PDA

Vollständige Version anzeigen : pegleg - Novice

pegleg
18.04.2012, 09:56
Hallo Zusammen!

Zwar bin ich nicht mehr ganz so neu bei Triathlon-Szene, bisher jedoch eher im Stillen als Mitleser und Filmgucker.

Da nun aber mein erster Tria (OD) ansteht und mich sicher das Fieber packt werde ich wohl etwas aktiver im Forum werden.

Kurz zu mir (Edit: ist doch etwas länger geworden ;-):

Ich bin während des Studium schon recht sportlich gewesen (Joggen/Radfahren) hatte dann leider mit Beginn des Berufslebens zu wenig Zeit und machte fast gar keinen Sport mehr.

Nachdem ich vor 2 Jahren fast den 3-stelligen Bereich auf der Waage gesprengt und einen BMI jenseits von Gut und Böse hatte entschloss ich mich mal wieder was zu tun.

Angefangen mit Wandern und leichtem Joggen waren die ersten 15 kg recht schnell weg und mein erster 10er unter 1h geschafft.
Weiteren 5 kg folgte der 1. HM <2h (3-Länder-Marathon Bodensee) und kurz davor ein 10er mit 51min (Greifenseelauf)

Parallel dazu verfolgte ich die Triathlon-Karriere einer alten Bekannten, und da mich dieser Sport schon immer faszinierte entschloss ich kurzerhand Schwimmen zu lernen.

Seit 5 Monaten bin ich nun 2x/Woche in Zürich/Oerlikon im Becken und
schaffe die 100m in 1:30 und die 400 in <7min

Letztes Wochenende habe ich meine Form bei einem HM mit 1:43:53 (320HM) getestet und bin bereit für meine erste OD in Lindau am Bodensee am 13.05.2012.

Fehlt eigentlich nur noch das Freiwasserschwimmen und ein paar KM mehr auf dem Rad ;-) - und natürlich weitere 8kg für meinen Wunsch-BMI... (ich bin dran!)

So long,
and thanks for all the fisch!

forrest gump
18.04.2012, 10:02
:Huhu: Herzlich Willkommen