren kommen ständig neue hinzu, die ich nicht missen möchte.
Der Sport führt mir meine körperlichen und psychischen Grenzen, sowie deren langsamer Verfall, vor Augen. Ich bin im Laufe der Jahre und Jahrzehnte sehr demütig geworden.
Gegeben:
- Glücksmomente beim Zieleinlauf
- Gelernt den Schweinehund zu überwinden
- Besseres Körpergefühl in manchen Momenten
- konstantes Gewicht seit >10 Jahren
- zu lernen, wie man sich ein regelmäßiges Zeitfenster für sich selbst frei hält
- Grenzen zu erforschen
- Im Stande zu sein zuvor unvorstellbares leisten zu können
- Die Gewissheit, dass Individualsport zu mir passt
Genommen:
- Div. soziale Kontakte
- Die Sichtweise, dass auch andere Dinge im Leben wichtig sind (Tendenz kehrt sich seit den letzten 2 Jahren wieder um)
- Eine Menge Geld, das wahrscheinlich in anderes unnützes investiert worden wäre ;)
Ansonsten bin ich in den vergangen Jahren etwas gelassener geworden. Kann über manche Sportkollegen, die in der Wechselzone auftauchen nur den Kopf schütteln. Auch die Ausnahmestellung als Triathlet, die manche gerne gerne für sich in Anspruch nehmen, ist mir höchst suspekt.
Es ist nunmal Sport und somit ein Hobby, nicht mehr aber auch nicht weniger.
J
Der Kiwi hat den Campeon dadurch kennengelernt.. :Lachen2: :Cheese: :Blumen: :Huhu:
Nix gegen den Kiwi, aber die Kona ist mir lieber:bussi:
sybenwurz
21.04.2012, 17:40
Ok, zugegeben: ich war geizig mit den Smilies, aber den einen dann auch noch zu ignorieren...:Lachanfall:
Triathlon ist der Sport, den ich immer gesucht habe. Unabhängig sein von anderen, selbst verantwortlich für Training und die Leistung in Wettkämpfen. Ich kann hier perfekt meine Grenzen ausloten, lerne meinen Körper besser kennen und habe durch meinen Sport auch mehr Selbstbewusstsein bekommen.
amontecc
13.05.2012, 22:55
Es ist ein Stück Freiheit, wenn man losfährt, läuft oder ins Wasser springt. In der Zeit des Trainings kommt man zu ganz neuen Gedanken.
Man bekommt ein ehrliches Feedback von seinem Körper (oder auch manchmal von einer Ergebnisliste)
Ein Berg wird schöner, wenn man ihn selbst bezwungen hat, mit dem Rad oder zu Fuß.
Die Kalte Wintersonne bekommt einen neuen Reiz, wenn der Hagelschauer vorbei ist. Der Regenbogen ist bunter wenn man den Regenschauer schutzlos durchlitten hat.
...
All so nen Zeugs und das alles ohne Drogen nehmen zu müssen... :)
Wolfgang L.
15.10.2012, 21:42
Hallo Leute,
Grad eben beim Nachhausefahren fiel mir dieser Tread wieder ein. „Was hat mir der Sport gegeben?“
Auf dem Radweg ist die 1km Markierung vom gestrigen Mainuferlauf zu sehen. Vor gut 30 Stunden bin ich hier lang gewetzt mit ca. 600 anderen. Jetzt nur noch der Frankfurt Marathon aber dann ist erst mal Ruhe so träumte ich weiter vor mich hin.
Wobei, eigentlich ist ja jetzt schon Saisonende. Der Marathon ist nur noch so eine Art Danke für ein verletzungsfreies gutes Sportlerjahr.
Und das war es auch, ein gutes Sportlerjahr habe ich gehabt. Nein, ich will jetzt gar nicht die ganzen Heldentaten aufzählen die ich so vollbracht habe. Es sind, oft unerwähnt, die zahlreichen Stunden Training, die Stunden in denen ich alleine vor mich hintrabte, radelte oder schwamm.
Diese Ruhe und Entspannung die ich hierbei empfand und die mich dann fast erschrak, als ich mir ihrer bewusst wurde. Diesen Luxus Zeit für sich allein zu haben. Wie oft habe ich beim Laufen an die Jever Werbung gedacht. Kein Handy, keine Termine, keine oberwichtigen Dünnbrettbohrer die jetzt abends um 19 Uhr noch was Überflüssiges besprechen müssen nur weil sie nicht nach Hause wollen.
Es gibt eine Stelle auf meiner Laufstrecke, der Main macht eine Rechtskurve und in dieser Rechtskurve schaue ich dann ab einem bestimmten Punkt auf den Feldberg. Vorher sehe ich den schneebedeckten Gipfel des Altkönigs und dann die Wetterstation auf dem Feldberg.
Auf diesen Anblick freue ich mich jedes Mal. Manchmal geht da gerade die Sonne unter. Manchmal ist blauer Himmel oder es ist bewölkt. Aber immer wenn ich diesen Punkt auf meiner Laufstrecke erreiche muss ich lächeln. Der Feldberg, dass ist mein persönlicher Fudschijama.
Genauso empfinde ich, wenn ich bei der Swimnight um die äußerste Boje schwimme und das lange gerade Stück nach links vor mir liegt. Wie oft komme ich da vom Kurs ab weil es so abgefahren ist einfach nur zu schwimmen. Einen Zug nach dem anderen. Atmen und das Gesicht wieder ins Wasser. Nichts sehen, nichts hören, abtauchen. Ich habe das Gefühl, alles bleibt am Ufer zurück. Manchmal, wenn ich, fast synchron mit einem anderen Teilnehmer einige Meter zusammen schwimme, relativ nah beieinander, dann denke ich, ich bin Teil eines Fischschwarms oder einer Bande Pinguine.
Keine Panik Leute, spätestens am Ufer bin ich wieder der knallharte Triathlet der ich sein muss um diesen Sport durchzustehen. Kein Gruß an Unbekannte und beim Wertsachenbeutel wird gedrängelt was geht. Als Alphatier bin ich mir das schuldig. Manchmal stehe ich auch am Strand und trommle mit den Fäusten auf die Brust, zumindest reiße ich mir sofort den Neo vom Oberkörper, sofort wenn ich festen Boden unter den Füßen habe.
Es wird wohl noch ein paar Jahre Training bedürfen bis ich so entspannt bin um dieses Ritual in seiner wahren Bedeutung schätzen zu können.
Jetzt habe ich in diesem Jahr meine erste Langdistanz vollendet. Ich habe das erste mal als Triathlet fast ein ganzes Jahr nach einem Trainingsplan trainiert. Komisch wie gut das geklappt hat. Kein: „ach ich kann ja auch morgen laufen“ oder „heute ist es viel zu kalt zum Radfahren.“ Na ja ich will nicht übertreiben, den ein oder anderen Trainingsausfall gab es schon. Ich bin ja Mensch und keine Maschine. Aber auch der Genuss ein Training mal ausfallen zu lassen ist einer. Das hat was von Schule schwänzen oder in der Firma blau machen.
Manchmal, so eher unerwartet denke ich an meine persönliche Challenge Roth. Eigentlich kann ich es jetzt erst so richtig fassen und mich drüber freuen. Natürlich habe ich mich gefreut als ich über die Ziellinie gelaufen bin, aber jetzt bin ich auch noch stolz drauf. Für mich ganz allein. Und ich stelle fest, ich habe das alles für mich ganz alleine gemacht. Ich bedanke mich bei allen die mir dabei geholfen haben. So ein großes Geschenk hab ich eigentlich nicht verdient.
Das hat mir der Sport gegeben. Ruhe und ein Gefühl von Dankbarkeit für die vielen Leute die mich dabei begleiten und unterstützen.
Viele Grüße
Wolfgang
Wunderbar geschrieben :Blumen:
Bei Deiner Laufrunde mit Blick auf den Fudjijama läufst Du nicht zufällig an der Dietesheimer Schleuse vorbei?
Wolfgang L.
15.10.2012, 21:50
Wunderbar geschrieben :Blumen:
Bei Deiner Laufrunde mit Blick auf den Fudjijama läufst Du nicht zufällig an der Dietesheimer Schleuse vorbei?
danke!
nee das habe ich nur letztes Wochenende einmal gemacht. Ich laufe immer von Bürgel Richtung Frankfurt.
Wolfgang L.
23.12.2013, 12:03
hallo Leute,
das Jahr neigt sich dem Ende. Es ist ja immer eine schöne Gelegenheit sich mal hinzusetzen, innezuhalten und das Vergangene an sich vorbeiziehen zu lassen.
Heute morgen beim forumsintern verordneten Frühsport dachte ich über diesen Tread nach. Im Kopf hab ich ihn etwas umbenannt und ich frage mich gerade, oder frug mich heute morgen, und ich frage mich schon länger: "Was hat mir das Forum gegeben?"
Was mache ich hier? Warum denke ich über Posts nach, geschrieben von Leuten die ich nicht kenne und zu Themen die mich eigentlich nicht betreffen.
Muss ich wirklich zu Doping eine Meinung haben, ist es wichtig, dass ich mich zu Drafting äussere. Bleibt die Welt stehen wenn ich nicht meinen Senf zum Challenge Iron Man Konflikt dazugebe.
Warum lese ich Posts zur Flora Räumung? Ich kaufe mir doch auch nicht die Bild Zeitung.
Ist das Komunikation, oder das Bedürfnis danach? Der notwendige Austausch mit Andersdenkenden? Bringt mich das weiter?
Aloe Black und Avicii bringen mich weiter. (läuft gerade Grins :Cheese: )
Warum lasse ich mich von einem User anpissen nur weil er ein paar Posts von mir gelesen hat. Kennt der mich? Kann ich vielleicht auch nicht mehr zwischen Thema und Person unterscheiden? Konnte ich das überhaupt jemals? :dresche
Und wenn wir gerade beim Thema sind. Wieso schwimmen alle schneller als ich? Wieso bin ich nicht Sifiman 5.0 geworden? Waren alle anderen gedopt? Glühwein in der Trinkflasche?
Immerhin und ganz besonders eigentlich, durch das Forum hab ich auch echte Menschen getroffen und kennengelernt. Keiner poste rum, keiner war peinlich und wir sind gut mitenander ausgekommen und hatten viel Spass.
Das ist meine Haupterkenntnis aus diesem Jahr Forum. Lernt euch persönlich kennen.
Ich freue mich auf Roth, und auf den Sifiman 6.0 und auf alle anderen Gelegenheiten den ein oder die andere zu treffen und miteinander zu lachen.
Frohe Weihnachten für alle und besonders für Belamarta, Flow, Trinfekted, Rhing!, HeinB, Keko den Meister, Peter,4tri, Maico, FMMT, alle Sifiman's und Sifiwomen's ....
weihnachtlich sentimentale Grüsse
Wolfgang
P.S. nächstes mal frage ich das Forum was ich ihm gegeben habe. :Cheese:
Ganz lieb und toll geschrieben:bussi:
Hast Du super erkannt. Ich möchte mich dem voll und ganz anschließen.:Blumen:
Dir und Deinen Lieben( ob in oder außerhalb des Forums:Cheese: ) frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches 2014.:-)(-:
Wolfgang L.
23.12.2013, 13:27
danke dir. :Blumen:
dir und deinen Lieben (wo auch immer die zu finden sind :Cheese: )
auch einen guten Rutsch.
:)
Pete4Tri
23.12.2013, 14:54
hallo Leute,
...und ich frage mich schon länger: "Was hat mir das Forum gegeben?"
Was mache ich hier? Warum denke ich über Posts nach, geschrieben von Leuten die ich nicht kenne und zu Themen die mich eigentlich nicht betreffen.
Muss ich wirklich zu Doping eine Meinung haben, ist es wichtig, dass ich mich zu Drafting äussere. Bleibt die Welt stehen wenn ich nicht meinen Senf zum Challenge Iron Man Konflikt dazugebe.
Warum lese ich Posts zur Flora Räumung? Ich kaufe mir doch auch nicht die Bild Zeitung.
Ist das Komunikation, oder das Bedürfnis danach? Der notwendige Austausch mit Andersdenkenden? Bringt mich das weiter?
Aloe Black und Avicii bringen mich weiter. (läuft gerade Grins )
Warum lasse ich mich von einem User anpissen nur weil er ein paar Posts von mir gelesen hat. Kennt der mich? Kann ich vielleicht auch nicht mehr zwischen Thema und Person unterscheiden? Konnte ich das überhaupt jemals? :dresche
Und wenn wir gerade beim Thema sind. Wieso schwimmen alle schneller als ich? Wieso bin ich nicht Sifiman 5.0 geworden? Waren alle anderen gedopt? Glühwein in der Trinkflasche?
Immerhin und ganz besonders eigentlich, durch das Forum hab ich auch echte Menschen getroffen und kennengelernt. Keiner poste rum, keiner war peinlich und wir sind gut mitenander ausgekommen und hatten viel Spass.
Das ist meine Haupterkenntnis aus diesem Jahr Forum. Lernt euch persönlich kennen.
Ich freue mich auf Roth, und auf den Sifiman 6.0 und auf alle anderen Gelegenheiten den ein oder die andere zu treffen und miteinander zu lachen.
Frohe Weihnachten für alle und besonders für Belamarta, Flow, Trinfekted, Rhing!, HeinB, Keko den Meister, Peter,4tri, Maico, FMMT, alle Sifiman's und Sifiwomen's ....
weihnachtlich sentimentale Grüsse
Wolfgang
P.S. nächstes mal frage ich das Forum was ich ihm gegeben habe. :Cheese:
Hallo :Huhu: ,
deinen Gedanken kann ich mich nur anschließen. Auch wenn ich (theoretisch) seid 2009 dabei bin, hat meine "aktive" Forumszeit doch erst dieses Jahr gestartet. Vorher war es eher eine Quelle der Information. Ich bin aber auch sehr froh, glücklich (was auch immer) den Schritt getan zu haben und euch (zumindest einen kleinen Teil ;) ) persönlich kennengelernt zu haben. Man gewinnt hier im Forum oftmals einen Eindruck von Personen, welcher sich in der Realität nicht immer halten lässt. Und bisher war der persönliche Kontakt immer der Bessere :Blumen: .
Ich hoffe, das ich es einrichten kann euch in Roth zu unterstützen und selbstverständlich werde ich zum Sifiman 6.0 wieder dabei sein. Den einen oder anderen werde ich evtl. ja auch bei einem "lokalen" Event mal sehen, hoffe ich...
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Allen Anderen natürlich auch...:liebe053:
Viele Grüße,
Peter
mann im mond
09.01.2014, 19:22
Auch wenn der eigentliche Fred über 1 1/2 Jahre alt ist muss ich nun auch noch mal antworten:
Der Sport (mit dem ich eher spät anfing) gab mir eine bessere Beziehung zu meinem Körper, half mir komplexe zu überwinden von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie hatte und erfüllte mir Jugendträume.
Das Interessanteste ist allerdings, was der Sport mir außerhalb des Trainings gab. Früher war ich ein Aufschieber und Aussitzer. Erst durch den Sport und die Erkenntnis, was alles erreicht werden kann, wenn man es nur angeht, bin ich ein Anpacker geworden. Letztes Jahr habe ich ein Haus gekauft an dem einiges renoviert werden musste. So bekloppt das klingt, aber ohne meine Erfahrungen aus dem Sport hätte ich mir diese Aufgabe nicht aufgehalst. Ich habe es nicht bereut.
Alles in Allem kann man sagen, dass mich der Sport zu einem anderen Menschen gemacht hat. Zu einem, der ich gerne bin...
Auch wenn der eigentliche Fred über 1 1/2 Jahre alt ist muss ich nun auch noch mal antworten:
Der Sport (mit dem ich eher spät anfing) gab mir eine bessere Beziehung zu meinem Körper, half mir komplexe zu überwinden von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie hatte und erfüllte mir Jugendträume.
Das Interessanteste ist allerdings, was der Sport mir außerhalb des Trainings gab. Früher war ich ein Aufschieber und Aussitzer. Erst durch den Sport und die Erkenntnis, was alles erreicht werden kann, wenn man es nur angeht, bin ich ein Anpacker geworden. Letztes Jahr habe ich ein Haus gekauft an dem einiges renoviert werden musste. So bekloppt das klingt, aber ohne meine Erfahrungen aus dem Sport hätte ich mir diese Aufgabe nicht aufgehalst. Ich habe es nicht bereut.
Alles in Allem kann man sagen, dass mich der Sport zu einem anderen Menschen gemacht hat. Zu einem, der ich gerne bin...
Deine Zeilen gehen runter wie Butter! Toller Erfahrungsbericht ... :Blumen:
Wolfgang L.
10.01.2014, 09:06
....
schön. :Huhu:
Ja man traut sich mehr zu als Sportler.
Ich hatte die letzten 4 Monate total viel Arbeit. Unter anderem wegen dem Sport konnte ich viel konzentrierter dranbleiben.
Frei nach dem Motto: "im Wettkampf hättest du ja jetzt auch nicht einfach aufgehört."
[...]Wieso bin ich nicht Sifiman 5.0 geworden?
Zwischen den Jahren habe ich mich auch mal wieder intensiv zum Thema selbst befragt. Gerade die Elisen-Geschichte/Bellamartha haben mich doch sehr beschäftigt.
Was ist passiert, daß ich den Sifiman ausgelassen habe, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte hinzufahren? Nach einigem Bohren bin ich mir auf die Schliche gekommen. Ich habe mich ganz einfach geschämt, weil ich so fett geworden bin. Wie kam das, wo ich doch inzwischen wieder richtig Spaß am Training habe? Ja in den letzten zwei Jahren hat sich mein Leben völlig verändert. Wir sind in eine andere Stadt gezogen. Hier habe ich bis jetzt keine Trainingsgruppe gefunden, weil es hier nur ein paar versprengte Läufer und Radler gibt. Und dadurch ist mir erst bewußt geworden, daß ich es mag und wie sehr ich es mag in einer Gruppe zu trainieren. Früher barg der Sport für mich auch die Chance, meinen Gedanken nachzuhängen oder Dinge zu klären, da war es mir recht einige Einheiten alleine zu machen. Heute trainiere ich zu 90% alleine. Da ich mich auch noch selbständig gemacht habe, arbeite ich auch alleine und hätte die Chance auch tagsüber zu trainieren, da sich etliche Aufgaben auch Abends erledigen lassen. Erstaunlich wie sich 35 Jahre 9 to 5 in den Kopf gebrannt haben. Erstaunlich wie anders sich das Leben anfühlt, obwohl ich fast alle meine materiellen Hauptlebensziele (eigenes Haus, selbständig arbeiten) erreicht habe. Erstaunlich wie sich das Erleben verändert, wenn man in der Mitte der 50 angekommen ist. Vieles bekannt und doch ganz neu.
Sollte das jetzt larmoyant klingen, ist das nicht mein Erleben, sondern eher Ausdruck meiner Ratlosigkeit ... :confused:
Wolfgang L.
10.01.2014, 13:22
was ist eigentlich larmoyant? :Cheese:
bin ja auch selbstständig und arbeite seit einem Jahr alleine in meinem kleinst Konzern. Seit dem merke ich schon wie ich mich auf den Small Talk bei Wettkämpfen oder beim Schwimmtraining freue.
Neben der Familie braucht man, brauche ich zumindest doch noch ein paar Menschen mit denen ich zwar nicht richtig befreundet bin, aber es sind doch mehr als nur Bekannte.
Da lehne ich mich aus dem Fenster und behaupte du wirst deine neue Trainingsgruppe schon finden oder sie gründen.
9 to 5 ist eine schöne Sache. Aber mittendrinn mal schwimmen zu gehen ist auch super. Ich hab dann immer die Arbeit vernachlässigt. Jetzt versuche ich erst mein Pensum abzuarbeiten und dann zu trainieren. Klappt leider nicht immer mangels Selbstdisziplin.
Und die Sifi Leute hätten sich gefreut. Ja genau noch etwas Salz in die offenen Wunden. Deine Gründe nicht hinzufahren kann ich verstehen. Auch wenn 1000 Leute jetzt schreiben: "ist doch egal wie jemand ausschaut" Und sie haben ja auch recht.
Für Sifi 6.0 hab ich bei Keko schon mal den 2ten Platz für dich klargemacht. (So am I)
Die "mitte 50" Frage stelle ich mir auch ab und an. Mal mehr mal weniger intensiv. Leider mit der Tendenz zu mehr intensiv.
Das schöne am Älterwerden ist aber auch, das ich mich nur noch wegen jeder 2ten Kleinigkeit verrückt mache. Nein ich werde tatsächlich etwas gelassener. :)
viele Grüße und danke für deinen Beitrag in diesem Tread.
Wolfgang
was ist eigentlich larmoyant? :Cheese:
*püh* Details ...
[...]Da lehne ich mich aus dem Fenster und behaupte du wirst deine neue Trainingsgruppe schon finden oder sie gründen.
Gründen? Schon wieder ;) nee darüber habe ich tatsächlich schon nachgedacht ... kein Verein ... mal sehn ...
9 to 5 ist eine schöne Sache. Aber mittendrinn mal schwimmen zu gehen ist auch super. Ich hab dann immer die Arbeit vernachlässigt. Jetzt versuche ich erst mein Pensum abzuarbeiten und dann zu trainieren. Klappt leider nicht immer mangels Selbstdisziplin.
Ich bin da auch so, erst mal die Kundenaufträge erledigen und dann ... aber dann ist oft schon spät und dann lockt das Sofa mehr als alleine loszuziehen. Ich will jetzt mal morgens zur Wirbelsäulengymnastik gehen, vielleicht bringt mich das auf TRab, wenn es einen festen Termin gibt.
[...]Für Sifi 6.0 hab ich bei Keko schon mal den 2ten Platz für dich klargemacht. (So am I)
ach Du Schande :-(( vielleicht zum zusehen. Im nächsten Oktober steht meine große Krampfader-Op im linken Bein an (die komplette Vene vom Knöchel bis hoch in die Leiste wird gezogen), die ich schon lange vor mir herschiebe, aber jetzt geht nicht mehr viel. Bis dahin ist länger als ne knappe Stunde laufen verboten, radfahren und schwimmen ist erlaubt. Nach der Op 4 Wochen keinen Sport, nur Kompression vom Knöchel bis zur Leiste. Ich hoffe sehr, daß ich über den nächsten Winter endlich wieder richtig trainieren kann. :-B-(
Wolfgang L.
10.01.2014, 21:54
*püh* Details ...
gut dann ergoogle ich das
Gründen? Schon wieder ;) nee darüber habe ich tatsächlich schon nachgedacht ... kein Verein ... mal sehn ...
ich kann auch die Power Walking Gruppe aus dem Ort auf dich hetzen.
Ich bin da auch so, erst mal die Kundenaufträge erledigen und dann ... aber dann ist oft schon spät und dann lockt das Sofa mehr als alleine loszuziehen. Ich will jetzt mal morgens zur Wirbelsäulengymnastik gehen, vielleicht bringt mich das auf TRab, wenn es einen festen Termin gibt.
oh da habe ich mich nicht so deutlich ausgedrückt. Ich versuche so zu sein. Es gelingt mir auch manchmal. Aber leider nur manchmal...:o
ach Du Schande :-(( vielleicht zum zusehen. Im nächsten Oktober steht meine große Krampfader-Op im linken Bein an (die komplette Vene vom Knöchel bis hoch in die Leiste wird gezogen), die ich schon lange vor mir herschiebe, aber jetzt geht nicht mehr viel. Bis dahin ist länger als ne knappe Stunde laufen verboten, radfahren und schwimmen ist erlaubt. Nach der Op 4 Wochen keinen Sport, nur Kompression vom Knöchel bis zur Leiste. Ich hoffe sehr, daß ich über den nächsten Winter endlich wieder richtig trainieren kann. :-B-(
Sorry aber es gibt keine Ausreden. :dresche
eigentlich wollte ich dir eine richtig tiefsinnige Antwort schreiben. Erlich. Aber es ist mir nicht gelungen. Aber ich habe viel über deinen Post nachgedacht. Die ernsthafte Antwort kommt noch.
viele Grüße
Wolfgang
wie lustig der Schlumpf heißt "Drullse geh schwimmen"
gut dann ergoogle ich das
Ich hatte Deine Nachfrage als rhetorisch eingeordnet.
larmoyant (http://www.duden.de/rechtschreibung/larmoyant)
Wolfgang L.
13.01.2014, 10:32
Ich hatte Deine Nachfrage als rhetorisch eingeordnet.
larmoyant (http://www.duden.de/rechtschreibung/larmoyant)
war es ja auch eigentlich.
sentimental-weinerlich; mit allzu viel Gefühl [und Selbstmitleid]
ei jei jei
Ich bin noch an der ernsthaften Antwort. Ich denke viel über deinen Post nach.
Wolfgang L.
27.01.2014, 17:28
über das Nachdenken zur ernsthafte Antwort stelle ich mir gerade folgende Frage:
"will ich wirklich einen Sport machen bei dem Männer BHs tragen und dabei extrem matialisch in der Gegend rumschauen?!
äh?
Grüsse
Wolfgang
FidoDido
27.01.2014, 20:30
Aber ist es das nicht wert, wenn man sich danach Ironman nennen und sich das M-Dot auf die Wade tattowieren lassen darf? :Lachen2:
Ohne Sport wäre ich sicher nicht so ausgeglichen. Ich brauche den Sport einfach, um mich gut zu fühlen und das Leben intensiv zu spüren. Total kaputt im Ziel ankommen, zu wissen alles gegeben zu haben und die Leute rufen Deinen Namen. Das ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl. Und Selbstvertrauen hat mir der Sport in all den Jahren auch ordentlich gegeben. :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.